Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Das kann natürlich an Qualitätsunterschieden bei diesen Talenten liegen ;)

Aber ernsthaft, man sollte doch aus der Kroos-Leihe gelernt haben. Leute ein Jahr lang für die Bayern auszubilden ist doch Mist. - Aber ich lese in der Quelle auch nichts von Leihe. Interessant wären doch eher Transfers mit Rückkaufoption oder so. Im Prinzip ist gerade Weiser natürlich unmittelbar interessant für uns; vor Can hingegen stünden, wie gesagt, ein halbes Dutzend anderer Spieler.

Von Deulofeu hört man unterdessen nichts mehr. Schade.

• Von Deulofeu hört man unterdessen nichts mehr. Schade.

Ich denke mal, dass unsere Transferaktivitäten mit den Milik-Transfer für den Winter wieder beendet worden. Dies hat auch Reschke gestern so mitgeteilt.

Deulofeu würde sicherlich interessant sein, wenn Schürrle den Verein im Sommer verlassen würde. Jedoch wäre eine Verpflichtung oder Leihe im Winter ohne
    weiteren Abgang nach Renato total "sinnlos". Klar würde ich Deulofeu hier gerne sehen, jedoch habe wir mit Schürrle, Castro, Fernandes, Sam und Bellarabi
    insgesamt fünf Spieler für zwei Positionen. Ein Deulofeu als Nummer sechs wäre des Guten zuviel.

• Im Prinzip ist gerade Weiser natürlich unmittelbar interessant für uns.

Ach, wieso das? Wen soll er denn verdrängen?

Ich denke mal, dass unsere Transferaktivitäten mit den Milik-Transfer für den Winter wieder beendet worden. Dies hat auch Reschke gestern so mitgeteilt.

Meine Güte, das Transferfester geht noch bis 31. Januar 2013!

Deulofeu würde sicherlich interessant sein, wenn Schürrle den Verein im Sommer verlassen würde. Jedoch wäre eine Verpflichtung oder Leihe im Winter ohne weiteren Abgang nach Renato total "sinnlos". Klar würde ich Deulofeu hier gerne sehen, jedoch habe wir mit Schürrle, Castro, Fernandes, Sam und Bellarabi
    insgesamt fünf Spieler für zwei Positionen. Ein Deulofeu als Nummer sechs wäre des Guten zuviel.

Und Weiser als Nummer sieben erst Recht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Naja, wir haben auf den Außen momentan: Schürrle, Sam, Bellarabi, inzwischen spielt auch Castro die Position. Fernandes kann das angeblich spielen, hat das aber noch nicht in nennenswerter Weise bei uns gezeigt. Tatsächlich scheint er ja eher ein Verleihkandidat zu sein. - Dazu noch Okan Aydin, der aber in seinen Einsätzen eher weit von Bundesligaklasse entfernt war, leider, hochtalentierter Junge, aber ist wohl noch zu früh.

Ach ja, Sam und Bellarabi sind übrigens auch verletzt. Langfristig, zumindest im Falle Sam sogar unabsehbar.

Mit anderen Worten: wir haben derzeit von der Stammbesatzung auf den Außen genau Schürrle übrig, Castro hilft wenn auch sehr gut aus. Dazu dann ein bislang nicht groß aufgefallener Chilene und theoretisch noch der Teenager aus der Reserve.

Unter diesen Umständen sehe ich durchaus noch eine offene Stelle für mindestens einen Spieler. Deulofeu wäre wohl auf jeden Fall eine Sache; Weiser gilt als größeres Talent und als etwas weiter als Aydin. - Das sind sicherlich beides keine direkten Stammplatzkandidaten, aber mindestens brauchbare Alternativen mit Potential für mehr. Man muss ja auch im Kopf behalten: der Schürrle bleibt u.U. nicht mehr für ewig.

Ich wäre ganz unterm Strich stark dafür, einen Spieler für diese Position auszuleihen. Wenn sich Schürrle oder Castro verletzen sollten, können wir auf den Außen momentan keinen ligatauglichen Spieler aufstellen. Von einer Alternative im Spiel mal ganz zu schweigen.

Wir sind tatsächlich momentan auf keiner Position zu dünn besetzt - qualitativ wie quantitativ - wie auf den offensiven Außen.

--

Und wenn das alles zu viel höhere Mathematik war: Kleiner Kader. Offensiver Außenspieler geht (Augusto). Folge: offensiver Außenspieler muss neu kommen. Passt schon :LEV6

• Zitat

Fernandes kann das angeblich spielen, hat das aber noch nicht in nennenswerter Weise bei uns gezeigt. Tatsächlich scheint er ja eher ein Verleihkandidat zu sein.

Scheint ja Dein Lieblingsthema zu sein. Ich habe hierzu aber bisher noch nichts von offizieller Seite gelesen. Ich glaube auch kaum, dass man ihn verleiht und sich dafür jetzt einen anderen für die gleiche Position ausleiht.

• Wenn Real sich wirklich Carvajal direkt wieder zurück holt, hoffe ich das nicht Schwaab wieder als Stamm-RV eingesetzt wird.

Wir brauchen QUALITÄT auf dieser Position-

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Scheint ja Dein Lieblingsthema zu sein. Ich habe hierzu aber bisher noch nichts von offizieller Seite gelesen. Ich glaube auch kaum, dass man ihn verleiht und sich dafür jetzt einen anderen für die gleiche Position ausleiht.

Es war ja der Tenor beider Trainer über die gesamte Hinrunde, dass es mit Fernandes noch "viel Arbeit" sei und dass er noch "keine Alternative" darstelle. Seine Einsatzzeiten in der Liga trotz dünnster Personeldecke gerade in der Offensive sprechen da ja auch eine deutliche Sprache, ebenso wie die Früchte dieser Einsätze auch in Pokal und EL.

Anders gesagt: dass Fernandes uns in der Hinrunde nichts gebracht hat, ist offensichtlich. Jetzt hat man auf seiner Position einen 18jährigen Polen geholt. Was sagt uns das über die Wertschätzung, die der Spieler bei den Trainern hat? - Meiner Meinung nach wäre eine Leihe das Beste, was dem Spieler passieren könnte. Der braucht Spielpraxis, nichts weiter; der muss sich an den deutschen Fußball gewöhnen. Das wird ihm auf unserer Bank nicht bemerkenswert gelingen.

Man hat ja mit Milik quasi schon einen Spieler für die Fernandes-Position geholt. Was noch fehlt, ist ein Spieler für die Augusto-Position.

• Was meine Güte? Darf man hier nicht mehr seine MEINUNG äußern?

In keinster Weise habe ich rumgejault, dass keiner mehr kommt. Ich habe nur meine Meinung niedergeschrieben. :wacko:

Du solltest dem Reschke kein Wort glauben. Ich wette Haus und Hof, dass in Januar noch was bei uns passiert. Kauf, Leihe, Verkauf oder Verleihe. Jedenfalls nicht nichts.
    Alle Aussagen von Vereinsfunktionären zum Thema Transfers sind im Augenblick nur taktisches Geplänkel.

Man hat ja mit Milik quasi schon einen Spieler für die Fernandes-Position geholt. Was noch fehlt, ist ein Spieler für die Augusto-Position.

...die es ja bekanntlich in unserem System in dieser Saison nicht mehr gibt.

Was für eine Wahl: Deulofeu oder Weiser. :LEV14

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• ...die es ja bekanntlich in unserem System in dieser Saison nicht mehr gibt.

Was für eine Wahl: Deulofeu oder Weiser. :LEV14

...Augusto hat ja bei uns ohnehin eher selten die 10 gespielt, sondern häufiger RM/RA (ok, letzteres ist ja nicht so die Überraschung ^^). In der Rolle war er auch sicherlich vor der Saison eingeplant. Jetzt ist er weg, ergo...

Wenn dich übrigens die Optionen Deulofeu - gilt als größtes spanisches Talent auf der Position - oder Weiser - gibt es auf der Position in dem Alter in Deutschland viele Spieler, die als besser gelten? - nicht erfreuen, werfe ich direkt mal noch einen Namen rein, nur für deinen Blutdruck: Marko Marin.

Jehova! :levz1

• ...Augusto hat ja bei uns ohnehin eher selten die 10 gespielt, sondern häufiger RM/RA (ok, letzteres ist ja nicht so die Überraschung ^^). In der Rolle war er auch sicherlich vor der Saison eingeplant. Jetzt ist er weg, ergo...

Wenn dich übrigens die Optionen Deulofeu - gilt als größtes spanisches Talent auf der Position - oder Weiser - gibt es auf der Position in dem Alter in Deutschland viele Spieler, die als besser gelten? - nicht erfreuen, werfe ich direkt mal noch einen Namen rein, nur für deinen Blutdruck: Marko Marin.

Jehova! :levz1

Scheint, als hättest du meine Bemerkung "Was für eine Wahl: Deulofeu oder Weiser. :LEV14" nicht ganz richtig gedeutet. Ich sach mal: Malediven oder Borkum. Warte mal ab, wie und wo beide in 36 Monaten spielen. Dann sprechen wir uns wieder.

Mein Blutdruck zeigt bei Marin übrigens keinerlei Regung. Absolut unvorstellbar in Leverkusen.

• Oder man hat eingesehen, dass Fernandes auf Außen mehr taugt. Warten wir einfach einen Monat ab.

Das ist der Punkt. Von dem bisschen was wir von Fernandes sehen durften, wäre er der perkte Außenstürmer. Pfeilschnell, technisch beschlagen, guter Abschluss. Passt perfekt. Auf dieser Position in der Rückrunde aufbauen und in der neuen Saison voll durchstarten.

Für einen Mittelstürmer ist er nicht robust genug und kopfballstark gewesen. Macht aber nichts, er geht auf die Außen und Milik wird im Zentrum aufgebaut. Wenn Junior sich auch von der Taktik und Spielweise noch was aneignet, werden wir noch Spaß mit ihm haben.

• Zu den Münchner Nachwuchsspielern ...

... DAGEGEN !!!

Real verkauft uns einen Nachwuchsspieler und kauft diesen halt ggf. zurück und legt noch was drauf = faire Sache.
    Wir bilden für Bayern aus - die holen den/die Spieler zurück und wir haben nur einen günstigen "Lückenbüßer" gehabt.

Wir haben vor 10 Jahren die Bayern genug gestärkt. Sollen die ihre Talente doch sonstwo ausbilden lassen aber nicht unterm Bayerkreuz.
    Da dann lieber Eigengewächse ausbilden und fördern als irgendwelche Bayern Jugendspieler !!!!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Meine Rede. Ich sehe wahrlich nicht ein, dass wir nicht mehr sind als ein Ausbildungsverein für die Bayern. :LEV17

Außerdem tuts gleich doppelt weh, wenn so ein Spieler bei uns was wird und dann unentgeltlich zu den Bayern geht - bzw. wir zahlen im schlimmsten Fall noch ne Leihgebühr :LEV18 :LEV15

• Stimmt ^^. Die Leihgebühr hab ich da noch ganz vergessen!!!

Gegen die "Real Nummer" kann man ja wirklich nichts sagen - absolut fair.

Aber keine Bayerngeschenke mehr! Wenn die die ganzen guten Nachwuchsspieler vom Markt kaufen, dann sollen sie auch gefälligst für Einsatzzeiten sorgen.
    Hat man ja beim Kroos gesehen, wie sehr die Bayern davon profitiert haben und wir konnten kämpfen was wir wollten - die haben uns den Effe gezeigt und den Spieler zurück geholt.

Hätten die uns damals den Kroos gelassen und dafür ein "Gentleman Agreement" getroffen "den nächsten dürft ihr nicht kaufen" - alles OK - aber so und überhaupt nach der ganzen Broich - Jupp und Co Geschichte allein schon aus Prinzip nicht!

Die baggern an allem rum was bei uns Leistung zeigt und dann sollen wir denen auch noch die Leutchen ausbilden ... GENAU .... It´s FU time :LEV19

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ebendrum. Die Ottos sollen ihre Jungs selbst ausbilden, Weiser hätte ja auch zu uns kommen können, hat sich aber für die Bayern entschieden. Dass er dort nicht spielt, war doch allen klar...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ausleihen von Can und Weiser wären ja nur sinnvoll mit Kaufoption. Das wiederum ist aber nicht die Bayern-Art. Noch einen Fall Toni Kroos brauche ich wirklich nicht.

Wir können auch keinem der beiden Spieler Einsätze garantieren, weshalb wir als Leihverein auch nicht sonderlich attraktiv für sie oder die Bayern sind.

Allein das Gedankenspiel über die Ausleihen von Bayern-Spielern deutet ein wenig darauf hin, dass wir einfach kein Geld mehr haben. Was nach den letzten Transfers auch kein Wunder wäre. Wir waren im letzten Jahr nicht gerade sparsam.

• Selbst wenn wir total pleite wären, was ich mal nicht hoffe - warum dann Spieler ausgerechnet von den Bayern ausleihen, von der größten Konkurrenz überhaupt. Was haben wir denn zu gewinnen, wenn wir diese Spieler hier ein oder zwei Jahre spielen lassen? Nichts! Zumal weder Can noch Weiser so stark sind, dass sie in ganz kurzer Zeit hier absolute Stammspieler werden würden... das sind bestenfalls hoffnungsvolle Ergänzungsspieler.

Ich sags nochmal: gegen Mitch Weiser generell hätte ich nichts; er ist eines der größten deutschen Offensivtalente, den kann man durchaus mal im Kader haben und mal 2-3 Jahre entwickeln. Aber es ist halt so ungefähr 0% wahrscheinlich, dass wir mit den Bayern einen fairen Deal aushandeln könnten; am Ende wären wir ein ganz normaler Ausbildungsverein vermutlich für anderthalb Jahre, und das brauchen wir absolut nicht.

Wir werden weder Weiser noch Can kaufen können. Das wollen die Bayern nicht, das wollen die Spieler nicht, zumindest Can hat sich ja auch schon so geäußert. Jedes andere Modell ist aber uninteressant für uns.

Also, egal wie pleite wir sind, Finger weg von diesen Spielern! Wir sind doch gerade dabei, unser Profil in der Liga etwas zu schärfen; warum muss man sich jetzt wieder zum Bayern-Bimbo machen?

Da würde ich wirklich lieber alles versuchen, die Malediven - pardon: Deulofeu :LEV6 - zu bekommen. Oder eben generell einen Spieler, der a) etwas weiter ist als Weiser/Can un b) selbst im Fall einer Leihe eben nicht für einen direkten Konkurrenten ausgebildet würde.

• Die baggern an allem rum was bei uns Leistung zeigt und dann sollen wir denen auch noch die Leutchen ausbilden

1. Anscheinend wird hier - entgegen sonstigen Äusserungen einiger user - einfach gute Arbeit geleistet.
    2. Gegenüber den Bayern sind im Grunde fast alle Ausbildungsvereine. In der Regel bekommen die jeden Spieler den die wollen...

Wir können auch keinem der beiden Spieler Einsätze garantieren, weshalb wir als Leihverein auch nicht sonderlich attraktiv für sie oder die Bayern sind.

Das ist Quatsch. Da wir einen hauptverantwortlichen Trainer haben, der sich im Spitzen-Juniorenbereich sehr genau auskennt - diese Spieler respektiert, diese Spieler ihn kennen - ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Zusammenarbeit für alle Beteiligten relativ hoch.
    Gute, talentierte Spieler kann man nicht genug im Kader haben, eine fussballerische, spielerische Qualitätserhöhung sogar "nur" in der täglichen Arbeit - sprich im Training - bringen Jeden im Verein weiter.

Allein das Gedankenspiel über die Ausleihen von Bayern-Spielern deutet ein wenig darauf hin, dass wir einfach kein Geld mehr haben.

:LEV14 Der Bayer hat kein Geld mehr, der Bayer hat kein Geld mehr... :LEV14

Wer weiss: Vielleicht verkaufen die Bayern diese Spieler nicht. Vielleicht wollen die Spieler selbst aus eigenem Ehrgeiz sich schlussendlich beim Marktführer durchsetzen und stimmen einem spekulierten Wechsel nur unter der Bedingung einer befristeten Leihe zu? :LEV16

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)