Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)


  • Naja sind wir mal ehrlich. Glaubst du ernsthaft Schürrle kann die langen hohen Bälle die oft auf Kieß gespielt werden behaupten :LEV9 Wenn man mit 2 Spitzen spielen würde, wäre er meiner meinung nach klasse, aber alleine vorne drin fehlt ihm doch schon einiges...


    Lange, hohe Bälle... Ist das der Fußball, den wir hier mittelfristig sehen wollen?

  • Dann lieber Schürrle als Stürmer auflaufen lassen, wenn Kieß mal nicht kann. Wurde ja schon erwähnt, dass man mit Schürrle einen Mann hat der Kieß durchaus vertreten kann, aber irgendwie wird das rigoros ignoriert :LEV18

    Schürrle wird doch inzwischen ziemlich konsequent als LA gesehen. Auch bei der Nationalmannschaft wird er ja aktuell nicht als einer der Kandidaten fürs Sturmzentrum gehandelt, und bei uns scheint das auch keine Rolle zu spielen. Warum - keine Ahnung; an der mangelnden Physis wird es nicht liegen, wenn sogar ein Marco Reus als 9 eingesetzt wird. Naja, der kann andererseits *wirklich* Bälle halten.


    Was btw Szalai angeht, da darf man der GF keinen Vorwurf machen, der Spieler galt allgemein eher als abgeschrieben. Gerüchte in die Richtung gabs ja, aber der wäre hier sicherlich nicht mit offenen Armen begrüßt worden ;)


    Wenn man allerdings mal bei tm.de - ja, uh, er hat Transfermarkt gesagt - schaut, wie viele Stürmer im Preisbereich von 1 - 6 Mio Euro zur aktuellen Saison den Verein gewechselt haben, so wird man sehen, dass schon was möglich war auf dem Markt. Man hat sich allerdings mit Fernandes schlicht verzockt; der Südamerikajoker sticht halt nicht immer.


    Ist ja auch eigentlich alles egal. Nochmal: fakt ist, Fernandes hilft uns erstmal nicht weiter, wir müssen auf der Position also nachbessern, und zwar kurzfristig. Interessant wird sein, in welcher Form das genau geschieht.

  • Schürrle wird doch inzwischen ziemlich konsequent als LA gesehen. Auch bei der Nationalmannschaft wird er ja aktuell nicht als einer der Kandidaten fürs Sturmzentrum gehandelt, und bei uns scheint das auch keine Rolle zu spielen. Warum - keine Ahnung; an der mangelnden Physis wird es nicht liegen, wenn sogar ein Marco Reus als 9 eingesetzt wird. Naja, der kann andererseits *wirklich* Bälle halten.

    Bisher gab es auch noch keinen "Notfall". Notfalls haben wir Schürrle - sollte Kieß nicht spielen können und sollten die Alternativen als unzureichend angesehen werden kann er den Job übernehmen. Solange Kieß spielt ist das freilich nicht nötig.

  • So ein Quatsch!


    viell. nicht ablösefrei, aber die Zeichen standen Ende letzter Saison definitiv auf Trennung. Teuer wäre er mit Sicherheit nicht gewesen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tuchel sagte doch noch immer, dass er sich absolut sicher ist, dass Szalai verlängert. Wenn nicht hätten sie ihn trotzdem bis zum Ende gehalten. Außerdem war er letzte Saison noch der heftigste Chancentod...

  • Ich lese hier ständig Fernandes sei kein Stoßstürmer, sondern eigentlich ein Flügelstürmer.
    Na dann - Sam und Ballarabi fallen gegen Schalke aus. Also hinter Kies ein Dreiermittelfeld mit Schürrle - Castro - Fernandes.
    Dahinter Bender und Rolfes (Reinartz braucht dringend ne Pause).

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Trainer Hyypiä hat ja jetzt aktuell dazu gesagt, was es zu sagen gibt.


    1) Wir brauchen neue Spieler im Winter; der Kader war "wohl doch etwas dünn."
    2) Wir brauchen dabei auch Spieler, die uns kurzfristig weiterhelfen.
    3) Pohjanpalo ist ein itneressanter Spieler, der sich hier gut wird entwickeln können.


    Dreimal word für Sami. Das ist das schöne an unseren beiden neuen Trainern: man hört von ihnen Aussagen, die im Vergleich zu dem, was in den letzten Jahren von den Herren Völler, Holzhäuser, Dutt so gekommen ist, so erfrischend sinnvoll sind - und die die Probleme genau erkennen.

  • Trainer Hyypiä hat ja jetzt aktuell dazu gesagt, was es zu sagen gibt.


    1) Wir brauchen neue Spieler im Winter; der Kader war "wohl doch etwas dünn."
    2) Wir brauchen dabei auch Spieler, die uns kurzfristig weiterhelfen.
    3) Pohjanpalo ist ein itneressanter Spieler, der sich hier gut wird entwickeln können.


    Dreimal word für Sami. Das ist das schöne an unseren beiden neuen Trainern: man hört von ihnen Aussagen, die im Vergleich zu dem, was in den letzten Jahren von den Herren Völler, Holzhäuser, Dutt so gekommen ist, so erfrischend sinnvoll sind - und die die Probleme genau erkennen.



    :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dieses "der Kader ist zu dünn"-Gejaule ist ziemlich eindimensional...Mal angenommen wir hätten 3 zusätzliche Spieler mit Format, könnte man diese schlecht damit zufrieden stellen auf der Bank zu sitzen. Selbst Leute wie Hegeler, Fernandes, Renato (falls gesund) kommen bei jetzigem dünnen Kader nur sporadisch zum Zug. Wir haben einfach nicht die Kohle uns nen qualitaiv hochwertigen breiten Kader zu leisten, nur für den Fall, dass es ja eventuell wieder mal einen Haufen Verletzte geben könnte. Für die Breite hat man Nachwuchs-Spieler...

  • Endlich wird mal kein Blatt vor den Mund genommen. Endlich wird gesagt wie es seit Jahren ausschaut. Sauber, Sami! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Will ja keine alten Wunden aufreißen, aber genau das hat Dutt vor der Winterpause auch gesagt und wurde prompt 2 Tage später via Express von Völler und Holzhäuser abgestraft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann mich da nur anschließen. Stark, dass genau das laut ausgesprochen wird, was alle denken. Talente gerne, aber im Winter brauchts vor allem gestandene Spieler.


    Einzig die Aussage zum Kader kann ich nicht nachvollziehen. Als hätte das unsere gesamte sportliche Abteilung (Geschäftsführer, Sportdirektor, Trainer, Teamchef) nicht vorher gesehen. Da will man uns und den Medien einen Bären aufbinden.


    Sollen sie doch einfach sagen, dass die Kohle im Sommer für weitere Transfers nicht da war. Oder eben einen anderen Grund. Aber verarschen ("Ups, der Kader ist ja doch zu klein") kann ich mich selber.