Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Von PETER DÖRR und PHILLIP ARENS


    Diesmal sagt er YES. Leverkusens Nationalspieler André Schürrle (22) wechselt im Sommer zum FC Chelsea, der ihn schon vergangene Saison holen wollte.


    Leverkusen soll rund 15 Mio Ablöse bekommen – und als Leihgabe den Belgier Kevin De Bruyne (21), derzeit von Chelsea an Werder ausgeliehen. Aber hinter dem Deal steckt noch ein anderer Deal. Um geheime Nachzahlungen.


    Schürrles Ex-Verein Mainz kassiert mit!


    Mainz-Manager Heidel hatte 2011 ausgehandelt: Wird Schürrle von Leverkusen weiterverkauft, bekommen wir 20% von allem, was über 10 Mio liegt (diese Ablöse hatte Mainz für Schürrle kassiert).


    Bedeutet jetzt: Leverkusen bekommt für Schürrle aus London 25 Mio (15 Mio Ablöse plus 10 Mio Marktwert De Bruyne). Das sind rund 3 Millionen Euro für Mainz (20% von den überzähligen 15 Mio). Heidel zu BILD: „Solche Verträge mache ich immer.“ Sehr pfiffig...


    http://www.bild.de/sport/fussb…nsfers-29883452.bild.html



    Das wäre natürlich sehr lächerlich. 15 Mio. + De Bruyne leihe? Nö, dann lieber nur Kohle.

  • Das wäre natürlich sehr lächerlich. 15 Mio. + De Bruyne leihe? Nö, dann lieber nur Kohle.

    Warum? Kohle auf dem Bankkonto hilft uns sportlich nicht weiter. Ein de Bruyne aber wahrscheinlich schon. Finde erst mal einen Satz für Schürrle, wenn jeder Verein weiß du hast Geld... Da finde ich den de Bruyne-Deal gar net mal so schlecht. Gut wäre natürlich wenn die Leihe zwei Jahre wäre..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • 15mio. + 1 Jahr Leihe von De Bruyne wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Lustig finde ich an dem BILD-Artikel, dass es sich um einen "25 Millionen €"-Deal handelt, der sich aus 15 Millionen € für Schürrle und 10 Millionen € für de Bruyne zusammensetzt. (inkl. Mainz-Anteil)


    Das Komische an dieser Sache ist, warum werden 10 Millionen € für de Bruyne (sein Marktwert) aufgerufen, obwohl er nur für ein Jahr zu uns kommen soll?! Das kapiere ich leider nicht so ganz.


    De Bruyne kommt ja eh nur, wenn wir die CL erreichen sollten. Nach heute sollte man lieber nicht mit ihm rechnen. :LEV18 :LEV16

  • Lustig finde ich an dem BILD-Artikel, dass es sich um einen "25 Millionen €"-Deal handelt, der sich aus 15 Millionen € für Schürrle und 10 Millionen € für de Bruyne zusammensetzt. (inkl. Mainz-Anteil)


    Das Komische an dieser Sache ist, warum werden 10 Millionen € für de Bruyne (sein Marktwert) aufgerufen, obwohl er nur für ein Jahr zu uns kommen soll?! Das kapiere ich leider nicht so ganz.


    De Bruyne kommt ja eh nur, wenn wir die CL erreichen sollten. Nach heute sollte man lieber nicht mit ihm rechnen. :LEV18 :LEV16


    Find' die 'Rechnung' auch etwas sonderbar. Und wie war das, laut 'Bild', Veh wechselt zu 100% nach Schalke?!?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 10 Mio. Leihe für 1 Jahr würde ich nur für Messi bezahlen. Ansonsten kommt da niemand ran.


    Total lächerlich dieser Blödsinnsartikel. Bei der Blöd arbeiten echt nur Volldeppen. Und so eine "Zeitung" lesen Millionen von Menschen jeden Tag und lassen sich indoktrinieren. Kein Wunder, dass immer mehr verblöden. Wer soetwas liest hätte auch den Völkischen Beobachter im NS-Regime oder das Neue Deutschland in der DDR gelsen und den Schwachsinn geglaubt. Unbegreiflich!!!!

  • Es wird immer lächerlicher. Nicht nur, dass man dem eigenen Artikel von vor 3 Tagen widerspricht. Jetzt gibt's auf einmal 15 Mio, von denen auch noch 3 Mio an Mainz abgegeben werden müssen? :LEV14 :LEV14


    Warum sollten wir denn Schürrle jetzt für 15 Mio abgeben? Für die Summe kann man ihn ja auch noch 2014 verkaufen. Wäre ja dann auch ein toller Deal für uns gewesen - was haben wir damals für Schürrle bezahlt, 10 Mio? Und jetzt gibt's beim Verkauf 12 Mio?


    Da hilft nur eines, einfach niemals auf "Bild"-Links klicken.

  • Carvajal ist doch gar nicht geliehen. Den haben wir ja verpflichtet, lediglich hat Real Rückkaufoptionen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Zudem muss der Spieler nicht zurück zu Real, wenn er nicht möchte. Das sah bei der Leihe von Kroos dann schon anders aus. Wenn ich mich richtig erinnere wollte er bei uns bleiben, die Bayern wollten ihn aber zurückhaben, und somit musste er gehen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Zudem muss der Spieler nicht zurück zu Real, wenn er nicht möchte. Das sah bei der Leihe von Kroos dann schon anders aus. Wenn ich mich richtig erinnere wollte er bei uns bleiben, die Bayern wollten ihn aber zurückhaben, und somit musste er gehen.


    Das ist genau das Problem bei solchen Leihen.Wenn der abgebende Verein den Spieler wieder haben möchte muss(!) er zurück ohne wenn und aber.Ich bin eindeutig Pro direkter Verpflichtung von KDB denke aber Chelsea wird das nicht machen.


  • Das ist genau das Problem bei solchen Leihen.Wenn der abgebende Verein den Spieler wieder haben möchte muss(!) er zurück ohne wenn und aber.Ich bin eindeutig Pro direkter Verpflichtung von KDB denke aber Chelsea wird das nicht machen.



    Das liegt doch bei uns! Wir müssen Schürrle auch nicht abgeben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wir müssen auch de Bruyne nicht nehmen ... er hat ja nicht unbedingt was mit Schürrle zu tun.
    Ist nur eine Option.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!