Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Mich würde interessieren, was nun mit Ante Rebic ist. Man wollte ihn ja vor der U19-EM klar machen und sein Berater war von der Idee Leverkusen sehr angetan. Das Turnier beginnt in 3 Tagen...


    Bis jetzt wusste ja nur der kicker davon zu berichten. Heute Abend folgt ja noch die Vorschauf für die Printausgabe von Morgen. Vielleicht steht ja etwas Neues drin. :levz1

  • Fraglich wieviel wir jetzt wirklich zahlen müssen. Die Bild schrieb vor Tagen noch von 3 Mio. Heute sind es über 3 Millionen und die Chilenen schreiben übereinstimmend 6 Mio. $ (4,8 Mio. €)

  • der kicker schreibt heute, dass Dittmar in Kürze Junior fernandes untersucht und der Transfer dann eingetütet wird. Und Lucio habe vor einiger Zeit angefragt, sei aber nicht zu finanzieren von den Gehaltsvorstellungen her.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass an der Kadlec-Sache was dran ist. Sonst hätte der Kicker was geschrieben.... und der weiß ja angeblich komplett über unsere Aktivitäten bescheid.
    Offensichtlich haben wir ja 5-6 Mio. € im Gehaltsbudget über ...

  • Wenn ein Lucio sich von sich aus bei uns meldet, dann muss man doch alle Hebel in Bewegung setzen, dass das funktioniert. ich meine, gehalt sollten wir doch jetzt ordentlich gespart haben durch die Abgänge! Ich vermute, dass der Kicker da einfach spekuliert und da garnichts dran ist/war. Die wollten das einfach mal ausschließen mit einem Lucio-Comeback und haben dadurch ne schöne neue Schlagzeile, so doof kann man ja einfach nicht sein, so einen wegen dem Gehalt ne Absage zu geben.
    So viel kann der doch auch nicht gefordert haben? Vllt 4-5 Mio!? Das muss doch möglcih gewesen sein, ich meine es ist LUCIO !!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Naja, Stemm mal 6 Mio. € Gehalt / Jahr.
    Außerdem ist er schon 34. Da kannste nur 1-2 gute Jahre erwarten. Ist schon vernünftig ihn nicht zu holen.


    Sollten das lieber in Berbo stecken :D

  • Naja, Stemm mal 6 Mio. € Gehalt / Jahr.
    Außerdem ist er schon 34. Da kannste nur 1-2 gute Jahre erwarten. Ist schon vernünftig ihn nicht zu holen.


    Sollten das lieber in Berbo stecken :D


    Denke ich auch , auch wenn ich mich über einen Tranfser gefreut hätte.
    Würde auch Berbo bevorzugen , allerdings besteht kaum Hoffnung :wacko:

  • Ich fänds cool, wenn sie mal nen neuen "Berbo" aus dem Hut zaubern oder nen neuen "Vidal" oder "Lucio" oder "Placente" oder "Juan" oder ... oder... oder


    Bayers Ziel kann es leider nur sein, junge talentierte Spieler zu finden, langfristig an den Verein zu binden und dann mit reichlich Gewinn weiter zu verkaufen. Wenn ich sehe, welche finanziellen Möglichkeiten Bayern, S04, BVB, WO und neuerdings auch BMG haben wird mir ganz anders. Bei "fertigen" Spielern werden wir da keine Chance gegen haben.

  • naja, der Unterschied zu Berbo ist aber die Ablösesumme!!! Wenn der sich so anbietet, kann/muss man den Lucio auch holen! Der wäre wirklich wichtig für uns, ein alter, erfahrener Abwehrchef neben Wollscheid, das wäre große Klasse. Und natürlich kann man diese 5 Mio oder was auch immer stemmen, Holzhäuser hat ja auch mal gesagt, dass Berbo interessant gewesen wäre, wenn er Ablösefrei ist... außerdem verlangt Berbo sicherlich noch mehr als ein Lucio...


    ich hätts total geil gefunden!!! Allerdings halte ich das ganze für ne Ente...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wenn wir einen Schürrle verkaufen würden, hätten wir deren finanzielle Möglichkeiten dieses Jahr auch - aber das kommt nicht in Frage :D

    Wäre aber meiner Meinung nach dringend erforderlich, da wir in fast allen Mannschaftsteilen enormen Bedarf haben, qualitativ wie quantitativ. Wirkliche Transfererlöse, die uns weitergebracht haben, haben wir schon seit langem nicht mehr erzielt!

  • mit den Schürrle Mios hätte man Berbo,Lucio und Bosingwa locker holen können.


    Ein Gehalt wird jedes Jahr fällig und dazu noch ein dickes Handgeld, weil zwei von den drei Spielern ablösefrei sind. Sorry, aber da würden die Schürrle-Millionen nichtmal die Hälfte des finanziellen Gesamtpaketes abdecken können. Und wenn solche Spieler kommen, die ein hohes Gehalt verdienen, dann werden auch die aktuellen Spieler sicherlich an einer Gehaltserhöhung interessiert sein. Es geht nicht um das hier und jetzt, es geht auch um die Zukunft und in dieser können wir uns die (voerst) nicht leisten. Einen von den Dreien auf jeden Fall, aber nicht alle Drei.


  • Ein Gehalt wird jedes Jahr fällig und dazu noch ein dickes Handgeld, weil zwei von den drei Spielern ablösefrei sind. Sorry, aber da würden die Schürrle-Millionen nichtmal die Hälfte des finanziellen Gesamtpaketes abdecken können. Und wenn solche Spieler kommen, die ein hohes Gehalt verdienen, dann werden auch die aktuellen Spieler sicherlich an einer Gehaltserhöhung interessiert sein. Es geht nicht um das hier und jetzt, es geht auch um die Zukunft und in dieser können wir uns die (voerst) nicht leisten. Einen von den Dreien auf jeden Fall, aber nicht alle Drei.



    Nicht nur das, ein Schürrle kann auch bei einem eventuellem Verkauf wieder etwas Ablöse bringen. Für einen Berbatov, Bosingwa und einen Lucio wären wir wohl eher die Endstation. Außerdem verdienen die 3 in einem Jahr alleine sicher mehr, als ein Schürrle in 2 Jahren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Unsere GF hätte ihn bestimmt eh nur für einen sehr kleinen 2-stelligen Mio. Betrag verkauft. Warum die es nicht mal hinbekommen 20+ zu verhandeln. Mit so einer Summe kann man mal was anfangen aber nicht mit 5 Mio. für Eren wenn wir schon 4,7 Mio für den "Ersatzmann" ausgeben müssen. Oder 8-10 Mio. für Vidal wo uns Andre und Leno schon ca. 17,5 Mio. gekostet haben. Von einem Wollscheid für 5 Mio. mal ganz abgesehen.


    Meiner Meinung nach kaufen wir zu teuer ein und verscherbeln gute Spieler kurz vor Vertragsende anstatt mal etwas früher einen richtigen Ertrag mit dem Spieler zu erzielen, der die Mannschaft dann auch weiterbringt.

  • ich denke auch, dass schürrle hier eine tolle zukunft haben könnte, aber ganz im ernst... nie im leben wird der in den nächsten 3-4 Jahren für mehr als 19 Mio abgegeben werden können - wenn so ein Angebot kommt, und wir hier Möglichkeiten zu Spielern wie Berbo, Lucio, Corluka etc. haben, muss man zumindest ernsthaft drüber nachdenken...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke