Unsere GF hätte ihn bestimmt eh nur für einen sehr kleinen 2-stelligen Mio. Betrag verkauft. Warum die es nicht mal hinbekommen 20+ zu verhandeln. Mit so einer Summe kann man mal was anfangen aber nicht mit 5 Mio. für Eren wenn wir schon 4,7 Mio für den "Ersatzmann" ausgeben müssen. Oder 8-10 Mio. für Vidal wo uns Andre und Leno schon ca. 17,5 Mio. gekostet haben. Von einem Wollscheid für 5 Mio. mal ganz abgesehen.
Meiner Meinung nach kaufen wir zu teuer ein und verscherbeln gute Spieler kurz vor Vertragsende anstatt mal etwas früher einen richtigen Ertrag mit dem Spieler zu erzielen, der die Mannschaft dann auch weiterbringt.
Ich sehe das etwas anders. Schürrle und Leno sind zusammen auf jeden Fall 17,5 Mios wert. Schürrle hat offenbar viel zu sehr unter den destruktiven Fußball unter Dutt gelitten. Auch Wollscheid ist meiner Meinung 5 Mios wert. Das Problem ist viel eher, dass man irgendwie nur punktuell verstärkt obwohl offensichtlich ist, dass auf 1-2 Positionen mehr (damit verbunden auch ein gewisses finanzielles Risiko) Bedarf bestünde um wirklich mal den großen Wurf zu machen. Dazu kommt, dass wir nicht soein unverschämtes Glück bei Transfers haben wie z.Bsp. der BVB. Niemand konnte ahnen, dass ein Kagawa nach 2 Jahren 50x soviel wert sein wird oder ein Pisczek so explodiert und darüber hinaus sogar ein Barrios "unnötig" wird und mal eben für 12 Mios verkauft werden kann. Sowas schaffste als Verein keine 10 Jahre am Stück.
Wie dem auch sei, könnten wir uns jetzt noch eine RV-Granate, einen Fabio für Links und einen Lucio leisten, würden wir ohne wenn und aber unter den Top 3 landen. Das wiederum hätte aber nochmal um 15-20 Mio Transferkosten zur Folge. Und die wären nur da, wenn man nicht enorme Rückstellungen für Teldafax bilden müsste bzw. kein Stadion abzubezahlen hätte.