Ich sehe ihn Elfer versenken und die geilen grauen Haare
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Man muss einen IV verpflichten, keinen MF-Spieler oder TW...
Die AW ist das Problem
-
rensing unbedingt verpflichten, der soll sich eine ausstiegsklausel in den vertrag machen lassen, wenn ein interessanter club nach der halbserie bzw. vollserie anfragt. fertig.
Rensing würde sicher auch Leno Dampf machen.
-
Rensing würde sicher auch Leno Dampf machen.
Leno ist ja auch unsere grösste Sorge aktuell -
Wir können jeden gebrauchen.. Nur weil ich noch gern 2 Verteidiger, 2 gute OM und 1 Stuermer hätte heisst das nicht, dass ich nen guten Ersatztorwart nicht auch nehmen würde...
-
Ich sehe das Hauptproblem in einem fehlenden richtig guten 10-er. Wenn du nämlich so einen hast, verteilt er die Bälle und sorgt außerdem dafür, dass die Abwehr nicht so unter Druck gerät, weil Fehlpässe im MF minimiert werden. Ein Simon Rolfes könnte sich dann auch mehr auf die Abwehr konzentrieren. Da Renato für diese Position vorgesehen war, diese aber nicht mehr ausüben kann, sollte man hier schnellstens handeln....aber leider wird man in der kurzen Zeit keinen geeigneten Kandidaten finden.
Das man einen guten Ersatztorwart verpflichtet, wenn es passt, ist selbstredend. Yelldell ist ein großer Risikofaktor. Außerdem braucht auch ein Bernd Leno Druck, damit er sich nicht zu sicher fühlt.
Also ein guter 10-er und ein 2. guter TW würden m.E. vieles verändern.
-
Ich sehe das Hauptproblem in einem fehlenden richtig guten 10-er. Wenn du nämlich so einen hast, verteilt er die Bälle und sorgt außerdem dafür, dass die Abwehr nicht so unter Druck gerät, weil Fehlpässe im MF minimiert werden. Ein Simon Rolfes könnte sich dann auch mehr auf die Abwehr konzentrieren. Da Renato für diese Position vorgesehen war, diese aber nicht mehr ausüben kann, sollte man hier schnellstens handeln....aber leider wird man in der kurzen Zeit keinen geeigneten Kandidaten finden.
Das man einen guten Ersatztorwart verpflichtet, wenn es passt, ist selbstredend. Yelldell ist ein großer Risikofaktor. Außerdem braucht auch ein Bernd Leno Druck, damit er sich nicht zu sicher fühlt.
Also ein guter 10-er und ein 2. guter TW würden m.E. vieles verändern.
Einen Guten OM HÄTTE man ja schon , wenn man Ihn nicht zum VFL BOCHUM abgeschoben hätte .
-
Der 10er fehlt wirklich, verstehe überhaupt nicht warum man Ortega verleiht, wenn man weiterhin an Augusto festhält. Andere Möglichkeit wäre eben gewesen, Augusto zu verkaufen und einen Topmann zu holen, so reicht das Geld wahrscheinlich nicht... Ich sags nochmal, vom SPielertyp wäre ein Van der Vaart Gold wert für uns!!!
-
Einen Guten OM HÄTTE man ja schon , wenn man Ihn nicht zum VFL BOCHUM abgeschoben hätte .
So überragend gut kann der im moment gar nicht sein, denn er wurde bislang noch nicht eingesetzt und saß am Wochenende noch nicht mal auf der Bank! Man muss also jetzt nicht so tun, als ob ein Ortega uns zum jetztigen Zeitpunkt wirklich weiterbringen würde.
-
Denke auch, man sollte Ortega jetzt nicht zum Heiland hochstilisieren. Aber mal wieder auffällig und damit dreht man sich ebenfalls im Kreis ist, dass wir am Samstag mit einem extrem defensivem Mittelfeld gespielt haben (drei 6er für eine 6er zwei 8er Positionen).Es wurde nur zweimal gewechselt und trotzdem haben alle Offensivspieler gespielt und dazu gehört eben auch ein Castro, der scheinbar als Flügelstürmer eingeplant ist . Da sind wir wieder beim kleinen Kader, zudem eben auch ein Renato Augusto und eben ein Sidney Sam, der beinahe die komplette letzte Rückrunde verletzt war, gehören. Somit sind diese beiden aktuellen Ausfälle, jetzt auch nicht so unglaublich überraschend. Ortega wäre aktuell zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer und eine Alternative auf der Bank, wenn man es schon nicht für nötig hällt neue Spieler zu verpflichten.
-
-
Ortega kann in unserem aktuellen System nicht eingesetzt werden. Im Mittelfeld haben wir de facto eher drei Sechser als einen Sechser und zwei Achter; die beiden "Achter" lassen sich ja tatsächlich hinter die Außenverteidiger fallen und sicher diese ab. Ortega kann das nicht spielen, dafür ist er zu zweikampfschwach.
Und für die Position auf den hängenden Spitzen ist er offenbar zu langsam und zu abschlusschwach. - Was genau allerdings Castro für diese Rolle qualifiziert, ist mir auch nicht ganz klar. Oh, doch, warte. Personalmangel, alle anderen potentiellen Spieler für die Position waren ja verletzt. Großer Kader und so. Und Castro kann ja bekanntlich alles spielen.Ortega können wir hier erst wieder brauchen, wenn er physisch an das Spiel in Deutschland gewöhnt worden ist. Was er ja offensichtlich letztes Jahr hier, trotz einiger Einsätze, nicht erreicht hat. - Dessen ungeachtet werden wir sicherlich mit der aktuellen Mittelfeld- und Angriffskonstellation noch arge Probleme bekommen. In unserem defensiven Zentralmittelfeld gibt es derzeit nur einen Spieler, der mal `nen Pass spielen kann, und das ist Rolfes. Und in den hängenden Spitzen spielt ein Schürrle, der momentan null Gefahr verbreitet. Echte Alternativen für beide gibt es nicht.
Eigentlich müsste die Lektion aus denn Testspielen gegen Neapel und Liverpool sowie dem Spiel gegen Frankfurt sein, das andere System spielen zu lassen, welches man ja angeblich trainiert hat (vermutlich ein verkapptes 4 4 2 mit Fernandes als hängender Spitze), und noch einen Spieler für die kreative Zentrale zu holen. Wird aber nicht passieren. Also wayne.
-
So überragend gut kann der im moment gar nicht sein, denn er wurde bislang noch nicht eingesetzt und saß am Wochenende noch nicht mal auf der Bank! Man muss also jetzt nicht so tun, als ob ein Ortega uns zum jetztigen Zeitpunkt wirklich weiterbringen würde.
Bis auf drei, vier Leute hätte bei uns aber am Samstag auch die Bochumer Bank auf dem Platz stehen können... -
Bis auf drei, vier Leute hätte bei uns aber am Samstag auch die Bochumer Bank auf dem Platz stehen können...
Aber sicher doch! Deren Kader ist so überragend, dass die sogar daheim gegen den VFR Aalen verloren haben und in der Woche vorher 0:4 in Paderborn untergingen. Da könnten uns ihre Bankspieler leistungstechnisch ganz sicher noch das Wasser reichen. Völlig klar....
-
Aber sicher doch! Deren Kader ist so überragend, dass die sogar daheim gegen den VFR Aalen verloren haben und in der Woche vorher 0:4 in Paderborn untergingen. Da könnten uns ihre Bankspieler leistungstechnisch ganz sicher noch das Wasser reichen. Völlig klar....
-
Ich hoffe inständig, dass es nicht passiert aber mal gucken ob du bei ner Niederlage gegen Freiburg auch noch grinst....
-
Ich hoffe inständig, dass es nicht passiert aber mal gucken ob du bei ner Niederlage gegen Freiburg auch noch grinst....
Nein, ich mache mit dir gemeinsam Harakiri - was bleibt uns denn dann noch...
-
Wir verlieren nicht gegen den SC Freiburg. -
Sauber, mit Rensing haben wir ne Top Nr. 2. Also kein Bangen mehr, wenn sich Leno verletzen sollte oder mal gesperrt ist!
-
Sauber, mit Rensing haben wir ne Top Nr. 2. Also kein Bangen mehr, wenn sich Leno verletzen sollte oder mal gesperrt ist!
Absolut! Mitunter fast schon die stärkste Nummer 2 der gesamten Liga. Ich wüsste keinen Anderen, der besser als Rensing ist ( Auch nicht Drobny, eventuell Starke (FCB) gleich stark )
-
Seh ich auch so! Starke ist vergleichbar, ansonsten sind wir da bestens aufgestellt!
-