Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Also die schreiben explizit von einer Erhöhunh auf 25 Mio. Die einzige valide Aussage kam aber von Holzkopp, der nur sagte es wäre ÜBER 20 Mio geboten worden. Alles andere war Spekulatitius. Auf jeden Fall gibt es eine Angebotserhöhung.

Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

• Meines wissens nach war das angebot "jenseits der 20 Millionen" ... eine genaue Zahl habe ich in keinem Zitat lesen können

Eben, und genau deshalb wäre eine Erhöhung von 22 auf 25 Mio durchaus eine valida Möglichkeit.

Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

• Da nimmt der damalige Transfer noch deutlich mehr schlechte Züge an.

Definitiv! Deswegen kann ich verstehen, dass die Verantwortlichen ihn nicht für 20 bzw. 22 Mio. verkaufen wollen! Er soll mal schön hier bleiben, eine Bombensaison spielen und dann kann er für 35 Mio. zu Chelsea wechseln! :D Mainz würde sich dann auch über die 7,5 Mio. freuen! :LEV19

• Geromel könnte angeblich für 4 Mio nach Frankfurt wechseln wobei die Ablöse über 2 Jahre abgestottert wird. Meiner Meinung nach würden sie damit ein Schnäppchen machen. Unser Finne hätte den in seiner Paradediszlipin ganz sicher wieder auf Kurs gebracht. Schade, dass wir da nicht zugegriffen haben. Angeblich hatten wir einen Vorvertrag mit ihm...

Eine IV mit Wollscheid, Toprak & Geromel sowie Freidrich als Backup wäre nominell schon das beste, was wir seit Jahren hier hatten.

• Bisserl warten, Völler geht mal die Yacht von Abramowitsch besuchen, der erhöht wegen der putzigen Fussi-Anekdoten um 5-10 Mio., dann haben wir massig Euro für Grinsebacke Schürrle. Schnell verkaufen. Bendtner holen, von mir aus auch noch Berbatov dazu und wir sind immer noch dicke im Plus und schiessen garantiert mehr Tore. :LEV3

• Geromel für 4 Millionen wäre keine schlechte Sache gewesen, zumal, wenn man mal das Holzi-Interview anlegt, nach dem für 2, 3 Millionen kein adäquater Spieler für die IV zu haben gewesen wäre... 4 Mios über 2 Jahre ist jetzt nicht wirklich viel mehr...

Was Schürrle angeht: wenn man noch draufrechnet, dass man Mainz offenbar eine dicke Summe der Ablöse überweisen müsste - bei 25 Millionen immerhin 5 Millionen - dann wird ein Verkauf immer unsinniger. Wie Holzhäuser im verlinkten RP-Artikel sagt: es ist einfach kein machbarer Ersatz auf dem Markt! Man müsste dann zwei Spieler holen, einer eher Stürmer, einer eher Außenspieler, und da reichen dann die 20 Millionen erst recht nicht aus, um beidesmal Qualität zu kaufen.

• Was Schürrle angeht: wenn man noch draufrechnet, dass man Mainz offenbar eine dicke Summe der Ablöse überweisen müsste - bei 25 Millionen immerhin 5 Millionen - dann wird ein Verkauf immer unsinniger. Wie Holzhäuser im verlinkten RP-Artikel sagt: es ist einfach kein machbarer Ersatz auf dem Markt! Man müsste dann zwei Spieler holen, einer eher Stürmer, einer eher Außenspieler, und da reichen dann die 20 Millionen erst recht nicht aus, um beidesmal Qualität zu kaufen.

Vielleicht legen die Blues ja noch den abwanderungswilligen Torres mit drauf :LEV14

• kalou hätt ich nicht shlecht gefunden... aber is ja auch egal. Wir können froh sein, dass Schürrle die nächsten Saisons auch noch bei uns spielen wird!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Schürrle soll bei uns bleiben und gefälligst zeigen das er gut ist! :LEV17
    Spaß beiseite , ich bin froh das die GF ihn hier behält vor allem wenn Mainz einen dicken Batzen Kohle eingesteckt hätte.
    Der soll noch mindest 1 vlt 2 Saisons hier spielen und dann hoffentlich für viel Geld von mir aus nach London wechseln.

• Ich würde Schürrle auch für 25 Mio. € gehen lassen, aus wirtschaftlicher Sicht das erste wirkliche gewinnbringende Geschäft seit mehreren Jahren.

Aber vielleicht sollte man da Schürrle auch mal ein Wort mitreden lassen :LEV19

Ich gehe davon aus, er will garnicht wechseln und damit sollte sich das Ganze erledigt haben.

Nach so einer Grotten-Saison bei uns zu Chelsea wechseln kann dem Jungen auch nicht sonderlich gut tun.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich kann mir auch nicht vorstellen das er nach nur einer Saison wechseln sollte, gut das war sicherlich keine gute Saison,aber freunde würde er sich mit einem Wechsel nicht machen.
    Lieber in die nächste Saison mit dem Bayer starten und zeigen das er es besser kann!!

• Auch wenn es nicht mehr aktuell ist...