Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Doch genau darum geht es. Es geht in dem ganzen Artikel, dass unsere Mannschaft in ihrer Klasse hinter den Bayern und Dortmund einzuordnen ist (was insgesamt sicherlich stimmt) und dann kommen einzelne Spieler als Beispiele für diesen Klassenunterschied. Da geht es nicht um Marktwerte oder dergleichen. Wer das anders interpretiert ist ziemlich blauäugig.

    Ich sehe uns speziell bei einem Positionsvergleich mit Dortmund kaum schlechter.
    Mindestens gleichwertig wenn nicht besser sind wir im Vergleich Leno/Weidenfeller, Carvajal/Pisczek, Wollscheid/Subotic, Boenisch/Schmelzer, Bender/Bender, Reinartz/Kehl, Castro/Gündogan, Sam(Schü)/Kuba, Hegeler/Großkotz, Kies/Lewandowski. Besser sehe ich den BVB "nur" in Person Hummels, Reus und Götze.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich sehe uns speziell bei einem Positionsvergleich mit Dortmund kaum schlechter.
    Mindestens gleichwertig wenn nicht besser sind wir im Vergleich Leno/Weidenfeller, Carvajal/Pisczek, Wollscheid/Subotic, Boenisch/Schmelzer, Bender/Bender, Reinartz/Kehl, Castro/Gündogan, Sam(Schü)/Kuba, Hegeler/Großkotz, Kies/Lewandowski. Besser sehe ich den BVB "nur" in Person Hummels, Reus und Götze.

    Bei aller liebe...nicht alles durch die bayer04 Brille sehen :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich sehe uns speziell bei einem Positionsvergleich mit Dortmund kaum schlechter.
    Mindestens gleichwertig wenn nicht besser sind wir im Vergleich Leno/Weidenfeller, Carvajal/Pisczek, Wollscheid/Subotic, Boenisch/Schmelzer, Bender/Bender, Reinartz/Kehl, Castro/Gündogan, Sam(Schü)/Kuba, Hegeler/Großkotz, Kies/Lewandowski. Besser sehe ich den BVB "nur" in Person Hummels, Reus und Götze.

    Den Brüller nehm ich mit ins Bett, gut's Nächtle!

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Naja soviel besser ist Dortmund auch mMn nicht unbedingt, das zeigt auch der Punkteunterschied, der im Moment noch überschaubar ist. Aber insgesamt ist uns Dortmund mit Sicherheit überlegen. Aber bei den genannten Spielervergleichen sitzt definitiv teilweise die Bayer-Brille auf der Nase :LEV18

  • Bei diesen stimme ich dir zu.Bei Bender/Bender sind wir deutlich besser. :levz1

    Bei Reinartz und Castro wirds knapp, ok. Aber was ist denn so toll an Subotic, Kuba und vor allem dem maßlos überschätzten Schmelzer? Da ziehe ich nicht zurück und die Vereinsbrille erst gar nicht an. Viele dieser Majas funktionieren nur in diesem Verbund und diesem System. Einzeln ist da mehr Durchschnitt als man glaubt. Ich will es mal so formulieren, ausser Hummels, Reus und Götze würde uns kein BVB-Spieler im 1:1-Ersatz wesentlich verstärken.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Schmelzer ist ja auch nicht toll. Trotzdem vor Boenisch. Und trotzdem ist mir ein Boenisch lieber. Die alte Kampfsau. Wie der nach nem Ballverlust hinterhersprintet. Sensationell.


    Subotic ist NOCH besser als Wolle. Wolle kam erst spät in die Buli...da geht noch was!


    ich find Kuba klasse. Der wirbelt richtig.


    Reinartz/Kehl ist wirklich knapp.


    Castro/Gündogan geht an den Dortmunder. Er ist zurzeit DER Stratege der Dortmunder. Das meiste läudt über ihn.

  • Unfassbar, diese Brille. ...


    Pisczek steht sicher noch vor Carvajal. Da gibt es noch gar keine Zweifel. Auch Großkreutz steht noch klar vor Hegeler. Auch Lewandowski steht leicht vor Kießling. Sehe uns nur im Bender Vergleich leicht vorne. Im Tor sind wir auch nur perspektivisch besser. Die aktuelle Leistung ist da auf Augenhöhe.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Um die Diskussion hier mal abzuwürgen:


    Wer war noch einmal Meister in den letzten zwei Jahren und damit klar besser?


    Hab ich mir auch gedacht. Und du hast vergessen, aktuell auch um 6 Punkte besser, genau die 6 Punkte die wir im 'direkten Vergleich' nicht geholt haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hab ich mir auch gedacht. Und du hast vergessen, aktuell auch um 6 Punkte besser, genau die 6 Punkte die wir im 'direkten Vergleich' nicht geholt haben.

    Ok, lassen wir die Einzelspieler mal aussen vor. Bei "klar besser" fällt mir doch glatt unsere letztes Heimspiel gegen den BVB ein. Wir haben zwar verloren (durch ein Geschenk von Wolle), waren aber (nicht nur) in meinen Augen die deutlich bessere Mannschaft. Wenn ich nur an 26:12 Torschüsse denke.


    Nagut, doch noch mal Namen: In dem Spiel waren z.B. Schmelzer, Piszcek und Kuba die schlechtesten Dortmunder. Vielleicht ist mir das haften geblieben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Tabelle lügt nicht.
    Wäre schön, wenn man wieder zum Thema zurückkommen könnte. Hier geht es um Transfergerüchte und da gibt es zur Zeit nichts Neues.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Tabelle lügt nicht.
    Wäre schön, wenn man wieder zum Thema zurückkommen könnte. Hier geht es um Transfergerüchte und da gibt es zur Zeit nichts Neues.


    Das ist wirklich der Wahnsinn, warum gerade dieser Thread dazu verwendet wird...
    Aber ich gehe mal mit einem guten Beispiel voran :LEV6


    Express Artikel


    interessant ist dieser Ausschnitt:


    Zitat

    Nach EXPRESS-Informationen ist Bayer nun doch bereit, Schürrle, der 2014 für festgeschriebene 14 Millionen € aus dem Vertrag herauskommt, zu verkaufen. Allerdings: Nicht unter 25 Millionen €! Und: Dazu soll Kevin de Bruyne leihweise den Kader verstärken.

  • Also mit 25 Millionen und einer Leihe von de Bruyne könnte man von einem gutem Geschäft reden. Man würde im Mittelfeld eine starke Alternative gewinnen und kann sich auch in Ruhe um 1-2 neue Außenstürmer bemühen. Falls die Konkurrenz zu sehr auf die Schürrle Millionen guckt, dann können wir auch zur Not noch ein Jahr warten und weiterhin mit Castro auf der Außenbahn spielen. Allerdings brauchen wir trotzdem noch einen für die Außen, da sonst nur noch Bellarabi und Sam zur Verfügung stehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Also mit 25 Millionen und einer Leihe von de Bruyne könnte man von einem gutem Geschäft reden. Man würde im Mittelfeld eine starke Alternative gewinnen und kann sich auch in Ruhe um 1-2 neue Außenstürmer bemühen. Falls die Konkurrenz zu sehr auf die Schürrle Millionen guckt, dann können wir auch zur Not noch ein Jahr warten und weiterhin mit Castro auf der Außenbahn spielen. Allerdings brauchen wir trotzdem noch einen für die Außen, da sonst nur noch Bellarabi und Sam zur Verfügung stehen.


    Carlinhos kommt aus Regensburg zurück :levz1
    ne gebe dir recht da muss noch einer verpflichtet werden, wobei mir das was ich von Carlinhos bei Regensburg bis jetzt gesehen hab sehr gut gefallen hat, ich glaube da haben wir ein ziemliches Ausnahmetalent in unseren Reihen das man aufjedenfall fördern muss

  • Laut Spox:


    "Der Fußballtag im Liveticker"
    Meldung um 15:55 Uhr:


    "Die Stuttgart-Verantwortlichen monieren einen zu schmalen Kader. Das soll sich im Sommer ändern. Wunschkandidat für den Sturm ist Kevin Volland. Der Vertrag bei Hoffenheim ist bis Sommer 2015 datiert. Bobic weiß um die Schwierigkeit eines Transfers: "Hoffenheim muss aus finanziellen Gründen keine Spieler abgeben." Weitere Optionen für den Sturm sind laut "Stuttgarter Zeitung" Pierre-Michel Lasogga (21) von Hertha BSC und Tomer Hemed (25) von RCD Mallorca. Auch im Defensivbereich soll der Kader verstärkt werden. Allrounder Daniel Schwaab aus Leverkusen soll intern gehandelt werden. Aber wie bei Volland gilt auch hier: Schwaab wollen viele weitere Bundesligisten.