Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • lieber Marin ganz haben als "nur" 15 mio und ein Jahr KDB leihen ...
    der fällt ein wenig oft, kriegt viele Freistösse und kann diese ganz gut treten ... Macht dampf über aussen ... Wieso also nichjt? :D

  • Wir würden nicht "nur" 15 Mio bekommen bei einer Leihe. So viel erstmal dazu.


    Ich finde ihn 1. unsympathisch 2. hat er mMn nicht die nötige Klasse, um uns voran zu bringen.


    Natürlich kann ich mich auch irren und er bringt uns sportlich weiter. Aber ich hoffe einfach mal, dass wir das nie herausfinden werden...


    Übrigens ist das kein Gerücht und gehört eher in die Wunschbox.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Genau daihn gehört er auf keinen Fall. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • :LEV14


    Marin wäre zusätzlich so schlecht auch nicht. Ich sehe KDB vorallem auf der 8er Position. Wenn wir dann an unserem derzeitigen 4-3-3 festhalten wollen, sind die Außen mit Sam, Bellarabi,(Castro) und (KDB) für meinen Geschmack etwas zu dünn besetzt. EIn Marin fände ich in diesem Falle garnicht sooo schlecht. Kriegen wir wahrscheinlich preismäßig hinterhergeschmissen und ist vom Niveau vllt ähnlich anzusiedeln wie Bellarabi und Sam und gehört definitiv in die Kategorie Außenstürmer. Gäbe auf jeden Fall nen schönen Konkurrenzkampf!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Als der auf die Insel ging, dachte ich mir schon, das wird nix mit ihm. Eine kleine weinerliche Wurst, die sich nicht durchsetzen wird. Jetzt soll er zurueck kommen, und dann auch noch zu uns? Sieht so unsere Zukunft aus? Wir lassen uns mit, o.k. hier nicht ganz unumstrittene aber mit potenzial vorhandene Nationalspieler gehen, um mit Spielern die es in der PL nicht geschafft haben, abzuspeisen?! Lasst das bitte nicht wahr sein. Das waere ein Rueckschritt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Als der auf die Insel ging, dachte ich mir schon, das wird nix mit ihm. Eine kleine weinerliche Wurst, die sich nicht durchsetzen wird. Jetzt soll er zurueck kommen, und dann auch noch zu uns? Sieht so unsere Zukunft aus? Wir lassen uns mit, o.k. hier nicht ganz unumstrittene aber mit potenzial vorhandene Nationalspieler gehen, um mit Spielern die es in der PL nicht geschafft haben, abzuspeisen?! Lasst das bitte nicht wahr sein. Das waere ein Rueckschritt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Es gibt denkbar schlimmeres als sich beim FC Chelsea nicht durchzusetzen und wie sehr Druck einen Spieler hemmen kann, zeigt das Beispiel Schürrle doch. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Marin hier hinkommen sollte, wäre ich verhalten optimistisch, dass es wieder besser für ihn laufen würde. Und ein Spieler, der gute Standards schießt, täte gut und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass Marin in seiner Bremer Zeit in der Hinsicht recht passabel war. Zudem ist er schnell, technisch gut und seiner Fallsucht ist auf der Insel womöglich/hoffentlich entgegengewirkt worden (oder wenn nicht, der Mannschaft fehlt ein Dreckssack. Ist zwar nicht schön, aber der Kader momentan ist in manchen Situationen zu brav. Sobald ein Gegenspieler gelb hat, wird ein großer Bogen um den gemacht, damit er ja nicht in Zweikämpfe kommt, die gelb-rot oder alleine durchsein zur Folge haben könnten). Kann mir also schlimmeres vorstellen als Marin fest + KDB Leihe + x Mio

  • Es gibt denkbar schlimmeres als sich beim FC Chelsea nicht durchzusetzen und wie sehr Druck einen Spieler hemmen kann, zeigt das Beispiel Schürrle doch.


    Verstehe ich nicht. Wenn der Schuerrle mit dem Leverkusener Druck nicht umgehen kann, wie soll er mit dem Londoner umgehen koennen? Wird der Druck in der PL geringer als in der BL?

    Im unwahrscheinlichen Fall, dass Marin hier hinkommen sollte, wäre ich verhalten optimistisch, dass es wieder besser für ihn laufen würde. Und ein Spieler, der gute Standards schießt, täte gut und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass Marin in seiner Bremer Zeit in der Hinsicht recht passabel war. Zudem ist er schnell, technisch gut und seiner Fallsucht ist auf der Insel womöglich/hoffentlich entgegengewirkt worden (oder wenn nicht, der Mannschaft fehlt ein Dreckssack. Ist zwar nicht schön, aber der Kader momentan ist in manchen Situationen zu brav. Sobald ein Gegenspieler gelb hat, wird ein großer Bogen um den gemacht, damit er ja nicht in Zweikämpfe kommt, die gelb-rot oder alleine durchsein zur Folge haben könnten). Kann mir also schlimmeres vorstellen als Marin fest + KDB Leihe + x Mio


    Wiederhole mich. Der Marin ist eine Wurst! Wir koennen doch keinen Schuerrle mit einem Marin ersetzen. Wenn der vom Gegner zweimal abgegraetscht wird, rennt der heulend in die Kabine.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn Chelsea wirklich nur 15 Mio. + 1 jahr Leihe von KdB bietet, sollten wir als Gegenangebot 10 Mio für KdB + 1 Jahr Leihe Schürrle bieten (danach wollen die den eh nicht mehr). ;)


    Marin würde ich hier durchaus gerne sehen, da mir persönlich kein LA einfällt der besser ist, zu uns wechseln würde und finanzierbar ist.
    Mit Schürrle werden wir auf jeden Fall Qualität verlieren!
    Marin könnte zumindest einige Schwächen des Kaders ausgleichen (Freistöße, schinden von Standards, 1gegen1 Situationen).

  • man muss ja auch festhalten, dass Marin in einer absolut kriselnden Bremer Mannschaft gespielt hat. UNd, dass er kein Format für Chelsea ist, ist doch keine wirkliche Schande, das sind ja schließlich viele nicht... (und auch ein Schürrle wird da 100% nur auf der Bank landen)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • man muss ja auch festhalten, dass Marin in einer absolut kriselnden Bremer Mannschaft gespielt hat. UNd, dass er kein Format für Chelsea ist, ist doch keine wirkliche Schande, das sind ja schließlich viele nicht... (und auch ein Schürrle wird da 100% nur auf der Bank landen)


    Wenn Bayer sich wirklich weiterentwickeln und irgendwann einmal Titel gewinnen will, kann das nicht unser Anspruch sein. Da kann man sich ansonsten auch bei Spielern vom MSV Duisburg umsehen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Verstehe ich nicht. Wenn der Schuerrle mit dem Leverkusener Druck nicht umgehen kann, wie soll er mit dem Londoner umgehen koennen? Wird der Druck in der PL geringer als in der BL?


    Was Schürrle in der PL macht, kann uns doch egal sein. Was ich meinte, ist das ein Marin dem Erwartungsdruck in London nicht gerecht geworden ist. In Leverkusen wäre der Druck aber wesentlich geringer und könnte von Marin als 2. Chance genutzt werden. Er ist auch gerade mal 24 geworden, wird nicht alles verlernt haben und er kennt die BuLi. Es könnte also schlimmer sein, aber lassen wir uns mal überraschen

  • Pro Marin.


    Schlechter als Schürrle ist er garantiert nicht. Einzig auf die 5 Sonntagschüsse im Jahr müssen wir wohl verzichten. Dafür kann er besser dribbeln, Flanken, Ecken und Freistöße schiessen als Andi und Gonzalo!!! . Zudem gibt es noch Geld dazu. Herz was willst Du mehr? (Ach ja, Platz 3 in der Buli)


  • Mit Schürrle werden wir auf jeden Fall Qualität verlieren!
    Marin könnte zumindest einige Schwächen des Kaders ausgleichen (Freistöße, schinden von Standards, 1gegen1 Situationen).


    Wollen wir besser werden, oder naechstes Jahr wieder versuchen in die EL zu kommen? Die wir dann wieder verschenken, weil wir nicht jedes Spiel ernsthaft angehen, wegen der doppel oder dreifachbelastung?! Du schreibst ja selber das wir Qualitaet mit Schuerrle verlieren werden. Mit Marin werden wir dann im Mittelmass verschwinden. Hoffe das es nicht so weit kommt. Die GF will hier doch etwas bewegen, siehe Anschreiben von 15.000 Dauerkarteninhabern. Die Bewegung geht dann warscheinlich eher nach hinten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen