Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Malaga hat unglücklich/unverdient gegen den BVB verloren. Isco und Co z. B. Saviola, Demichelis, Santa Cruz, Toulanlan sind sicher besser als deine Kruse und Ginter. Einnahmequelle der Zukunft heißt erstmal CL 13/14.

Die verdienen auch ein Vielfaches mehr und sprengen unseren Gehaltsrahmen. Wir haben keinen Scheich.

• Bayer wird wohl für die CL in Topf 3 kommen, wird also wieder zwei Top-Mannschaften ausschalten müssen, wenn man die Gruppenphase überstehen möchte.

Guter Punkt! Letztendlich könnten neben den bekannten Verdächtigen auch noch Duelle mit Kalibern wie Juventus, Man City, Paris Saint-German oder Tottenham drohen - sofern die sich qualifizieren. :LEV16

• Die ganzen Nachwuchsstars die ihr und vielleicht auch die Vereinsführung diskutiert - geschenkt.

Wer in der CL bestehen will, sollte Spieler holen, die da schon was gezeigt haben.

Wir sprechen von Namen der Klasse: Santana, van Buyten, Timoschuk, Malaga-Spieler, etc.
    Aber bitte keine Talente wie Kruse, Freiburger, 2. Liga oder Jungs, die mal in Chile ein paar Tore gemacht haben.

Bitte nicht. Habe schon leichte Angst, da er ja nach eigener Aussage zu nem Klub wechselt der Europäisch spielt. Naja wird wohl eher auf Russland oder Ukraine zutreffen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dieses Argument, man müsse Spieler von Champions-League-Format verpflichten, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Diese Leute sprengen bei uns doch völlig den Rahmen. Aber wofür? Mehr als das Überstehen der Gruppenphase ist so oder so nicht drin. Das Ding werden wir kaum jemals gewinnen können.

Wir brauchen einen Kader, der die Dreifachbelastung gut wegstecken kann, ohne dass wir in der Liga schwächeln. Das muss das Ziel sein. Das Abschneiden in der Champions League ist zweitrangig.

• Dieses Argument, man müsse Spieler von Champions-League-Format verpflichten, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Diese Leute sprengen bei uns doch völlig den Rahmen. Aber wofür? Mehr als das Überstehen der Gruppenphase ist so oder so nicht drin. Das Ding werden wir kaum jemals gewinnen können.

Wir brauchen einen Kader, der die Dreifachbelastung gut wegstecken kann, ohne dass wir in der Liga schwächeln. Das muss das Ziel sein. Das Abschneiden in der Champions League ist zweitrangig.

schön das du die Dreifachbelastung ansprichst. Um sich auch wieder für die Champions L. zu qualifizieren brauchst du auch gute "fertige"Leute und ob da auf Dauer 20 Jährige die Lösung sein müssen weiß ich nicht. Die anderen Vereine schlafen nicht.

• Wie haben wir es denn diese Saison und all die Jahre davor geschafft? :LEV9

Mit Leistungsexplosionen die niemand für möglich gehalten hat (Castro), einen perfekt aufspielenden und verletzungsfreien Kießling (man stelle sich mal vor, der hätte sich ernster verletzt) und einem unverschämten Glück bei der Verpflichtung von Carvajal (man konnte gewiss nicht voraussetzen, dass er dermaßen einschlägt und direkt zu einem der top Leistungsträger wird). "All die Jahre davor"? einmal mit Jupp, ansonsten wars wenn überhaupt nur die EL und nicht die CL.

• wie ich diesen Dortmundvergleich hasse.

Wir sind nicht der BVB !!!

Zur Meisterschaft gehören nicht nur gute Spieler sondern auch ein perfektes Umfeld, Trainer, Management und auch etwas Glück.

Aber bitte back to topic :)

• @ Merkels Erbe

Hallo Ziegentroll! Hast wohl wieder Langeweile.

Mä-ä-äh! Mmä-ä-ä-ä-ä-äh!

Wollen wir zur Sachebene zurück oder geht das bei dir nicht?

Ich war schon in Haberland, da war deine DNA noch in der Samenflüssigkeit deines Opas.

Mein Großvater war bei Bayer mal Stadionsprecher für ein paar Jährchen.

Wie sieht dein Bayer-Stammbaum aus?
    Auch nen eigenen Spielerpass von der Bayer-Jugend?

• Man braucht doch keine gestandenen Spieler, um sich für die Champions League zu qualifizieren. Man braucht nicht mal gestandene Spieler, um die Meisterschaft zu gewinnen. Siehe Borussia Dortmund.

Richtig! ....und siehe Bayer Leverkusen. Und wenn wir dort in der Gruppenphase 2. werden, ist es schön und wenn wir 3. werden ist es auch in Ordnung. Kerngeschft bleibt die Bundeslige und dort das Erreichen des 3. Platzes (notfalls 4.). Nur mit der Kohle, die das bringt, bleiben wir konkurrenzfähig. Dazu braucht man junge talentierte und auch erfahrene Spieler, die wollen.(s. Freiburg)

• Den Pessimismus bezüglich der CL teile ich nicht.

Für mich ist es ein Fakt, dass die Bundesliga in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt hat.
    Auch wenn sicherlich dieses Jahr viel Dusel im Spiel war, so stehen doch zwei deutsche Mannschaften im Finale.

Ich denke, dass in den nächsten sagen wir 5-7 Jahren neben den üblichen Verdächtigen, auch deutsche Mannschaften zum Kreise der potentiellen Finalisten zählen werden. (die Bayern zählen schon zu den üblichen Verdächtigen)

Erinnere ich mich richtig, dass z.B. Schalke in den letzten Jahren auch mal im Halbfinale der CL war?

Klar brauchen wir auch Losglück, keine Frage aber an guten Tagen können wir auch bei Top Teams mithalten.

Zu den Transfergerüchten:

Der Kader sollte in der Breite so aufgestellt sein, damit es in der Rückrunde keinen Einbruch gibt. Ziel erneute direkte CL Qualifikation.
    Ziel nächstes Jahr in der CL: Vorrunde überstehen, sollten wir uns jedoch erneut für die CL qualifizieren, ist auch das Aus in der Gruppenphase zu verschmerzen.
    Dortmund hat die ersten zwei Jahre in der CL auch nur Gülle produziert und nun stehen sie im Finale.

Erst mal zwei vielleicht drei Jahre qualifizieren und dann dürfte hier einiges möglich sein.

Bei den Gerüchten scheint B04 für die nächste Saison auch an "fertigen Spielern" interessiert zu sein und das ist schon einmal ein gewaltiger Fortschritt.
    So wie ich das sehe haben wir seit Jahren endlich mal klar erkennbare POSITIVE Tendenzen des "Umbruchs" und "Aufbaus".

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Für mich ist es ein Fakt, dass die Bundesliga in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt hat.
    Auch wenn sicherlich dieses Jahr viel Dusel im Spiel war, so stehen doch zwei deutsche Mannschaften im Finale.

Das kann man nach dieser Saison aber nicht wirklich sagen. Außer Dortmund und den Bayern hat sich international keine deutsche Mannschaft mit Ruhm bekleckert. Vergleichbar mit den Spaniern. Zwei gute Mannschaften und danach lange nichts. Malaga war jetzt so eine Ausnahme wie Schalke vor zwei Jahren.

• Für mich immernoch ein Rätsel wie du mit so einer weitreichenden Bayer04-Tradition so eine "eigentümliche" Einstellung gegenüber deinem Verein hast.

• Das kann man nach dieser Saison aber nicht wirklich sagen. Außer Dortmund und den Bayern hat sich international keine deutsche Mannschaft mit Ruhm bekleckert. Vergleichbar mit den Spaniern. Zwei gute Mannschaften und danach lange nichts. Malaga war jetzt so eine Ausnahme wie Schalke vor zwei Jahren.

Für mich zähle ich die Erfolge bei der Europaleage nicht. Die Euroleague erfreut sich in der Bundesliga bei den meisten Vereinen einer ähnlichen Beliebtheit wie Fußpilz. Wenn man jetzt mal kleinere Vereine weg lässt, für die es eine Sensation ist mal international dabei zu sein, so kann mir keiner erzählen, dass Vereine wie Leverkusen, Schalke, Dortmund, Gladbach und Co dem Wettbewerb auch nur annähernd die Priorität wie z.B. der CL oder dem DFB Pokal schenken.

Ich rede da nicht von den Fans - nicht umsonst wurde "Traum von Amsterdam" in unserer Kurve gesungen. Allerdings sehr diplomatisch ausgedrückt, hatte man nicht das Gefühl, dass bei uns der Traum von Amsterdam die Kurve jemals verlassen hätte.

Von daher Europa League ist komplett für die Tonne ... mich würde es nicht wundern, wenn nächstes Jahr wieder zwei Mannschaften das Halbfinale der CL erreichen.

Die EL ist nur interessant so lange man mit der B11 im Geschäft ist, kein deutscher Verein, wird eine mögliche Qualifikation zur CL zu Gunsten eines Weiterkommens im der EL riskieren. Anders in der CL auf Grund der großen Fleischtöpfe will da jeder Verein die nächste Runde unbedingt erreichen.

All about money ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Also von den vier EL-Teilnehmern haben drei den Wettbewerb sehr ernst genommen. Stuttgart, Hannover und Gladbach. Genützt hat es nichts, weil die internationale Konkurrenz (v.a. Italien) in der Breite stärker ist als die Bundesliga.

• Also von den vier EL-Teilnehmern haben drei den Wettbewerb sehr ernst genommen. Stuttgart, Hannover und Gladbach. Genützt hat es nichts, weil die internationale Konkurrenz (v.a. Italien) in der Breite stärker ist als die Bundesliga.

Stuttgart hatte noch zwei Optionen aufs internationale Geschäft: DFB Pokal Finale und EL Sieg. (wobei ich mir da noch nicht einmal 100 Prozent sicher bin ob der EL Sieger sicher qualifiziert ist.)

Hannover & Gladbach waren zu weit weg von einer möglichen CL Qualifikation.

Wären sie tabellenmäßig in unserer Situation gewesen, bin ich mir sehr sicher, dass sie für die Bundesliga die EL ebenso abgeschenkt hätten. Natürlich niemals offiziell, aber die internen Ziele wären ganz klar CL Qualifikation gewesen.

Ich bleib dabei - ohne Änderungen ist die EL für keinen ambitionierten Verein ein Wettbewerb für den mal was riskiert würde.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Das kann man nach dieser Saison aber nicht wirklich sagen. Außer Dortmund und den Bayern hat sich international keine deutsche Mannschaft mit Ruhm bekleckert. Vergleichbar mit den Spaniern. Zwei gute Mannschaften und danach lange nichts. Malaga war jetzt so eine Ausnahme wie Schalke vor zwei Jahren.

Ich widerspreche Dir ungern und es ist hier ohnehin off-topic, aber Du hast schon mitbekommen, dass Atlético Madrid in 2010 und 2012 die Euro League gewonnen hat und dabei vor allem 2012 zum Teil überragende Leistungen gezeigt hat? Ganz zufällig haben sie dann auch beide Male den UEFA Super Cup gewonnen. An einen Titelgewinn eines Bundesligisten kann ich mich in der Zeit nicht erinnern! Dass Atlético auch in dieser Saison wieder sicher Dritter wird, zeugt offenkundig von einer dritten Kraft in Spanien. Wäre schön, wenn wir Atlético nacheifern könnten und uns als dritte Kraft etablieren und endlich mal wieder einen Titel holen.