Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Hmm ... ich weiß nicht....


    Nehmen wir mal an man würde Schürrle verkaufen WENN man adäquaten Ersatz finden würde.
    Dann hätte man das doch den Kaufinteressenten so mitgeteilt und gesagt "Wir melden uns. Bis dahin Klappe halten. Wenn was publik wird, werden alle Spieler an denen wir Interesse haben pauschal teurer und dann verkaufen wir unseren Spieler nicht mehr."


    Also ich glaube schon, dass man Chelsea ganz klar abgesagt hat, sonst würden die jetzt nicht noch mal das Angebot erhöhen wollen.


    Wobei generell die Frage ist ab wann kann man verkaufen und ab wann muss man verkaufen.
    Wie man es auch dreht und wendet - als Verantwortlicher ist man da bildlich gesprochen mit dem Kopf in der Guillotine.


    Verkauft man nicht und der Spieler spielt eine "naja" Saison heißt es - "Warum haben die ihn nicht verkauft !!!"
    Verkauft man den Spieler und findet keinen guten Ersatz zu einem guten Preis (siehe Stuttgart) heißt es: "Schlechter Manager, schlecht das Geld investiert usw."


    Meiner Meinung nach müsste man so Schlüsselspieler vor der Vorbereitung verkaufen, damit der Ersatz die komplette Vorbereitung mitmachen kann.


    Auch wenn ich mich über einen Geldsegen für unseren Verein natürlich freuen würde ... die Situation ist unbequem ... und die Verantwortlichen ausnahmsweise mal nicht zu beneiden!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Nehmen wir mal an man würde Schürrle verkaufen WENN man adäquaten Ersatz finden würde.


    Meiner Meinung nach müsste man so Schlüsselspieler vor der Vorbereitung verkaufen, damit der Ersatz die komplette Vorbereitung mitmachen kann.

    Alleine, was bei Schürrle "adäquat" sein soll, darüber scheiden sich die Geister. Adäquat zu dem, was er bisher so geleistet hat oder zu was man meint was er eigentlich vielleicht irgendwann mal hoffentlich leisten müsste? Ich behaupte, Wenn Bellarabi seine Form aus der Vorbereitung weiter bringt, kräht kein Hahn mehr nach Schürrle.


    Schlüsselspieler war er nie, ist er nicht und wird er auch nie.


    Fazit: Für 25 Mio Pfund - Ganz schnell weg!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Alleine, was bei Schürrle "adäquat" sein soll, darüber scheiden sich die Geister. Adäquat zu dem, was er bisher so geleistet hat oder zu was man meint was er eigentlich vielleicht irgendwann mal hoffentlich leisten müsste? Ich behaupte, Wenn Bellarabi seine Form aus der Vorbereitung weiter bringt, kräht kein Hahn mehr nach Schürrle.


    Schlüsselspieler war er nie, ist er nicht und wird er auch nie.


    Fazit: Für 25 Mio Pfund - Ganz schnell weg!


    Ein gewisser Nicolai Jörgensen hat vor 2 Jahren eine riesen Vorbereitung gespielt :levz1 .....was jetzt nicht heißen soll, dass ich bellarabi die Klasse abspreche. Jetzt ist eh schon alles zu spät von daher lohnt sich keine Diskussion.

  • Alleine, was bei Schürrle "adäquat" sein soll, darüber scheiden sich die Geister. Adäquat zu dem, was er bisher so geleistet hat oder zu was man meint was er eigentlich vielleicht irgendwann mal hoffentlich leisten müsste?


    Ich glaube in dem Alter war Berbatov bei uns noch nicht mal Stammspieler.


    Was soll Schürrle in seinem Alter denn schon geleistet haben?


    Die Frage ist doch, was er drauf hat.
    Er kann meiner Meinung nach mindestens die Klasse von Robben erreichen oder sogar übertreffen. Dann gehts schnell Richtung 50/60, wenn man z.B. Torres etc sieht.
    Umsonst kämen ja solche Angebote nicht. Chelsea scoutet doch die Welt ohne Ausnahmen.


    Ob er auf dem Boden bleibt und alles umsetzt, ist das kleine Risiko, das wir haben.


    Großes Risiko wäre das Geld aus Not für einen teuren Flop auszugeben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein gewisser Nicolai Jörgensen hat vor 2 Jahren eine riesen Vorbereitung gespielt :levz1 .....was jetzt nicht heißen soll, dass ich bellarabi die Klasse abspreche. Jetzt ist eh schon alles zu spät von daher lohnt sich keine Diskussion.

    Was ist zu spät? Wenn Rudi morgen bei Chelsea anruft und sagt "Her mit den 25 Mio Pfund, dann habt ihr ihn", dann ist das so. Und Schürrle würde sich kein bisschen wehren.


    Die Frage ist doch, was er drauf hat.
    Er kann meiner Meinung nach mindestens die Klasse von Robben erreichen oder sogar übertreffen. Dann gehts schnell Richtung 50/60, wenn man z.B. Torres etc sieht.

    Als ausgewiesener Fußballfachmann hast du dich ja hier bisher nicht wirklich hervorgetan und diese deine Meinung reiht sich nahtlos ein.
    Hast du mal alleine die Ballbehandlung eines Robben, Torres und Schürrle miteinader verglichen? Die ganzen Bewegungsabläufe sind bei Schürrle viel "hölzener". Und zu einem guten Fußballer reichen (Gott sei dank) Schnelligkeit und Schußtechnik schon lange nicht mehr. Mal ein paar Stichworte aus der ersten Woche Trainerlehrgang: Antizipation, Spielverständnis, individual- und gruppentaktisches Verhalten, Handlungsschnelligkeit. All diese Eigenschaften sehe ich bei Schürrle im Vergleich zu Spielern der aufgerufenen Preisklasse ausgesprochen unterentwickelt.


    Ich teile im Vergleich zu den Aussagen einiger sogenannter "Experten" auch nicht die sichere Erkenntnis, dass dies alles und noch viel mehr in ihm schlummert und nur noch eines - idealerweisen kurzen - Entwicklungsprozesses bedarf.


    So sehr es mich für Bayer04 freuen würde, wenn ich mich irre - so wenig sehe ich im Augenblick Anzeichen dafür. Wenn es aber so kommen sollte, dass er explodiert - ist er halt in einem Jahr weg, meinetwegen für 40 Mio. Hoffentlich hat er uns dann aber auch zur Meisterschaft geschossen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Als ausgewiesener Fußballfachmann hast du dich ja hier bisher nicht wirklich hervorgetan und diese deine Meinung reiht sich nahtlos ein.


    Was soll ich jetzt davon halten, wenn ich mich noch nicht hervorgetan habe?
    Hier werden Meinungen ausgetauscht. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du jetzt hier der ausgewiesene Fachmann bist?
    Das wird sich vielleicht irgendwann zeigen.


    Aber allein dein letzter Satz wo du "meinetwegen für 40 Mio" schreibst, spricht ja schon dafür, dass du ein gehobenes Niveau einräumst.
    Klar, dass ihm noch was zu Robben oder Torres fehlt. Aber wo waren die beiden in seinem Alter?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber allein dein letzter Satz wo du "meinetwegen für 40 Mio" schreibst, spricht ja schon dafür, dass du ein gehobenes Niveau einräumst.

    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Ich hätte mich nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen sollen. Es ist genau wie alle anderen schreiben!!!
    Du reisst (fast hätte ich geschrieben "geschickt") aus dem Zusammenhang, verdrehst und verkürzt und interpretierst danach so, wie es dir passt.



    Im Sinne der Allgemeinheit ein gut gemeinter Versuch:


    Ich habe geschrieben: wenn ich mich irre und wenn er exlodiert, dann könnte er in einem Jahr 40 Mio bringen. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich im Augenblick wenig Anzeichen dafür sehe. Das ist genau das Gegenteil von "ihm ein gehobenes Niveau einräumen" !


    Merk doch mal was !

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • Alles klar.
    Also räumst du im Gegensatz zu Chelsea als ausgewiesener Fachmann kein gehobenes Niveau ein

    Ist ok - ich weiß was du willst, habe aber eine andere Meinung.
    Damit ist das Thema für mich durch.
    Werden wir sehen, wie unsere Fachleute der GL die Sache bewerten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Also gerade Chelsea ist dafür bekannt, dass sie desöfteren Spieler über Markwert einkaufen. Ich denke da an die ganzen Transfers vom HSV oder auch an Marin diese Saison.

    Shevtschenko und Torres :levz1 Gut, bei Sheva wars nicht zwingend über MW, aber letzlich einer DER Flops ever.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also gerade Chelsea ist dafür bekannt, dass sie desöfteren Spieler über Markwert einkaufen. Ich denke da an die ganzen Transfers vom HSV oder auch an Marin diese Saison.



    Nenn mir mal einen Spieler, den Chelsea so über Wert vom HSV gekauft hat?


    Auch Marin war nicht über Wert. Der hatte halt noch diesen Transferwert... Nur weil er bei Bremen kaum gespielt hat, heißt das nicht, dass er nur noch kaum was wert ist.

  • Eben. Aber keinen von denen ist über Wert gewechselt. Kompany ist heute ein Top5 IV weltweit.


    Man kann es auch übertreiben. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also ich kann spontan keine 5 bessere nennen:


    Pepe
    Vidic
    Hummels ( JA!!!!)
    evtl. Pique
    Thiago Silva?


    Auf jeden Fall isses keine Übertreibung von Ballack gewesen, Kompany ist schon Minimum unter den Top6 der Welt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Vidic war die komplette Saison verletzt !? Ist aber sonst natürlich drin.


    Hummels ist auf jeden Fall in den Top 10. Aber niemals besser als Kompany.


    Top 5 würde ich nach LETZTER Saison so sehen:


    1. Thiago Silva (mit Abstand)
    2. Kompany
    3. Pepe
    4. Chiellini
    5. Ramos


    Ohne Verletzung wäre Vidic sicher mit drin. Pique war einfach schlecht, wenn er diese Saison mal gespielt hat. (Wurde sogar manchmal wegen der Leistung auf die Bank gesetzt)