Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Die Spanier schreiben nun alle, dass man sich auf 5 Millionen geeinigt hat und Real ihn nach 2 Jahren für 8 Mio. € zurückkaufen könnte.

Finanziell lohnt sich das ja für uns , sollte er jedoch einschlagen wäre das ein herber Verlust.
    geld für einen neuen wäre jedoch da, gibt es etwas was zwischen der klassischen win-win Situation liegt :D

• in jedem falle wäre zu wünschen, dass er einschlägt! Wenn er dann nach 2 Jahren weg ist, muss man weiter schauen, man hätte dann aber einen gereiften da Costa, der dann sicherlich Stammplatzpotenzial mitbringt. Ich finde den jungen Spanier inzwischen eine richtig tolle Lösung, hoffentlich klappts!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Selbst wenn er einschlägt, holt Real ihn nicht zwingend zurück. Siehe Alvaro Negredo.
    Der Grund warum er wechseln möchte ist ja, dass Mourinho Maicon holen möchte.

Sollten bei Real auf der RV-Position 2014 dann immernoch Maicon, Arbeloa und (Ramos) stehen, wird der auch nicht kommen, wenn er halbwegs einschlägt. Man sollte diese Rückholklausen insbesondere bei Barca und Real nicht überschätzen. Das machen die praktisch bei jedem Spielern.

• Selbst wenn er einschlägt, holt Real ihn nicht zwingend zurück. Siehe Alvaro Negredo.
    Der Grund warum er wechseln möchte ist ja, dass Mourinho Maicon holen möchte.

Sollten bei Real auf der RV-Position 2014 dann immernoch Maicon, Arbeloa und (Ramos) stehen, wird der auch nicht kommen, wenn er halbwegs einschlägt. Man sollte diese Rückholklausen insbesondere bei Barca und Real nicht überschätzen. Das machen die praktisch bei jedem Spielern.

Real hat Negredo damals von UD Almería für 5 Millionen zurückgekauft (Ablöse damals 3 Millionen) und für 15 Millionen wieder an den FC Sevilla abgegeben.

• Real hätte 17 Millionen + das Bruttogehalt bezahlen müssen, insgesamt also ca. 20 Millionen. Mit Benzema und Higuain hatte man aber schon zwei Weltklassestürmer, die 20 Millionen hätten sie also zum Fenster rausgeworfen.
    Bei Carvajal geht es um 8 Millionen. Setzt er sich durch, ist es doch klar, dass Real ihn zurückholt und ihn entweder behält, oder für mehr Geld wieder verkauft.

• Rückholklausel hin oder her! Wenn wir einen Spieler von Real Madrid kaufen, der kurz davor ist sich bei denen durchzusetzen, und der bei uns zwei Jahre (oder vielleicht mehr) spielt, dann ist das ohne wenn und aber eine verdammt geile Sache!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Real hätte 17 Millionen + das Bruttogehalt bezahlen müssen, insgesamt also ca. 20 Millionen. Mit Benzema und Higuain hatte man aber schon zwei Weltklassestürmer, die 20 Millionen hätten sie also zum Fenster rausgeworfen.
    Bei Carvajal geht es um 8 Millionen. Setzt er sich durch, ist es doch klar, dass Real ihn zurückholt und ihn entweder behält, oder für mehr Geld wieder verkauft.

Aber auch da wird der Bayer sich selbst nicht komplett ausschließen, da solche Verträge meist Rückhol-Rückholklausen haben.

Beispiel:

Wir kaufen Carvajal für 5 Mio.
    Real kauft ihn 2014 für 8 Mio. zurück
    Bayer hat die Möglichkeit ihn sofort wieder für 10-11 Mio. zu kaufen, falls Real ihn nicht selbst behalten möchte.

Die Leute in der GF sind nicht blöd. Ein Hintertürchen gibts immer.

• Das sehe ich auch so. Diese Variante scheint sehr gut möglich zu sein beim Carvajal.

Ich bin mal gespannt, ob heute die offizielle Meldung zum Fernandes-Transfer bekanntgegeben wird. Langsam sollte da mal was kommen. :LEV16

• Zitat

Gibt auch noch zig andere Möglichkeiten... Alles Verhandlungssache.. Möglich ist zb auch eine Klausel nach der Real ihn nur für "Eigenbedarf" zurückkaufen darf bzw wir sonst am Weiterverkauf beteiligt werden.. Da wird schon was Gutes rauskommen.

Genau darüber habe ich auch nachgedacht. Das wäre für alle eine super Sache und Leverkusen würde genügend Geld reinbekommen um einen evt. Ersatz zu holen.

• Allerdings sollte man auch die kritische Haltung unserer GF gegenüber nicht einfach so abtun, die - und hier kann ich natürlich nur für mein persönliches "Miesmachen" sprechen - auch dadurch entsteht, dass besagte GF es erstaunlicherweise immer wieder schafft, ein *noch* unbekannteres und finanziell riskanteres Talent aus dem Ärmel zu ziehen, um Problempositionen zu "schließen" (rechter Verteidiger? Haben wir Corluka... ne, das geht nicht, wie wäre es denn mit diesem Vrsaljko, der ist 20 und kroatischer Nationalspieler... ne, zu seriös... lass mer lieber für 6 Millionen einen aus der zweiten spanischen Liga holen... wenn das nicht klappt, haben wir ja auch noch den 18jährigen aus der brasilianischen Fußballschule) - und gleichzeitig steckt man sich enorm hohe Saisonziele, von denen wir alle wissen, dass Rudi sie bei Gelegenheit mit Hinweis auf die "junge" Mannschaft relativieren wird. Man bedenke auch, wohin der HSV mit seiner Truppe aus Spielern der zweiten Mannschaft eines Topclubs gekommen ist.

An einer kritischen Haltung ist überhaupt nichts auszusetzten und sicherlich noch viel weniger als an einer rosaroten Ja-Sager Haltung. ABER! Einige bemühen hier entwedder arge Horrorszenarien, nach dem Schema wenn A und B und C und D gleichzeitig eintreffen, dann sind wir am Arsch, was selbst dann noch nciht mal garantiert ist, um hier ihre Kritik zu unterbauen, was mir häufig stark übertrieben vorkommt. Danach gibt es eine nicht unbeachtliche Zahl derer die sowieso eigentlich nur noch Holzhäuser weghaben möchte und der man es mit gar nichts recht machen kann. Was auch zu einer gewissen allgemeinen Grundstimmung führt im Zweifel Entscheidungen direkt zu kritisieren, ohne deren Ergebnis überhaupt zu kennen. Das ist einfach nur noch anstrengend. Das grösste Problem liegt aber weiterhin darin, dass hier meiner Meinung nach zu vorschnell und zu spekulativ geurteilt wird. Siehe dobenstehenden Beitrag. Ich wiederhole noch mal: rechter Verteidiger? Haben wir Corluka... ne, das geht nicht, wie wäre es denn mit diesem Vrsaljko, der ist 20 und kroatischer Nationalspieler... ne, zu seriös... lass mer lieber für 6 Millionen einen aus der zweiten spanischen Liga holen... wenn das nicht klappt, haben wir ja auch noch den 18jährigen aus der brasilianischen Fußballschule. Hatten wir Corluka? Sicher man hätte das festmachen könnnen, wäre er dann nächste Saison so viel verfügbar gewesen, wie diese, wär dies ja locker absehbar gewesen. Zumal hier wohl keiner das Gesamtpaket kennt. Keiner weiß hier wie lange wir schon an Carvajal dran sind. Keiner weiß wie wer und warum wir mit Vrsalijko gesprochen haben und warum. Und noch weniger werden wir jemals wissen, welcher von beiden die besser Wahl gewesen sein wird. Uns fehlt einfach die Gesamtinsicht um Entscheidungen beurteilen zu können. Das heisst nicht das man dazu keine Meinung haben darf oder geteilter Ansicht dadrüber sein kann, ob jetzt ein hoffnungsvoller 20 Jähriger Kroate besser als ein selbiger Spanier ist. Das ist hier kein Managerspiel, wo ich mir kaufen kann wen ich gerne möchte. Das sind wesentlich komplexere Entscheidungen in die mehr Faktoren einspielen als hier bekannt sind und betrachtet werden.

Sollten die gennanten zwei kommen wäre ich shcon sehr zufrieden. Dann noch ein Ortega dabei wäre natürlich noch mal ein Highlight. In Bezug auf Junior geh ich übrigens von so etwas aus:

-------------------Kießling-----------------
    Schürle----------------------------Junior
    -------------------Renato-----------------
    ---------Bender----------Castro-------
    Kadlec-Wollscheid-Toprak-Carvajal
    -------------------Leno------------------

• -------------------Kießling-----------------
    Schürle----------------------------Junior
    -------------------Renato-----------------
    ---------Bender----------Castro-------
    Kadlec-Wollscheid-Toprak-Carvajal
    -------------------Leno------------------

Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus

• Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus

Halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass mit soeiner Aufstellung in die Saison gegangen wird, wenn Sam und Rolfes fit sind und nicht fürchterlichen Mist bauen, werden die auch anstelle von Fernandes und Castro spielen. Castro könnte durch sein ewiges rumwimmern, ins Mittelfeld zu wollen, der Leidtragende werden und das dann auch vollkommen zu Recht!

• Der Simon Rolfes, der sich in der letzten Saison so eindrucksvoll gegen Reinartz durchgesetzt hat und unumstrittener Stammspieler war?
    Ernsthaft, Rolfes bekommt (zurecht) zu Beginn der Saison die gleiche Chance auf einen Stammplatz wie jeder andere, aber ich wüsste nicht woraus Rolfes in irgendeiner Form einen absoluten Anspruch auf einen Stammplatz stellen könnte.

B2T: Langsam darf der Carvajal-, aber vor allem der Fernandes-Transfer mal als fix gemeldet werden. Damit ich wieder ruhiger schlafen kann :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2