Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • denk auch dass wir sehr gute Chancen haben, aber mehr wie 2 Millionen würd ich jetzt nicht unbedingt zahlen (nur aus der Ferne betrachtet!)

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • Wen willst du denn als Kieß-Ersatz?


    Erklärung =


    ...na, jedenfalls nicht wieder einen Teenager aus einer unterklassigen Liga... da erinnere ich mich doch spontan an den Topstürmer Jörgensen...



    So siehts aus.


    Da hätten wir direkt Yesil behalten können. Außerdem soll er auch kein reiner MS sein, sondern eher Außenstürmer. Außerdem fehlt dem absolut die Physis.


    Deswegen können wir gerne auch weiter auf Fernandes bauen. Wir brauchen nämlich nicht noch so einen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man wird jetzt aber auch keinen Durchschnittsmann wie Rosenberg oder Idrissou holen, die dann 5 Spiele für uns machen und sonst nur Gehalt fressen.


    Wenn ein Stürmer wie Pohjanpalo zu uns kommt, dann um Stefan Kießling in einigen Jahren zu ersetzen. Einer wird bei uns ja auch irgendwann mal die Nachfolge übernehmen müssen, wenn wir keine Kohle für einen fertig ausgebildeten Mann haben.


    Junior Fernandes ist dieser Ersatz nämlich nicht. Der hat seine Stärken auf den Außen und ist in 2-3 Jahren bereits 27 Jahre alt.


    Ich würde die Verpflichtung begrüßen, sofern sich das Gerücht mit der Position relativieren ließe.

  • Das schlimme ist ... ich würde mich NULL wundern, wenn dieser wirklich Außenstürmer wäre.
    Irgendwie haben wir in den letzten drei Jahren das "Talent" Positionen, die schon doppelt besetzt sind dreifach oder gar vierfach zu besetzen und dafür andere Positionen nur mit je einem Spieler zu besetzen.


    Als z.B. Ballack geholt wurde, hatten wir auf der 6 auch reichlich Spieler im Kader.


    Auf Grund vom Sami-Bonus haben wir glaube ich sehr gute Chancen den Spieler zu holen.


    Was ich aber nicht verstehe, warum wir Yesil für ich glaub 1,5 Mio verkaufen um dann einen Nachwuchsstürmer für 2 Mio+ kaufen.
    Also das was Fernandez im Moment zeigt, hätte ich auch Yesil zugetraut. Und mit den Fernandez Mio in der Hinterhand + 2 Mio die wir angeblich für den Finnen geboten haben, hätte man schon mehr in der Einkaus-Börse.


    Aber ... was solls ... es ist wie es ist und da mäste nix.


    Generell glaube ich jedoch, dass wir mit Finnen allein schon wegen Sami nicht auf die Nase fallen würden, denn dieser würde denen garantiert die Integration erleichtern.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Was ich aber nicht verstehe, warum wir Yesil für ich glaub 1,5 Mio verkaufen um dann einen Nachwuchsstürmer für 2 Mio+ kaufen.
    Also das was Fernandez im Moment zeigt, hätte ich auch Yesil zugetraut.


    Du schon, die Verantwortlichen und die, die jeden Tag mit ihm zusammengearbeitet haben wohl einheitlich nicht

  • Ich glaube Ihr vergesst bei Euren Diskussionen auch das Yesil weg wollte.


    Und dann finde ich den Weg mit der Rückkaufoption eigentlich hervorragend.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Du meinst dieselben Verantwortlichen, die 5 Mios für einen 24-jährigen Stürmer ausgeben, dessen Bundesligatauglichkeit nach den bisherigen Eindrücken zumindest angezweifelt werden darf?


    Es ist immer leichter einen Spieler zu beurteilen, mit dem man tagtäglich zusammenarbeitet und den man mind. genauso oft im Training sieht (in diesem Fall das Trainerteam), als einen Spieler aus Südamerika, von dem man ein paar Spiele beobachtet (in diesem Fall das Scouting Team).
    Um also deine Frage zu beantworten: Nein!


    Man war im Fall Yesil einheitlich der Meinung, dass es dieser Spieler nicht zu einem Bundesligaspieler von Format von Bayer 04 bringen wird und war froh, dass in Liverpool eine andere Meinung herrschte. Und falls man sich geirrt hat, zieht die Klausel.

  • Ok, jetzt sind wir also als Ersatz/Ergänzung für Kieß an einem 18jährigen Finnen interessiert.


    Ist klar: Scouts und Fachmänner und Ahnung und Internetforum und so. - Aber mal so gefragt: wir haben also diesen 23jährigen Chilenen geholt, Nationalstürmer, Copa-Libertadores-Spieler, gute Scorerpunkte, 3+ Millionen Ablöse - uind siehe da, was ergibt sich, der Spieler ist physisch und taktisch nicht gut genug für die europäische Spitzenklasse aka Bundesliga, "braucht noch Zeit".


    Und um diesen Fehler zu korrigieren, wollen wir jetzt also einen... 18jährigen... aus der finnischen Liga... fast ohne internationale Erfahrung... Körpergröße 1,76... der echt viele Tore in der ZWEITEN finnischen Liga geschossen hat... - sagt mal, ehrlich, ich finde es ja gut, wenn wir auf Talente setzen, und es gibt auch viele interessante Talente auf der Welt, und sicherlich finden unsere Trainer aus persönlichen Gründen einige davon ganz, ganz toll, und NATÜRLICH sollte man jungen Leuten eine Chance geben...


    ...aber wäre ihre "Chance", es bei uns zu was zu bringen, nicht deutlich größer, wenn wir mal Leute unserem ANFORDERUNGSROFIL entsprechend holen würden?! Wir suchen einen Mittelstürmer, der jetzt sofort in der drittbesten Liga der Welt bestehen kann! Wie passt es da ins Bild, wenn man statt einem Wundertütenspieler (Fernandes) nun einen NOCH GRÖSSEREN Wundertütenspieler holt, und hofft, dass es diesmal klappt?


    ...


    Generell fände ich es gut, wenn ein Spieler wie dieser Pohjanpalo zu uns käme, er scheint ein großes Talent zu sein, hat hier seinen Halbgott als Trainer und kann sich vielleicht brauchbar entwickeln. Aber er ist irgendwie überhaupt nicht das, was wir jetzt im Moment BRAUCHEN (zweiter Mann hinter Kießling)! Da könnte man in der aktuellen Situation genausogut den finnischen u21-Torwart holen!


    *Etwas* zielgerichtetere Transferpolitik, Leute. Wenn wir`s finanziell nicht so dick haben, dann kann man halt nicht jedes tolle Talent holen, und sei der Finnlandbonus noch so groß, dann sollte man gezielt zuschlagen, wo man Verstärkungen braucht - und zwar KURZFRISTIG! Denn mehr Geld gibt es nur, wenn eben dieser kurzfristige Erfolg, aka CL-Quali, stimmt! - Ansonsten würde es außerdem helfen, seine Kohle nicht für Flops wie Fernandes rauszuhauen, dann hat man auch noch was für wirklich interessante Talente wie Pohjanlao übrig.



  • Wie immer sehr guter Beitrag.


    Spricht mir aus der Seele :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist immer leichter einen Spieler zu beurteilen, mit dem man tagtäglich zusammenarbeitet und den man mind. genauso oft im Training sieht (in diesem Fall das Trainerteam), als einen Spieler aus Südamerika, von dem man ein paar Spiele beobachtet (in diesem Fall das Scouting Team).
    Um also deine Frage zu beantworten: Nein!


    Man war im Fall Yesil einheitlich der Meinung, dass es dieser Spieler nicht zu einem Bundesligaspieler von Format von Bayer 04 bringen wird und war froh, dass in Liverpool eine andere Meinung herrschte. Und falls man sich geirrt hat, zieht die Klausel.

    Also zunächst einmal: ich habe schon Pferde kotzen sehen..... will heissen: es soll ja gerade bei uns schon Spieler gegeben haben, die anfangs unfassbar schlecht waren und später (zumindest zeitweise) Granaten wurden (Franca, Ponte). Anhand dieser Beispiele will ich mal nicht rigoros ausschließen, dass Fernandes sich noch positiv entwickelt.


    ABER: er wurde unter der Prämisse geholt, uns SOFORT weiterhelfen zu können und Kies bei dem enormen Pensum an Spielen das eine oder andere Mal zu entlasten. Quasi als Derdiyok Ersatz. 4,7 Mio (laut tm) und sein Alter sind Werte, die genau diesen Anspruch erfüllen...... leider erfüllt Fernandes diese Ansprüche derzeit aber nicht. Und unter diesen Gesichtspunkten muß man den Transfer zunächst einmal als klaren Flop verbuchen und ob man dann mit Yesil schlechter gefahren wäre, wage ich zu bezweifeln.


    Bezüglich des 18-jährigen Finnen habe ich den Aussagen von Neuville nichts hinzuzufügen, vollkommen meine Meinung.

  • Ja, dann muss Fernandes auch mal endlich seine Minuten kriegen und ins Kalte Wasser geworfen werden ! Am besten am Samstag gegen Schalke , und nicht immernur in den EL-Spielen.


    Hätten wir auch Derdiyok als Bankdrücker behalten können.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Ja, dann muss Fernandes auch mal endlich seine Minuten kriegen und ins Kalte Wasser geworfen werden


    Nö, sehe ich anders. So wie es läuft würde ich es auch machen. Wem willst du Fernandes denn vorziehen am Samstag??
    Das ist ein zu hohes Risiko. Er kann ja dann in Charkov wieder spielen.


    Zitat

    Hätten wir auch Derdiyok als Bankdrücker behalten können.


    Auch hier ganz klares Nein! Fernandes sitzt auf der Bank und wartet ruhig auf seine Chance. Derdiyok mopert rum, weil er ja eigentlich
    unumstrittener Stammspieler sein müsste und was weiß ich wie toll ist und spielt dann motivationslos seinen Rotz runter, wenn er wirklich
    mal gebraucht wird.

  • Nö, sehe ich anders. So wie es läuft würde ich es auch machen. Wem willst du Fernandes denn vorziehen am Samstag??
    Das ist ein zu hohes Risiko. Er kann ja dann in Charkov wieder spielen.



    Auch hier ganz klares Nein! Fernandes sitzt auf der Bank und wartet ruhig auf seine Chance. Derdiyok mopert rum, weil er ja eigentlich
    unumstrittener Stammspieler sein müsste und was weiß ich wie toll ist und spielt dann motivationslos seinen Rotz runter, wenn er wirklich
    mal gebraucht wird.



    1) Dadurch das Sam und Bellarabi ausfallen, ist der RA-Position nicht besetzt. Castro MUSS unbedingt ins Zentrum, dort ist er am wichtigsten.... Und ich glaube nicht das Renato ne Chance bekommt. Daher würde ich Fernandes begrüßen


    2) Du hast schon nicht unrecht, allerdings könnte man dann auch mal in wichtigen Spielen Kießling ersetezen und mal Derdiyok bringen. Und nicht nur in den EL-Spielen. Man weiß ja das er es EIGENTLICH KANN.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Dadurch das Sam und Bellarabi ausfallen, ist der RA-Position nicht besetzt. Castro MUSS unbedingt ins Zentrum, dort ist er am wichtigsten.... Und ich glaube nicht das Renato ne Chance bekommt. Daher würde ich Fernandes begrüßen


    Ok, das ist ne Überlegung. Glaube ich aber nicht dran.


    Zitat

    Du hast schon nicht unrecht, allerdings könnte man dann auch mal in wichtigen Spielen Kießling ersetzen und mal Derdiyok bringen. Und nicht nur in den EL-Spielen. Man weiß ja das er es EIGENTLICH KANN.


    Um dann drauf zu hoffen, dass er Lust hat das abzurufen?? Dann lieber so wie jetzt