Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Da wir Schürrle in der Hinterhand haben, sollten wir uns nicht mit einer Leihe abspeisen lassen. Dafür ist unsere Verhandlungsposition zu gut.


    Vielleicht trügt der Schein auch...
    Ich meine Hand aufs Herz, ist Chelsea auf Schürrle angewiesen? Kann ich mir nicht vorstellen. Was kann er besser, was zB Isco oder Co. nicht können?


    Weiß ich jetzt nicht. Möglicherweise ist Chelsea wirklich ernsthaft an Schürrle interessiert, aber ich denke ausreizen sollte man diese Handlungsposition auch nicht, denn bei Chelsea sehe ich die "Gefahr", dass die einfach den erst besten anderen Spieler holen.

  • Zitat

    Chelsea hat meinem Berater gesagt, dass ich zu einem größeren Klub wechseln soll, wenn ich im Sommer nicht in Chelsea bleibe, und dass ich auf einem höheren Level spielen soll.


    Solche Sätze wecken bei mir unweigerlich Erinnerungen an den Bielefelder "Beutelscherz"-Torschützenkönig der 2.Liga Nord 1981 vor dessen Wechsel nach LEV.
    Dieser mit unterirdischste Bayer-Transferflop allerZeiten war eine der Hauptursachen für das damalige Rumoren im Kader, und hätte um ein Haar im Abstieg geendet.
    Wer es gesehen hat, wird z.B. dieses Abstauber-Gegentor zum 0:2 durch Dieter Hoeneß (nach einem Breitner-Freistoß) nie vergessen, welches hauptsächlich auf die Kappe der Lustlosigkeit des blonden Stolperkönigs ging.
    Man hat heute noch vor Augen, wie die Mannschaftskameraden ihn danach angegangen sind.
    Am liebsten hätten sie ihn erwürgt...


    Fazit:
    Bei Spielern, die so reden wie er (KdB) nun oben wieder, ist die Unruhe im Kader vorprogrammiert.
    Auf keinen Fall holen!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Was kann de Bruyne denn bitte dafür, wenn Chelsea das will?!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Was kann de Bruyne denn bitte dafür, wenn Chelsea das will?!

    Ich finde es ist wichtig Spieler zu holen, die sich vom Niveau steigern wollen. Wenn ein 21 Jähriger Spieler an sein Potential glaubt und denkt er ist in der Lage eines Tages bei ManU, Chelsea etc. zu spielen und er deshalb hart trainiert und alles gibt, dann ist dieser Spieler eine wahnsinnige Bereicherung für unser Spiel.
    De Bruyne wollte von vornherein keine Ewigkeit bei Bremen bleiben und hat den Fans in der Hinsicht auch nichts vorgemacht. Er hat sich einfach stetig verbessert und gute Leistungen gebracht. Es ist natürlich schön wenn man einen Spieler wie Kieß hat, aber das ist nicht die Regel. Vidal z.bsp wollte auch immer bei einem besseren Verein spielen und er war einer vielleicht sogar der beste Bayerspieler in den letzten 5 Jahren

  • De Bruyne hat sich ja auch schon zu Saisonbeginn sehr vorlaut über seine Rolle im Bremen geäußert; eine Leisetreter ist das nicht, das muss klar sein. Der hat, positiv formuliert, Ehrgeiz und eine Meinung. Oder anders: das kann ein Stinkstiefel sein, wenn es nicht läuft - und wenn es läuft, vermutlich auch, wenn es nämlich seiner Meinung nach besser laufen sollte, vor allem für ihn.


    Muss man wissen, ob man mit so einem im Kader umgehen kann. Oder ob man lieber die stillen Leisetreter haben möchte. Nur eines sollte klar sein - eine Leihe sollte für uns nicht in Frage kommen. Schlechtestenfalls ein Kauf mit Rückkaufoption, dann aber idealiter auch erst nach zwei Jahren und zu ordentlichen Konditionen.


    Ein Wort zum Spieler Ronny von Hertha: wenn wir uns solche Leute in den Kader holen wollen, also, ehrlich - da lacht uns ja der FC aus. Mittelmäßige Zweitligaspieler, die vielleicht einen guten ruhenden Ball treten können - jaa, brauchen wir wohl eher nicht, wa?

  • De Bruyne hat sich ja auch schon zu Saisonbeginn sehr vorlaut über seine Rolle im Bremen geäußert; eine Leisetreter ist das nicht, das muss klar sein. Der hat, positiv formuliert, Ehrgeiz und eine Meinung. Oder anders: das kann ein Stinkstiefel sein, wenn es nicht läuft - und wenn es läuft, vermutlich auch, wenn es nämlich seiner Meinung nach besser laufen sollte, vor allem für ihn.


    De Bruyne ist mit Sicherheit kein Querulant. Dafür wie es in Bremen läuft verhalten sich doch alle Spieler sehr ruhig.



    Muss man wissen, ob man mit so einem im Kader umgehen kann. Oder ob man lieber die stillen Leisetreter haben möchte. Nur eines sollte klar sein - eine Leihe sollte für uns nicht in Frage kommen. Schlechtestenfalls ein Kauf mit Rückkaufoption, dann aber idealiter auch erst nach zwei Jahren und zu ordentlichen Konditionen.


    Wüsste nicht warum man eine Leihe ausschließen sollte. Wenn man Spieler, die uns sofort weiterhelfen, nur über eine Leihe bekommt, dann muss man sich dem eben beugen. Wie man aktuell sieht ist De Bruyne eben keiner der sich hängen lässt, auch wenn er weiß das er nächste Saison nicht mehr da ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn man KdB für 2 Jahre ausleihen kann - warum nicht?


    Nehmen wir an, wir kaufen ihn bzw. lassen ihn mit Schürrle verrechnen. Wenn er gut spielt, ist er trotzdem nach 2 Jahren weg. Bringt jedoch ein Transfererlös.
    Dafür kostet eine Leihe wiederrum kaum etwas.

  • Schürrle zu Chelsea für KdB + 15 Mios.
    Chelsea erhält Rückkaufoption für 10 Mios.


    Wahrscheinlich die eleganteste Art und Weise, Mainz' Anteil zu drücken + sowohl Leverkusen als auch Chelsea zufrieden zu stellen.

  • Halte auch nicht viel von einer Leihe. Wenn man das Bsp. Kroos nimmt, war der ja wirklich eine Bereicherung fuer unser Team. Umso schmerzhafter war dann auch sein weggang. Mit einer Leihe kann man kurzfristig sein Team aufwerten, ohne auch nur eine Option zu besitzen darueber hinaus von diesem Spieler zu profitieren. Was waere gewesen wenn wir den Schuerrle von Mainz nur geliehen bekommen haetten? Dann wuerden wir jetzt nur ein muedes Laecheln von Chelsea bekommen. Leihen ist K*cke! Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber wenn Du ein Geruest bauen willst, moechtest du auch etwas sicheres und keine wackligen Bauteile.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber wenn Du ein Geruest bauen willst, moechtest du auch etwas sicheres und keine wackligen Bauteile.


    Sicherlich. Aber nen Gerüst ist durchaus da. Und um dies zu verbessern kann man auch mal 1-2 Ausnahmen machen, wenn es nicht möglich ist den Spieler zu kaufen. Lieber eine Leihe die uns sicher hilft, als nur Talentkäufe, wo unsicher ist ob diese einschlagen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Sicherlich. Aber nen Gerüst ist durchaus da. Und um dies zu verbessern kann man auch mal 1-2 Ausnahmen machen, wenn es nicht möglich ist den Spieler zu kaufen. Lieber eine Leihe die uns sicher hilft, als nur Talentkäufe, wo unsicher ist ob diese einschlagen.


    Ja sicher kann man Spieler ausleihen. Aber bei einem Spieler wie De Bruyne ist doch ein Risiko weitaus geringer. Da zwingt sich ein Kauf geradezu auf, weil er die Stufe des Talentes schon fast uebersprungen hat. Chelsea wuerde einen Schuerrle auch nicht nur ausleihen wollen. Was Chelsea uns voraus hat ist lediglich das wir solche Spieler wie de Bruyne suchen muessen, waehrend Spieler wie Schuerrle oder eben De Bruyne solche Vereine wie Chelsea suchen. Aber wir muessen uns nicht kleiner machen als wir sind. Wir sind dritter in einer der besten Ligen Europas.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Für mich ist entscheidend wo man in Zukunft hin will als Verein.


    Ist das Ziel Top6 (jedes Jahr international - egal ob EL oder Cl) dann wäre eine Leihe okay.


    Ist das Ziel aber Top 3 (bei der Meisterschaft wollen wir jedes Jahr mitreden) dann zählt nur ein Kauf am besten ohne Schürrletausch.

  • Ein Kauf ohne Schürrletausch ist absolut unrealistisch. Wenn wir einen Spieler wie De Bruyne bekommen können, dann nur, wenn sein Verein das möglich macht (per Verrechnung gegen Schürrle, weil man in Chelsea an dem mehr interessiert ist) und wenn der Spieler das will (dafür brauchen wir auf jeden Fall die direkte CL-Quali).


    Sonst geht in der gegebenen Konstellation eben nur eine Leihe, was ich aber für einen absoluten Trostpreis erachten würde, eben weil man so langfristig wenig für die eigene Mannschaft tut. Klar hilft es evtl kurzfristig, aber umso bitterer ist es, wenn der Spieler wieder gehen muss. Siehe Kroos. Selbst der Kauf mit Rückkaufrecht kann schon schmerzen und die eigene Planung behindern, siehe Carvajal.


    Wenn wir de Bruyne nur leihweise bekommen sollten, würde ich an der Stelle der GF Schürrle gar nicht nach Chelsea abgeben. Man würde langfristig die eigene Mannschaftsplanung schwächen und Chelsea evtl doppelt stärken; die paar Millionen Euro für Schürrle spüren die doch nicht.

  • Bei einer Leihe würde ich Schürrle auch nicht verkaufen, aber vllt. sollte man auch dort mal stur bleiben und sagen "wieviel wollt ihr für Kevin ohne Schürrle?" Kommt ein "nein nur mit Schürrle" hat man auch die Möglichkeit zu sagen. "Dann eben nicht".


    Sollte Schürrle bleiben wollen brauchen wir theoretisch auch kein KdB.

  • Wir duerften uns nicht mal in die Naehe von de Bruyne wagen, ohne den Schuerrle. Sehe ich ganz genauso. Einer Leihe wuerde ich noch nicht mal zustimmen. Was ist denn in einem Jahr? Schuerrle weg, De Bryune wird eventuell von Chelsea zurueckgeholt, weil ein anderer Topverein ihn kaufen moechte? Was wird mit Carvajal? Worst Case!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    ein Kauf am besten ohne Schürrletausch


    Zitat

    Ein Kauf ohne Schürrletausch ist absolut unrealistisch


    Irgendwie spielen meine Augen mir einen Streich.
    Nicht dass ich es wollte, und es schreibt auch niemand;
    aber trotzdem lese ich hier andauernd "Schüleraustausch".
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Vermeintlich leichte Verletzung :LEV7 schambeinentzündung ist ne ekelhaft langwierige Sache

    Die Fakten:


    - Spätestens am 30.10. stand die Diagnose fest.
    - Spätestens am 13.12. wurde die Operation vom Spezialisten durchgeführt.
    - In diversen Quellen wird angegeben, dass sportliche Vollbelastung ca. 4-8 Wochen nach der OP wieder möglich ist. Natürlich kommt dann noch die Reha obendrauf.


    Das heißt für mich: Nach der Diagnose hat man erstmal anderthalb Monate gewartet, ob es nicht auch mit einer konservativen Therapie geht. Dann hat man gesehen, dass es nicht ging. Seit der OP sind jetzt etwa 15 Wochen vergangen und noch steht er ja nicht wieder im Kader. Rechnet also lieber mal 20 Wochen.


    Es kann natürlich Komplikationen beim Heilungsverlauf geben, aber dann gibt der Verein normalerweise wengistens mal eine Wasserstandsmeldung ab. Ein Ausfall von satten 6 Monaten bei einer Schambeinentzündung scheint mir nichts Gutes zu bedeuten und ich hoffe ernsthaft, dass er wieder vollständig fit wird!

  • Andreas Ivanschitz,bekommt seinen Vertrag in Mainz nicht verlängert,auch ne Option!


    Heißt das Thema hier: Wir kaufen soviele wie möglich für eine Summe X, oder was?


    Wenn er in Mainz nicht weiterkommt, soll er in Fürth mal fragen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!