Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Der Junge wäre nen Traum. Im Gegensatz zu zu Real setzt Barca aber wesentlich öfter auf eigene Jugend. Insofern, kann ich mir schwer vorstellen, dass wir Ihn bekommen. Jedenfalls scheint unser Management doch auch häufiger ein Auge auf Spanien zu werfen was neue Spieler betrifft. Das gefällt mir gut und Carvajal beweist ja, dass man auch dort relativ unbekannte Spieler bekommt die ein absolutes Top-Niveau haben und nicht utopische Ablösen kosten.


  • Schön zu hören, dass der Spieler auch bereit ist für einen Wechsel zu uns. Klar, ansonsten würden die Vereine nicht verhandeln.


    Ich habe es ebenfalls so verstanden, dass ein Wechsel im Winter nicht zu Debatte steht, dies sich aber im Sommer ändern kann.


    Deulofeu wäre da wohl ein idealer Deal für die kommenden zweieinhalb Jahre.

  • Nene, wenn, dann soll er jetzt im Winter wechseln. Die Verhandlungen sind aber schwierig, weil wir ab dem Sommer eine Kaufoption haben wollen.


    Wenn man sich anschaut wer alles linker Flügel bei Barca ist... da hat der Junge doch null Chance! Iniesta, Villa, Pedro und Tello... Alles LF.

  • Völler hat gestern im ASS einen Garanten für den Erfolg das Behalten vom Andre genannt und einen Verkauf weiterhin ausgeschlossen....warum sollte das nun auf einmal anders sein??


    Ich finde den Transfer immer noch goldrichtig und bin sicher, er wird noch mehr zeigen.



    Schön zu hören, dass der Spieler auch bereit ist für einen Wechsel zu uns. Klar, ansonsten würden die Vereine nicht verhandeln.


    Ich habe es ebenfalls so verstanden, dass ein Wechsel im Winter nicht zu Debatte steht, dies sich aber im Sommer ändern kann.


    Deulofeu wäre da wohl ein idealer Deal für die kommenden zweieinhalb Jahre.



    ...war ohne Zeitbezug, was hörte sich denn daran so an? :LEV9

  • Ist übrigens linker Flügelspieler... Also irgendwie muss ich da immer an einen gewissen Schürrle-Verkauf denken :D


    Er wäre definitiv der Renato-Ersatz. Aufgrund seiner technischen Stärke kann er problemlos auf allen offensiven Mittelfeldpositionen spielen. Durch einen Renato-Verkauf und bei einer möglichen CL-Teilnahme wäre das Geld schon da. Ein Schürrle Verkauf ist denke ich dezeit gar kein Thema. Erst recht nicht wenn die Blues nächstes nur EL oder so spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Einen Spieler wie Delofeu wird man nicht kaufen können. Warum sollte Barca ein solches Talent abgeben, das ist doch genau so ein Junge, wie sie ihn für die erste Mannschaft hochziehen.


    Eine Leihe ist hingegen durchaus wahrscheinlich. - Frage für uns: macht eine Leihe in unseren Planungen Sinn? Oder läuft es dann am Ende wie bei Kroos, dass man den Spieler gehen lässt, wenn es am Schönsten ist?


    Ich sags mal so: als Schürrle-Ersatz wäre der Junge nur nützlich, wenn wir ihn ab Sommer kaufen könnten. Als Augusto-Ersatz hingegen wäre eine Leihe ab Winter für 1,5 Jahre ausreichend.


    Eine Leihe nur für die Rückrunde hingegen würde in keinen Szenario so richtig Sinn machen.

  • Ob kaufen (was wohl nicht möglich sein wird) oder ne Leihe..
    Beides wäre absolut hammer und ich würde es feiern! :bayerapplaus :bayerapplaus


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Von der Position her ist er ein ganz klarer LF und RF. Kann im Notfall auch im OM spielen, so ist er aber nicht ausgebildet.


    Spielt ja mit Barca B in der 2. Liga (Ja, das geht in Spanien) und hat dort in 13 Spielen ganze 8 Tore und 3 Vorlagen... Nicht so ganz schlecht für einen 18-Jährigen...



    Könnte in unserem System locker als RF spielen...

  • geht wohl um ne Leihe bis kommenden Sommer, Bayer möchte ne KO und Barca im Falle dessen für jedes Jahr ne Rückkaufoption.
    Eig müsste man ja sagen, dass er barca nicht weh tut. Mit Babunski, Ramirez oder Samper steht ja schon die nächste La Masia Generation bereit.

  • Als Renato Ersatz macht der Junge doch kaum Sinn. Renato war die letzten Jahre bei uns 10er (in aktuellem Fall 8er), und der Gehandelte ist doch reiner Flügelspieler.


    Auf der 8 habe ich Renato dieses Jahr noch nie gesehen. Auch wenn ich dies gegen schwächere Gegner evtl. mal gerne sehen würde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Als Renato Ersatz macht der Junge doch kaum Sinn. Renato war die letzten Jahre bei uns 10er (in aktuellem Fall 8er), und der Gehandelte ist doch reiner Flügelspieler.

    ...in unserem aktuellen System spielen wir doch mit 3 zentralen defensiven Mittelfeldleuten und zwei offensiven Außen/Halbstürmern... und genau für letztere Position wäre Augusto im Kader, und genau diese Position könnte Delofeu ersetzen. Kein Problem also.


    Wir haben ja auch einige Zeit mit Schürrle/Bellarabi auf den Außen gespielt, und Castro als einem der drei ZMs, der die Rolle dann offensiv interpretiert hat. Für einen solchen Aufbau haben wir in der Tat keinen zweiten Spieler im Kader, da wäre dann auch Bedarf - aber derzeit spielen wir ja wieder den echten Tannenbaum, und das läuft ja auch erstaunlich gut (immernoch dank Castro)...


    Aber wie gesagt: der Spieler mag ja interessant sein; wichtig wäre erst mal die Frage, unter welchen Konditionen man ihn bekäme. Jährliche Rückkaufoption für Barca fände ich ähnlich bescheiden wie im Falle Carvajal für Real. Aber wie gesagt, alles ab 1,5 Jahre im Winter wäre wohl ok.

  • Eine Option wäre doch eventuell:


    Kauf im Winter (5-10 Millionen), Rückkaufrecht für Barca im Sommer (+1,5), 5 Jahre Vertrag und genauso lang eine 50% Beteiligung Barcas an nem Weiterverkauf.


    Ist er wirklich ein Weltklassespieler, der da in nen paar Jahren in der Stammelf spielt, dann haben sie die Möglichkeit, ihn zügig zurückzuholen.
    Wenn sie an ihm nur verdienen wollen, kann er sich bei uns in den Fokus spielen und dann können sie noch dran verdienen.


    Wenn er nicht die Klasse für den Barcakader hat, haben sie sowieso einen Gewinn gemacht.



    Wer glaubt denn an eine Dreiecksbeziehung mit Santos? Weil,dass Barca irgendwie an Neymar dran kommen möchte, ist ja ein offenes Buch.
    Für den Fall,wäre der Perspektivspieler Delofeu total unnötig und höchstens dazu gut, die Ablöse Neymars etwas zu drücken.
    (Renato im Winter zu Santos, Delofeu zu uns, und Neymar nach der WM-->Barca)

  • Eine Leihe ist hingegen durchaus wahrscheinlich. - Frage für uns: macht eine Leihe in unseren Planungen Sinn? Oder läuft es dann am Ende wie bei Kroos, dass man den Spieler gehen lässt, wenn es am Schönsten ist?

    Ich sehe es genau so !!


    Auch Henrique damals, das war doch absolut klar, dass wir diesen Jungen niemals kriegen werden.


    Wir bilden die Spieler sehr gut aus und geben sie wieder ab. Ok wir machen einen kleinen Gewinn dabei. Aber sind die 2-3 Mio das Wert?
    Schaut mal Toni Kroos, der spielt Woche für Woche bei den Bayern. Wir haben den Toni nicht erfunden, klar hatte er schon als er zu uns kam das Talent aber wir haben ihn bei Bayer weiter geformt.


    Daniel Carvajal wird und uns genau so verlassen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Bei Schürrle zum Beispiel haben wir das Heft des Handelns in der Hand. Wenn wir ihn nicht an Chelsea verkaufen wollen, dann wollen wir halt nicht.


    Lieber junge Talente kaufen und somit selbst bestimmen können wie es weiter geht mit ihnen.


    Kein Yesil, Oczipka verkaufen, sondern Ruhe bewahren, sie ausbilden und an die 1. Mannschaft ran führen.

  • Der Junge wäre der Wahnsinn...


    Ein riesiges spanisches Talent auf dem Flügel ... Hab ihn bei den U-Turnieren beobachtet - dribbelstark, flink und unberechenbar


    Eine Leihe im Winter wäre end geil :LEV2

  • Wir bilden die Spieler sehr gut aus und geben sie wieder ab. Ok wir machen einen kleinen Gewinn dabei. Aber sind die 2-3 Mio das Wert?

    Natürlich sind sie es wert. Wir bekommen so Talente die man anders einfach nicht hier sehen würde. Sollte die Rückkaufoption gezogen werden hat man einen super Spieler für 1-3 Jahre auf der Position gehabt, zusätzlich zu den 2-3 Mio als "Entschädigung"- Für mich eine Win-Win Situation. Nix gegen Yesil und Oczipka, aber mir persönlich sind Carvajal und Delofeu, auch mit dem Risiko das sie jedes Jahr wieder rausgekauft werden können, wesentlich lieber im Kader als die beiden erstgenannten.

  • Wichtig wäre halt, dass wir den Jungen nicht nur eine Halbserie lang für Barca warmhalten würden; für sowas müssten wir uns zu schade sein. Er müsste uns mindestens die komplette nächste Saison zur Verfügung stehen, alles andere wäre doch Gift für die Kaderplanung. - Ansonsten und generell ist natürlich klar: einen Spieler dieser Qualität sieht man hier normalerweise eher nicht, schon gar nicht für länger. Selbst wenn Deulofeu unser Talent wäre - nach ein paar Jahren wäre er sowieso weg, allerdings dann natürlich für dickes Geld.


    Knaller wäre natürlich Leihe bis Saisonende, Kaufoption so um die 5-8 Millionen (bei Erreichen der CL kein Problem), und dann jährliche Rückkaufoption für Barca beginnend bei so 10 Millionen. Ansonsten eine Leihe für 1,5 Jahre ab Winter. - Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Barca daran interesse hätte. Es wird wohl andere Erstligisten geben, die den Spieler auch für ein halbes Jahr Leihe mit Kusshand nähmen.

  • Leihe für 1,5 Jahre wäre ok. Nen halbes Jahr lohnt sich bei der Eingewöhnungszeit eines jungen Spielers aus dem Ausland nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba