Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• 45 Millionen für den Lars,
    35 Millionen für den Schü,
    20 Millionen legt die AG noch drauf,
    5000 Euro schmeiß ich noch rein,

.....dann lotsen wir den Messi an die Dhünn.......

.....oder wat kost der Jung......?!?!?

Ich bezweifel ganz stark, dass 100mio reichen würden. Als Ablöse vielleicht. Aber dann geht der Verein am Gehalt zugrunde :LEV18

• 45 Millionen für den Lars,
    35 Millionen für den Schü,
    20 Millionen legt die AG noch drauf,
    5000 Euro schmeiß ich noch rein,

.....dann lotsen wir den Messi an die Dhünn.......

.....oder wat kost der Jung......?!?!?

Ich würd erstmal für Lars und Schü nen halbwegs vernünftigen Ersatz holen und mit dem rest Messi für ein Jahr ausleihen.
    Messi wird uns dann zur Meisterschaft schiessen sodass unser Titelhunger für die nächsten 15-20 Jahre erstmal gestillt ist :D
    Ist nen guter Plan find ich => MACHEN!!! :LEV8

• Es wurde schon so oft hier gesagt: keiner der Spieler, die wir abgegeben haben, war Leistungsträger in der letzten Saison. Dazu kommen jetzt 3 neue Spieler, die Problempositionen besetzen (Wollscheid, Fernandes und Carvajal) und 2 Allrounder (Hegeler, Hosogai), die vielseitig einsetzbar sind und ihre Bundesliga Tauglichkeit schon bewiesen haben. Ich erkenne nicht, warum wir schlechter als in der letzten Saison sein sollten, weder qualitativ, noch quantitativ.

:bayerapplaus :LEV6

auf jeden Fall erfreuliche Neuzugänge, Bauchschmerzen habe ich noch beim LV ( BackUp für Kadlec ) und beim 2. TW

Letzte Saison hatten wir einen, und? Für was war es gut?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Dieser Back-Up war Oczipka. Er war lange verletzt und offensichtlich nicht in Form. Ein junger und fitter Spieler hinter Kadlec wäre ganz sicher wünschenswert und würde Kadlec vielleicht auch wieder zu besseren Leistungen anstacheln. Bastian konnte ja keine richtige Konkurrenzsituation erzeugen.

• Unser Kader, so wie er jetzt ist, umfasst 24 Spieler, drei davon Torhüter, vier Spieler (Lomb, Yesil, Carlinhos, Kohr), die eigentlich A-Jugend spielen könnten (und das vermutlich auch überwiegend tun werden bzw in der zweiten Mannschaft spielen). Dazu stehen noch die Talente Pusch und Zenga bereit, die man allerdings realistischerweise nicht zur ersten Mannschaft zählen kann.

Mit anderen Worten, und nach wie vor: wir hätten den mit Abstand kleinsten Kader der Bundesliga, nichtmal alle Positionen doppelt besetzt, und unsere zweite Reihe besteht teilweise aus unterklassigen Leuten (Carlinhos, Yeldell, Lomb, Kohr, Yesil, Bellarabi), UND zwei unserer Neuzugänge (Fernandez, Carvajal) kommen aus unterklassigen Ligen, es gibt keine Garantie, dass sie sofort in der BL einschlagen werden.

Man kann also verstehen, dass unsere Trainer noch 2-3 Neuzugänge fordern; der Kader könnte zumindest noch ein paar echte Alternativen vertragen. Wäre die Kaderplanung jetzt schon abgeschlossen, müsste man sich durchaus Sorgen machen um die Saisonziele.

• Unser Kader, so wie er jetzt ist, umfasst 24 Spieler, drei davon Torhüter, vier Spieler (Lomb, Yesil, Carlinhos, Kohr), die eigentlich A-Jugend spielen könnten (und das vermutlich auch überwiegend tun werden bzw in der zweiten Mannschaft spielen). Dazu stehen noch die Talente Pusch und Zenga bereit, die man allerdings realistischerweise nicht zur ersten Mannschaft zählen kann.

Mit anderen Worten, und nach wie vor: wir hätten den mit Abstand kleinsten Kader der Bundesliga, nichtmal alle Positionen doppelt besetzt, und unsere zweite Reihe besteht teilweise aus unterklassigen Leuten (Carlinhos, Yeldell, Lomb, Kohr, Yesil, Bellarabi), UND zwei unserer Neuzugänge (Fernandez, Carvajal) kommen aus unterklassigen Ligen, es gibt keine Garantie, dass sie sofort in der BL einschlagen werden.

Man kann also verstehen, dass unsere Trainer noch 2-3 Neuzugänge fordern; der Kader könnte zumindest noch ein paar echte Alternativen vertragen. Wäre die Kaderplanung jetzt schon abgeschlossen, müsste man sich durchaus Sorgen machen um die Saisonziele.

Bei Pusch wäre ich mir da nicht sicher. Ich glaube Lewandowski steht auf ihn und wir als Backup für Kadlec warm gehalten.

Laut TM sind es 24 Feldspieler + 3 Torhüter.

Beim Rest gebe ich Dir allerdings recht.

• Dann machen wir mal ein Worst-Case-Szenario auf:

7 verletzte "Stammspieler": Kießling, Kadlec, Renato, Sam, Toprak, Bender und Carvajal (absolutes Worst-Case-Szenario und relativ unrealistisch, aber man weiß ja nie)
    Dann würde unsere Mannschaft vermutlich so aussehen

------------------Fernandes--------------
    Schürrle--------------------------Bellarabi
    -----------Rolfes--------Hosogai---------
    Castro----------Reinartz----------Schwaab
    --------Wollscheid----Friedrich---------
    -------------------Leno-------------------

Auf der Bank wären noch: Lomb, Yelldell, Hegeler, Kohr, Zenga, Pusch, Yesil, Carlinhos,

Ich denke, dass wäre immer noch eine sehr gute Bundesligamannschaft. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich außerhalb Bremens 7 Stammspieler gleichzeitig verletzen ist relativ gering und wir können die Ausfälle mit unserem derzeitigen Kader gut kompensieren, wobei mir ein oder zwei Alternativen auch ganz gut gefallen würden.

• Okay, grade steht bei Sport.de, dass das Angebot von Chelsea für Schürrle von 22 Mio auf 25 Mio erhöt wurde. Die scheinen das wohl vollkommen ernst zu meinen. Bin ja mal gespannt wie das Thema noch ausgeht... :LEV9

Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.