Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)


  • Wollen wir besser werden, oder naechstes Jahr wieder versuchen in die EL zu kommen? Die wir dann wieder verschenken, weil wir nicht jedes Spiel ernsthaft angehen, wegen der doppel oder dreifachbelastung?! Du schreibst ja selber das wir Qualitaet mit Schuerrle verlieren werden. Mit Marin werden wir dann im Mittelmass verschwinden. Hoffe das es nicht so weit kommt. Die GF will hier doch etwas bewegen, siehe Anschreiben von 15.000 Dauerkarteninhabern. Die Bewegung geht dann warscheinlich eher nach hinten.


    Dann schreib mal bitte in die Wunschbox, wen man für LA verpflichten könnte (realistisch betrachtet), der uns qualitativ nach vorne bringt.

  • Pro Marin.


    Schlechter als Schürrle ist er garantiert nicht. Einzig auf die 5 Sonntagschüsse im Jahr müssen wir wohl verzichten. Dafür kann er besser dribbeln, Flanken, Ecken und Freistöße schiessen als Andi und Gonzalo!!! . Zudem gibt es noch Geld dazu. Herz was willst Du mehr? (Ach ja, Platz 3 in der Buli)

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Seh ich absolut genauso! Und wie sich hier alle über Marin aufregen, verstehe ich absolut nicht und ich finde es absolut übertrieben, was über ihn gesagt wird.
    Klar der muss wieder rein kommen, da er momentan kein Stammspieler ist. ABER Marin hat es nach Chelsea geschafft und hat vorher in der BuLi bei Gladbach und bei Werder ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Selbst unsere Verteidiger hat er doch schwindelig gespielt ...
    & wenn ich überlege, wie die Leute hier über Schürrle reden und ich mir seine Leistungen teilweise anschaue, dann frage ich mich wie soll der Marin DAS schlechter machen? :D
    Schürrle hat ein paar Sonntagsschüsse gemacht das wars. Wenn ich bei der Tube von beiden Spielern mal Best of's anschaue, dann sehe ich direkt das Marin viel mehr zu bieten hat und ein komplexerer Spieler ist, der vor allem hier rein passt!! Der deckt die Lücken die wir momentan aufweisen. (Freistösse, dribbelstarkt usw.)
    Und wenn ich überhaupt mal an unser Mittelfeld denke, da ist doch kein Zweikampfstarker Spieler (im Sinne von Dribblings) der mal 2 stehen lässt und den tödlichen Pass bringt. Ein Marin ist besser als alles was da sonst bei uns ist. Besser als Hegeler, Sam, Bellarabi selbst Gonzo (wie ich finde) und Schürrle ist eh weg, also liste ich den mal nicht auf.

  • Bei De Bruyne hat hier kaum einer gemeckert. Warum ist man jetzt von ihm auf Marin gekommen? Wenn der Deal so nicht funktioniert, dann sollte er auch nicht stattfinden. Wo steht geschrieben das Chelsea interesse haben darf, und wir nicht?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • ich mach mal bewusst den Anti-Löw: Wollen wir eigentlich tatsächlich nur noch "kleine, wendige" Spieler in der Offensive?


    Wer ausser Kiess kann dann aus der Offensive noch ein Kopfballtor machen?


    Wenn KDB kommt sollte man darüber zumindest mal kurz nachdenken bevor man einen weiteren Spieler holt...

  • :LEV6


    Lediglich Boenisch, wenn er mal darf!!!



    was bringen uns Flanken 1. wen die Mitte nur mit einem Spieler besetzt ist und 2. die Spieler die Nachrücken (Castro, Bender) nicht gerade die Kopfballungeheuer sind.


    Denke mal spätestes am 1.06.2013 wissen wir genaueres bzgl. Schürrle und Kvd und Marin und Messi :LEV8

  • So sieht es aus...der letzte Spieler war H.-P. Lehnhoff! :levz1


    Und der macht das auch heute noch besser als alle unsere aktiven Spieler zusammen!


    Zum Thema Flanken: Ich finde die Standards vom Schwaab ehrlich gesagt nicht soooo übel. Meine Meinung und die vieler anderer hat sich sowieso stark geändert, seitdem er paar Spiele von Anfang an in der IV machen durfte. Ich würde es schade finden, wenn er ginge. Aber er will wohl mehr Einsatzzeiten und die kann man Ihm verständlicherweise hier nicht garantieren. Wobei ich der Meinung bin, dass er in der IV keinesfalls schlechter als Toprak oder Wollscheid ist. Der Junge spielt als IV mutig und vorallem sehr Defensivkopfballstark. Der könnte sich als IV durchaus in der 1. Elf festspielen.

  • was bringen uns Flanken 1. wen die Mitte nur mit einem Spieler besetzt ist und 2. die Spieler die Nachrücken (Castro, Bender) nicht gerade die Kopfballungeheuer sind.


    Ich sehe das genau andersrum: Was bringen uns gute Leute da vorne drin wenn auch niemand ansatzweise den Ball dahinbringt. Dann lieber eine gute Flanke und hoffen dass es so funktioniert. Und dass wir bei Standards vorne nur mit einem Spieler besetzt sind ist ja auch Quatsch. Reinartz, Kießling, Bender, Rolfes, Wollscheid, ...
    Das sind für mich nun wirklich nicht die Allerschwächsten mit dem Kopf.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Bei Standards ist es völlig normal, dass die "Großen" vorne reingehen. Von Standard hab ich auch nicht gesprochen. Aus dem Spiel heraus eine Flanke ist bei uns nicht so effektiv, da wie schon beschrieben ausser Kießling der Rest unser Offensivabteilung nicht das Kopfballspiel erfunden hat (Castro, Schürrle, Sam, Bellarabi, Bender)

  • Also der Kicker artikel der bei Transfergerüchteküche Infos gepostet wurde ist eine absolute Frechheit.
    Da steht "ein Bender ist kein Martínez". Da könnte ich mich sowas von aufregen ich hab mir einige Spiele von München angesehen diese Saison und hab dabei explizit auf diesen 40 Millionen Mann geachtet. Würden wir Bender mit Martínez tauschen hätten uns die Bayern gewaltig über den Tisch gezogen.
    Das erinnert mich fast schon an Marcel Reif als er beim Spiel S04 - SVB als Schneider zum Freistoß anlief sagte: "Naja Schneider ist halt kein Pander"
    Ich bin mir nicht sicher ob das genau hier reinpasst, aber ich musste das einfach mal los werden...

  • Ich hatte mich auch beim lesen dieser Zeilen direkt aufgeregt aber ich glaube, dass das gar nicht sooo negativ gemeint ist. Eher, dass wir ein Verein sind, der hoch talentierte Spieler noch weiter voran bringt und diese dann für größere Vereine interessant macht. Quasi wie Mainz und Freiburg Spieler für uns interessant macht. Nen Martinez kauft keiner mehr weil der Preis im "Arsch" ist. Genau wie bei Lahm oder Schweinsteiger. Aber die genannten Personen aus unserem Verein können alle genau so gut werden und sind NOCH erschwinglich.


    P.S. Trotzdem frech geschrieben :o)

  • Das ist zwar ungewöhnlich, aber richtig. Die Bayern sind nun mal auf so ziemlich jeder Position besser besetzt. Dortmund ebenfalls. Ein Ausbildungsverein sind wir in gewisser Hinsicht auch. Es ist ja Vereinsphilosophie, junge entwicklungsfähige Spieler zu holen, die bei guter Entwicklung eben irgendwann abhauen. Das trifft allerdings auch auf Dortmund zu, die aber etwas bessere Argumente haben, um Spieler vielleicht doch zu halten.

  • mir ging es speziell um den bender martinez vergleich und da bleib ich dabei, dass lars bender besser ist, das bestätigen mir sogar fans vom bvb und kunden von bayern münchen


    Darum geht es aber gar nicht. Es STEHT nirgendwo, dass Martinez besser ist!!! Er ist nur teurer und daher nicht so interessant wie ein Bender für die großen Vereine ;)

  • Darum geht es aber gar nicht. Es STEHT nirgendwo, dass Martinez besser ist!!! Er ist nur teurer und daher nicht so interessant wie ein Bender für die großen Vereine ;)


    Doch genau darum geht es. Es geht in dem ganzen Artikel, dass unsere Mannschaft in ihrer Klasse hinter den Bayern und Dortmund einzuordnen ist (was insgesamt sicherlich stimmt) und dann kommen einzelne Spieler als Beispiele für diesen Klassenunterschied. Da geht es nicht um Marktwerte oder dergleichen. Wer das anders interpretiert ist ziemlich blauäugig.