Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Leno


    Carlinhos----Toprak----Wollscheid----Kadlec


    Castro----Bender


    Sam----Renato Augusto----Schürrle


    Ferandes

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Glaub, dass das ne Ente ist.


    1. Was soll Kadlec an Fulham reizen?
    2. Der Bayer kann nicht noch eine Baustelle öffnen.
    3. Wenn überhaupt bei einem 10 Mio. Angebot realistisch.

  • ja, denke ich auch... auf jeden fall wird noch ein Rechtsverteidiger kommen, dann haben wir dort Mister X und Carlinhos. Auf der LV könnte ich mir vorstellen, dass man dort ein wenig auch mit Hosogai plant, es sei denn es ergibt sich was tolles auf dem Markt. Unter Umständen wird Kadlec wirklich verkauft, man holt einen guten LV und setzt auf Hosogai als Backup...


    nur denke ich, dass Ortega jetzt wirklich kommen müsste, weil Lewandowski garnichts mehr vom Mittelfeld gesagt hat, und dort MUSS nach Barnettas Abgang ja zwingend ein Ersatz her.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • nur denke ich, dass Ortega jetzt wirklich kommen müsste, weil Lewandowski garnichts mehr vom Mittelfeld gesagt hat, und dort MUSS nach Barnettas Abgang ja zwingend ein Ersatz her.


    Erst einmal hat Lewandowski BEWUSST nur die offenen Baustellen genannt, die in der Öffentlichkeit schon bekanntgegeben wurden. Der hat sich da dreimal überlegt, was er genau sagt. Ein Ersatz für Barnetta ist in meinen Augen überhaupt nicht zwingend. Mit einem neuen, starken Rechtsverteidiger wäre für Castro der Weg frei, um ins Mittelfeld endgültig gezogen zu werden. Castro wäre somit der Ersatz für Barnetta, Hegeler für Ballack und Hosogai kann auch noch im Mittelfeld spielen. Zwingend ist es nicht, aber ein weiterer offensiv spielender Neuzugang neben Ortega könnte uns nicht schaden.

  • Erst einmal hat Lewandowski BEWUSST nur die offenen Baustellen genannt, die in der Öffentlichkeit schon bekanntgegeben wurden. Der hat sich da dreimal überlegt, was er genau sagt. Ein Ersatz für Barnetta ist in meinen Augen überhaupt nicht zwingend. Mit einem neuen, starken Rechtsverteidiger wäre für Castro der Weg frei, um ins Mittelfeld endgültig gezogen zu werden. Castro wäre somit der Ersatz für Barnetta, Hegeler für Ballack und Hosogai kann auch noch im Mittelfeld spielen. Zwingend ist es nicht, aber ein weiterer offensiv spielender Neuzugang neben Ortega könnte uns nicht schaden.

    Lewandowski hat in der Tat sehr genau aufgepasst, was er sagt. Der Interviewer hätte ruhig mal nachhaken dürfen, was das MF angeht. Denn es stimmt, Castro könnte, wenn noch ein RV kommt, Barnetta ersetzen, und Hegeler Ballack - aber wer ersetzt Ortega, wird also Backup auf der 10? Sam und Schürrle für links, Castro und Bellarabi für rechts, aber die 10? Nur Renato, der gefühlt 5 Spiele (1 gutes) pro Saison macht? Optimistisch.


    Das Kadlec-Gerücht ist etwas beunruhiged, zumal, weil es schon definitiv formuliert ist. Wenn wir unseren zweiten LV verlieren, haben wir da eine riesige Baustelle. Und Baustellen haben wir eigentlich nicht genug...

  • - aber wer ersetzt Ortega, wird also Backup auf der 10? Sam und Schürrle für links, Castro und Bellarabi für rechts, aber die 10? Nur Renato, der gefühlt 5 Spiele (1 gutes) pro Saison macht?


    Das geht jetzt nicht speziell gegen dich, aber diese "gefühlt" betrachten allzu viele als Freibrief-Formulierung, um danach ungenau und/oder unsachlich zu werden. Es wäre schön, wenn darauf verzichtet werden könnte.

  • Haben wir Rolfes eigentlich auch verkauft? Oder warum wird der nicht mehr als Backup erlebt?


    Das würde man auch ohne Internet und Fernsehen sofort merken, wenn Rolfes verkauft wäre.
    Woran? Ganz einfach ... wenn Autos ohne weiße Schleife an der Antenne hupend im Corso durch Lev fahren und keine EM mehr ist, kann das nur bedeuten, Rolfes wurde verkauft :D .


    Spaß bei Seite!


    Bei der Kaderplanung sind wir mir persönlich ein Stück zu naiv. Flexibilität ist enorm wichtig und daher würde ich es begrüßen wenn man den Kader auch so aufstellt, dass nicht nur ein System gespielt werden kann. Zu den Südamerika Transfers kann ich mir keine Meinung bilden, da ich die Spieler nicht kenne. Aber wer kannte vorher schon Sergio, Lucio, Juan, Vidal & Co
    Von daher werde ich da nicht meckern und abwarten was da so kommt und wie gut oder wie schlecht die Jungs dann in unserem Trikot spielen :).

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das geht jetzt nicht speziell gegen dich, aber diese "gefühlt" betrachten allzu viele als Freibrief-Formulierung, um danach ungenau und/oder unsachlich zu werden. Es wäre schön, wenn darauf verzichtet werden könnte.

    Zugegeben ;) - formulieren wir es mal sachlicher: bei Augusto ist erfahrungsgemäß damit zu rechnen, dass er in der Saison öfter verletzt ausfällt, und er hat es in den letzten Spielzeiten ergo auch nicht geschafft, über mehr als einzelne Spiele sein Leistungspotential abzurufen. - Mit anderen Worten: man muss eigentlich gerade auf dieser Position mit einem guten Ersatzspieler planen. Und wir haben leider keinen anderen Spieler mit Spielmacherpotential im Kader, auch Castro kann das nicht so ganz gut.

  • Mich würde interessieren, was nun mit Ante Rebic ist. Man wollte ihn ja vor der U19-EM klar machen und sein Berater war von der Idee Leverkusen sehr angetan. Das Turnier beginnt in 3 Tagen...

  • Mich würde interessieren, was nun mit Ante Rebic ist. Man wollte ihn ja vor der U19-EM klar machen und sein Berater war von der Idee Leverkusen sehr angetan. Das Turnier beginnt in 3 Tagen...


    Viel interessanter und eigentlich auch wichtigr finde ich derzeit Neuigkeiten zu unserem neuen Stamm-RV. :LEV16 Carlinhos wirds ja wohl nicht gewesen sein oder? Und auf ein weiteres Jahr Schwaab oder Schlonzo kann glaube ich jeder gern verzichten.

  • Von Rebic und Lichnovsky hört man nichts mehr, dito von Vrsaljko, obwohl man an diesen Spielern, im Gegensatz zu Spekulationsobjekten wie Arranguiz oder Gamberini, wohl wirklich dran war. Einzig bei Junior Fernandez scheint die Tendenz ja klar in Richtung "wird nach dem Meisterschaftsfinale fest gemacht" zu gehen.


    Erfahrungsgemäß kommen die meisten Bayer-Transfers ja eher ohne großes Vorgeplänkel, und laut allen Interviews in letzter Zeit (aktuell Lewandowski) sucht man auch noch in der Defensive, speziell in der RV. Es wird also vermutlich noch was passieren, nur wer und wann ist derzeit wohl vollkommen unklar.


    Positionen jenseits dieses Defensivtransfers - also Perpskeitvtransfers a la Rebic, oder meinetwegen auch die Nummer mit Ortega - scheinen derzeit absolut keine Rolle zu spielen. - Aber die Saison beginnt ja nun auch erst Mitte August, also ist noch was Zeit...

  • Ich warte noch auf einen Transfer ala Balitsch,Zdebel, Ballack, Hyypiä oder Babarez.
    Wir haben fast jede Saison einen Profi im fortgeschrittenen Alter geholt. Die uns auch meistens weitergeholfen haben.