SergioRamos: In der bei fussballtransfers.com genannten Zeitung Le Parisier steht in dem Nene-Artikel aber auch, dass Bayer Interesse bekundet hätte.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
SergioRamos: In der bei fussballtransfers.com genannten Zeitung Le Parisier steht in dem Nene-Artikel aber auch, dass Bayer an ihm dran wäre.
Was willst du mir damit sagen?
Mag ja sein, dass es dort geschrieben steht, nur fällt es mir extrem schwer das zu glauben... -
Naja, einmal dass es kein "windiges" Gerücht von fussballtransfers.com ist (die Seite nehme ich aber auch selbst nicht als Quelle, das nur nebenbei)...
Aber warum sollte sich eine Pariser Zeitung sowas ausdenken?
-
Naja, einmal dass es kein "windiges" Gerücht von fussballtransfers.com ist (die Seite nehme ich aber auch selbst nicht als Quelle, das nur nebenbei)...
Aber warum sollte sich eine Pariser Zeitung sowas ausdenken?
Wir sprechen gerade aneinander vorbei.
Ich kann mir vorstellen, dass man als Verein Bayer04 mal bei PSG angefragt hat.
Ich halte es aber für äußerst unrealistisch, dass er wirklich zu uns kommt.
Gründe für meine Meinung habe ich bereits genannt, wiederhole aber gern nochmal:
Alter, Gehaltsvorstellung und die Bayer04 Transferphilosophie.Die Tatsache, dass man sich nach Nene erkundigt erachte ich nicht als so unrealistisch.
-
Ah, OK!
-
Ich kann mir vorstellen, dass man als Verein Bayer04 mal bei PSG angefragt hat.
Ich halte es aber für äußerst unrealistisch, dass er wirklich zu uns kommt.Gründe ?
Ich hab mal paar Gründe für ein Gerücht:
- Erfahrener Spieler (Kann das Team gebrauchen, siehe Hyypiä vor Jahren)
- 39 Scorerpunkte in 35 Ligaspielen letzte Saison
- Einziger Grund, dass er nicht spielt ist Lavezzi
- Vertragsende im Sommer
- Kein hohes Gehalt (Vertrag wurde geschlossen, als es PSG noch nicht so gut ging finanziell)
- FlügelspielerEs wäre schlimm, wenn sich unser Scouting nicht interessieren würde.
-
Jetzt wird Nenê von ‚UOL Esporte‘ in Verbindung mit Schalke04 gebracht.
Der Artikel auf fussballtransfers. com nennt ihn als möglichen Kandidaten neben Raffel und Carlos Eduardo.Weiter wird gesagt, dass er aktuell 300.000 € im Monat verdient.
Was natürlich schon eine Hausnummer ist. Bei muss er natürlich deutliche Abstriche machen.Die Gründe, die du nennst, warum Nenê für uns durchaus interessant ist, stimmen.
Hier muss man aber einfach mal fragen:Wann hat Bayer denn schonmal solch einen Transfer getätigt?
Ich kann mich an keinen erinnern.
Ich schätze dieses Gerücht so ein, wie damals jenes, als wir uns um Sidney Govou bemüht haben sollen.
Am Ende ist er meines Wissens nach in der Türkei gelandet?! Kann mich aber auch irren. -
Weiter wird gesagt, dass er aktuell 300.000 € im Monat verdient.
Was natürlich schon eine Hausnummer ist. Bei muss er natürlich deutliche Abstriche machen.3,6 Mio. € Jahresgehalt. Sehe da kein großes Problem für uns. Insbesondere wenn wir ihn ablösefrei bekommen. Was glaubst du denn, was ein Hyypiä damals verdient hat? Corluka hat damals für das halbe Jahr 2,1 Mio. € Gehalt bekommen.
-
Ich weiß nicht was Hyypiä damals verdient hat.
Ich denke aber schon, dass unser Gehaltsgefüge arg durcheinander kommen würde.
Das Corluka so viel verdient hat erstaunt mich jetzt doch enorm.
Woher hast du dein Wissen über die finanzielle Situation?
Was ist denn momentan der bestverdienste Profi im Verein?
Kann mir nicht vorstellen, dass er mehr als 3,6mio im Jahr verdient. -
Hyypiä wird sicher nicht unter 3 Mio. € verdient haben. Bei Corluka kenn ich die Zahl, weil sie damals in der Sportske Novosti stand. Die waren die ersten die vom Transfer wussten. Corluka war mit seinen 4,2 Mio. € Jahresgehalt aber absolut im Schnitt... Der ist damals für 14 Mio. € von Man City zu den Spurs gekommen und war ein absoluter Top-Spieler.
Allgemein zahlen wir recht niedrige Gehälter dafür, dass wir sehr viel Qualität haben. Würde mal schätzen, dass Spieler wie Kieß oder Bender auch an den 3 Mio. € Jahresgehalt kratzen... Dafür haben wir aber auch Leute wie Toprak, Leno, Carvajal und Milik die unter 1 oder knapp über 1 Mio. € verdienen. Das ist top.
Da Nene aber ablösefrei wäre, wäre das schon in Ordnung.
-
-
Über 3 Mio. € Gehalt sind sicher nicht grundsätzlich unmöglich. Aber anders als bei Corluka, sehe ich hier keinen dringenden Handlungsbedarf auf der Position.
Schürrle ist auf links gesetzt, rechts werden Sam und Bellarabi zurück kommen und Castro war auch nicht unbedingt ein Totalausfall in der Rolle.
Als ablösefreien Ersatz für einen möglicherweise abwandernden Schürrle im Sommer, in Verbindung mit einem talentierten jungen Backup, würde ich solch einen Transfer vielleicht noch als halbwegs realistisch erachten - als Wintertransfer kann ich mir solch ein Investment nur schwer vorstellen. Es gibt anscheinend einige Interessenten, daher wird er wohl kaum auf große Teile des Gehalts verzichten müssen.Ergo: Das wäre für mich ein doch sehr untypischer Transfer für Bayer-Verhältnisse, da ich auf dieser Position keinen akuten Handlungsbedarf sehe, wie bei den Transfers von Hyypiä oder Corluka.
-
Einen Ersatz für Renato Augusto braucht unser Kader schon durchaus noch. Nur wäre es für uns total untypisch, einen Spieler im "besten Alter" zu holen, dann dazu noch nicht ablösefrei und mit gehobenen Gehaltsvorstellungen.
Wir sind ja normalerweise entweder für die Jungstars oder für die alten Haudegen zu haben. Also alles unter 24 oder alles ab 33. Nene passt da wahrlich eher nicht ins Schema. - Andererseits war eben auch der Corluka eine riesige Überraschung in der Hinsicht. Nun gut, ist ja bei ihm nicht viel draus geworden; bei Nene ist es wohl alles nicht mehr als ein Gerüchtchen.
-
Einen Ersatz für Renato Augusto braucht unser Kader schon durchaus noch.
Findest du ? Ich denke eher das man Fernandes jetzt rüberzieht...hat er ja bei universidad auch gespielt (und nicht schlecht).
-
Passt doch überhaupt nich in unsere Philosophie... Da müsste aber schon einiges krumm laufen damit wir an Nene interesse haben.
-
Auf tm.de schreibt ein User, dass im morgigen Kicker steht, dass Schalke an Sam interessiert ist.
Wenn man dann im Schalke Forum schaut finden sich dort französische Quellen, die besagen, dass Schalke in Verhandlungen mit Nenê getreten ist. -
Auf tm.de schreibt ein User, dass im morgigen Kicker steht, dass Schalke an Sam interessiert ist.
Wenn man dann im Schalke Forum schaut finden sich dort französische Quellen, die besagen, dass Schalke in Verhandlungen mit Nenê getreten ist.
Habe ich auch gerade gelesen, jedoch glaube ich kaum, dass Sam zu einem direkten Konkurrenten wechseln wird bzw. er überhaupt Bayer 04 verlassen möchte.Zu Nene steht auch dort irgendwo eine Quelle, dass sein Berater sagte, dass er wohl bei PSG bleibe. Aber das könnte natürlich auch nur die Provision erhöhen.
-
Klar, Nene kann ja schön die 75 % Steuern zahlen bald
-
Die Schalker sind noch auf der Suche nach einem Spieler für die Offensive. Hat Held gestern bestätigt. Sam scheint wohl noch Eindruck hinter lassen zu haben mit seinem 0:1 auf Schalke vor ein paar Jahren
-
HM, komisch
WOZU HABEN DIE DENN DANN BARNETTA GEHOLT
-
HM, komisch
WOZU HABEN DIE DENN DANN BARNETTA GEHOLT
DAS frage ich mich jeden Tag. Er wollte eine neue Kultur kennenlernen. -