Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • is halt auch nicht wirklich gut das im Hinterkopf zu haben. wie soll der Junge denn so eine ordentliche Saison hinlegen? für den Preis muss man ihn schon fast abgeben... ich seh mich jetzt schon fluchend auf dem sofa sitzen, wenn der nochmal so eine Saison spielt...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er so dolle Leistungen bringen wird, die es rechtfertigen so ein Angebot abzulehnen. Für Exporte aus der Bundesliga sind 25 Mio. fast schon das Maximum, was man aus einem Spieler rausholen kann.

  • Zitat

    Leverkusen lehnt ein Angebot des FC Chelsea über 25 Millionen Euro für Andre Schürrle ab. Das berichtet der Kölner Express. "Wir hatten von Cheslea ein sehr konkretes Angebot für Andre von jenseits der 20 Millionen Euro Ablöse vorliegen. Die Summen wurden zwischen den Klubs schon hin- und hergeschoben. Wir haben uns letztlich für Andre entschieden", sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. "Andre ist für uns sportlich zu wertvoll. Er hat auch klar zu erkennen gegeben, dass er gerne bei uns bleiben würde."

    :LEV11

  • Richtige Entscheidung imho und vor allen Dingen ein klares Signal an die Mannschaft, dass nicht das Wirtschaften an und für sich an erster Stelle des Vereins steht, sondern der Aufbau und das Halten einer sportlich wettbewerbsfähigen Truppe.

  • Damit wird der Druck auf Schürrle nochmal richtig erhöht. Der muss jetzt einfach durchstarten. Damit man das Ausschlagen dieses Angebots nicht noch bereut, muss er uns eigentlich schon eine entscheidende Rolle beim Erreichen eines CL-Platzes spielen...

  • Im Infothread für Transfergerüchte hat gerade einer mit über 12000 Einträgen kommentiert :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Es ist absolut löblich keinen Leistungsträger abgeben zu wollen, zumal es sich dabei um einen deutschen Nationalspieler handelt. Andererseits ist bei 25 Mio. die Grenze wo man nicht mehr nein sagen kann erreicht. Von dem Geld kann man sich bald mehrere Topjungs kaufen. Hoffen wir das Hyppiä und Sascha bei Schürrle bessere Arbeit leisten ihr Vorgänger. Dann hat der Verein später wenigstens ein beruhigtes gewissen ihn nicht abgegeben zu haben

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Also falls es das Angebot in dieser Höhe wirklich gab, weiss ich nicht, ob ich die Entscheidung gut finden soll. Klar, ich find Schürrle echt gut und glaube auch, dass er hier aufdrehen wird ABER mit diesem Geld hätte man ganz andere und vor allem MEHR Baustellen schließen können....hmhmhm

  • Also falls es das Angebot in dieser Höhe wirklich gab, weiss ich nicht, ob ich die Entscheidung gut finden soll. Klar, ich find Schürrle echt gut und glaube auch, dass er hier aufdrehen wird ABER mit diesem Geld hätte man ganz andere und vor allem MEHR Baustellen schließen können....hmhmhm

    Richtig, immer wenn ein "grösserer" Verein anklopft dann immer raus mit den Spielern. Immerhin konnten wir damit so Leute wie Emerson,Lucio,Ballack,Ze Roberto, Vidal usw. loswerden was uns schlussendlich zur Meisterschaft geführt hat.

  • Was wir mit den 20 Mio kaufen könnten..und damit meine ich nicht Wein. :LEV16 :LEV18


    Richtig, immer wenn ein "grösserer" Verein anklopft dann immer raus mit den Spielern. Immerhin konnten wir damit so Leute wie Emerson,Lucio,Ballack,Ze Roberto, Vidal usw. loswerden was uns schlussendlich zur Meisterschaft geführt hat.


    Da gibt es einen großen Unterschied.
    Die Spieler, die du nennst, haben hier zahlreiche gute Spiele absolviert und haben somit die Aufmerksamkeit anderer Vereine geweckt. Das kann man über Schürrle nicht sagen. Und dann so ein Angebot...

  • Seid mal lieber froh, dass wir an Luuk de Jong dran sind. Da steht auch nix in dem Sinne von "Hätte nur geklappt, wenn Andre gewechselt wäre".


    "Borussia hat die Chance, sich für die Champions League zu
    qualifizieren. Das ist für mich ein höheres Niveau, auf dem ich mich
    entwickeln kann, auch mit Blick auf die niederländische
    Nationalmannschaft", sagte de Jong, der bei der EM zwar im Kader stand,
    aber nicht eingesetzt wurde. Enschede hatte zuletzt deutlich weniger
    für sein Juwel gefordert. "Sie haben mich vor drei Jahren für 900.000
    Euro geholt. Ich hoffe das Twente nun seiner Zusage nachkommt", so de
    Jong.


    http://www.rp-online.de/sport/…el-zur-borussia-1.2901894

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • man wird das erst im Verlauf der nächsten Saison beurteilen können, ob das die richtige ENtscheidung war. Fakt ist aber, dass der Druck auf ihm jetzt wahnsinnig groß ist. Für das Geld hätte man tatsächlich 2-3 Leute der Marke Schürrle neu kaufen können, danach hätte man immernoch damit anfangen können den Topclubs abzusagen, vorallem dann, wenn die Spieler hier schon Leistungen gezeigt haben (im Gegensatz zu Schürrle).


    Hoffen wir das Beste... die GF weiß was sie tut, vorallem kennt die die finanzielle Situation - wenn noch Geld für einen De Jong da ist, dann hätt ich wohl genauso entschieden...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Andere Vereine hätten das mitbekommen, was somit die Preise explodieren ließe. Kennt man ja noch von Stuttgart und der Suche für die Gomez-Nachfolge.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Andre hat noch bis 2016 hier Vertrag. Insofern ist es deutlich sinnvoller, ihn noch Minimum zwei Saisons zu behalten. Wenn er annähernd sein Potential ausschöpft, kann man ihn 2014 immer noch für eine ähnliche (oder höhere) Ablöse abgeben, falls das Geld benötigt wird.

  • Wenn wir mit den großen Jungs spielen wollen, dann verkaufen wir Spieler wie Schürrle nicht. Chelsea oder wer kommt ja nicht zufällig mit 25 Millionen um die Ecke; die sehen in dem Spieler auch gewaltiges Potential. Wenn er das mal dauerhaft abruft, dann wird er schnell noch mehr wert sein, dann haben wir hier einen der besten jungen deutschen Spieler überhaupt.


    Und solche Leute gibt mal nicht vorschnell ab. Klar, 25 Millionen, dafür bekommt man 2, 3, 4 gute Spieler, die einem insgesamt nicht schaden würden - aber wie gesagt, einen potentiellen Weltstar sollte man nicht abgeben, wenn man, wie wir, CL-Ambitionen hat; man sollte froh sein, dass man ihn im Kader hat.


    Und man sollte ihm auf jeden FAll die Chance geben, hier mal zu funktionieren. Eine Saison ohne Dutt, eine Saison, wo er vielleicht wirklich sinnvoll als echter Linksaußen (und nicht verkappter Mittelfeldspieler) oder sogar hängende Spitze oder Stürmer spielt. Wie gesagt, läuft es gut, ist er nächste Saison 30 Millionen wert; läuft es schlecht, klappt es hier gar nicht, kann man ihn nächste Saison wohl immer noch für mehr verkaufen, als wir weiland ausgegeben haben.


    ...


    Insgesamt sollten wir froh sein, dass die GF dem Lockruf der großen Vereine mal widerstanden hat.


    Was übrigens de Jong angeht: man muss davon ausgehen, dass wir unser "Interesse an diesem tollen Spieler" nur intensiviert hätte, wenn Schürrle abgegeben worden wäre. So haben wir garantiert die aufgerufenen 14 bis 20 Millionen nicht übrig, und de Jong will ja inzwischen wohl auch nach Gladbach und in die CL.