Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • RP online twittert: Fernandes-Vollzug lässt weiter auf sich warten. Soll aber wohl reine Formsache sein. #bayer04


    ...für `ne Formsache dauert das ganz schön lange, angeblich war doch schon vor Montag alles Formale klar, und wir brauchten nur noch die ärztliche Untersuchung. Obs dabei Probleme gab? Oder ob die Herren Chilenen plötzlich nochmal den Preis nachverhandeln wollen? - Jedenfalls hatte man ja schon Dienstag, Mittwoch mit einer Einigung gerechnet. Wäre schön, wenn es vor dem Wochenende noch klappen würde, mal ein Neuzugang, das wäre doch mal was!

  • In der Print-Ausgabe des Ksta wird von einer Ablöse in Höhe von 1 Million für Carvajal ausgegangen. Das wäre natürlich super. Aber schauen wir mal.


    Könnte mir vorstellen, dass Bayer ihn evtl. nur leihen möchte, da die 6 Mio zu viel sind. Dann kann die 1 Mio als Leihgebühr für 2 Jahre schon hinkommen.


    Hoffe mal das es sich bei Fernandes nur aufgrund der Meisterfeierlichkeiten verzögert und es keine anderen Gründe hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Stimmt. Der ist aber ganz klar ausgeblieben. Es hat uns kein Stammspieler verlassen. Die Neuzugänge sind bislang nur Ergänzungen, das Gerüst ist gleich geblieben.

    Weil es einfacher und risikoärmer ist, erst den Unterbau zu schaffen.


    Man hat am Beispiel der Nordlichter Bremen und HSV gesehen, was passieren kann, wenn man alles sofort umwirft.


    Ich denke und hoffe, dass die Stammspieler, die mE wegmüssten für einen erfolgreichen Umbruch jetzt von den Neuen langsam aber sicher verdrängt werden.
    Dann hat man eine Saison,in der die neuen hier Fuß fassen können (Die Notwendigkeit sieht man bei: Schürrle, Torres,Gomez)
    man aber immer noch das alte Material hat.
    Klartext:
    Sollte ein Hosogai einschlagen, wird ein Rolfes unnütz und kann weg.
    Sollte er nicht einschlagen, hat man halt noch nen Rolfes.


    Würde man Rolfes verkaufen und dafür auf einen neuen Mann setzen, hätte man das Risiko, dass dieser nicht einschlägt.


  • Stimmt. Der ist aber ganz klar ausgeblieben. Es hat uns kein Stammspieler verlassen. Die Neuzugänge sind bislang nur Ergänzungen, das Gerüst ist gleich geblieben.


    eine so weitreichende Sicht solltest auch du haben, um zu verstehen dass man schlecht den ganzen Kader kündigen kann, wenn dieser vertraglich an den Verein gebunden ist bzw. es keine Interessenten für die Spieler gibt....."der Umbruch ist klar ausgeblieben" :LEV9 , dann erklär du mir mal bitte was du groß erwartest hast?... Mit Derdiyok uns Barnetta hat man klare Zeichen gesetzt, der richtige "Umbruch" kann nur vollzogen werden, wenn langsam aber sicher die Verträge auslaufen....davor hat der Verein kaum Spielraum.

  • Sollte ein Hosogai einschlagen, wird ein Rolfes unnütz und kann weg.
    Sollte er nicht einschlagen, hat man halt noch nen Rolfes.

    Hosogai soll Rolfes verdrängen? Das halte ich doch für ziemlich unrealistisch.


    Von einem Umbruch sind wir weiterhin weit entfernt und den wird es wohl in Leverkusen auch nie geben. Von den Neuzugängen wird bislang nur Wollscheid Stammspieler.


  • Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Du hältst Carvajal, Fernandes und Wollscheid für Ergänzungen?


    Wollscheid ist der heißeste Kandidat warum wäre er sonst zu Leverkusen gegangen ? Bei den anderen muss man erstmal gucken was die so drauf haben und dann muss das Trainerteam entscheiden.
    Wer weiß vlt kommt ja noch ein Neuzugang dazu, mit Carvajal hat ja auch keiner gerechnet :LEV19

  • Wer weiß vlt kommt ja noch ein Neuzugang dazu, mit Carvajal hat ja auch keiner gerechnet



    Na endlich siehst du das Ganze mal etwas positiver.


    Und BigB, wenn die anderen beiden Transfers in der kommenden Woche als Vollzug gemeldet werden, dann wird auch mindestens einer von Ihnen sich einen Stammplatz erkämpfen.

  • Wollscheid wird Stammspieler. Die anderen beiden sind noch keine Neuzugänge.

    Wenn es noch keine Neuzugänge sind, dann sollten die Leute nicht über sie diskutieren und sie zu Ergänzungsspielern machen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Zitat von »Marjat«
    Wer weiß vlt kommt ja noch ein Neuzugang dazu, mit Carvajal hat ja auch keiner gerechnet




    Na endlich siehst du das Ganze mal etwas positiver.


    ich seh dem ganzen die ganze Zeit positiv entgegen :D Andererseits würde ich mir wie viele andere hier auch Vollzuge von Transfers wünschen.
    Aber bis dahin pflanzte ich mich gemütlich auf meine Couch und trink Tee :levz1


  • Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Du hältst Carvajal, Fernandes und Wollscheid für Ergänzungen?


    Wollscheid hat sich in der Bundesliga bewiesen und wird hier sicherlich STammspieler werden oder ist zumindest in diesem Sinne geholt worden. Ich sehe auch nicht, dass wir 2 bessere IVs im Team hätten.


    Hegeler und Hosogai sind klar für die Kaderbreite zurück geholt worden; ob sie sich mittelfristig gegen einen Stammspieler durchsetzen können, wage ich persönlich zu bezweifeln. Hosogai könnte vielleicht auf einer Außenverteidigerposition einen Durchbruch schaffen, da sind wir ja eher dünn besetzt.


    Was unsere potentiellen Neuzugänge Carvajal und Fernandez angeht: die haben beide keine europäische Erstligaerfahrung, das prädestiniert sie nicht als Stammspieler. Fernandez wird ja, wenn man unsere Trainer sprechen hört, nicht mal als Alternative zu Kießling, sondern als Offensivallrounder geholt. Carvajal würde angesichts seines Preises und seiner Rolle als RV - und der "Konkurrenz" auf der Position - sicher erst mal Favorit auf die Rolle des Stammspielers rechts hinten sein, aber ob er sich da durchsetzen kann, würde sich erst zeigen müssen.


    Insgesamt hätten wir, wenn die genannten Spieler beide kämen, immer noch nur einen klaren Qualitätstransfer getätigt, nämlich Wollscheid, alle andere Neueinkäufe wären bislang Unterbauverstärkungen, wobei man über den jeweiligen Qualitätsgewinn (Derdiyok - Fernandez, Barnetta - Hegeler, Ballack - Hosogai, Corluka - Carvajal, auch da Costa - Carlinhos) durchaus geteilter Meinung sein kann. - Das Problem: da wir insgesamt immer noch mehr Spieler abgegeben als geholt hätten (Oczipka, Ortega, Giefer) würde man den Unterbau nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ unterm Strich bislang eher schwächen. Dh neben den genannten Neuzugängen müssten noch weitere Leute kommen, wenn man das Niveau ansatzweise halten wollte.


    Unterm Strich muss man einfach festhalten, dass wir diese Saison mit weniger namhaften, wohl auch mit weniger starken Spielern in die Saison gehen werden, diese Meinung vertritt so ziemlich die gesamte Presse, und das spricht auch aus den Aussagen unseres Trainerteams. Es wird ein Experiment, man muss sehen, ob die neuen Leute, alle sehr jung, sich entwickeln, ob sie die Qualität der abgegebenen Spieler kurz- bis mittelfristig erreichen oder gar übertreffen können - in dieser Hoffnung werden sie geholt.


    Und ganz ehrlich: angesichts der Stagnation vieler unserer alten Spieler hier, ist eine solche Hoffnung durchaus angebracht und ein Umbruch mehr als berechtigt. Man muss halt nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt, und man muss das Glück haben, die richtigen Leute zu finden. Auf keinen Fall darf man den Kader qualitativ UND quantitativ verkleinern; wer mit jungen Leuten spielt, die man nicht gut einschätzen kann, tut gut daran, ein paar mehr davon im Kader zu haben, um notfalls kurzfristig umstellen zu können.


    Insgesamt müssen wir hoffen, uns ein bisschen so zu entwickeln wie Dortmund, aber es steht durchaus zu befürchten, dass es uns ergeht wie dem HSV im letzten Jahr.

  • Der HSV ist aber vor allem auch wegen seiner schlechten Trainer so abgestürzt. Und wird es weiter tun: Fink, gefallsüchtig und aktionistisch, ist ein heißer Kandidat auf die Trophäe "Schießbudenfigur der Hinrunde". - Also, mit diesen Gefilden und Problemen werden wir nichts zu schaffen haben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)