Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Laut kicker von heute sind die Bemühungen für die Offensive mit der Verpflichtung von Junior Fernandes abgeschlossen. Bei Daniel Carvajal versucht man noch, die Ablöse von 5 Millionen Euro irgendwie zu drücken.

Für die Offensive würde dies auch so ausreichen. Mit Carvajal hätte auch die Defensive ausgesorgt. Nur würde mir speziell ein Aranguiz für unser 4-3-3-System sehr gut gefallen. Da kann Ortega ruhig erst nächstes Jahr nach Leverkusen kommen, denn bei einem 4-3-3 brauchen wir keinen zentralen 10er mehr. Deshalb würde ich Aranguiz (Vidal 2.0) Ortega vorziehen, wenn dies finanziell möglich ist.

• Ich hätte mir schon noch einen weiteren Stürmer gewünscht. Bei Yesil sehe ich derzeit nicht, dass der unseren Ansprüchen als einzige Spitze genügt, falls Kießling und Fernandes mal ausfallen.

• Nen Linksverteidiger könnte schon noch kommen. Allerdings wird das vermutlich nur nen reiner Backup werden und leider keiner der Kadlec wirklich verdrängen kann denke ich.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nen Linksverteidiger könnte schon noch kommen. Allerdings wird das vermutlich nur nen reiner Backup werden und leider keiner der Kadlec wirklich verdrängen kann denke ich.

Das stimmt allerdings. Im Testspiel haben dort erst Pusch und dann Haitz verteidigt. Beide alles andere als überzeugend.

• Ich hätte mir schon noch einen weiteren Stürmer gewünscht. Bei Yesil sehe ich derzeit nicht, dass der unseren Ansprüchen als einzige Spitze genügt, falls Kießling und Fernandes mal ausfallen.

Ein weiterer Stürmer wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, aber finde mal jemanden, der die Qualität und die Geduld besitzt sich hinter Kießling und Fernandes zu stellen. Dazu muss er auch höhere Qualitäten besitzen als ein Yesil, ansonsten würde es keinen Sinn machen. Ich sehe immernoch Schürrle als realistische Alternative. Wir müssen hoffen, dass wir diese Saison von diesen ganzen Verletzungen verschont bleiben, ansonsten könnte es bei einer ähnlichen Phase sehr ernst für uns aussehen.

Ich hoffe wirklich noch auf Aranguiz, weil er vom Typ her dem Vidal zu 95% ähnelt und er offensiv im Mittelfeld jeden Part spielen kann.

• Das stimmt allerdings. Im Testspiel haben dort erst Pusch und dann Haitz verteidigt. Beide alles andere als überzeugend.

Sehe ich auch so, wobei Pusch mir noch am ehesten gefallen hat. Es ist aber so, dass beide noch nicht als Alternative gelten dürfen. Wir haben ja im Kader zwei sehr flexible Spieler mit Hosogai und Castro, die diese Position zur Not füllen können. Wie gesagt, wir müssen hoffen, dass sich keiner bei uns sich ernsthaft verletzt.

• Es wurde schon so oft gesagt, dass die Transferaktivitäten eingestellt sind.

Warten wir mal ab.

Hypiiä hat jedoch gesagt, dass er für beide Außenbahnen noch wen haben möchte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es wurde nur gesagt, dass Fernandes kein Stoßstürmer ist, die Aussage man bräuche noch einen Stoßstürmer oder wolle gar einen haben ist reine Interpretation.

• Für den Sturm hätte ich an ein Kaliber wie Markus Rosenberg gedacht. Ist ablösefrei zu haben und kann Kießling Druck machen. Aktuell haben wir dann mit Fernandes und Yesil zwei Backups, von denen niemand weiß, ob sie in der Bundesliga überhaupt bestehen können.

Ein linker Verteidiger ist definitiv noch notwendig. Vor allem beim aktuellen System, wo sie eine große Rolle in der Offensive einnehmen. Da sollte es auch ein Linksfuß sein und keine Notoption wie Hosogai oder Castro.

• Ich denke dass durchaus noch 3-4 Spieler kommen werden, schliesslich hat man ja auch betont dass man auch in der Breite besser aufgestellt sein will. Nach dem Barnetta-Abgang bruahct man mMn defintiv noch einen für den offensiven Flügel.

• Ich denke dass durchaus noch 3-4 Spieler kommen werden, schliesslich hat man ja auch betont dass man auch in der Breite besser aufgestellt sein will. Nach dem Barnetta-Abgang bruahct man mMn defintiv noch einen für den offensiven Flügel.

So gerne ich es auch so haben möchte, glaube ich kaum, dass nach Carvajal noch mehr als einer kommen wird. Ich denke, wir dürfen uns "glücklich" schätzen, wenn nach Carvajal überhaupt noch einer kommen wird. Ein Rosenberg würde mir auch sehr gut gefallen, nur leider scheint dies nun ausgeschlossen, weil man hätte sonst schon längst zuschlagen können. :LEV16

Ideal wäre eben für mich Aranguiz fürs Mittelfeld und einen LV als Back-Up.

• Ein Rosenberg würde mir auch sehr gut gefallen, nur leider scheint dies nun ausgeschlossen, weil man hätte sonst schon längst zuschlagen können. :LEV16

Es hat seinen Grund, warum auch sonst noch niemand bei Rosenberg "zugeschlagen" hat. :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Der Express schreibt nichts von Luuk de Jong wäre ein Ersatz für Schürrle. Nur ist die Summe zu hoch, ich denke da kommt noch ein Stürmer!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

„Wir beobachten ihn schon länger. Ein Spieler von der Qualität eines de Jong würde ich mit Kusshand nehmen und ihn auf einer Sänfte nach Leverkusen tragen. Twente ruft da aber eine Ablöse auf, die erstaunlich ist“

Klingt mir irgendwie nicht nach einer Schürrle-Abhängigkeit.