Da ist aber leider noch nichts definitiv in Sachen Teldafax. Ich glaube daran liegts nicht. Komischerweise wird so großzügig über Transfers geredet seitdem die 2 neuen Premiumpartner vorgestellt wurden (Betfair und Opel). Allein daran kanns doch aber auch nicht liegen. Gut möglich ist aber auch, dass die Ag jetzt nach dem Ballack-Abgang nochmal nen Batzen reinbuttert. Ich denke letzteres ist am wahrscheinlichsten.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Was bringt uns das? Sobald der Marktwert von Cavajal über die 6,5 Mio € steigt, lohnt es sich doch schon für Real, die Option zu ziehen. Völlig egal, ob die den besten Rechtsverteidiger der Welt haben. Oder hast du genauere Informationen über die Klauseln?
Ein Außenverteidiger, dessen Marktwert bei uns die 6,5 Millionen übersteigt....irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Außerdem wird Bayer zu 99 % eine Eigenbedarfsklausel reingepackt haben. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.
-
Was genau versteht man unter dieser Eigenbedarfsklausel?
Heißt bei Transfers die die Ag finanziert hat, erhält sie die mögliche Ablöse?
-
Nein, es geht um Carvajal. Diese besagt, dass sie ihn nur zurückkaufen dürfen, wenn sie ihn selber bei sich spielen lassen wollen.
Was z.B. dann nicht geht:
Real kauft 2013 Carvajal für 6,5 Mio. € bei uns ein und verkauft ihn sofort für 10 Mio. € an Valencia.
-
Rückkauf durch Real nur für den eigenen Bedarf. Direkter Weiterverkauf verboten oder der Mehrertrag geht an uns. Allerdings alles Spekulativ.
-
Außerdem wird Bayer zu 99 % eine Eigenbedarfsklausel reingepackt haben. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.
Das halte ich für ein Gerücht. Die Praxis bei Real sieht ganz anders aus.
Und selbst wenn: Dann holt Real ihn eben als "Eigenbedarf" zurück, setzt ihn 1 Jahr auf die Bank und verkauft ihn anschließend weiter. So oder so ist die Vertragskonstellation für uns beschissen.
-
Falsch, die Praxis sieht so aus. Der einzige Fall, der anders war ist Negredo. Aber der war auch an einen kleinen Verein verkauft worden.
-
Letztendlich ist diese Klausel nicht viel anders, als eben eine festegschriebene Ablösesumme, die bei uns ja auch nicht unüblich ist. Das mit der "Eigenbedarfsklausel" halte ich für Humbug. Lasst ihn ersteinmal ankommen und hier kicken. Für einen Drittligaspieler ohne Profierfahrung sind 5 Millionen eine Menge Geld.
Mir imponiert sehr, das unser Trainergespann ihre Forderungen sehr klar formuliert. Wenn Hyypiä sagt, dass beide noch 2-3 Spieler neben Caravajal haben wollen, dann finde ich das wirklich sehr gut. Ich würde da ja spontan auf einen Stürmer, einen linken Verteidiger und einen offensiven Mittelfeldspieler tippen. Dann hätte man sich in der Breite doch wirklich gut aufgestellt und den Kader in meinen Augen so verbessert, das man als Ziel ruhig die CL nennen darf. Und auch das finde ich sehr gut, dass man das Ziel eben erst nach Abschluss der Transfers benennen will, denn man weiß ja nicht, was noch so alles möglich ist. Wäre schon klasse, wenn die 3 Neuen am Ende Ortega, Berbatov und eben noch ein LV sein werden. -
Letztendlich ist diese Klausel nicht viel anders, als eben eine festegschriebene Ablösesumme, die bei uns ja auch nicht unüblich ist. Das mit der "Eigenbedarfsklausel" halte ich für Humbug. Lasst ihn ersteinmal ankommen und hier kicken. Für einen Drittligaspieler ohne Profierfahrung sind 5 Millionen eine Menge Geld.
Mir imponiert sehr, das unser Trainergespann ihre Forderungen sehr klar formuliert. Wenn Hyypiä sagt, dass beide noch 2-3 Spieler neben Caravajal haben wollen, dann finde ich das wirklich sehr gut. Ich würde da ja spontan auf einen Stürmer, einen linken Verteidiger und einen offensiven Mittelfeldspieler tippen. Dann hätte man sich in der Breite doch wirklich gut aufgestellt und den Kader in meinen Augen so verbessert, das man als Ziel ruhig die CL nennen darf. Und auch das finde ich sehr gut, dass man das Ziel eben erst nach Abschluss der Transfers benennen will, denn man weiß ja nicht, was noch so alles möglich ist. Wäre schon klasse, wenn die 3 Neuen am Ende Ortega, Berbatov und eben noch ein LV sein werden.Das übersteigt aber ganz schön krass unser Budget.
-
-
Wir kennen das Budget nicht. Aber wer einen de Jong ernsthaft auf dem Zettel hatte, muss noch etwas übrig haben
-
Das glaube ich auch, aber mit solchen Transfer krachern wie berba der extrem viel kostet, kannste vergessen
-
Das übersteigt aber ganz schön krass unser Budget.
Was aber die lange Zeit und eben diese Zähigkeit erklären würde. Ortega will man anscheinend nicht für 5 Millionen holen. Also wartet man solange, bis eben der Verein einknickt. Bei Berbatov sieht es ja auch nicht viel anders aus. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich mit ihm geeinigt hat und er eben zur Not noch ein Jahr wartet und Ferguson hat sicherlich keine Lust, ein weiteres Jahr 7 Mios Gehalt auf der Bank versauern zu lassen. Man hofft beim Bayer offensichtlich, dass die Zeit für uns spielt.
-
Ich bin gespannt! Wer hat auch mit den Transfers gerechnet die wir bis jetzt getätigt haben-
-
Ortega soll ja angeblich im Winter ablösefrei sein. Vielleicht gibt es ja bereits einen Vorvertrag und Ortega sieht sich daher als Bayer-Spieler.
Auf jeden Fall eine gute Verhandlungsposition, schließlich können wir in Seelenruhe warten... -
Ich bin gespannt! Wer hat auch mit den Transfers gerechnet die wir bis jetzt getätigt haben-
Bis jetzt konnte man mit den Leuten rechnen. Nach dem LV-Backup wirds überraschend
-
Rudi und Holzi, bitte holt Aranguiz. Der Junge als 8er und er wird die Defensive mit der Offensive zusammenschmelzen. Der Junge hat mich richtig beeindruckt.
-
Junge, dat is hier nisch die Wunschbox. Nachher schreibt hier noch einer den Namen Pirlo, weil er beim Lesen der Meldungen von gestern ein "n" wegfantasiert. Vielleicht war es aber auch genau andersrum beim erstellen der Meldung So von wegen Altstar und so...
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich im Hintergrund etwas getan hat und die Clubführung sah dies als Anlass, mehr Gelder freizugeben für diesen Sommer.
Entweder gibt es neue juristische Erkenntnisse zum Thema TelDaFax-Millionen, oder unser Mutterkonzern ließ sich von einem Konzept überzeugen, das besagt: Jetzt mehr Geld in die Hand nehmen und ein erneutes Tal von mehreren Saisons ohne Geld aus den UEFA-Töpfen verhindern und dafür in greifbarer Zukunft mit breiter, funktionierender Mannschaft und etwas mehr finanziellem Spielraum dastehen und im Endeffekt Geld sparen und vielleicht mal eine Spielzeit mit einem Titel abschließen. Das Risiko ist natürlich da, aber genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt um zu investieren! Sonst werden wir in 2-3 Jahren neben Gladbach und Schalke auch noch von Hannover, Stuttgart o.ä. dauerhaft überholt und finden uns ständig im grauen Mittelfeld der Liga wieder. Außerdem müssen wir die Chance mit Hyypiä/Lewandowski nutzen und alles dafür tun, dass die beiden so gut wie eben möglich etwas aufbauen können, das schon auf hohem Niveau losgeht. -
Junge, dat is hier nisch die Wunschbox. Nachher schreibt hier noch einer den Namen Pirlo, weil er beim Lesen der Meldungen von gestern ein "n" wegfantasiert. Vielleicht war es aber auch genau andersrum beim erstellen der Meldung So von wegen Altstar und so...
Ehm, nicht ganz. Über ihn gab es Gerüchte und deshalb schreibe ich es berechtigt hier rein. -