Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Da scheint sich ja doch noch einiges zu tun diesen Sommer. Vor einigen Tagen war ich ja noch ziemlich pessimistisch was die neue Saison angeht...aber wenn man die Aussagen von Sami liest, macht das einem ja direkt Hoffnung. Auf einen richtigen "Knaller" warte ich allerdings auch noch.

Im Übrigen: Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn die AG uns noch einmal bei einem Transfer unterstützen würde. Wenn es die Möglichkeit gibt und es dazu beiträgt erfolgreicher zu sein, wieso nicht? Wieso sich mit Platz fünf oder sechs zufrieden geben? Unser Image ist mir da sowas von egal. Ist ja auch nicht so das es die Regel ist...

• Ich denke mal, die Art und Weise in der sich unser Geschaftsfuehrer ueber den Erfolg eines derartigen Arrangement beim letzen mal geaussert hat - und damit wirklich auch jeden Werbeeffekt in die Tonne gekloppt hat - wird dem nicht gerade zutraeglich sein. Aber schoen waer's. Mal wieder einen Braslianer z.B. - Neymar oder so :LEV18

• "Und dies soll jetzt Bayer 04 sein, das damit seine Transferaktivitäten nach den kostspieligen Verpflichtungen von „Vorgriff“ Bernd Leno, Philipp Wollscheid und Junior Fernandes einstellt. Holzhäuser: „Die Kaderplanung ist damit abgeschlossen.“

:LEV18 :LEV11

• was gibt es da mit dem Kopf zu hauen?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• So viel zu der Hoffnung, dass die Teldafax Sache vom Tisch sei und wir das Geld nun in die Mannschaft stecken können, sowie dass noch 2-3 Spieler kommen.

Wäre auch zu schön gewesen....

Wenn man so an die letzten Jahre denkt, dann habe ich keinen Grund Holzis Aussage (so fern er diese getätigt hat) in Zweifel zu ziehen.
    Dann können wir hier alle schreiben was wir wollen, dann kommt nix "großes" mehr. Vielleicht noch so ein Transfer in der Qualität vom Jörgensen aber auf keinen Fall mehr einer in der Qualität von z.B. Sam (Stammspieler Potential).

Das wars mit dem Transfer Aktivitäten. Schade ....

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wir haben immerhin einen RV und einen Stürmer geholt. Der Kader ist zwar immer noch zu klein aber ein bißchen beruhigter kann man schon sein..
    Auf die Aussage würde ich einfach überhaupt nix geben denke mal wenn sich was ergibt tut sich noch was wenn nicht dann nicht.. Man weiss auch nie wie sich die Schürrle Sache noch entwickelt wenn Chelsea da 30 Mio auf den Tisch legt und Schürrle auch würde dürfte es keinen Grund mehr geben nein zu sagen.

• was gibt es da mit dem Kopf zu hauen?

Das verstehe ich auch nicht. Ich bin mit den letzten beiden Transfers sehr zufrieden.

Außerdem: Guckt man sich unsere Transfereinnahmen und -ausgaben in diesem Sommer an, steht da wieder einmal ein dickes Minus. Also ich sehe der Saison optimistisch entgegen - vor allem von Junior Fernandes und von Samed Yesil, wenn er langsam Fuß gefasst hat im Profibereich, erwarte ich mir einiges.

• "Und dies soll jetzt Bayer 04 sein, das damit seine Transferaktivitäten nach den kostspieligen Verpflichtungen von „Vorgriff“ Bernd Leno, Philipp Wollscheid und Junior Fernandes einstellt. Holzhäuser: „Die Kaderplanung ist damit abgeschlossen.“

:LEV18 :LEV11

:LEV14 Ich wusste, dass dieser Satz nach Carvajal kommen würde. :D

Es ist aber nur die Express, die es nun berichtet. Komischer Weise sagte Hyypiä in einem Interview heute etwas ganz anderes. :D

• Zitat

[...]
    Carvajal ist nach Philipp Wollscheid, Hajime Hosogai, Jens Hegeler, Carlinhos und Junior Fernandes der sechste Leverkusener Neuzugang für die kommende Saison. "Damit sind unsere Planungen im Prinzip abgeschlossen. Wir werden höchstens noch einmal tätig, wenn sich etwas interessantes ergeben sollte", sagte Holzhäuser.
    [...]

Also, alles beim Alten. :D Alles cooooooooooooooooool. :levz1

• Tjoa, hat Holzi doch wieder das Ende verkündet. Interessant. Zumal dem Kader eigentlich weniger noch "etwas Interessantes" fehlt, sondern ein wenig Brot-und-Butter, sprich, Kaderbreite im OM und auf der LV... aber naja, mal abwarten. Im Zweifelsfall bis zum nächsten Trainerinterview ;)

• Ich frage mich manchmal, was Manche hier im Forum sich denken. Wir sind nicht Bayern München und wir spielen nicht in der CL....... habt ihr eine Gelddruckmaschine zu Hause stehen, die uns die gewünschten Neuverpflichtungen finanziert? Wir können nicht jede Position doppelt UND dann auch noch qualitativ gleichwertig besetzen..... das konnten wir noch nie, auch 2002 war das nicht so. 2002 hatten wir schlicht und einfach Glück, dass es kaum Verletzungen gab und die Stamm 11 fast komplett durchspielen konnte.
    Es wurde schon so oft hier gesagt: keiner der Spieler, die wir abgegeben haben, war Leistungsträger in der letzten Saison. Dazu kommen jetzt 3 neue Spieler, die Problempositionen besetzen (Wollscheid, Fernandes und Carvajal) und 2 Allrounder (Hegeler, Hosogai), die vielseitig einsetzbar sind und ihre Bundesliga Tauglichkeit schon bewiesen haben. Ich erkenne nicht, warum wir schlechter als in der letzten Saison sein sollten, weder qualitativ, noch quantitativ.
    Speziell, wenn man berücksichtigt, dass weniger Nebenschauplätze aufgemacht werden und man sich mehr auf eine geschlossene Mannschaftsleistung konzentriert.

Ich sehe uns unter normalen Umständen unter den Top 4. Bayern und BVB wird schwer, aber mit allen anderen können wir es aufnehmen. Sicher landet man, wenn es schlecht läuft, auch mal auf Platz 6 oder 7, genauso gut ist aber Platz 3 drin. Ich bin optimistisch und sage, wir werden 4. :LEV2

• Ich frage mich manchmal, was Manche hier im Forum sich denken. Wir sind nicht Bayern München und wir spielen nicht in der CL....... habt ihr eine Gelddruckmaschine zu Hause stehen, die uns die gewünschten Neuverpflichtungen finanziert? Wir können nicht jede Position doppelt UND dann auch noch qualitativ gleichwertig besetzen..... das konnten wir noch nie, auch 2002 war das nicht so. 2002 hatten wir schlicht und einfach Glück, dass es kaum Verletzungen gab und die Stamm 11 fast komplett durchspielen konnte.
    Es wurde schon so oft hier gesagt: keiner der Spieler, die wir abgegeben haben, war Leistungsträger in der letzten Saison. Dazu kommen jetzt 3 neue Spieler, die Problempositionen besetzen (Wollscheid, Fernandes und Carvajal) und 2 Allrounder (Hegeler, Hosogai), die vielseitig einsetzbar sind und ihre Bundesliga Tauglichkeit schon bewiesen haben. Ich erkenne nicht, warum wir schlechter als in der letzten Saison sein sollten, weder qualitativ, noch quantitativ.
    Speziell, wenn man berücksichtigt, dass weniger Nebenschauplätze aufgemacht werden und man sich mehr auf eine geschlossene Mannschaftsleistung konzentriert.

Ich sehe uns unter normalen Umständen unter den Top 4. Bayern und BVB wird schwer, aber mit allen anderen können wir es aufnehmen. Sicher landet man, wenn es schlecht läuft, auch mal auf Platz 6 oder 7, genauso gut ist aber Platz 3 drin. Ich bin optimistisch und sage, wir werden 4. :LEV2

:bayerapplaus

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

auf jeden Fall erfreuliche Neuzugänge, Bauchschmerzen habe ich noch beim LV ( BackUp für Kadlec ) und beim 2. TW

Geht mir genau so. Die Neuzugänge Fernandes und Carvajal stimmen mich optimistisch, insgesamt habe ich das Gefühl, dass eine ähnliche Aufbruchstimmung wie vor drei Jahren unter Heynckes erzeugt werden kann. Den zweiten Linksverteidiger können wir zur Not noch intern abdecken (Hosogaj, Castro, Posch), aber was passiert, wenn sich Leno Anfang September verletzt oder für mehrere Spiele gesperrt wird? Alle Vereine haben bundesligatauglichen Ersatz, oft herrscht sogar Konkurrenzkampf um Platz 1, nur bei uns sieht es sehr bedenklich aus. Dabei könnte man sogar günstig eine Lösung finden, wie zum Beispiel Ratajczak, der bei Fortuna keinen neuen Vertrag bekommen hat, obwohl er in der Relegation sehr ordentlich gehalten hat.

• Ratajczak? Das wäre aber schwer zu verstehen. Wir hatten mit Giefer einen bundesligatauglichen Ersatzkeeper unter Vertrag, lassen den nach Düsseldorf ziehen und holen dann den, den er dort verdrängt hat (und der somit nach Meinung der Fortunen wohl eher nicht bundesligatauglich ist) weil wir keinen hinreichend guten Ersatzkeeper mehr haben?!?

Als Spieler mit Erfahrung, der flexibel einsetzbar ist und in Madrid auch schon den Linksverteidiger gegeben hat, könnte man Hamit Altintop holen. Der hat eine Top-Einstellung und würde ein "Kampfsau-Element" ins Team bringen, das uns meiner Meinung nach fast komplett fehlt. Madrid will ihn loswerden und noch ist sein Wechsel zurück in die Türkei nicht fix. Ich denke es würde uns gut zu Gesicht stehen, wenn wir noch einen erfahrenen Haudegen dazubekämen, der durchaus auch mal rüde dazwischengrätscht und Duftmarken setzen kann, wenn es darauf ankommt.

• Ratajczak? Das wäre aber schwer zu verstehen. Wir hatten mit Giefer einen bundesligatauglichen Ersatzkeeper unter Vertrag, lassen den nach Düsseldorf ziehen und holen dann den, den er dort verdrängt hat (und der somit nach Meinung der Fortunen wohl eher nicht bundesligatauglich ist) weil wir keinen hinreichend guten Ersatzkeeper mehr haben?!?

Giefer wollte aber nicht mehr zweite Geige spielen, sonst wäre er geblieben oder nach München gewechselt. Zweiter Torwart sollte ein älterer Keeper sein, der sich damit zufrieden gibt. Und das ist wohl oder übel David Yelldell.

So wirklich vakant ist doch momentan "nur" die Position des zweiten Linksverteidigers. Außer man traut Kolja Pusch das zu, was ich ziemlich mutig finden würde.