Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Mit Ballack, Barnetta, Derdiyok und Adler haben uns vier Topverdiener verlassen. Als ob da nicht was möglich gewesen wäre....

Naja bedenke aber, dass auch früh schon angekündigt wurde, dass bei Nichterreichen der CL der Kader Einstriche hinnehmen muss.

Und mal schauen, wie die Neuzgänge einschlagen. Denn beim Wollscheid und Fernandez könnt ich mir vorstellen, haben wir einen guten Fang gemacht. Dazu noch der Carvajal. Mal schauen.
    Die 4 zitierten Abgänge haben uns alle nur in der Breite geschwächt, bis auf Barnetta waren das alles nur Mitläufer. Und Barnetta war lange verletzt und davor selber viel zu oft nur Mitläufer.

Unsere erste Elf ist auf dem Papier nach wie vor sehr gut, nur viele Verletzungen und Sperren dürfen wir uns nicht erlauben...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Naja bedenke aber, dass auch früh schon angekündigt wurde, dass bei Nichterreichen der CL der Kader Einstriche hinnehmen muss.

Und mal schauen, wie die Neuzgänge einschlagen. Denn beim Wollscheid und Fernandez könnt ich mir vorstellen, haben wir einen guten Fang gemacht. Dazu noch der Carvajal. Mal schauen.
    Die 4 zitierten Abgänge haben uns alle nur in der Breite geschwächt, bis auf Barnetta waren das alles nur Mitläufer. Und Barnetta war lange verletzt und davor selber viel zu oft nur Mitläufer.

Unsere erste Elf ist auf dem Papier nach wie vor sehr gut, nur viele Verletzungen und Sperren dürfen wir uns nicht erlauben...

Ich bin 100% deiner Meinung. :bayerapplaus :LEV6

• Naja bedenke aber, dass auch früh schon angekündigt wurde, dass bei Nichterreichen der CL der Kader Einstriche hinnehmen muss.

Stimme dem auch zu. Mit unseren Neuzugängen bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, nur in der Breite fehlt es dem Kader etwas.

• bei dir hat das jahr wohl nur 336 tage. hauptsache klugscheissen :LEV11

nö aber 6 Monaten a 4 Wochen a 7 Tage = 168 :LEV8 außerdem was heißt Klugscheißen, wenn einer schreibt gefüllte '6 Monate', dann kann ich wohl meine Sicht der Dinge schreiben, nach realen '54 Tage'. Das ist leider das Problem hier Fiktion (Wunschdenken) und Realität

Edit: *Klugscheißer Modus AN* ich hätte aber in meiner Berechnung ein Gemeinjahr (365 Tage) oder Schaltjahr (366 Tage, wie dieses Jahr) nach dem gregorianischen Kalender (der für uns maßgeblich ist) nehmen können. Wobei ich jetzt auch nicht weiß welchen Kalender Neuville1904 benutzt hat, Majakalender oder den Mondkalender oder den chinesichen *Klugscheißer Modus AUS*

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zu Lichnovsky:

Ich hätte ihn nächstes Jahr sehr gerne bei uns! Die 2 Mio. € wären aber nur für 50 % der Rechte... Das werden die Chilenen aber nicht annehmen.

Vorteil ist ganz klar, dass wir hier viele Lations haben.

• sid meldet unter Berufung auf "La Tercera" (http://diario.latercera.com/20…por-igor-lichnovsky.shtml), daß wir vor der Verpflichtung von Igor Lichnovsky stehen. Aus sid:

Rudi Völler sei das Talent bei der Beobachtung
    von Lichnovskys Landsmann und Bayer-Neuzugang Junior Fernandes
    aufgefallen, berichtet das Blatt. «Man hat mir erzählt, dass Rudi
    Völler sich einige Spiele angesehen hat. Mehr weiß ich nicht»,
    zitiert «Tercera» den Nachwuchsspieler, an dem zuletzt auch
    Champions-League-Finalist FC Chelsea und Inter Mailand Interesse
    signalisiert hatten.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• So kann das auf jeden Fall nicht gewesen sein. Lichnovsky hat nie gespielt, als Fernandes gespielt hat. Rudi hat ihn also nie live spielen sehen.

Der wird unseren Scouts schon vor längerer Zeit aufgefallen sein...

Lichnovsky selber sagt, dass er von dem Interesse nur über die Medien weiß und er sich erstmal voll auf Universidad konzentriert, sich aber damit beschäftigt, wenn sein Berater ein Angebot bekommt. Das Übliche also. Das wäre wirklich ein Knaller, wenn er kommt! Den muss man holen...auch wenn man nur 50 % der Rechte bekommt.

• Stimme dem auch zu. Mit unseren Neuzugängen bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, nur in der Breite fehlt es dem Kader etwas.

ein top IV mehr wäre wünschenswert gewesen. halte die aufstellung mit toprak/friedrich/schwaab in der IV für sehr riskant. vllt ein verkauf eines offensivmannes mehr und das geld wäre da gewesen.

• Renato eventuell , aber der Ersatz Ortega ist ja, wie man jetzt an Bochum sieht, noch lang nicht soweit...

Wenn wir da nicht mal wieder ein Talent mit einer Leihe in die 2. Liga zerstören...

Ortega hat letzte Saison gezeigt, dass er so weit ist. Bei unserer Erfolgsquote mit Ausleihen in die 2. Liga, sehen wir den wohl nie wieder.

• Wenn wir da nicht mal wieder ein Talent mit einer Leihe in die 2. Liga zerstören...

Ortega hat letzte Saison gezeigt, dass er so weit ist. Bei unserer Erfolgsquote mit Ausleihen in die 2. Liga, sehen wir den wohl nie wieder.

Woran machst du das fest? An zwei, drei schönen Tricks am Ball?

• An seinen durchweg positiven Leistungen, wenn er auf dem Feld stand. Diese Ausleihe ist für'n Arsch, wie so oft. Die hilft höchstwahrscheinlich mal wieder weder dem Spieler noch den Vereinen. Ortega durfte letzte Saison ganz oben spielen, hat gut gespielt und muss jetzt in der 2. Liga ran. Da dürfte die Motivation schwer fallen.

• Ortega hat 283 Minuten Bundesliga gespielt. Gute Ansätze gezeigt, gleichzeitig aber auch angedeutet, wo es bei ihm noch Nachholbedarf (Physis, taktisches Verständnis, Defensivarbeit) gibt. Diese Defizite muss er durch Spielpraxis beheben. Nur hätte man die ihm hier beim Bayer nicht garantieren können. Selbst wenn man Renato mal wegrechnet, wäre er nur Alternative Nummer vier im offensiven Mittelfeld. Daher hat man ihn ausgeliehen.

Was diese Leihe nun bringt kann man jetzt noch nicht beurteilen. Deine Meinung zum Thema Ausleihen ist hier ja schon bekannt. Aber warum schon mosern, wenn das Ergebnis noch gar nicht da ist?

Der letzte Satz deines Postings ist reine Spekulation. Ich denke der Junge will sich zeigen in Deutschland, da das die Chance auf eine internationale Karriere ist.

• Er hat noch gar nicht gespielt oder? Ich gehe mal davon aus, dass man nach 2 Wochen einfach noch nicht der Meinung ist, dass er genügend eingespielt ist um dem Team schon zu helfen. Das wird sich sicherlich noch ändern, davon bin ich bei Ortegas bisher bei uns gezeigten Leistungen überzeugt. Aber abwarten...