Also an deiner Stelle würde ich Derdiyok hier raus lassen...Oder willst gerade du, der so begeistert von ihm ist, uns erzählen, dass Lev in irgendeiner Weise daran Schuld ist, dass die faule Socke nicht wie erwünscht eingeschlagen ist?
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Ich war immer begeistert von seinem Talent. Charakterlich hat man sich aber ganz offensichtlich in ihm getäuscht. Den gleichen Fehler hat im Sommer Hoffenheim gemacht.
Möglich, dass es Trainer gibt, die aus so einem Spieler das Talent rauskitzeln können. Wir hatten diesen Trainer offenbar nicht.
-
Oh, ich hab Derdiyok und Junior Fernandes vergessen, die waren auch deutlich teurer. Wie gesagt, wir lagen die letzten Jahre nicht oft richtig bei Sturmtalenten. Das ist sicherlich auch eine ganz schwierige Aufgabe, mit Eingewöhnung und der charakterlichen Stärke der Spieler. Ich weiß gar nicht, wann in Leverkusen das letzte Mal ein Angreifer auf Anhieb eingeschlagen hat. Müsste Ulf Kirsten gewesen sein. Patrick Helmes auch.
Ich sage ja nicht, dass der Milik schlecht ist. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Aber skeptisch darf man trotzdem sein.
Es dauert eben auch seine Zeit bis ein Stürmer einschlägt, das ist jetzt kein Leverkusener Problem. Nur mal ein paar Namen, die auch nicht sofort eingeschlagen sind, sondern ihre Zeit gebraucht haben: Lewandowski in Dortmund saß das erste Jahr komplet auf der Bank. Auch ein Barrios war erst im 1. Meisterjahr DER Stürmer. Gomez stand bei den Bayern kurz vor dem Verkauf ehe er am fließband getroffen hat. Demba Papis Cisse hat im ersten Jahr kein Scheunentor getroffen, und dann hat ihn die halbe Insel gejagt! Schau dir de Jong bei den Eseln an, der wird bestimmt auch noch seine tore machen. Wenn du einen Bomber haben willst, der sofort weiterhilft musst du eben auch die Kohle in die Hand nehmen, wie es Schalke mit Huntelaar gemacht hat. Und das werden wir sicherlich nicht für eine alternative zu Kießling machen. Ich fände zum Beispiel einen Abdellaoue oder Sobiech von Hannover nicht schlecht, die werden auch keine große Ablöse mehr kosten. -
Sein Charakter war ja schon in Basel ein Problem. Wir können uns glücklich schätzen einen dummen gefunden zu haben. Wieso du Fernandes aufführst versteh ich nicht. Eine bewertung ist da noch zu früh. Bis jetzt haben wir ihn noch nicht gebraucht. Klar er könnte mehr eine Alternative sein die Entlastung bringt und das traut man ihm noch nicht zu, aber ihn da schon in eine Schublade stecken zu wollen...nunja...
Ein 1 Stürmer System mach die Frage nach einem Ersatz fast so schwierig wie beim Torwart. Nicht jeder kann sich da einen bayrischen Luxus leisten und findet auch noch Spieler die das mitmachen. Auch für Milik wird das schwierig auf genügend Einsatzzeit zu kommen und ich seh schon wie die ersten rummoppern weil er dann nicht genug spielen würde...
-
Ein 1 Stürmer System mach die Frage nach einem Ersatz fast so schwierig wie beim Torwart. Nicht jeder kann sich da einen bayrischen Luxus leisten und findet auch noch Spieler die das mitmachen. Auch für Milik wird das schwierig auf genügend Einsatzzeit zu kommen und ich seh schon wie die ersten rummoppern weil er dann nicht genug spielen würde...Da steckt viel Wahrheit drin!
Mit 10 Minuten Einsätzen ist es in der Regel schwer noch was zu reißen und zum anderen verwässern so Einsätze natürlich auch die Statistik. Dann heißt es schnell in 10 Spielen nur ein Tor wobei die Nettospielzeit dann vielleicht nur einem einzigen Spiel entsprochen hat.Und das Kieß hier gesetzt ist darüber brauchen wir ja nicht diskutieren.
Bei den Konstellationen ist es nicht einfach einen richtig guten Spieler zu bekommen.
Wer kommt schon gerne für die Bank? -
Da steckt viel Wahrheit drin!
Mit 10 Minuten Einsätzen ist es in der Regel schwer noch was zu reißen und zum anderen verwässern so Einsätze natürlich auch die Statistik. Dann heißt es schnell in 10 Spielen nur ein Tor wobei die Nettospielzeit dann vielleicht nur einem einzigen Spiel entsprochen hat.Und das Kieß hier gesetzt ist darüber brauchen wir ja nicht diskutieren.
Bei den Konstellationen ist es nicht einfach einen richtig guten Spieler zu bekommen.
Wer kommt schon gerne für die Bank?Genauso ist es. So werden dann auch eine Reihe an möglichen Talenten verbraucht. Anders als wenn du einen jungen talentierten Stürmer neben einen Routinier in einen Doppelsturm steckst. Da hatte Derdiyok auch seine beste Saison bei uns.
-
Bestes Beispiel, finde ich. Der spielt beim BVB II in der 3. Liga. Von einer Leihe ist da keine Rede. Und bei Klopp weiß man, dass er irgendwann auf ihn zurückgreifen wird.
So wie Damian Le Tallec?!
-
Wäre schön wieder einen Polen in der Mannschaft zu haben.
-
Wäre schön wieder einen Polen in der Mannschaft zu haben.
-
Meinetwegen kann er auch aus Papua-Neu-Guinea oder aus Grönland kommen solang er Tore macht
-
-
So wie Damian Le Tallec?!
Jep.
Hat regelmäßig in der Amateurmannschaft gespielt und sporadisch bei den Profis. Der war schlichtweg zu schlecht.
-
Ach aber die Leute die wir verliehen haben und es nicht geschafft haben nicht !?
-
Nene, da liegts an unserem schlechten Verein!
-
-
Einspruch Palle! Wir machen keine Panikkäufe...
-
so wie radoslaw kaluzny?
Ich würde mich darüber auch sehr freuen und ich denke man kann sagen das der Junge mehr Talent hat als kaluzny -
Ich würde mich darüber auch sehr freuen und ich denke man kann sagen das der Junge mehr Talent hat als kaluzny
Talent, Talent... hier werden doch immer "fertige" Spieler gefordert...das war Kaluzny -
Talent, Talent... hier werden doch immer "fertige" Spieler gefordert...das war KaluznyHaben wir damals alles richtig gemacht, Ziel erreicht, nicht abgestiegen!
-
Ach aber die Leute die wir verliehen haben und es nicht geschafft haben nicht !?
Hä? Le Tallec wurde nicht verliehen. Die haben ihn in ihrer zweiten Mannschaft spielen lassen und sporadisch in der ersten Mannschaft eingesetzt. Er war zu schlecht und sie haben ihn wieder abgegeben. Und das ohne Leihe.
Der überwiegende Teil unserer Leihspieler ist nicht mehr zurückgekehrt. Mit dem Ergebnis, dass unsere zweite Mannschaft seit Ewigkeiten in der Regionalliga oder tiefer rumkrebst und wir so viele Transferflops bei den Talenten haben.
Der entscheidende Unterschied ist, dass man es sich in Dortmund selbst zutraut, ein Talent aufzubauen und in die erste Mannschaft zu bringen. Das lässt man keine Zweitligisten mit schlechteren Möglichkeiten übernehmen, so wie wir das jahrelang erfolglos praktiziert haben und noch immer praktizieren.
Mit Hyypiä und Lewandowski und dem neuen Konzept mit den Amas klappt das inzwischen etwas besser, aber vom Erfolgsmodell Borussia Dortmund sind wir noch weit entfernt.
-
Hä? Le Tallec wurde nicht verliehen. Die haben ihn in ihrer zweiten Mannschaft spielen lassen und sporadisch in der ersten Mannschaft eingesetzt. Er war zu schlecht und sie haben ihn wieder abgegeben. Und das ohne Leihe.
Der überwiegende Teil unserer Leihspieler ist nicht mehr zurückgekehrt. Mit dem Ergebnis, dass unsere zweite Mannschaft seit Ewigkeiten in der Regionalliga oder tiefer rumkrebst und wir so viele Transferflops bei den Talenten haben.
Der entscheidende Unterschied ist, dass man es sich in Dortmund selbst zutraut, ein Talent aufzubauen und in die erste Mannschaft zu bringen. Das lässt man keine Zweitligisten mit schlechteren Möglichkeiten übernehmen, so wie wir das jahrelang erfolglos praktiziert haben und noch immer praktizieren.
Mit Hyypiä und Lewandowski und dem neuen Konzept mit den Amas klappt das inzwischen etwas besser, aber vom Erfolgsmodell Borussia Dortmund sind wir noch weit entfernt.
Wer steht momentan als Zweiter VOR Doofmund???
-