Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Der kicker spricht von Robbie Kruse. Max Kruse (der bessere Kruse) geht fast sicher nach Mönchengladbach.

    Schon klar


    Mit typischer Bayerverpflichtung meine ich ein junges "Riesentalent", das dann nach einer Spielzeit auf der Bank in die zweite Liga ausgeliehen wird,

  • ich finde der ganze Kicker Artikel ist Quatsch.


    Zu Schürrle gibt es alle paar Wochen irgendeine Quelle die sagt er will weg.


    Ginter, Kruse und Hermann sind denke ich einfach erfunden. Vllt hat ein Kickermitarbeiter hier mitgelesen.


    Vorallem passen diese Transfers nicht zu dem Champions L. Ambitionen die man schon seit 10 Jahren irgendwie hat.



    Lars Bender ist in spätestens 2 Jahren weg.

  • Es ist auch kein wirklches Gerücht was im Kicker steht. Da steht nur das man die Leute beobachtet. Und man beobachtet vermutlich so ziemlich jeden jungen Bundesligaspieler, der halbwegs das Potenzial hat bei uns zu spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Teils stimme ich dir zu, teils auch wieder nicht.


    Erst einmal ist es schon kurios, dass genau diese Namen auftauchen, die hier seit Wochen in diesem Forum herumgeistern. Zufälle gibt es :LEV18


    Zum anderen kann man ja nicht sagen, nur weil wir CL-Ambitionen haben brauchen wir niemand für die Breite des Kaders. Ich sage unsere Startelf ist in der Bundesliga genau da, wo wir uns jetzt in der Tabelle wiederfinden, vielleicht hinter Schalke, aber auf jeden Fall Top4.
    Nichtsdestotrotz zeigt doch diese Saison, dass sich unsere Topbesetzung auch mal schonen muss. Wenn das nicht möglich ist, springen halt solche Spiele wie gegen Wolfsburg oder so heraus. Unnötige Niederlagen, weil wir mit unserer Substanz am Ende sind. Von verletzungsbedingten Ausfällen ganz zu Schweigen.
    Um diesem Mysterium entgegen zu wirken, welches uns kurioser Weise, jede Saison ereilt, muss man dringend was gegen den dünnen Kader tun. Daher immer her mit Spielern wie Ginter, Caliguiri und Kruse.

  • Ein Spieler wie Matthias Ginter ist sicherlich nichts für die Kaderbreite, sondern ein Talent mit Ambition auf mehr, aber vielleicht nicht nicht nächste Saison. Spieler wie Caligiuri oder Kruse hingegen wären hier absolutes Bankpersonal, Klasse Hosogai, und hätten keine Chance auf mehr - ob die sich das antun?


    Auch in Hinblick auf die Championsleague brauchen wir entweder Spieler wie Herrmann, also ein nationales Top-Talent, das direkt in der ersten Mannschaft spielen und sich dabei immer noch steigern kann - aber ist der Spieler realistisch finanzierbar? - oder internationale Top-Talente wie de Bruyne, ODER eben mal gestandene Spieler mir internationaler Erfahrung, wie etwa Bremens Sokratis. Nur sind halt auch solche Leute schwer zu finden und wachsen nicht an Bäumen.


    Klartext, meine Meinung: von den im Kicker genannten Spielern würde uns de Bruyne enorm weiterhelfen und wäre als Teil eines Schürrle-Transfers finanzierbar. Patrick Herrmann - von der übrigen Schürrle-Ablöse finanzierbar? - könnte den Spieler positionsgetreu ersetzen und jedenfalls eher nicht schwächen; wer einen besseren machbaren Spieler für die Position kennt, möge ihn nennen.
    Matthias Ginter wäre für die Abwehr eine Möglichkeit, allerdings wäre mir ein erfahrenerer Spieler für die Bank lieber; Ginter sollte man noch ein Jahr BL-Erfahrung gönnen, damit er Toprak oder Wollscheid angreifen kann - aber wird er dann noch bezahlbr sein? Spieler vom Kaliber eines Caligiuri oder Kruse hingegen bräuchten wir selbst für die Kaderbreite nur, wenn uns Sam oder Bellarabi verließen; das wären keine Transfers, die ich mit höherer Priorität durchgeführt sehen wollte.


    Wenn wir für die nächste Saison (bei vermuteten Abgängen von Junior Fernandes und Schürrle sowie sicherem Abgang von Friedrich): einen erfahrenen Mittelstürmer (??), einen starken Außenstürmer (Herrmann?), einen kreativen Mittelfeldspieler (de Bruyne?), einen guten Innenverteidiger (Sokratis? Ginter?) und einen guten Außenverteidiger (Rausch?) bekämen, wäre der Kader in Ordnung, auch für die CL - denn Wunder kann man nicht erwarten, wir werden nicht 10 Spieler holen und 8 verkaufen.


    Erfahrungsgemäß darf man ja nicht mal mit einem Kader rechnen, in dem alle Positionen doppelt besetzt sind. Um so wichtiger wären polyvalente Leute wie de Bruyne.

  • Kruse wäre so eine typische Bayerverpflichtung


    Auch wenn ich es eigentlich super finde, dass wir junge deutsche Spieler fördern wollen, so wäre es vielleicht wirklich mal wieder Zeit für einen Ausländer, der in einer Top-Liga (!) Erfahrung gesammelt hat. Das fehlt uns doch total und wäre mit dem Schürrle Geld auf jedenfall drin.


    Scouten wir überhaupt in England oder Spanien?

    nee Carvajal kam über den Umweg Afrika zu uns (war nen Witz)


    Und 'Kruse' das ist doch der Düsseldorfer, oder? Naja ich misch mich ja selten in diesem Threat hier ein. Aber ich weiß nicht was wir mit den sollen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ihr wisst doch bereits alle, dass unser Scouting und auch die GF immer im Bilde über auslaufende Verträge und bla ist. Das Robbie Kruse eine derartig niedrig dotierte Fixablöse hat wird wahrscheinlich von der GF auf die Medien gesetzt worden sein um in Ruhe irgendwas richtig abgefahrenes abzugreifen.Beispielsweise eine ähnliche Fixablöse bei Herrmann oder wem, bei dem es keiner erwartet ;)


    Das Handlungsbedarf in der IV besteht weiss man ja mittlerweile. Das ein Ginter in die Transferpolitik vom Bayer passt, lässt sich aus der Liste getätigter Transfers der vergangenen 5 Jahren herauslesen. Alles Spekulation


    Abwarten und die Jungs an der Front machen lassen...danach ist eure Heulerei nicht mehr ganz so unberechtigt wie jetzt zu diesem Zeitpunkt :levz1

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zu Hermann:
    Sicherlich ein interessanter Spieler, der bei einem Abgang von Schürrle, die Rolle als Stamm-Linksaussen übernehmen könnte. Ich sehe Hermann allerdings als deutlich schwächer als zum Beispiel einen Reus!
    Problematisch sehe ich hier den abgebenden Verein. Gladbach ist momentan nicht auf Spielerverkäufe angewiesen und bockt derzeitig etwas rum, wenn es um ihre vermutlich besten spieler geht.
    Eine Verpflichtung könnte also recht teuer werden (ca. 10 Mio?). Und da stellt sich die Frage: Ist ein Hermann das wert? Findet man einen Spieler mit ähnlichem Potential nicht preiswerter?


    Zu Calliguri:
    Ich sehe nicht, dass der wirklich eine Verstärkung für die Spitze wäre (i.e. Schürrle gleichwertig ersetzen könnte). Und wir sollten doch darauf aus sein, den Kader zu verbessern - auch um in der CL gut abzuschneiden.


    Zu Kruse:
    Für den Preis sicherlich eine Option für die Kaderplätze 12-17. Aber da sitzen auch schon Sam und Bellarabi.


    Zu Ginter:
    Passt natürlich absolut ins Beuteshema. Klasse kann ich ehrlich gesagt, gar nicht so beurteilen, da ich Freiburg nicht so aufmerksamm verfolge.
    In dem Alter schon Stammspieler bei Freiburg zu sein, die sich in der Bundesliga recht gut etabliert haben, ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
    Gilt zudem als eines der größten Talente für die IV (Topraks Status war mal sehr ähnlich, glaube ich).
    Auch hier hängt vieles am Preis. Der hat noch lange Vertrag, Freiburg steht gut da, Spieler hat ein sehr hohes Ansehen -> könnte teuer werden (ich würde auf ca. 7 Mio. tippen?).


    Viel Geld für einen Bankspieler - aber solche Qualität brauchen wir auch! 3 IV die sich ein offenes Rennen liefern. Nummer 4 muss dann aus der Jugend kommen (oder Reinartz muss aushelfen :/).

  • Schon klar


    Mit typischer Bayerverpflichtung meine ich ein junges "Riesentalent", das dann nach einer Spielzeit auf der Bank in die zweite Liga ausgeliehen wird,


    Kruse ist schon 24 und wird dieses Jahr 25. Ein junges Talent ist er damit nicht mehr. Bellarabi wird diese Woche 23. Man wäre schön blöd, wenn man da einen Kruse holt - außer Bellarabi wird zum Dauerverletzten, was ich nicht hoffe.

  • Wieso soll denn der r.kruse nur ergänzungsspieler sein??? Er spielt bei einer kaum bundesligatauglichen Mannschaft eine klasse Saison! Der hat definitiv mehr klasse als Sam und ist der wesentlich bessere teamplayer! Bei uns würde r.kruse sich durchsetzen, da bin ich mir sicher

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Egal wen man holt. Er muss mindestens eine Position verbessern und einen Spieler dafür sehe ich bisher nicht.
    Wer soll denn die Schürrle-Position verbessern? Von denen, die genannt werden, ist keiner besser, auch wenn manche das unbedingt glauben wollen.
    Was bringt Transferpolitik, die keine Position verbessert?
    Breite reicht nicht für die CL.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wieso soll denn der r.kruse nur ergänzungsspieler sein??? Er spielt bei einer kaum bundesligatauglichen Mannschaft eine klasse Saison! Der hat definitiv mehr klasse als Sam und ist der wesentlich bessere teamplayer! Bei uns würde r.kruse sich durchsetzen, da bin ich mir sicher


    Mit Verlaub. Wenn er sich hier durchsetzt, dann haben wir in der CL nichtst zu suchen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Egal wen man holt. Er muss mindestens eine Position verbessern und einen Spieler dafür sehe ich bisher nicht.
    Wer soll denn die Schürrle-Position verbessern? Von denen, die genannt werden, ist keiner besser, auch wenn manche das unbedingt glauben wollen.
    Was bringt Transferpolitik, die keine Position verbessert?
    Breite reicht nicht für die CL.


    du bist mein held :LEV6

  • Egal wen man holt. Er muss mindestens eine Position verbessern und einen Spieler dafür sehe ich bisher nicht.
    Wer soll denn die Schürrle-Position verbessern? Von denen, die genannt werden, ist keiner besser, auch wenn manche das unbedingt glauben wollen.
    Was bringt Transferpolitik, die keine Position verbessert?
    Breite reicht nicht für die CL.


    Schürrle ist eventuell nicht in seinen Stärke zu ersetzen aber in seinen zahlreichen Schwächen schon.
    Da gibt es viele welche ihn sehr leicht ersetzen können. Und wenn diese Schwächen in der Zukunft durch einen neuen Spieler in Stärken verwandelt werden ist Bayer 04 ü ber links gleich mal zwei Nummern stärker und alle Spieler drumherum auch und damit gibt es ganz sicher mehr Punkte als heute auf dem Konto stehen.
    Vorausgesetzt außer ihm verlässt vom Stamm keiner das Team.