Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Ich würde nicht lachen. Pohjanpalo, Ortega und Mister X = "mehrere Spieler" für wenig finanziellen Aufwand. Darum gehts ja auch.

    Naja was heißt hier nicht drüber lachen...Spieler, die uns helfen, sind das gerade nicht...da kann man genau so auf der Börse spekulieren und hoffen, dass man sein Kapital vervielfachen kann. Wäre alles normale Verpflichtungen wie schon vor der Saison mit Talent und Entwicklungspotential.

  • Ich tippe bei den Neuzugängen im Winter auf Renato Augusto, Daniel Schwaab und Michal Kadlec.

    Evtl. auch noch der Bellarabi ... gleich 4 Neuzugänge + den finnischen Perspektivspieler.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn wir es damit schaffen, dass der Verein in Zukunft nicht mehr von "gefühlten Neuzugängen" spricht, nur weil ein Verletzter mal wieder fit ist, dann haben die "Witze" sich gelohnt.


    Natürlich sind die "Witze" schon oft gefallen - ähnlich oft wie uns ein Verletzter als "gefühlter Neuzugang" verkauft wurde.


    Das viele mir einer guten Portion Ironie die Situation beurteilen, kann ich für meinen Teil vollauf nachvollziehen.
    Die Fanszene war sich vor Saisonbeginn einig, dass wir schon Glück haben müssen, dass sich keiner Verletzt um mit dem Kader "im grünen Bereich" durch die Saison zu marschieren. Nun ist das eingetreten von dem die Fans gehofft haben, dass dies nicht eintritt. Viele Verletzte.


    Und wenn man jetzt hört "Wir halten die Augen nach Schnäppchen offen" muss man natürlich schmunzeln.


    Aber ein gutes hat es ja auch ... in der Fanszene ist es relativ ruhig was die Trainer und das Team betrifft und das ist sehr wichtig.


    Mir ist es auf jeden Fall 100 mal lieber, dass im Forum ein wenig mit (alten) Witzen herum gealbert wird, als die Situation welche wir vor ca. einem Jahr hatten.
    Da sind sich die Dutt Befürworter und Gegner verbal angegangen, dass es nicht mehr feierlich war.


    Das man sich nun an so Kleinigkeiten wie den Witzen stört finde ich jedoch schade.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Natürlich sind die "Witze" schon oft gefallen - ähnlich oft wie uns ein Verletzter als "gefühlter Neuzugang" verkauft wurde.

    Ich wollt`s nicht sagen - die Witze werden ja nur so oft gemacht, weil der entsprechende Umstand so oft eintritt. Alleine Augusto haben wir ja gefühlt 4, 5 mal als Neuzugang präsentiert bekommen. Bin mal gespannt, ob es diesmal anders wird. Aber die Zeichen stehen ja nicht schlecht.

  • Verletzungstechnisch haben wir schon ziemlich die Seuche in letzter Zeit. Mit Sam und Renato fehlen zwei Spieler, auf die wir absolut gesetzt haben in der Offensive schon fast die ganze Saison. Dazu noch die Verletzung von Bender, der im defensiven Mittelfeld eigentlich unentbehrlich ist. Zudem Kadlec, Leno (der Garant für jede Menge wichtiger Punkte letztes Jahr!) und zuletzt auch Wollscheid (Schwaab erwähn ich jetzt mal nicht so promonent). Das sind alles extrem wichtige Spieler. Daß wir die überhaupt in der Form ersetzen können, ist ein großer Verdienst des Trainer Teams, das Spieler wie Castro und Reinartz, Hosogai, Bellarabi und Toprak deutlich nach vorn gebracht hat. Zudem ist es ein Verdienst der sportlichen Leitung, die mit unseren vergleichsweise bescheidenen Mitteln Leute wie Wollscheid, Carvajal, Hosogai, Bellarabi und Rensing dazu- bzw. zurückgeholt hat.
    Was aber spätestens nach der Euroleague jedem klar wurde, ist, daß wir Kießling nicht ersetzen könnten, sollte er sich verletzen oder in eine Formkrise kommen (ein Problem, das wir schon länger haben...). Daß diese Baustelle jetzt endlich ernsthaft angegangen wird, finde ich nur gut. Ich wünsche dem Trainer-Team und der GF ein gutes Händchen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • ...wäre sicherlich eine interessante Lösung, aber a) Gehalt und b) ist auch Sulejmani zuletzt dank mehrerer Verletzungen seiner Form hinterhergelaufen; würden wir das Risiko gehen? - Das wäre wohl eher der Typ Spieler, den man wie Corluka für eine Halbserie ausleiht, um ihn dann fest zu holen, wenn man die CL-Quali schafft (und der Spieler verletzungsfrei bleibt).


    Aber angesichts der Vertragslaufzeit wird man kaufen müssen. Was ich persönlich etwas riskant fände; da holt man sich im Zweifelsfall den nächsten Augusto.

  • Stimmt schon, aber in letzter Zeit gibt es bei uns ja wieder die verstärkte Tendenz, bei Transfers das Gehaltsniveau zu drücken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir ohne gesicherte CL-Quali Spieler aus der oberen Gehaltsgruppe gegen genau so gut bezahlte Neueinkäufe austauschen.


    Bedenke, wir haben ja zu Heynckes-Zeiten nicht mal groß in den Kader investiert, als wir die CL-Quali tatsächlich geschafft hatten...


    Ich vermute, dass Sulejmani unabhängig von uns Ajax im Winter verlassen wird; eben weil der Spieler sicherlich einen Neuanfang suchen wird und der Verein bestimmt auch nicht unglücklich wäre, wenigstens noch ein paar Euro dran zu verdienen. - Aber ob wir uns einen solchen Spieler direkt kaufen? Unwahrscheinlich, wenn man sich unsere Transferpolitik anschaut.