Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Wir können aber ganz fix wieder Bedarf bekommen. Der Bayer wird da schon vorbereitet sein.

Übrigens schreibt man in Chile (z.B. La Tercera) wieder, dass wir immernoch auf Lichnovsky scharf sind. Universidad hat wohl etwas Probleme mit der Kohle wodurch sie eventuell verkaufen.

Auf der Position haben wir ja auch großen Bedarf. Lewandowski hat ja nicht umsonst gesagt, dass es eine Katastrophe wäre falls Toprak ausfallen würde.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Auf der Position haben wir ja auch großen Bedarf. Lewandowski hat ja nicht umsonst gesagt, dass es eine Katastrophe wäre falls Toprak ausfallen würde.

Wenn die Trainer das wirklich so sehen sollten, wäre eine Vertragsverlängerung mit Friedrich totaler Unfug. Denn es darf ja eigentlich keine Katastrophe sein, wenn man so einen erfahrenen Mann als Ersatz bringen kann.

• Die Verlängerung mit Friedrich ist insofern schon ok, als dass der Spieler erfahren ist, in der Mannschaft beliebt und immer noch über genug Klasse für sporadische Einsätze in der BL verfügt. Vor allem aber: er setzt sich auf die Bank und meckert nicht rum. Idealer vierter Mann für die IV. Man beachte auch die Aussagen zB unserer jungen Spieler in den EL-Spielen gegen Charkow und Trondheim; Friedrich hat die Jungs da in seiner Rolle als Senior wohl gut angeleitet und motiviert.

Das alles heißt natürlich nicht, dass man nicht noch einen dritten IV bräuchte, eben den, der als erstes einspringt, wenn unsere Stammbesatzung ausfällt. Was ja zumal bei Toprak wohl öfter vorkommt. Ob da allerdings ein Lichnovsky schon weit genug ist... der Fall Fernandes wirft ja kein gutes Licht auf den Ausbildungsstand chilenischer Profis. - Andererseits, wie schonmal gesagt: seit Kirchhoff vom Markt ist (und Lautern mit Heintz verlängert hat), ist auch in Deutschland kein absolut eindeutiger Kandidat für diesen Posten mehr zu sehen.

Es hängt vielleicht auch einiges davon ab, ob Schwaab in Zukunft wieder mehr als IV gebracht wird. Wie dem auch sei, man kann wohl damit rechnen, dass wir zur nächsten Saison noch jemanden für die IV holen, und zwar, so uns niemand verlässt, mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Talent. Ob es dann Lichnovsky wird - abwarten.

• http://www.latercera.com/notic…html#.UPF7YmDfi2s.twitter

Laut diesem Bericht haben wir vor kurzem erst noch ein Angebot für Lichnovsky abgegeben. Aktuell spielt Lichnovsky mit 18 Jahren die U20 Südamerika-Meisterschaft mit Chile. Morgen spielen die um 21:45 Uhr gegen Kolumbien. Werd mir das mal anschauen.

Bin mir sicher, dass wir ihn direkt kaufen wollen aber erst im Sommer 2014 nach Leverkusen holen möchten. (Dann wäre er immernoch 19 Jahre)

Im Sommer hatten wir bekanntlich noch ein Angebot für 2,5 Mio. € für 50 % der Rechte abgegeben.

• Den Nsereko sollen sie mal ruhig im Training bei der Ersten testen.
    Fussballerisch ist der nicht ohne. Könnte den Kader in der Breite super ergänzen. Natürlich nur wenn er inzwischen mal nen bisschen aufn Boden gekommen ist...

• Dieser Iborra sagt mir nicht viel.

1) Wir brauchen keinen weiteren 6er
    2) Der ist schon 24 und hat laut tm einen MW von rund 3.000.000€? .. Ich weiß das diese nicht aussagekräftig sind, aber sie sind auch kein völliger Schwachsinn.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Warum hier immer alle schreiben " Wir brauchen keinen weiteren ..... "

Vielleicht muss ja bald jemand ersetzt werden ? Man beobachtet ja nur.

Auch mit 24 kann es noch eine Leistungsexplosion geben. Siehe Castro oder Michu :)

• Ich denke auch dass Iborra als Ersatz gedacht ist, falls Rolfes nicht verlängert oder Bender im Sommer doch wechselt. Zweiteres ist wahrscheinlicher und dann bräuchte man gewiss Ersatz. Ob das dann nun Iborra zufriedenstellend ausfüllen könnte oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich habe nicht ein Spiel von Ihm gesehen (so wie viele Andere) und würde mir erst ein Urteil erlauben wenn es anders wäre.

• Alles wieder viel zu spät! Werden wohl wieder unkreativ im Mittelfeld ohne Spielmacher an den Start gehen...

Ahja, wo in unserem System ist noch mal der Spielmacher und wo genau hat dieser gefehlt in der Hinrunde? Aber stimmt vielleicht sollten wir auch noch nen echten Libero verpflichten...

• Zitat

Ahja, wo in unserem System ist noch mal der Spielmacher und wo genau hat dieser gefehlt in der Hinrunde? Aber stimmt vielleicht sollten wir auch noch nen echten Libero verpflichten...

Du hast vergessen, dass wir auch noch dringend nen Vorstopper brauchen...

• Offensichtlich ist ja Milik als Kießling-Ersatz geholt worden und Fernandes nimmt jetzt die Augusto-Stelle als Außenstürmer/hängende Spitze ein.

Insgesamt eine etwas unglückliche Lösung, denn erstens ist Fernandes bislang auf keiner Position als bundesligareif aufgefallen und zweitens ist auf den offensiven Außen mit Bellarabi ein weiterer Spieler noch langfristig verletzt. Da hätte dem Kader ein offensiver Allrounder schon nicht geschadet; wenn Castro sich in der Rückrunde verletzt oder in ein Formtief fällt, wird unserem Spiel viel fehlen. Auch Kießling kann nach wie vor nicht ansatzweise adäquat ersetzt werden; Milik ist ja mal wieder eher ein Vorgriff auf die nächste Saison.

Stand jetzt bin ich mit den Wintertransfers nicht sonderlich zufrieden. Dass Renato den Verein - endlich - verlassen hat, war emotional traurig, aber rational zu begrüßen; für beide Seiten das Beste. - Aber erneut hat man es m.E. versäumt, Lücken gezielt zu schließen, so ist auch in der Rückrunde alles davon abhängig, dass sich einzelne Spieler bloß nicht verletzen.

Ist natürlich immer auch die Frage, was im Winter so machbar ist. Die Konkurrenz hat sich ja auch nicht gerade explosionsartig verstärkt, mit Ausnahme von H96 vielleicht. Die Bayern hatten es ja auch nicht nötig; der BVB hat sich mit Sahin vielleicht eher ein Problem in den Kader geholt. Schalke kann man aktuell vergessen.

Also alles unterm Strich nicht schlimm, aber ich hätte mir irgendwie mehr erhofft. Einige Gerüchte und Aussagen vor der Winterpause waren ja vielversprechend, besonders die Aussagen der Trainer, sie hofften auf erfahrene Verstärkungen für den Kader. Aber es hat wohl auch einfach viel nicht geklappt; man wollte ja auch Carlinhos verleihen - auch nichts draus geworden bislang.

Schaun mer mal, was die Rückrunde bringt. Hoffentlich weiterhin Erfolg und am Ende die direkte CL-Quali.

• Naja, Reinartz spielt im Defensivkonstrukt nichts anderes als eine modifizierte Version des Vorstoppers. :levz1

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• So viele Gerüchte wurden wieder durchgekaut. Gewisse Experten und Möchtegerninsider, die jedes für "durchaus denkbar" und "realistisch" hielten und was ist letztlich passiert? Nichts... Gut wurde drüber diskutiert :levz1

Und er ernsthaft sagt uns fehlt ein Spielmacher, der hat wohl kein Spiel in der Hinrunde gesehen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...