Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Warum wird das nicht einfach mal den Leuten überlassen, die die Spieler tagtäglich im Training sehen, und den ganzen
    Tag nichts anderes machen als sich über sowas Gedanken?

    Dann lass uns doch bitte alle Foren, alle Stammtische und alle Fußball-Diskussionsrunden in Deutschland dicht machen. Da wird nämlich auch schon seit Bestehen der Liga über nichts anderes als solche Entscheidungen diskutiert. Wofür sind wir denn bitte hier? Es gibt nunmal verschiedene Meinungen und Ansichten. Selbstverständlich hat das Trainergespann mehr Ahnung und ist näher dran als wir "kleinen" Werkself-User. Das streitet keiner ab. Aber nachdem man einen Friedrich gefühlte 250 Spiele live "bewundern" durfte, darf man wohl seine Meinung bzw. Skepsis bezüglich dieses "Abwehr-Chef" Vorhabens äußern.

  • Zitat

    Aber nachdem man einen Friedrich gefühlte 250 Spiele live "bewundern" durfte, darf man wohl seine Meinung bzw. Skepsis bezüglich dieses "Abwehr-Chef" Vorhabens äußern.


    In diesem Satz fehlt ein Nebensatz:


    Aber nachdem man einen Friedrich gefühlte 250 Spiele live "bewundern" durfte und die guten bis sehr guten Leistungen davon völlig unter den Tisch kehrt, dafür abers eine Fehler und Schwächen in jeder Form und bei jeder Möglichkeit herausstellt, darf man wohl seine Meinung bzw. Skepsis bezüglich dieses "Abwehr-Chef" Vorhabens äußern.

  • In diesem Satz fehlt ein Nebensatz:


    Aber nachdem man einen Friedrich gefühlte 250 Spiele live "bewundern" durfte und die guten bis sehr guten Leistungen davon völlig unter den Tisch kehrt, dafür abers eine Fehler und Schwächen in jeder Form und bei jeder Möglichkeit herausstellt, darf man wohl seine Meinung bzw. Skepsis bezüglich dieses "Abwehr-Chef" Vorhabens äußern.

    Abgesehen davon, dass ich die guten Leistungen Friedrichs nie unter den Tisch kehren wollte, solltest du lieber mal auf den Kern meiner Aussage eingehen. Du verlangst dass man sich hier zurückhält und diese Entscheidungen dem Trainerteam überlässt. Nichts anderes ist aus deiner Aussage zu entnehmen. Ok, dann schließen wir hier ab akzeptieren bitte kommentarlos jede Entscheidung.

  • Zitat

    Abgesehen davon, dass ich die guten Leistungen Friedrichs nie unter den Tisch kehren wollte


    War auch nicht ausschließlich auf dich bezogen


    Zitat

    Du verlangst dass man sich hier zurückhält und diese Entscheidungen dem Trainerteam überlässt. Nichts anderes ist aus deiner Aussage zu entnehmen. Ok, dann schließen wir hier ab akzeptieren bitte kommentarlos jede Entscheidung.


    Ich verlange gar nichts. Ich erwähnte nur dass dieses ganze "Ich weiß aber alles besser und alle Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung" Genöhle unfassbar nervig ist.

  • Wer behauptet denn hier, dass die Verantwortlichen absolut keine Ahnung haben !?


    Ich fände es schlimmer, wenn hier jeder kommentarlos die Entscheidungen hinnimmt.


    Du stellst hier die Verantwortlichen als unantastbar dar. Trainer machen auch Fehler.

  • Abgesehen davon, dass ich die guten Leistungen Friedrichs nie unter den Tisch kehren wollte, solltest du lieber mal auf den Kern meiner Aussage eingehen. Du verlangst dass man sich hier zurückhält und diese Entscheidungen dem Trainerteam überlässt. Nichts anderes ist aus deiner Aussage zu entnehmen. Ok, dann schließen wir hier ab akzeptieren bitte kommentarlos jede Entscheidung.



    Du musst doch aber auch mal zugeben, dass die Gesprächskultur hier teilweise furchtbar ist.
    Da wurde geschrieben...es sei ein WITZ, Manu als Abwehrchef einzusetzen. Man könnte ja auch schreiben, ich hoffe, dass die Trainer wissen, was sie tun.
    Merkst du da einen Unterscheid?
    Sami ist ein jahrelang erfahrener Abwehrspieler.Glaubst du, der würde Manu als Abwehrchef vorsehen, wenn das ein Witz wäre? Nur um die Gesprächskultur geht es doch in erster Linie.

  • Witz hin, Witz her! Friedrich hat wohlmöglich seine letzte Saison bei uns und wird auch nicht mehr jünger!


    Vom Potenzial muss man Toprak bringen und wofür haben wir ihm sonst einen Vertrag bis 2016 gegeben?! Er und Wollscheid müssen das IV-Gerüst für die nächsten Jahre werden! Zudem würde ich bei dem Bild -Artikel nicht soviel hineininterpretieren!

  • Ich verlange gar nichts. Ich erwähnte nur dass dieses ganze "Ich weiß aber alles besser und alle Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung" Genöhle unfassbar nervig ist.

    Ich bitte um Kennzeichung der Stellen, in denen ein User während der letzten Posts dem Trainerteam Ahnungslosigkeit bescheinigt hat und behauptet hat, es selbst besser zu wissen!


    Fakt ist, dass man über Manuel Freidrich durchaus geteilter Meinung sein darf und ein solches Forum für Diskussionen da ist. Wenn jeder hier in zukünftigen Diskussionen wie du das Totschalg-Argument "die Fachleute sind näher dran und wissen es demnach besser" rausholt, brauchen wir keine Diskussion mehr zu beginnen.



    Obwohl unsere Bundeskanzelerin mit Sicherheit ein weitaus besseres politisches Staatsoberhaupt abgibt als ich es je sein könnte, erlaube ich mir dennoch des Öfteren über ihre Entscheidungen zu diskutieren und diese ggflls. auch zu kritisieren. Nichts anderes tun wir hier bezgl. der "Friedrich wird zum Abwehrchef gemacht"-Sache.


    @ Schwatter


    in der Tat lässt der Ton hier oft zu wünschen übrig. Aber das hat ja mit der Thematik an sich nichts zu tun.

  • Zitat

    Du musst doch aber auch mal zugeben, dass die Gesprächskultur hier teilweise furchtbar ist.


    Das ist der Kritikpunkt!


    Zitat

    Wer behauptet denn hier, dass die Verantwortlichen absolut keine Ahnung haben !?


    Stilmittel der Übertreibung...


    Zitat

    Ich fände es schlimmer, wenn hier jeder kommentarlos die Entscheidungen hinnimmt.


    Es kommt auf die Art und Weise an. Dem hier:


    Zitat

    Vom Potenzial muss man Toprak bringen und wofür haben wir ihm sonst einen Vertrag bis 2016 gegeben?! Er und Wollscheid müssen das IV-Gerüst für die nächsten Jahre sein! Zudem würde ich bei dem Bild -Artikel nicht soviel hineininterpretieren


    ... würde ich z.B. soweit zustimmen.

  • Ich verlange gar nichts. Ich erwähnte nur dass dieses ganze "Ich weiß aber alles besser und alle Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung" Genöhle unfassbar nervig ist.


    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie ich vorhin schon schrieb: Bei einem Heynckes-Mauer-System hätte ich dafür noch ein klein bisschen Verständnis.


    Aber so wie wir bisher in allen Testspielen gespielt haben, werden wir konteranfällig sein... und dafür wären Wollscheid & Ömer perfekt.

  • Wie ich vorhin schon schrieb: Bei einem Heynckes-Mauer-System hätte ich dafür noch ein klein bisschen Verständnis.


    Aber so wie wir bisher in allen Testspielen gespielt haben, werden wir konteranfällig sein... und dafür wären Wollscheid & Ömer perfekt.


    Dazu muss die gesamte Abstimmung erstmal passen. Und darauf basierend muss man entscheiden.
    Also von hier aus sollten wir erstmal abwarten, aber es kann doch nicht verkehrt sein, wenn man auch neue Varianten durchtestet.
    Ob jetzt Toprak spielt und rennt, oder Friedrich spielt und da steht wo er stehen muss, ist mir doch letztendlich egal.
    Soviel Vertrauen habe ich in unser Trainer-Team. Vor allem jetzt in der Vorbereitung, wo körperliche Defizite und taktische Umstellungen noch zu Fehlern führen können.
    Nach 2-3 Spielen können wir wieder besser mitreden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Daher ist es vielleicht auch sinnvoll Friedrich das ganze so oft wie möglich spielen zu lassen, damit er das verinnerlicht, wenn Toprak ggf. noch Rückstände hat.
    Schwaab scheint ja tendenziell auf außen priorisiert zu sein, was bei der umgestellten Anforderungen an die AV vllt. auch nicht so verkehrt ist. Zumindest würde es
    Sinn machen, dass er da jetzt häufiger gespielt hat.

  • Schwaab scheint ja tendenziell auf außen priorisiert zu sein, was bei der umgestellten Anforderungen an die AV vllt. auch nicht so verkehrt ist. Zumindest würde es Sinn machen, dass er da jetzt häufiger gespielt hat.


    Finde eher das die neuen Anforderungen des AV gar nicht zu einem Schwaab passen, würde ihn lieber wieder innen sehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es geht doch nicht darum Friedrich irgendwie niederzumachen. Ich mag ihn sehr als Typ und er ist wie schon oft gesagt ein überdurchschnittlicher IV, wenn du lauter so Leute im Kader hast dann spielst du um Platz 6-9 mit. Aber wenn er jetzt schon wieder gesetzt sein soll und damit anscheinend unser zweitbester IV dann ist einfach was die Kaderplanung angeht was schief gelaufen. Ich hoffe nur, dass die Fans dann Friedrichs Potential richtig einschätzen können und sich jeder bewusst ist, dass er der gute Spiele für uns machen wird aber eben des oeftern auch mal nen Bock baut da muss man dann nicht gleich Pfeifen oder ihn zum Teufel wünschen er kann nix dafür wenn wir niemand besseres als ihn verpflichten

  • Vor allem kann er selbst ja auch nichts dafür, wenn er aufgestellt wird. Er wird ja kaum sagen "Ne, lass ma, nimm lieber den Ömer".
    Wenn die Trainer ihm vertrauen, werde sie ihre Gründe haben. Wenn es schief geht, werden sie das auch sehen und reagieren.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Hmm ... also irgendwas läuft anders als in den letzten Transferperioden beim Bayer.
    Sonst war es so:


    Holzi hat verkündet "Feierabend am Transfermarkt" und dann war auch Feierabend. Keine neuen Meldungen in der Presse, dass der Bayer an dem oder dem Interesse hätte usw..


    Und jetzt:


    Holzi hat verkündet "Feierabend am Transfermarkt" und dann liest man noch wie ich finde relativ häufig, dass wir ja doch noch an dem ein oder anderen Spieler dran sind.


    Das ist für uns ungewöhnlich. Vielleicht geht ja noch was :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."