Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Dies klappte anscheinend aber auch erst seit Klopp :levz1 Vorher war das auch nix !

Du bist doch derart voreingenommen und verblendet, dass dir selbst unser momentaner Tabellenstand an nem gewissen Körperteil vorbeigeht !

• BigB: Ich würde dir in Teilen sogar Recht geben, aber wo war jetzt noch mal das Dortmunder Erfolgsmodell? Kannst du das mal näher erläutern? Und wieso bist du eigentlich weiter oben aus der Diskussion mit mir ausgestiegen? Argumente ausgegangen? :LEV19

• Wäre megastark, allerdings kann ich das noch nicht so recht glauben. Normalerweise sind wir ja nicht an Talenten dran, die schon längst in aller Munde sind. Gab doch schon vor Wochen die Meldugen Dortmund beobachte ihn oder, dass er kurz vor der Unterschrift beim VFB wäre. Genauso wie das Interesse aus dem Ausland.

Und kurz nachdem es mit Pohjanpalo nicht geklappt hat, steigen wir mal eben ein und kaufen den anderen vor der Nase weg? In Rekordzeit?

• Wäre megastark, allerdings kann ich das noch nicht so recht glauben. Normalerweise sind wir ja nicht an Talenten dran, die schon längst in aller Munde sind. Gab doch schon vor Wochen die Meldugen Dortmund beobachte ihn oder, dass er kurz vor der Unterschrift beim VFB wäre. Genauso wie das Interesse aus dem Ausland.

Und kurz nachdem es mit Pohjanpalo nicht geklappt hat, steigen wir mal eben ein und kaufen den anderen vor der Nase weg? In Rekordzeit?

Was hat mit Pohjanpalo nicht geklappt?

Schürrle, Wollscheid ?

In Dortmund wird er keine Chance haben zu spielen ... und dann sind wir danach auch schon die geilste Wahl. Er wollte ja offensichtlich nur nach Deutschland wird dort in den Medien geschrieben.

• Schürrle und Wollscheid waren allerdings schon Hausmarken. So Talente um die 18/19, die angeblich von halb Europa gejagt werden, ist meist nicht mehr preislich unser Gebiet. Oder kanntest du Stafylidis, Pohjanpalo, Leno, Carvajal, etc.?

Dortmund wäre gar nicht so unwahrscheinlich. Eher verlässt Lewandowski Dortmund, sodass Milik hätte spielen können (Schieber außen vor) als dass er Kießling ablösen wird.
    Umso schöner wenn er sich doch für uns entscheidet.

Kann mir nur kaum vorstellen, dass wir mal eben so in den Poker eingestiegen sind und ihn so schnell auch kriegen. Ich hatte ihn ja schon vor Wochen in der Transferwunschbox genannt, da war er aber schon "so gut wie weg".

• Erst einmal ein großes Dankeschön an Ballack1904 für seine super Recherchen bzw. der Übersicht bei Twitter! :bayerapplaus :LEV6

Milik habe ich noch nie spielen gesehen, von daher bin ich mal vorsichtig. Aber es hört sich vielversprechend an und würde mich freuen!

Dazu nun auch noch ein Gerücht von gestern zu dem zentralen Mittelfeldspieler Vladimir Darida. Das wird ja endlich mal eine schöne,
    spannende Transfer-Winterpause für uns nach einer laaangen Zeit. Ich find das toll! :D

Mit Schwaab und Kadlec werden zwei Defensiv-Spieler nach der Winterpause zurückkehren, von daher wird wohl keiner mehr für die
    Defensive benötigt. Jedoch fehlt uns auf jeden Fall ein zweiter Stürmer und ein Renato-Ersatz (Abgang seeehr wahrscheinlich).

Mich wundert es etwas, dass Pohjanpalo nun doch direkt im Winter geholt werden soll. Milik und Pohjanpalo? Einer zu viel?

• Schürrle, Wollscheid ?

In Dortmund wird er keine Chance haben zu spielen ... und dann sind wir danach auch schon die geilste Wahl. Er wollte ja offensichtlich nur nach Deutschland wird dort in den Medien geschrieben.

Darida Gerücht?

Wobei wir dann SO gesehen eigentlich keinen Renato Ersatz brauchen... Wenn Milik kommt, haben wir die 2. Spitze hinter Kießling... Dann könnte man Fernandes ja endlich mal auf den Außen einsetzen, da wir sowieso keinen 10er brauchen in unserem System.

Heißt wir hätten Schürrle, Sam, Fernandes, Bellarabi UND Castro (den ich eig. immernoch lieber im ZM sehe) für die Außen. Eigentlich ganz ordentlich.

Ich finde wir brauchen immernoch einen erfahrenen IV Backup.

Achja, und vielleicht noch einen Abnehmer für Yeldell finden :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das Darida-Gerücht wurde vorgestern von Ballack1904 im Transfer-Thread nur für Infos gepostet.

Grundlegend hast du Recht, dass man dann Fernandes als Renato-Ersatz auf den Aussenbahnen nehmen könnte,
    jedoch möchte ich unbedingt den Deulofeu von FC Barcelona II bei uns spielen sehen. :D

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Fernandes uns im Winter verlassen könnte. :LEV16

• Der Mannschaftskollege von Milik, Konrad Nowak, soll ebenfalls zu uns wechseln. :D

Was ist denn plötzlich los? :D

http://www.transfermarkt.de/de…4_994510_seite1.html#last

...ernsthaft, so viel los was hier um uns geschieht, bzw geschehen soll...ich warte nur drauf, dass der Name Marquinhos iwann noch fällt :D

...ups :LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Der steht doch schon als Neuzugang und Renato-Nachfolger fest. Laut Sat1-Videotext. :D :LEV18

Tatsächlich :D

Zitat

Finanziert wird dieser Hammer-Transfer durch die Emerson-Millionen.

:LEV18 :LEV19

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• BigB: Ich würde dir in Teilen sogar Recht geben, aber wo war jetzt noch mal das Dortmunder Erfolgsmodell? Kannst du das mal näher erläutern? Und wieso bist du eigentlich weiter oben aus der Diskussion mit mir ausgestiegen? Argumente ausgegangen? :LEV19

Das Dortmunder Erfolgsmodell sind Spieler wie Götze, Schmelzer, Bittencourt, Gündogan oder Leitner. Talente, die unter Klopp (ja, erst mit ihm wurde es zu einem Erfolgsmodell) den Sprung in die Profimannschaft geschafft haben oder kurz davor sind. Bei uns wäre die Hälfte der Spieler verliehen worden, weil es auf Anhieb vielleicht nicht geklappt hat.

Ich hoffe, dass wir unter Hyypiä und Lewandowski und mit der neuen Amateur-Mannschaft künftig unsere Talente selbst ausbilden und an den Profikader heranführen und sie nicht in die zweite Liga schicken, wo sie unter schlechteren Bedingungen, mit schlechteren Mitspielern und schlechteren Trainern in ungewohntem Umfeld klar kommen müssen. Das hängt eben von den Trainern ab. Louis van Gaal beherrscht das Fördern der eigenen Talente ebenfalls sehr gut. Wir hatten seit Ewigkeiten keinen solchen Trainer.

Was für eine Diskussion meinst du? Kann mich nicht entsinnen, eine Frage gestellt bekommen zu haben. Meinst du das hier?

Zitat

Sein Charakter war ja schon in Basel ein Problem. Wir können uns glücklich schätzen einen dummen gefunden zu haben. Wieso du Fernandes aufführst versteh ich nicht. Eine bewertung ist da noch zu früh. Bis jetzt haben wir ihn noch nicht gebraucht. Klar er könnte mehr eine Alternative sein die Entlastung bringt und das traut man ihm noch nicht zu, aber ihn da schon in eine Schublade stecken zu wollen...nunja...

Bei Derdiyok stimme ich zu. Ob Junior Fernandes in der Rückrunde noch da ist, wage ich momentan zu bezweifeln.

• BigB: Nein ich bezog mich auf diesen Post

Dort steht auch in Teilen schon eine Antwort auf das was du nun wieder aufwärmst. Vorweg, wir sind uns einig dass es deutlich postiver ist Talente im eigenen Haus ranzuführen, als die immer zu verleihen, wobei ich die Leihe nicht so per se verteufeln würde wie du es tust. Immerhin haben wir mit Reinartz, Hegeler und Hosogai zur Zeit gleich drei positiv Beispiele im aktuellen Kader.

Meiner Meinung nach wirfst du jedoch in einem Atemzug drei unterschiedliche Typen von Talenten in einen Topf und da sollte man doch ein bisschen mehr differenzieren wie ich das in oben genannten Post auch schon getan habe. Aber hier noch mal:

Typ 1) Talent ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung von anderem Verein geholt. Beispiele: Bittencourt, Leitner, Bender (2x), Bellarabi, Leno...

Typ 2) Talent ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung aus eigener Jugend. Beispiele: Götze, Schmelzer, Reinartz, Hegeler, Castro, Adler...

Typ 3) Talent mit nennenswerter Bundesligaerfahrung von anderem Verein geholt: Beispiele: Gündogan, Toprak, Wollscheid, Schürrle

bei Typ 1) gibt es im Prinzip noch mal die Unterkategori 1B, wenn diese aus dem Ausland kommen. Bei Typ 2 fällt auf, dass hier anscheinend unsere Leihen gar nicht so verkehrt waren und das natürlich extrem vom Spieler abhängt und der Position (auch im Zusammenhang wie groß die Not im Kader dort ist). So gibt es immer gute Argumente für und gegen eine Leihe und eigentlich sind wir uns da sogar ziemlich einig, deine Pauschalaussage Dortmund hätte uns da irgendeinen Rang abgelaufen und die Argumente dazu versteh ich jedoch noch immer nicht.