Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Wenns danach geht, taugen Kaka, Ibrahimovic ( zu Barca Zeiten), Berbatov etc. pp auch nichts. Man kann den Spanier nicht mit denen vergleichen. Aber wenn man ihn nicht kennt, sollte man vorsichtig sein und nicht voreilig Bewertungen abgeben. PS: ich erinnere mich noch sehr gut, wie uns Villareal in der EL zu schaffen gemacht hat. Die sind keine Rumpeltruppe.

  • Die Sache ist doch die: in der Abwehr bräuchten wir wenn, dann entweder einen, der sofort Abwehrchef sein kann, oder ein größeres Talent als (den türkischen Nationalspieler) Toprak. Jedenfalls einen Partner für Wollscheid, der wohl gesetzt sien wird.


    Und Toprak ist da eigentlich schon mal kein schlechter Partner; wie gesagt, ein möglicher Neuzugang müsste deutlich besser sein als der Ömer: erfahrener, ein besserer Leader. - Nun ist dieser Spanier zwar schon 26 und in Belgien auch Kapitän, aber die ganz große internationale Erfahrung sieht halt anders aus; er ist ja auch kein Nationalspieler und spricht wohl auch eher kein Deutsch.


    Sinn machen - halbwegs - würde ein Transfer dieser Art nur, wenn man den Spieler günstig bekäme, und wenn Schwaab wieder dauerhaft auf der RV eingeplant wird - damit würde dann generell ein Platz in der IV freiwerden, und die o.g. Kriterien wären nicht mehr so entscheidend.

  • ...oder wenn die Trainer während der Vorbereitung festgestellt haben, dass sie nicht (mehr) auf Friedrich oder Schwaab setzen wollen /können.

    Das würde mich durchaus wundern. Ich hatte bislang den Eindruck, dass Schwaab auf der RV ziemlich viel Zeit bekommt, und dass Friedrich in der Abwehr zumindest nicht weniger als Toprak im Einsatz war. Mal gespannt, wie man heute gegen Neapel spielt.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass man Carlinhos als noch nicht so weit erkannt und Schwaab daher in die RV gezogen hat, somit wieder ein Platz in der IV frei wäre. - Allerdings wäre es ganz untypisch für uns, da jetzt aufgrund solcher Banalitäten wie objektiver Trianingseindrücke noch jemanden nachkaufen zu wollen. Unser Kader ist doch so groß und polyvalent...

  • Noch einer in unserer spanisch sprechenden Fraktion. Warum nicht.


    Wenn das Geld da ist und wir noch jemanden neben Wollscheid haben, der fähig ist.


    Einen guten Ersatz für M. Friedrich zu haben, ist mMn immer gut

  • Noch einer in unserer spanisch sprechenden Fraktion. Warum nicht.


    Wenn das Geld da ist und wir noch jemanden neben Wollscheid haben, der fähig ist.


    Einen guten Ersatz für M. Friedrich zu haben, ist mMn immer gut


    Da Manuel Friedrich aber offenbar als Abwehrchef angedacht ist, könnte ich den Transfer nun wirklich nicht verstehen. Es sei den, man hätte Toprak schon abgeschrieben und ein gutes Angebot für ihn. Aber selbst dann könnte ich nicht verstehen warum man dann nicht den bundesligaerprobten Geromel aus Köln als IV Nummer 2/3 holt. Angeblich kostet der nur 2-3 Mio Ablöse und über das Gehalt wird der sicher mit sich reden lassen wenn er die Wahl zwischen Liga 2 und Liga 1 & EL hat.
    Es muss ihn halt nur jemand wieder aus dem tiefen Loch herausholen, in das er in der letzten Chaotensaison in Köln gefallen ist. Das sollte aber doch für einen international erfahrenen Innenverteidiger wie Hyppiä wohl möglich sein...

  • Abwarten. Toprak kam spät zur Vorbereitung und war die Tage angeschlagen. Friedrich als Stammspieler wäre ein ganz schlechter Witz.


    Schon komisch, dass wir nen Vorvertrag mit Geromel hatten. Kann mir vorstellen, dass noch einer kommt.

  • Abwarten. Toprak kam spät zur Vorbereitung und war die Tage angeschlagen.


    Warum kam er erst spät dazu? Der war doch nicht bei der EM...


    Friedrich als Stammspieler wäre ein ganz schlechter Witz.

    Ich denke, das wird ernsthaft erwogen. Sonst gäbe es diesen Zeitungsartikel nicht und sonst hätte er bislang auch noch nicht so viel gespielt. Erstaunt hat mich diese Ankündigung auch aber ich denke, man kann seine Schwächen im Mannschaftsverband auch auffangen.


    Eine gewisse defensive Instabilität haben wir schon seit Jahren nicht abstellen können. Gerade in dieser Hinsicht hilft dieses Vorziehen der AVs im neuen Spielsystem natürlich auch nicht wirklich. Hoffentlich werden wir nicht in Grund und Boden gekontert...

  • Ömer hatte viele Spiele mit der Türkei...kam glaub ich 10 Tage später erst ins Training.



    Das wäre ernsthaft der Witz überhaupt mit Friedrich. Toprak muss da gesetzt sein. Der hat bomben Spiele für die Türkei abgeliefert!


    1000x lieber noch den Schwaab als IV.



    Mit Friedrich werden wir sowas von ausgekontert. Ömer dagegen ist vom Tempo her auf jeden Fall unter den Top 5 der IV in der Liga.

  • Zitat


    Das wäre ernsthaft der Witz überhaupt mit Friedrich


    Warum wird das nicht einfach mal den Leuten überlassen, die die Spieler tagtäglich im Training sehen, und den ganzen
    Tag nichts anderes machen als sich über sowas Gedanken?

  • Also Friedrich kann man nun doch wirklich beurteilen, so oft wie der gespielt hat für uns. Der wird sich über den Sommer nicht zum Hyypiä von vor 3 Jahren gewandelt haben.


    Bei einer absoluten Mauertaktik würde ich es noch ein klein bisschen verstehen. Aber nicht bei dem System, was wir da spielen!




    Napoli war Bestätigung genug.

  • Ich glaub noch fest dran, dass er kein Stamm ist. Unser Duo wird das Spiel vorgestern ja auch gesehen haben. Wenn wir mit dem offensiven System spielen ist Friedrich zu bringen ein Witz. Da bleib ich bei. Das schadet dem Friedrich nur.

  • Ab der 20. Minute und teilweise nur nebenbei im S t r e a m (warum zum Teufel ist dieses Wort zensiert?????????).
    Bewusst gesehen habe ich einen kopfballstarken Friedrich, der den Ausgleich geköpft hat
    (sicherlich etwas, was für ihn spricht) und einmal eine Situation, in der er sich zu leicht ausspielen
    lässt (was sicherlich ein Gegenargument wäre).
    Und selbst wenn ich das Spiel gesehen hätte, würde ich mich hier nicht hinstellen und sagen, dass es
    ein schlechter Witz wäre, wenn der oder der spielt bzw. nicht spielt, da ich ganz bestimmt nicht in der
    Position bin und auch nicht die Möglichkeit und vor allem Fähigkeit habe, die Gesamtsituation zu beurteilen.

  • Warum wird das nicht einfach mal den Leuten überlassen, die die Spieler tagtäglich im Training sehen, und den ganzen
    Tag nichts anderes machen als sich über sowas Gedanken?


    Weil in letzter Zeit die Vernatwortlichen meist falsch lagen bei so offensichtlichen Personalentscheidungen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und wenn Sami und Sascha das auf Grund taktischer Überlegungen, Trainingseindrücken und sonstigen Faktoren anders sehen, dann ist es eben so und sicherlich kein schlechter Witz oder sonstwas.



    Das das Quatsch ist, weißt du selber! Sami hat von Abwehr doch überhaupt keine Ahnung! Die einzigen, die hier Ahnung haben, sind die W11-User!!! :levz1