Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• De Jong muss vielleicht das Loch stopfen, dass Barnetta und Derdiyok hinterlassen haben. Quotenschweizer oder so ähnlich (De Jong ist in Aigle geboren).

Zum Thema:
    Kenn den Vogel nicht, interessiert mich nicht.
    Wenn man durch dieses Thema durchklickt ist es interssant, was da schon rumspekuliert wurde. Nicht eine Spekulation hat sich bewahrheitet. Es ist wie immer: der Verein überrascht mit Spielern, die keiner aufm Zettel hatte.

Dieses Jahr ist es aber anders. Diesmal wurde jeder in der Presse vorher genannt und sogar kommentiert.

• Es wäre schon der Hammer schlechthin, wenn wir de Jong nach Leverkusen holen würden. Er wäre die perfekte Ergänzung zu Kießling. Somit wäre man sehr flexibel. Leider denke ich mir, dass wir ihn uns eh nicht leisten können. Vielleicht nur, wenn die Bayer AG ihr Portmonnaie für uns öffnet und uns einen Vorschuss genehmigt. Leider kommt ja auch noch dazu, dass de Jong sich wohl schon für Gladbach entschieden hat und wir eigentlich keine Chancen haben. Schön wäre es, keine Frage, aber realistisch ist was anderes. :D

• Dieses Jahr ist es aber anders. Diesmal wurde jeder in der Presse vorher genannt und sogar kommentiert.

Lucio? Juan? Berbatov? Coraljko (oder wie man den schreibt...)?
    Diese fallen mir spontan ein (und es gab noch andere). Und ich habe glaube ich keine brauchbare Quelle gesehen, wo irgendein Interesse bestätigt wurde. Und Fernandez wurde bekannt, als die Sache so gut wie durch oder sogar durch war.

Das ganze Geschreibsel in den Sommer- und Winterpausen ist substanzlos. Und wenn an 50% was dran sein sollte, ist immernoch die andere Hälfte schlicht Müll. Also warum verrückt machen.
    In ein paar Wochen wissen wir, wer in der Startelf steht.

Bei den Spielertransfers waren wir zuletzt besser, als bei der Trainerwahl (Schürrle bekommt seine 2. Chance, in einen Verein kommen, der so beschissen auftrat wie wir, ist wahrlich nicht einfach... Und sein Können steht glaube ich ausser Frage).

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Lucio wurde in Italien schon genannt vorher. Bei Juan hab ich keine Ahnung, ob er wirklich je Thema war. Vrsaljko ist schon seit 6 Wochen bekannt. Von Fernandes konnte man auch schon vor 3-4 Wochen lesen.

"Mit keiner auf dem Zettel hatte" meine ich Leute wie Hyypiä...

• Lucio wurde in Italien schon genannt vorher. Bei Juan hab ich keine Ahnung, ob er wirklich je Thema war. Vrsaljko ist schon seit 6 Wochen bekannt. Von Fernandes konnte man auch schon vor 3-4 Wochen lesen.

"Mit keiner auf dem Zettel hatte" meine ich Leute wie Hyypiä...

Juan war ein großes Thema bei uns, jedoch ist er durch seine Verletzung nicht verpflichtet worden.

• Carvajal wurde vorhin, von Repotern vor Ort, am Bernabeau gesehen und diese sagten, dass alle Formalitäten und Verträge unterschrieben seien. Er ist nun ein Spieler von Bayer 04 und auf den Weg nach Deutschland um den Medizin-Check absolvieren zu können. Ich denke mal, dass Ding ist durch, die Rückennummer steht ja auch schon fest. Ich bin mal gespannt, ob man ihm am Mittwoch auf der Tribüne begrüßen darf. :D

• Ich denke bei der de Jong Sache fahren wir die "Bayern Taktik" - Interesse vorspielen und den Preis hoch treiben, damit ein direkter Konkurrent den Spieler nicht zum Schnäppchenpreis bekommt.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 20 Millionen für einen Spieler ausgeben. Auch wenn wir vorher einen Spieler für 25 Mio verkaufen würden.
    Da würden wir eher zwei Spieler für je 10 Mio holen. (was ich auch für vernünftiger halte)
    Ich persönlich halte das für Taktik - aber das ist nur mein "Bauchgefühl".

Wobei in Sachen "Aussagen" ist unsere GF schon eine Wundertüte - für die Berbatov Ablöse sei kein Geld da aber bei anderen Spielern ist das Geld schon da.
    Klar das ein Berbo beim Gehalt ganz anders liegt als ein Talent aus Südamerika aber dann hätte man ja auch sagen können: "Das Gehalt eines Berbatov passt nicht in das Gehaltsgefüge in Leverkusen."

Von daher .... sollte man sicherlich kein Wort der GF auf die Goldwage legen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wobei in Sachen "Aussagen" ist unsere GF schon eine Wundertüte - für die Berbatov Ablöse sei kein Geld da aber bei anderen Spielern ist das Geld schon da.
    Klar das ein Berbo beim Gehalt ganz anders liegt als ein Talent aus Südamerika aber dann hätte man ja auch sagen können: "Das Gehalt eines Berbatov passt nicht in das Gehaltsgefüge in Leverkusen."

Ich glaube dabei geht es der GF auch um den Wiederverkaufswert. Denn wir sind nicht der FC Bayern München, der jetzt zum Beispiel einen Mandzukic für knapp 20 Millionen € holen können und er in ein paar Jahren für 10 Millionen € zum Hamburger SV wechselt. Solche Transfers können wir uns nicht leisten, selbst wenn das Geld vorhanden wäre. Wir sind ein Verein, der auf den Wiederverkaufswert setzen muss, dies aber in den letzten Jahren nicht wirklich tat. Einen de Jong könnte man durch die Bayer AG vorfinanzieren lassen und in drei, vier Jahren (vielleicht) für das Zweifache verkaufen. Möglich wäre es, aber ich glaube auch nicht daran.

• Ich denke wenn die Geschäftsführung wirklich noch nen richtigen Stürmer holen will, wird man noch warten und dann Berbatov für eine geringe Ablöse kaufen. Das würde dann einfach am allermeisten Sinn machen. Berbo hat schon gesagt, dass er auf keinen Fall verlängern wird, andere große Vereine haben kein ernsthaftes Interesse an Ihm, und ManUnt wird sich 3 mal überlegen, ob sie ihn bei seinem fürstlichen Gehalt auf Gedeih und Verderb behalten. Evtl. wurde ja auch soeine Strategie bei diesem ominösen Treffen vereinbart. Man weiß es doch nicht. Sollte das jedenfalls auch noch klappen, wäre das ganz große Kunst von unserer Geschäftsführung, das muss ich schon zugeben. Derzeit verzockt sich Ferguson beim Thema Berbo jedenfalls ganz gewaltig.

• Na, was ein Zufall aber auch, dass er am morgigen Dienstag kommt. :LEV18

Wäre ja ein noch größerer Zufall, wenn er die 20 bekommt :LEV18

Du solltest mal langsam zu Uri Geller gehen und dich vorstellen. :D Wobei ich mich schon ein bissel wundere, dass er die Nummer 20 wählt, obwohl er schon in der spanischen U-Nationalmannschaft desöfteren die Nummer 12 getragen hat und diese bei uns auch seit gefühlten Jahrzehnten frei ist. :D

• Sieht ja wirklich gut aus mit dem Transfer von Carvajal, aber noch ist es eben doch nicht offiziell. Jüngstes Beispiel, dass sowas doch noch schief gehen kann, ist Elia. Der Deal scheint doch zu platzen. Dennoch bin ich optimistisch, dass Bayer morgen oder übermorgen bestätigen können wird.

• Sieht ja wirklich gut aus mit dem Transfer von Carvajal, aber noch ist es eben doch nicht offiziell. Jüngstes Beispiel, dass sowas doch noch schief gehen kann, ist Elia. Der Deal scheint doch zu platzen. Dennoch bin ich optimistisch, dass Bayer morgen oder übermorgen bestätigen können wird.

Der Wechsel wird morgen nach dem Medizincheck auf bayer04.de verkündet. Er selbst hat ja bereits getwittert, dass er zu uns wechselt. :LEV3

• Ein Spieler muss immer den Vertrag mit seinem alten Verein auflösen, um woanders zu unterschreiben. Das beinhaltet immer die Klausel, dass der neue Verein im Gegenzug die Ablöse (ca. 5 Mio.) bezahlt!

• De Jong kommt doch im Leben nicht nach Leverkusen. Als ob Twente bei Gladbach 20 Millionen aufruft und bei uns 10. Da wird es jetzt noch ein wenig Schlammwerfen geben, und dann geht der für 13-15 Mille zur Borussia.

Wir hatten vielleicht mal Interesse an dem Spieler, haben ihn gescoutet und auf der Liste gehabt - aber bei Preisen in dem Segment sind wir einfach nicht dabei, wie auch, da kann man Interesse haben, wie man will. Und ich glaube nicht, dass wir da aktiv Preistreiberei betrieben haben. Wäre das absolut erste Mal, wäre auch gar nicht unser Stil. Höchstens, dass Twente eine Anfrage von uns als Argument für diesen absurden Preissprung benutzt hätte, aber das wäre fern jeder üblichen Geschäftspraxis und sicher nicht unsere Schuld.

Thema Carvajal: die Sache scheint durch zu sein, alle Gerüchte von letzter Woche bestätigen sich ja nun. 5 Millionen bei Rückkaufklausel 8 Millionen klingt ok, mal gespannt, was der SPieler unterm Strich bringen wird - ein im Erstligafußball unbelecktes Talent, aber mit großen Vorschußlorbeeren. Man darf echt gespannt sein.

Evtl bekommt man im Zuge dieses Transfers ja auch mal eine Aussage, ob noch weitere Transfers (OM - Ortega? LV, Stoßstürmer) geplant sind.