Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Unsere GF hätte ihn bestimmt eh nur für einen sehr kleinen 2-stelligen Mio. Betrag verkauft. Warum die es nicht mal hinbekommen 20+ zu verhandeln. Mit so einer Summe kann man mal was anfangen aber nicht mit 5 Mio. für Eren wenn wir schon 4,7 Mio für den "Ersatzmann" ausgeben müssen. Oder 8-10 Mio. für Vidal wo uns Andre und Leno schon ca. 17,5 Mio. gekostet haben. Von einem Wollscheid für 5 Mio. mal ganz abgesehen.

Meiner Meinung nach kaufen wir zu teuer ein und verscherbeln gute Spieler kurz vor Vertragsende anstatt mal etwas früher einen richtigen Ertrag mit dem Spieler zu erzielen, der die Mannschaft dann auch weiterbringt.

Ich sehe das etwas anders. Schürrle und Leno sind zusammen auf jeden Fall 17,5 Mios wert. Schürrle hat offenbar viel zu sehr unter den destruktiven Fußball unter Dutt gelitten. Auch Wollscheid ist meiner Meinung 5 Mios wert. Das Problem ist viel eher, dass man irgendwie nur punktuell verstärkt obwohl offensichtlich ist, dass auf 1-2 Positionen mehr (damit verbunden auch ein gewisses finanzielles Risiko) Bedarf bestünde um wirklich mal den großen Wurf zu machen. Dazu kommt, dass wir nicht soein unverschämtes Glück bei Transfers haben wie z.Bsp. der BVB. Niemand konnte ahnen, dass ein Kagawa nach 2 Jahren 50x soviel wert sein wird oder ein Pisczek so explodiert und darüber hinaus sogar ein Barrios "unnötig" wird und mal eben für 12 Mios verkauft werden kann. Sowas schaffste als Verein keine 10 Jahre am Stück.

Wie dem auch sei, könnten wir uns jetzt noch eine RV-Granate, einen Fabio für Links und einen Lucio leisten, würden wir ohne wenn und aber unter den Top 3 landen. Das wiederum hätte aber nochmal um 15-20 Mio Transferkosten zur Folge. Und die wären nur da, wenn man nicht enorme Rückstellungen für Teldafax bilden müsste bzw. kein Stadion abzubezahlen hätte.

• Dann sollte die Kaderplanung zumindest von südamerikanischen Spielern ja komplett sein da ja immer nur 3 non EU Spieler spielen dürfen oder gibt es die Regel nicht mehr? Ich bin noch für eine Verpflichtung im Mittelfeld einen Leader Typen ... Sowas wie Diego oder van der vaart vielleicht den einen oder anderen Cent günstiger :D

• Wikipedia sagt:

• Schürrle und Leno zusammen 17,5 Mio. wert? Die bekommste locker zusammen für 30 Mio. weg.

Ähm NEIN! Wie auch bei der freien Marktwirtschaft bestimmt sich der Preis nicht nur durch das Angebot sondern auch auf Grund der Nachfrage. Nur weil auf transfermarkt.de oder sonsitigen seiten steht das ein Schürrle oder Leno so und so viel Wert sein soll, heißt das noch lange nicht, dass jemand auch bereit ist diesen Spieler zu kaufen. Ich glaube es gibt auf der Welt keinen Club (außer vllt. in der Ukraine oder Russland, da hat der Andre aber kein bock drauf) der jetzt bereit ist für Andre 20 Mio. € (oder mehr) zu zahlen, das gleiche gilt für Bernd.

• Ähm NEIN! Wie auch bei der freien Marktwirtschaft bestimmt sich der Preis nicht nur durch das Angebot sondern auch auf Grund der Nachfrage. Nur weil auf transfermarkt.de oder sonsitigen seiten steht das ein Schürrle oder Leno so und so viel Wert sein soll, heißt das noch lange nicht, dass jemand auch bereit ist diesen Spieler zu kaufen. Ich glaube es gibt auf der Welt keinen Club (außer vllt. in der Ukraine oder Russland, da hat der Andre aber kein bock drauf) der jetzt bereit ist für Andre 20 Mio. € (oder mehr) zu zahlen, das gleiche gilt für Bernd.

Rudi hatte doch vor einiger Zeit das Angebot für Schürrle (von Chelsea) bestätigt. Dabei wurde über eine Summe zwischen 15 und 18 Millionen spekuliert. Die 30 Millionen erscheinen somit deutlich realistischer als die 17,5.

Edit Ballack war schneller :LEV6

• Laut Kicker hat Lucio bei uns angefragt war uns aber zu teuer.. Also ich weiss ja nicht der würde sicher nicht wenig verlangen aber wenn er schon bei uns anfragt hätte man doch wirklich versuchen koennen eine Loesung zu finden.. Selbst mit 34 hätte der uns hinten locker verstärkt.

• Lucio wollte rund 6 Mio. / Jahr...

Wenn wir das heute bezahlen würden, hätten wir ihn nie abgeben müssen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Gerade eben kam auf Sky sport news hd die info, dass Juve Lucio einen 2 Jahresvertrag mit einem gehalt von 3 Mios. jährlich angeboten hat.

Also wenn er das annimmt, frage ich mich was sich unsere Verantwortlichen dabei gedacht haben, als es hieß, man liege gehaltsmäßig weit auseinander. :LEV14

• Wenn unsere GF kein Verlangen hat nach einem 34 jährigen ex-Leverkusener, der 3 Mille und einen 2 Jahresvertrag verlangt, sollte man das respektieren. Ist ja nicht so das wir, bei allem Respekt vor Ballack, kein gebranntes Kind sind. Einfach auch mal etwas akzeptieren, ohne bei jeder Personalentscheidung, unsere GF anzugreifen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• ich greife sehr sehr selten unsere GF an, aber für sowas fehlt mir wirklich jedes Verständnis, wenn es denn so kommen sollte. Ein Lucio wäre der Volltreffer für unser Team. Ein 2. Hypyiä quasi, der wäre soo wichtig...

sorry, ich könnts nicht verstehen :LEV16 :LEV17

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Wenn unsere GF kein Verlangen hat nach einem 34 jährigen ex-Leverkusener, der 3 Mille und einen 2 Jahresvertrag verlangt, sollte man das respektieren. Ist ja nicht so das wir, bei allem Respekt vor Ballack, kein gebranntes Kind sind. Einfach auch mal etwas akzeptieren, ohne bei jeder Personalentscheidung, unsere GF anzugreifen.

Also du vergleichst ida gerade Äpfel mit Birnen, denn 1. haben wir keinen qualitativen Überfluss in der IV, das war damals bei der Ballackverpflichtung nämlich im Mittelfeld der Fall. 2. hat Balle in einem Jahr das verdient, was Lucio in 2en kosten würde und 3. würden wir uns mit Lucio keinen verletztes bzw. rekonvaleszentes Fragezeichen holen sondern nen fitten, erfahrenen IV mit internationaler Klasse.

• Wenn man sich Lucio für 3/Jahr entgehen lässt, ist das `ne Nummer wie der Corluka, der mit 5 Mios zu teuer war - klar, da finden wir in der kroatischen Liga sicher was besseres!

Lucio ist noch kein Rentner, nicht verletzungsanfällig, ein absoluter Leadertyp und bekanntlich ein Kämpfer vor dem Herrn - und nebenbei ein Weltklasse-IV. Was mehr würde diese Mannschaft brauchen? Lucio + Wollscheid in der IV, für 2 Jahre? Ja, bitte.

Aber über die Finanzvorstellungen der GF braucht man wirklich keine Worte mehr zu verlieren. Die Formulierung im kicker war schon sehr gut, irgendwas von wegen mit der Lupe nach Diamantsplittern suchen. Da muss man sich dann aber hinterher auch nicht wundern, warum das wieder alles nicht geklappt hat, wenn man SOWOHL quali- als auch quantitativ spart wie die Blöden. Wir haben momentan den mit Abstand kleinsten Kader der Liga, und Pamic, Lucas und Jörgensen sind da noch mitgezählt. Chapeau!