Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Das hat uns aber stark von Wolfsburg unterschieden ...!
    Ich habe keine Lust auf ein weiteres Plastikclub image

• Kann turtle04 nur zustimmen.

Lieber aus eigener Kraft 5. werden als mit irgendwelchen außerordentlichen Finanzspritzen 4. So wird man das Image des Konzernclubs nie los. :LEV16

Das wird man nie los, weil es einfach so ist.

Hat man in Wolfsburg bei der Meisterfeier deshalb geweint?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Kann turtle04 nur zustimmen.

Lieber aus eigener Kraft 5. werden als mit irgendwelchen außerordentlichen Finanzspritzen 4. So wird man das Image des Konzernclubs nie los. :LEV16

Das ist sowieso Blödsinn. Alles was der Club so transfermäßig unternimmt, steht unter der Hand der AG. Wir bekommen pro Jahr 25 Mio. zum Haushalten. Den Rest erwirtschaften wir selbst.

Willst du das Konzernimage loswerden, dann kicken wir in Liga 2.

Mir ist egal was andere über uns denken, ich will den Erfolg und finde gut wenn die AG uns dementsprechend unterstützen will.

• Gegen einen Werksverein spricht ja auch nix. Ist aber was anderes als ein Konzernclub, der immer wieder zig Mio. von der AG bekommt, wenn mal gerade wieder Bedarf ist.

Wir bekommen rund 20. Mio / Jahr von der AG. Außerdem sind wir dann noch lange nicht bei den Ausmaßen von WOB angelangt.

• Die Bayer AG macht auch bei uns Werbung (Vereinsname :D, Stadion, Banden, Sonstige) und dafür bekommt die Tochter auch Geld. :D Es ist eben so wie es ist, wir sind Leverkusen, ein Werksverein. Ich liebe meinen Verein so wie er ist. Es ist ja nicht so, dass die Bayer AG uns jeden Transfer bezahlt und Zuschüsse für hohe Gehälter finanziert. Bei uns wird gesund gewirtschaftet. Es werden keine bombastischen Gehälter oder Ablösesummen bezahlt. Es wird wie bei anderen Vereinen gehandelt. Da gibt es keinen Unterschied.

• Das ist sowieso Blödsinn. Alles was der Club so transfermäßig unternimmt, steht unter der Hand der AG. Wir bekommen pro Jahr 25 Mio. zum Haushalten. Den Rest erwirtschaften wir selbst.

Willst du das Konzernimage loswerden, dann kicken wir in Liga 2.

Klar bekommen wir von der AG Kohle. Meiner Meinung nach fällt das aber unter Sponsoring/Werbung.

Aber wir kommen vom Thema ab. ;)

• Ohne jetzt besserwisserisch rüber kommen zu wollen, freue ich mich mittlerweile wieder sehr, dass unsere GF und SF den Möchtegern-Managern hier wieder Lügen gestraft hat, was die fehlenden Neuzugänge angeht, nur weil man vor Saisonende noch nicht den Kader der neuen Saison kannte. Ich bin auch sicher, dass Ramos nicht der letzte Neuzugang war. Da wird noch mindestens einer mit "Format" kommen. Dass das Berbatov ist, halte ich zwar für unwahrscheinlich (leider), aber jemand von dem Kaliber eines Ortegas wird noch dabei sein. Und auch wenn ich vielleicht der einzige bin hier, sehe ich uns dann in keiner Position, außer vllt im Tor, als unterbesetzt. Wir haben vier IV, und ich bin sicher, dass wir in 2 Jahren mit Wollscheid und Toprak/Schwaab eine der besten IV's der BL haben werden. Haben jeweils einen Außenverteidiger für rechts und links (Kadlec und Carlinhos) und einen, der beide Seiten spielen kann (Ramos) und mit Castro und Schwaab noch 2, die im äußersten Notfall noch AV spielen könnten, wobei ich Castro echt nicht mehr als AV sehen will. Im DM sind wir ohnehin über jeden Zweifel erhaben und auch auf den Außen ausreichend besetzt. Ein besseren Flankengeber könnten wir vllt noch gebrauchen aber ich denke, Castro wird oft über rechts kommen, und er kann das ziemlich gut. Einzig die 10er Position könnte noch Sorgen machen, kommt Ortega nicht und auch kein anderer 10er, wären wir bei letztjährigem System dort sicher unter besetzt, zumal Renato ja mehr verletzt ist, als er spielt. Wobei ja momentan auch vieles darauf hindeutet, dass wir mit einem anderen System, ohne echten 10er spielen könnten.

Ich jedenfalls freu mich je näher die Saison rückt immer mehr darauf!

• Ich frag mich nur was unser Trainerduo dann machen soll. Einen Berbo setzt du nicht auf die Bank.. Kieß ist wohl auch sicher.

Ob die dann alles über Bord werfen und das System umstellen?

Meiner Meinung nach würde Kieß dann da spielen wo er wirklich hilfreich ist in einem 1 Stürmersystem. Natürlich nicht als 10er sondern als Hängende Spitze wie gegen WOB.

-----------------Leno

Carvajal-Wollscheid-Toprak-Kadlec

------------Bender Castro

Sam--------- Kießling------- Schürrle

--------------Berbatov

• So würde mir die Mannschaft ziemlich gut gefallen , Kießling ist sowieso eher ein Stürmer der sich selbst die Bälle holt, Berbo wäre schon eher der Knipser Typ

• Gegen einen Werksverein spricht ja auch nix. Ist aber was anderes als ein Konzernclub, der immer wieder zig Mio. von der AG bekommt, wenn mal gerade wieder Bedarf ist.

Exakt. Die Werksnähe gehört zu unserem Verein, weil er gewissermaßen aus einer Werksmannschaft entstanden ist. Das heißt aber nicht, dass wir am Tropf des Konzerns hängen müssen. Es soll eben gerade nicht so werden wie in Wolfsburg. Ich will fairen sportlichen Wettbewerb. Die 20 Millionen pro Jahr sind schon mehr als genug, man kann sie aber wie oben irgendwo geschrieben auch als (zugegebenermaßen leistungsunabhängiges) Sponsoring abhaken. Mehr brauchen wir nicht und mehr will ich nicht.

• Da bin ich aber mal gespannt...

Kein Geld von Bayer > Schlechtere Spieler > Weniger Erfolg > Weniger Sponsoren- und TV-Gelder > Noch weniger Geld für Spieler > Noch weniger Erfolg > Noch weniger Sponsoren- und TV-Gelder

Nur das kleine Ausmaß ohne Rückgänge der Fans etc.

Der Abstieg wäre perfekt.