Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Es deuten ja zahlreiche Gerüchte darauf hin, dass es bis Montag etwas werden könnte mit Carvajal. Die spanischen Zeitungen schrieben ja ähnliches. 5 Millionen kaufen bei Rückkauf 8 Millionen wäre auch ok, vermutlich. Mal abwarten.

Die Luuk de Jong-Nummer, also, das ist wirklich kurios. Gladbach baggert an dem doch schon seit ewig, und die können wohl mehr Ablöse und Gehalt zahlen und evtl CL bieten. Ich kann mir nicht im Traum vorstellen, dass wir den Deal mit so einem Spieler machen könnten, es sei denn, wirklich, wir haben irgendwo 20 Millionen gefunden ODER wir wären der absolute Traumverein von dem Burschen ;)

Muss wohl eine Ente sein. Aber schade, man stelle sich vor, das würde klappen.

• Man stelle sich vor, dass der Bayer bei Chelsea oder Liverppol doch schwach wird im Bezug auf Schürrle... Dann haben wir massig Kohle.

Kann mir ein Interesse aber kaum vorstellen...

• Gladbach muss auch erstmal die Quali packen. Ansonsten sitzen die auch noch nicht an den Geldtöpfen. Das Geld für Reus und Dante haben die ja mittlerweile komplett investiert. Nun fällt auch mit Hanke noch ein Stürmer aus. Dominguez muss zu Olympia und auf Gladbach wartet ein Hammergegner.

Man darf auch nicht vergessen, dass unser Trainerteam noch einen Stoßstürmer forderte und das wäre ein Luuk de Jong. Die Gladbacher auf transfermarkt.de halten das ganze auch noch für eine Ente. Ich fände es genial, wenn das klappen könnte.

• Dass die Gladbacher es für eine Ente halten, ist bei denen Zweckoptimismus. Denke es auch, aber die mal zu ärgern wäre klasse. So wie sich die Gladbach Fans auf den eingeschossen haben, würde das denen richtig weh tun.

Matze

Ist Gladbach in der Quali gesetzt und bekommt einen starken Gegner !?

• Ist nun ein wenig off-topic, aber Gladbach ist auf gar keinen Fall gesetzt. D.h. es warten auf die Gegner wie z.B.: Fenerbahçe Istanbul, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen, Spartak Moskau, Udinese Calcio. Klar ist, dass sich auch ein Großteil der zuvor genannten Mannschaften noch qualifizieren muss, aber ich glaube nicht, dass die Gladbacher nun einfach die CL-Millionnen zuvor zum Fenster heraus werfen. Man muss auch bedenken, dass die nicht schuldenfrei sind. D.h. auch die werden einen Teil der eingenommen Gelder auch für andere Dinge ausgeben als Transfers.

Warten wir mal ab, was das WE und v.a. der Montag so bringt. Es wäre sehr typisch für Leverkusen mal wieder innerhalb von 2-3 Tagen einen Transfer dingfest zu machen, mit dem zuvor niemand gerechnet hätte.

• ...Kann man unserer GF nicht einmal vertrauen? Hat sie euch jemals enttäuscht? ...

Sorry, aber da fällt mir sofort

Zitat

Was haben die Römer je für uns getan

aus "Das Leben des Brian" ein...

:D :LEV6

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Warten wir mal ab, was das WE und v.a. der Montag so bringt. Es wäre sehr typisch für Leverkusen mal wieder innerhalb von 2-3 Tagen einen Transfer dingfest zu machen, mit dem zuvor niemand gerechnet hätte.

Zugegeben, aber de Jong... also, für den müsste man 10+ Millionen aufbringen, ich glaube bei den Gladbachern waren 12 Millionen im Gespräch... wenn wir derartige Geldreserven hätten, könnte ich mir vorstellen, dass einige Dinge (Corluka, Berbatov) im Vorfeld schon anders gelaufen wären. Könnte man sich eigentlich nur erklären, wenn plötzlich Bewegung in die Teldafax-Geschichte gekommen wäre und wir nun unsere dafür zurückgelegten Reserven einsetzen könnten (von denen Holzi im letzten Gespräch mit dem KStA bestritten hat, dass es sie gibt).

• Zugegeben, aber de Jong... also, für den müsste man 10+ Millionen aufbringen, ich glaube bei den Gladbachern waren 12 Millionen im Gespräch... wenn wir derartige Geldreserven hätten, könnte ich mir vorstellen, dass einige Dinge (Corluka, Berbatov) im Vorfeld schon anders gelaufen wären. Könnte man sich eigentlich nur erklären, wenn plötzlich Bewegung in die Teldafax-Geschichte gekommen wäre und wir nun unsere dafür zurückgelegten Reserven einsetzen könnten (von denen Holzi im letzten Gespräch mit dem KStA bestritten hat, dass es sie gibt).

Da darfste jetzt aber 2 Sachen nicht verwechseln. Es kommt nicht drauf an, ob der Bayer 10 Mio. hat, sondern ob er sie ausgeben möchte. Natürlich hatten wir auch das Geld für Corluka - Keine Frage. Der Bayer wollte bzw konnte es es aber nicht ausgeben, da man ihn nicht teurer wiederverkaufen kann. Bei einem Talent wie Carvajal, Schürrle oder sonstwem ist auf einmal immer Kohle da. Weil der Bayer weiß, dass man sie irgendwann teurer verkaufen kann.... und genau so muss man das wohl auch dem Ausschuss bzw der AG vermitteln. Das Geld für einen Berbo wäre generell auch ganz locker da. Es macht wirtschaftlich aber keinen Sinn.

• Ich glaube schon dass da noch ein richtiger Stürmer kommen wird, sonst hätten die im Interview nicht nochmal betont, dass Fernandes kein "richtiger" ist, und damit den Fans bei Misserfolg wieder eine Plattform zum Meckern gegeben. Ob es allerdings ein de jong wird, wage ich zu bezweifeln, das kann eigentlich nur angehen, wenn man sich dazu entschlossen hat Schürrle oder Renato doch abzugeben.

Ich glaube aber schon, dass wir noch Geld haben aber um die 12 Mio find ich schon etwas überraschend, aber Holzi meinte ja auch nur, dass man für einen IV nicht mehr als 3 Mio ausgeben kann... über die anderen Positionen wurde nie mit Zahlen gesprochen...

...wenn der aber wirklich kommen würde :LEV18 --> :LEV3

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Die Geschichte mit Carvajal erinnert mich irgendwie total an die von Bernd Leno.

Relativ unbekannt, intensiv gescoutet, vom Spieler als Typen total überzeugt und ihm vermittelt, dass man hier voll auf ihn setzt...

...hoffentlich kommt er und die Geschichte nimmt den gleichen Verlauf :levz1

• Was machen wir denn mit unserer GF, wenn die tatsächlich de Jong und Carvajal holen? :LEV19

Da wird glaube ich nicht passieren. Wenn doch, natürlich weiter Pöbeln und kritisieren :D

Wenn da wirklich was dran sein sollte dann kann ich mir nur vorstellen das Renato oder Schü uns verlässt und Fernandes auf aussen spielen soll.

• Die Luuk de Jong-Nummer, also, das ist wirklich kurios. Gladbach baggert an dem doch schon seit ewig, und die können wohl mehr Ablöse und Gehalt zahlen und evtl CL bieten. Ich kann mir nicht im Traum vorstellen, dass wir den Deal mit so einem Spieler machen könnten, es sei denn, wirklich, wir haben irgendwo 20 Millionen gefunden ODER wir wären der absolute Traumverein von dem Burschen ;)

Bei De Jong würde ich eine andere Schiene fahren. Wozu jetzt 10plusX Millionen ausgeben, ein hohes Gehalt und sonstwas bieten, wenn a) ohnehin Gladbach mehr zahlen kann und b) niemand weiß, ob De Jong in einer starken Liga seine Leistungen bestätigen kann?

Ich würde ihn jetzt nach Gladbach gehen lassen, gleichzeitig aber den Kontakt zu De Jong selbst intensivieren. Binnen eines Jahres sehen wir, ob er für uns taugt. Bei allen Umstellungen, die Gladbach im Kader vornimmt, halte ich es ohnehin für schwierig, dass die Borussia erneut ins internationale Geschäft einzieht. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass in diesem Falle De Jong, Xhaka und Dominguez einen Klausel im Vertrag haben und relativ günstig gehen können. Da kämen wir dann wiederum ins Spiel...

• Uns die Frage stellen, warum 15 Mios für nen weiteren Stürmer vorhanden waren, obwohl wir auf der linken Abwehrseite nur Bulidurchschnitt haben und das auch nur einfach besetzt. :LEV19

Papperlapapp :D , wir geben jetzt einfach mal 30 Mio aus und fertig! :LEV14

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus