Zu Can: Die Bayern werden sicher nicht eins ihrer größten Talente verkaufen. Gibt es eigentlich irgendeine saubere Quelle (außer Videotext) für diese Spekulierereien?
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Ein wenn auch großes Talent von den Bayern auszuleihen, macht für uns keinen Sinn, zumal die entsprechende Position bei uns überbesetzt ist - als Renato- bzw Castro-Ersatz kann ich mir Can nicht vorstellen. Kroos hat uns damals noch kurzfristig weitergeholfen, so dass wir wenigstens etwas von der Sache hatten; Can hingegen wäre hier wie in München Bankdrücker.
Eine Leihe wäre also unsinnig. Und ein Transfer? Ok, hätten wir einen weiteren Spieler fürs DM, der immernoch erst mal Bankdrücker wäre und den wir sicherlich für Spielpraxis verleihen müssten. Bender ist ja weiland als Stammspieler von 1860 zu uns gekommen, Can sehe ich noch nicht so weit. Und überhaupt, wir haben ja auch selber noch einen Dominik Kohr in der Hinterhand.
Insgesamt: wir brauchen den Spieler eigentlich nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Spieler selber Bock auf diese Nummer hätte. - Interessanter wäre eine Geschäft mit Mitch Weiser, aber den wollen die Bayern ja auch wieder nur verleihen, und, ganz ehrlich, wir haben glaube ich andere Ziele, als eine Ausbildungsstation für den FCB zu sein.
-
Bin mir sehr, sehr sicher, dass wir nicht mehr den Ausbildungsverein für die Bayern spielen. In Ausnahmefällen (Carvajal) wo es sich aber noch extremst lohnt. Aber sowas wie mit Kroos wird nie wieder passieren.
-
Ich denke, wir alle können uns da alle kein geeignetes Urteil darüber bilden. Ich kenne weder die Arbeit von Holger Broich, noch kann ich das Talent eines Emre Can beurteilen und eine eventuelle Perspektive bei uns bewerten. Da kann man sich einfach nur auf die GF verlassen. Also einfach abwarten was passiert.
-
Emre Can spielt DM? Kenne den Spieler nicht, daher keine Ahnung, ob das stimmt. Also für die Position haben wir sicherlich 3-4 bessere Spieler im Kader+das ein oder andere vielversprechende Talent.
Würde lieber einen vernünftigen Mittelfeldspieler sehen, am besten der auch auf den Flügeln spielen kann. Renato weg, Sam und Bellarabi sehr verletzunganfällig. Würde sicherlich besser passen, als dieser Can, der hier sowieso keine 5 Spiele in der Rückrunde machen würde.
Und wenn ich wieder lese "größtes Talent" blabla...der Kerl spielt gerade Mal Regionalliga Bayern....wir haben genug Spieler in unserer Amateurtruppe, die man eher fördern sollte, als diesen Typen. -
Tante Edith.
-
Emre Can spielt DM? Kenne den Spieler nicht, daher keine Ahnung, ob das stimmt. Also für die Position haben wir sicherlich 3-4 bessere Spieler im Kader+das ein oder andere vielversprechende Talent.
Würde lieber einen vernünftigen Mittelfeldspieler sehen, am besten der auch auf den Flügeln spielen kann. Renato weg, Sam und Bellarabi sehr verletzunganfällig. Würde sicherlich besser passen, als dieser Can, der hier sowieso keine 5 Spiele in der Rückrunde machen würde.
Und wenn ich wieder lese "größtes Talent" blabla...der Kerl spielt gerade Mal Regionalliga Bayern....wir haben genug Spieler in unserer Amateurtruppe, die man eher fördern sollte, als diesen Typen.Jap, der kommt eigentlich aus dem DM (und gilt da meiner Meinung nach auch zurecht als eins der größten Talente Deutschlands), hat bei den Bayern in der Vorbereitung und am Anfang der Hinrunde LV gespielt. Meines Erachtens ist der für die Position aber nicht zu gebrauchen. Deswegen auch nicht für den offensiven Flügel zu gebrauchen. Da würde dann eher so en Mitchell Weiser Sinn machen (was aufgrund seiner Kölner Vergangenheit wohl nicht in Frage kommt)
-
Jap, der kommt eigentlich aus dem DM (und gilt da meiner Meinung nach auch zurecht als eins der größten Talente Deutschlands), hat bei den Bayern in der Vorbereitung und am Anfang der Hinrunde LV gespielt. Meines Erachtens ist der für die Position aber nicht zu gebrauchen. Deswegen auch nicht für den offensiven Flügel zu gebrauchen. Da würde dann eher so en Mitchell Weiser Sinn machen (was aufgrund seiner Kölner Vergangenheit wohl nicht in Frage kommt)
Wieso? Saß der schon mal in der JVA zu Köln ein?
-
Nein, aber 7 Jahre Äff Zeh kommen dem glaub ich ganz schön nah
Außerdem weiß ich nicht ob der vom IQ her weit über einem gewissen Lukas P. anzusiedeln ist... -
naja wäre nicht der erste siehe Helmes (via FC) oder Sarpei (via Fortuna Köln)
-
-
Nein, aber 7 Jahre Äff Zeh kommen dem glaub ich ganz schön nah
Außerdem weiß ich nicht ob der vom IQ her weit über einem gewissen Lukas P. anzusiedeln ist...Eher noch weit, weit drunter.
-
-
Der Spieler soll ja auch nicht in unserem Schachteam auflaufen...
Mitchell Weiser ist eines der größeren deutschen Offensivtalente, der würde uns sicherlich wenn nicht direkt weiterbringen, dann jedenfalls gut zu Gesicht stehen. Aber der Knabe ist ja wohl in voller Absicht direkt zum FCB gegangen, und dort will man ihn sicherlich nach 6 Monaten nicht direkt wieder verkaufen. Also Leihe, also nein. - Ich kann mir aber, wie gesagt, auch nicht vorstellen, dass Emre Can wirklich zum Verkauf steht. Ich meine, das wäre ja, als würden wir Samed Yesil verkaufen.
-
Und genauso gilt Can als eins der größten Defensivtalente. Ich behaupte nur mal das aufgrund der aktuellen Kaderkonstellation ein Weiser hier wohl auf mehr Einsatzzeit käme als ein Can. Von dem Tausch hätten wir theoretisch also "mehr"... Wenn sowas denn wirklich zustande kommt
-
Can, dat is' doch so 'ne läppsche Nummer wie Kaplan und Yesil - es hat sich eben die Möglichkeit geboten FRANK LAMPARD zu verpflichten! Den bitte holen - auf der Stelle!
-
Mitchell Weiser ist eines der größeren deutschen Offensivtalente....
Komm, hör auf....
Hört sich bei dir an wie Götze 2.0 - ist aber eher ein Reus 0.2. Der wird kein bisschen besser als sein Vater, das sagt alles. Ach so, hier muss ja immer dazu schreiben: nur meine Meinung.
-
Komm, hör auf....
Hört sich bei dir an wie Götze 2.0 - ist aber eher ein Reus 0.2. Der wird kein bisschen besser als sein Vater, das sagt alles. Ach so, hier muss ja immer dazu schreiben: nur meine Meinung.
Ich habe ja extra den Superlativ vermieden und von einem der größeren deutschen Offensivtalente gesprochen. In seinem Jahrgang gilt er als einer der stärksten Spieler auf seiner Position. Also, nix Götze, aber eben auch nicht zu verachten.
Natürlich besteht theoretisch das selbe Problem wie mit Can - wie wir da einen Dominik Kohr haben, haben wir für die Weiser-Position auch einen eigenen U18-Mann, nämlich Aydin. - Allerdings ist unser Kader auf den offensiven Außen generell dünner besetzt als im ZM; hier hätten also durchaus auch zwei Talente Chancen, auf ihre Zeiten zu kommen.
Aber wie gesagt, das ist alles laue Theorie. Wir werden keinen der beiden Spieler komplett bekommen, eine Leihe bringt uns nichts, und so richtig dringend brauchen wir auch keinen der beiden. Allerdings wenn, dann würde uns Weiser mehr nützen.
-
http://www.express.de/bayer-04…eiser-,3288,21311836.html
Holzhäuser bestätigt das Interesse an Emre Can und Mitchell Weiser.
-
Klingt fast so, als ob wir wieder den Ausildungsverein für die Bayern spielen werden.
-
Vielleicht macht die Sache mit Carvajal jetzt Schule.
Bisschen seltsam nur, dass man die eigenen Talente wegschickt (Yesil, da Costa, Lasogga, Giefer) und dann die anderer Vereine holt (Carvajal, Leno, Weiser, Can).
-