Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Nun, entweder traut man unserem Nachwuchs ab nächstem Jahr zu den Platz hinter Leno einzunehmen und wollte den nicht ganz billigen Rensing nicht länger als nötig binden, oder Rensing wollte selber keinen längeren Vertrag, da er hofft nächstes Jahr einen Verein zu finden bei dem er Nummer 1 ist.

Edit: Ok laut Bild wollte Rensing nur das eine Jahr...

• Rensing kann ja nicht das Karriereziel haben, bei uns zweiter Torwart zu sein. Der wird hier ein Jahr lang alles geben, und sein Agent wird in der Zeit versuchen, irgendwo anders eine längerfristige Stelle zu finden. - So nützt die Nummer beiden Seiten: wir haben einen sehr, sehr guten zweiten Torhüter in der Hinterhand, und Rensing bleibt im Geschäft.

Nächstes Jahr kann man dann weitersehen; entweder sind dann unsere Jungtorhüter weiter, oder man holt halt jemand anderen, es laufen dann ja auch einige Verträge aus (Kirschbaum, Wetklo, Tremmel).

Wenn dieses eine Jahr Rensing uns jetzt keine Unsummen kostet, ist das ein guter Transfer, der uns einer Sorge entledigt. Wenigstens im Tor ist jetzt qualitativ hochwertiger Ersatz da.

• Rensing kann ja nicht das Karriereziel haben, bei uns zweiter Torwart zu sein. Der wird hier ein Jahr lang alles geben, und sein Agent wird in der Zeit versuchen, irgendwo anders eine längerfristige Stelle zu finden. - So nützt die Nummer beiden Seiten: wir haben einen sehr, sehr guten zweiten Torhüter in der Hinterhand, und Rensing bleibt im Geschäft.

Nächstes Jahr kann man dann weitersehen; entweder sind dann unsere Jungtorhüter weiter, oder man holt halt jemand anderen, es laufen dann ja auch einige Verträge aus (Kirschbaum, Wetklo, Tremmel).

Wenn dieses eine Jahr Rensing uns jetzt keine Unsummen kostet, ist das ein guter Transfer, der uns einer Sorge entledigt. Wenigstens im Tor ist jetzt qualitativ hochwertiger Ersatz da.

Genauso sieht`s aus!

• Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dem Transfer der Titel eher "Nachbarschaftshilfe" als "Besetzung einer vakanten Position" ist. Wenn man von dem Normalfall ausgeht, wird der Ersatz-TW in 1 bis 2 Spielen in der Saison benötigt.

• Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dem Transfer der Titel eher "Nachbarschaftshilfe" als "Besetzung einer vakanten Position" ist. Wenn man von dem Normalfall ausgeht, wird der Ersatz-TW in 1 bis 2 Spielen in der Saison benötigt.

Eher in gar keinem. Aber es kann immer mal passieren, dass sich Leno eine schwere Verletzung zuzieht. Willst du dann eine halbe Saison mit David Yelldell durchstehen? Das könnte einiges kosten.

• Nein möchte ich nicht. Aber es stellt sich doch die Frage nach welchem Gesichtspunkt ist die Nr. 2 besetze. Nach dem von Dir beschriebenen Fall oder nach dem Normalfall. Bis auf die Bayer - und diese Saison zufälligerweise Schalke - sehe ich keinen Verein in der BL, der mit der Nr. 2 eine halbe Saison spielen könnte/ wollte.

Solange die Kosten für den zweiten Torwart in einem vernünftigen Verhältnis zu dieser Bedarfswahrscheinlichkeit stehen, ist es doch ok. - Vermutlich wird Rensing ein paar Scheine mehr kosten als der Kollege Yeldell, aber da investiert man dann ja auch in Qualität. Und angesichts seiner aktuellen Lage wird Rensing auch nicht das kosten, was er kosten könnte.

Letztendlich ist ein guter zweiter Torwart ja sowas wie eine Versicherung. Fällt immer erst auf, wenn`s brennt und nichts vorhanden ist. - Insofern, ich find es gut, wenn wir hier in Maßen investieren und uns damit endlich mal auf einer Position wirklich doppelt absichern. - Man darf ja auch nicht vergessen, dass Leno nach seinem sensationellen Debüt letztes Jahr vor einer schwierigen Saison steht. Wenn er dieses Jahr etwas riskanter spielt, was sich in Frankfurt schon angedeutet hat, kann schnell mal eine Sperre oder eine Verletzung passieren. Und dann werden wir froh sein, den Rensing zu haben.

• Selbst die Dortmunder in ihrem Jugendwahn wissen sehr wohl warum sie einen erfahrenen Torwart im Kasten stehen haben. Bleibt Leno drin sollte aber auch allen klar sein das der eine oder der andere Punkt auch mal beim Gegner liegen bleiben könnte - das zweite Jahr ist bekanntlich immer das Schwerste.

Das haben die Dortmunder nicht gezielt so entschieden, sondern der Weidenfeller war eben einfach schon lange da und ist eben etwas älter. Hätte Dortmund Leno und nicht Weide würden die auch den spielen lassen. Daher ist das definitiv kein Argument. Ich sehe keinen Grund zur Panik was die Leistungen Lenos angeht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nein möchte ich nicht. Aber es stellt sich doch die Frage nach welchem Gesichtspunkt ist die Nr. 2 besetze. Nach dem von Dir beschriebenen Fall oder nach dem Normalfall. Bis auf die Bayer - und diese Saison zufälligerweise Schalke - sehe ich keinen Verein in der BL, der mit der Nr. 2 eine halbe Saison spielen könnte/ wollte.

Was der Normalfall ist, haben wir ja mit René Adler oft genug erlebt... :LEV16

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Naja wie schnell ein Torwart sich ne rote Karte einfangen kann, haben wir bei Frankfurt im Pokal und fast bei uns gegen Frankfurt gesehen. Und unsere Abwehr halte ich momentan für noch nicht so 'sattelfest', das sie nicht überlaufen wird und Leno als 'letzter' Mann mal wieder Kopf und Kragen riskieren muss. Diese Art von 'Platzverweise' finde ich haben zugenommen, nicht umsonst nimmt die Diskussion um diese Regel zu. Und es gibt Vereine die im Pokal ihren 2. Torwart einsetzten, damit er Spielpraxis erhält.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• bei tm.de schreibt ein user Samed Yesil geht nach liverpool. aber ohne jegliche quelle, wahrscheinlich "ein freund". also wie gesagt sehr unserööööööses gerücht. sollte man vielleicht einfach mal bis zur schließling des transfermarktes so stehen lassen, dann sehen wir ja ob er recht hat.

soll 80.000 die woche bekommen und für 4 jahre unterschreiben. aber arsenal ist damals abgeblitzt, wäre sehr sehr unlogisch.

aber darüber zu diskutieren ist jetzt wohl sinnlos.

• bei tm.de schreibt ein user Samed Yesil geht nach liverpool. aber ohne jegliche quelle, wahrscheinlich "ein freund". also wie gesagt sehr unserööööööses gerücht. sollte man vielleicht einfach mal bis zur schließling des transfermarktes so stehen lassen, dann sehen wir ja ob er recht hat.

soll 80.000 die woche bekommen und für 4 jahre unterschreiben. aber arsenal ist damals abgeblitzt, wäre sehr sehr unlogisch.

aber darüber zu diskutieren ist jetzt wohl sinnlos.

Von 80.000 € im Monat ist die Rede. Das würde mir schon deutlich realistischer vorkommen. :levz1

• Nach Informationen von Goal.com wurde Ibrahim Afellay (FC Barcelona) dem FC Schalke 04 für ein Leihgeschäft angeboten. Noch am Mittwoch soll es angeblich Gespräche geben. Schalke-Trainer Huub Stevens kennt Afellay sehr gut, er hat ihn beim PSV Eindhoven trainiert.

Schade, das Holzi da nicht mal anklopfte

• Nach Informationen von Goal.com wurde Ibrahim Afellay (FC Barcelona) dem FC Schalke 04 für ein Leihgeschäft angeboten. Noch am Mittwoch soll es angeblich Gespräche geben. Schalke-Trainer Huub Stevens kennt Afellay sehr gut, er hat ihn beim PSV Eindhoven trainiert.

Dann sieht es aber für Barnetta ganz schlecht aus bei Schalke

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba