Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Wie teuer soll denn die 2-Jährige Leihe bitte sein ? Ich schätze das damalige angebot lag zwischen 25-30 Millionen € (ohne KDB).
    Mit einer 2 Jährigen Leihe soll das Angebot dann bei 14 Millionen € liegen ? Soll das ein Witz sein ?

  • der Kauf von KDB hätte einfach den Vorteil, dass man ihn dann auch wieder für vllt 20+ Mio verkaufen kann. Wenn der wirklich einschlägt, bleibt er so oder so nur 2 -3 Jahre bei uns! Der Unterscheid bestünde dann einfach darin, dass wir in Fall A) zusammenbrechen vllt, weil unser bester Spieler weg ist oder Fall B) dass man dafür wenigstens ne fette Ablöse kassiert.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • der Kauf von KDB hätte einfach den Vorteil, dass man ihn dann auch wieder für vllt 20+ Mio verkaufen kann. Wenn der wirklich einschlägt, bleibt er so oder so nur 2 -3 Jahre bei uns! Der Unterscheid bestünde dann einfach darin, dass wir in Fall A) zusammenbrechen vllt, weil unser bester Spieler weg ist oder Fall B) dass man dafür wenigstens ne fette Ablöse kassiert.


    im Prinzip ist vermutlich beides das selbe. Wenn man KdBs Karriereplanung betrachtet würde es vermutlich auch bei einem Kauf so viele Klauseln geben, dass auch dann nicht mehr als 15Mio für uns bleiben würden. Ohne eine für ihn gute Ausstiegsklausel wird er sich wohl nicht von uns fest verpflichten lassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja also etwas bescheidenheit ist vielleicht auch nicht schlecht.
    erstens sind wir als leverkusen kein fallobst und zweitens ist er noch nicht auf dem niveau, wo er sich mit den absoluten topstars auf eine ebene erheben sollte.


    eine festverpflichtung in der eine klausel für 25mio oder so stehen würde, würde dem karriereplan keinen abbruch tun, denn wenn er wirklich den absoluten durchbruch bei uns schafft ist es den großen der europäischen fussballzunft egal, ob es 15,20 oder 25mio sind.

  • Also ein KDB soll 10-13 Mio. wert sein? Guter Witz! Dann lieber die 25 Mio. + X nehmen und sich die Sache nochmal überlegen. Wenn Leihe, dann mit Kaufoption. Für mich aber maximal 6-7 Mio. Alles andere wäre ja hanebüchen.

  • Ich glaub' kaum, dass Mainz so blöd ist und sich für dumm verkaufen lässt. Zuerst wird der wahre Verkaufserlös als Grundlage genommen (sicherlich noch minus Steuern) und davon der Mainzer Anteil über 10 Mio berechnet. Wer glaubt, dass wenn wir durch die Verpflichtung von KDB "nur" 15 Mio. bekommen, und sich der Mainzer Anteil nur durch 5 Mio - Steuern berechnet, ist doch schief gewickelt. Also hin wie her. Der wahre Verkaufserlös zählt und nicht die verrechnete Summe durch einen oder mehrere Spieler.


    Vielleicht hat Chelsea ja noch einen für 5-6 Mio für uns und wir müssen gar nichts an Mainz zahlen ;)))) Ha, ha, ha!!!!

  • Schürrle ist eh weg und auch die einzig richtige Entscheidung! Eine Leihe von de Bruyne macht m.E. kein Sinn, aber Honigstein hat schon viel gelabert (Dzeko und der BVB) und dafür paar Schelten bekommen...

  • Schürrle ist eh weg und auch die einzig richtige Entscheidung! Eine Leihe von de Bruyne macht m.E. kein Sinn, aber Honigstein hat schon viel gelabert (Dzeko und der BVB) und dafür paar Schelten bekommen...


    Ich denke, dass der einfach eine für ihn logische Prognose abgibt.
    Aber und hoffe auch, dass eine Leihe mindestens 2 Jahre anzuberaumen ist, wenn man ihn schon nicht kaufen kann.

  • Wenn man einen Schürrle in der Hinterhand hat, den die Londoner ja anscheinend unbedingt haben wollen, muss es hoffentlich möglich sein KdB zu verpflichten. Von einer Leihe halte ich auch nichts. Wenn er einschlägt wird's wie bei Kroos enden, wenn nicht dann stehen wir da. Dann lieber ein wenig mehr finanzielles Risiko fahren und eine Verpflichtung in Erwägung ziehen. Als "Außenstehender" ist das aber ja natürlich schnell gesagt.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ist zwar alles noch Spekulation aber da möchte ich mich auch gerne dran beteiligen :D .
    20 Millionen € und eine Leihe von KdB wäre aus meiner Sicht ein sehr guter Deal für uns. Wenn man noch eine marktübliche Leihgebühr für einen Spieler wie de Bruyne dazurechnet, der sich in der Bundesliga durchaus etabliert hat im ersten Jahr, ist das doch eine hohe Ablöse für einen Spieler wie Schürrle. Über das Potenzial brauchen wir nicht zu diskutieren, besonders dominant tritt er allerdings in der Bundesliga bisher nicht auf. Chelsea wird vermutlich bereit sein, diesen hohen Preis für ihn zu zahlen, um einem möglichen Wettbieten (bezogen auf die Verhandlungen mit dem Spieler) mit anderen Vereinen im darauffolgenden Sommer zu umgehen. Dann greift Medienberichten zufolge ja die Ausstiegsklausel.
    Der Deal waere für alle Beteiligten gut. Schürrle darf in die Premier League, Chelsea kriegt den Wunschspieler, de Bruyne kann vermutlich CL spielen und wir hätten mit KdB eine weitere Option im Mittelfeld, könnten uns für unseren Teil der Ablöse nach einem passenden Ersatz umsehen und könnten zur Not (dank der zusätzlichen Option de Bruyne) Castro wieder auf der offensiven Position spielen lassen, die er bereits häufig bekleidet hat, sofern der Ersatz nicht sofort einschlägt.
    De Bruyne hat seine Bundesligaklasse bereits unter Beweis gestellt und lieber habe ich solch einen Spieler für ein oder zwei Jahre hier, in denen ich einen möglichen Nachfolger aufbauen kann oder den Markt danach sondieren kann, als diese Option gar nicht zu haben.


    Weiterhin birgt eine Verpflichtung de Bruynes auch ein gewisses Risiko und hat nicht zwangsläufig nur Vorteile. Wenn er beispielsweise mit 10 Mio. Verrechnet wird und wir ihn fest verpflichten, gibt es sicherlich eine Ausstiegsklausel, die dann ähnlich wie bei Schürrle wohl um die 15 Mio. € liegt. Wenn er einschlägt ist er nach 2 Jahren weg und wir haben 5 Mio. dazugewonnen. Wenn er sich verletzt oder sich nicht so entwickelt wie erhofft, kann die Bilanz des Transfers auch ins Negative rutschen.
    Eine zweijährige Ausleihe und 20 Mio. für Schürrle wären meine Wunschkonstellation.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wenn das so eintritt, wie die RP es schreibt wäre das doch großer Mist.


    Weil eine einjährige Leihe von KdB ist doch wieder nur schädlich für uns.
    Zumindest aus dem Gesichtspunkt, dass er nächste Saison nach bestimmt guten Leistungen uns verlässt und wir wieder ohne gleichwertige Ersatz dastehen.
    Also da würde ich mir wünschen, dass unsere Vertreter noch was raushandeln. Minimum zwei Jahre Leihe, besser noch eine KO, Traum wäre eine Festverpflichtung...