Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Find ich gut, dass wir von weiteren Bemühungen bei Ronny absehen. Er spielt zwar eine wirklich gute Runde, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er solch eine Runde in der Bundesliga auch nur ansatzweise bestätigen kann. Ich denke das wäre dann ein "Jan Simak 2"!



    Lieber Geld in die Hand nehmen und Qualität verpflichten. Wie wertvoll das ist sah man bei Corluka, Carvajal bzw. Wollscheid!

  • Zitat

    Bayer Leverkusen, das sich mit dem Standardspezialisten beschäftigte, findet den Spieler zu eindimensional und zu wenig dynamisch - und will deshalb von weiteren Bemühungen absehen."


    könnte darauf hindeuten, dass man über Ivanschitz nachdenkt. Spielt ne ähnliche Position wie Ronny, hat aber mehr Dynamik wie Ronny.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Standardspezialist hört sich gut an!!!! Einen wie Bernd Schneider kriegen wir wohl nie mehr, aber gut wäre es schon mal wieder ne ordentliche Ecke oder nen guten Freistoß zu sehen. Ivanschitz kann ich mir garnicht bei uns vorstellen. Den will ja selbst Mainz nicht mehr. Für mich der absolute Chancetod und Spezialist für Standards würde ich ihn auch nicht nennen. Der hat doch nur so viele Szenen in der Sportschau, weil er so viel daneben schießt - von der Qualität des Spielers zeugt das aber nicht!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Bestaetigen auch die Diskussionen im Forum von Transfermarkt.de. Da wird weder von 1.Liga-, geschweige denn CL-Tauglichkeit gesprochen. Schnell vergessen, Bitte!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • och, bei Hertha hat er mich teilweise schon sehr überzeugt! Ist halt ein etwas schlechterer Augusto, finde ich. Gibt bestimmt passendere Spieler für uns. Aber warum nicht. Ich würde ihn schon begrüßen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Den finde ich ehrlich gesagt auch etwas überschätzt. Der passt ganz gut in den Ostblock, also Kiew und Konsorten. Immer mal Hacke, Spitze 1,2,3 und dann ordentlich Kohle entgegennehmen.


    das Potential hätte er schon. Aber scheinbar fehlt ihm der letzte Wille um alles aus sich herauszuholen. Und für seine Leistungen vermutlich gehaltstechnisch schon zu abgehoben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Standardspezialisten wären Max Kruse oder Kevin de Bruyne. Ronny muss nun wirklich nicht sein.


    Wenn wir gerade wieder KDB aufgreifen, dann kann ich mal meine Meinung zu ihm äußern.
    Ich glaube mittlerweile eigentlich nicht mehr wirklich an einem Verbleib in der Bundesliga. Ich denke man wird versuchen ihn wieder bei Chelsea unter zubringen oder er versucht es bei einem anderen PL-Club. Die Möglichkeit ihn langfristig an uns zu binden, schließe ich leider momentan komplett aus.
    Warum? Zum einen mein Bauchgefühl, zum anderen, scheint er so ehrgeizig und ambitioniert (zurecht), dass er sich selbst bei einem absoluten europäischen Topclub, der Chelsea ist, sieht.

  • Laut kicker ist Borussia Dortmund auch in den Poker um Kevin de Bruyne eingestiegen. Bei uns wäre ihm ein Stammplatz wohl sicher, in Dortmund könnte er dagegen auf höherem Niveau spielen und hätte bessere Aussichten auf Titel.

  • De Bruyne glaub ich auch eher nur an ne Leihe..und ob das so viel Sinn macht?


    Aber generell spricht für uns die CL nächste Saison! Und wir sind kein unbekannter Club. Haben also vielen anderen Clubs was voraus

  • Laut kicker ist Borussia Dortmund auch in den Poker um Kevin de Bruyne eingestiegen. Bei uns wäre ihm ein Stammplatz wohl sicher, in Dortmund könnte er dagegen auf höherem Niveau spielen und hätte bessere Aussichten auf Titel.


    Laut spox hat hat Watzke gestern vor dem CL Spiel sinngemäß folgendes auf die Frage nach KDB gesagt:


    "Aha. Wird sind also an KDB interessiert?"


    Aber Watzke ist nach der Sahin-Geschichte ohnehin nicht mehr über den Weg zu trauen.

  • Auch wenn es nur eine Leihe ist, da sollte man zuschlagen, wenn denn der Spieler zu uns will. Man erinnere sich nur z.B. an Toni Kroos. Für den kurzfristigen Erfolg ist so eine Leihe doch eine Topsache (davon abgesehen erhöht es immens die Chancen, dass der Spieler vllt doch in Lev bleibt). Ich finde, das ist durchaus ein gutes Konzept. Zudem kann man ja weiter auf talentierte "günstigere" Spieler a la Volland oder Herrmann etc. setzen. Auch für die Breite wäre das sinnvoll!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Auch wenn es nur eine Leihe ist, da sollte man zuschlagen, wenn denn der Spieler zu uns will. Man erinnere sich nur z.B. an Toni Kroos. Für den kurzfristigen Erfolg ist so eine Leihe doch eine Topsache (davon abgesehen erhöht es immens die Chancen, dass der Spieler vllt doch in Lev bleibt). Ich finde, das ist durchaus ein gutes Konzept. Zudem kann man ja weiter auf talentierte "günstigere" Spieler a la Volland oder Herrmann etc. setzen. Auch für die Breite wäre das sinnvoll!



    Da wir Schürrle in der Hinterhand haben, sollten wir uns nicht mit einer Leihe abspeisen lassen. Dafür ist unsere Verhandlungsposition zu gut.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -