Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Schon etwas seltsam, wenn die Frankfurter Rundschau im letzten Absatz eines Eintracht-Artikels kurz erwähnt, dass Caligiuri nach Leverkusen wechselt.


    Ist definitiv kein schlechter Spieler und er spielt die Position von Schürrle. Max Kruse wäre mir dennoch lieber gewesen.

  • Schon etwas seltsam, wenn die Frankfurter Rundschau im letzten Absatz eines Eintracht-Artikels kurz erwähnt, dass Caligiuri nach Leverkusen wechselt.


    Ist definitiv kein schlechter Spieler und er spielt die Position von Schürrle. Max Kruse wäre mir dennoch lieber gewesen.


    Ich denke, dass einer wie Caliguiri genau das richtige Spielermaterial darstellt, welches wir für unsere Kaderbreite dringend benötigen.
    Gerade diese Saison fehlt uns einer. Ich finde es gut, SOLLTE er kommen, aber BigB da stimme ich mit dir überein, ich hoffe, dass er nicht der 1zu1 Schürrleersatz sein wird.

  • Ganz tolle Aussage. Demnach wird Caligiuri bei uns sicher Stammspieler? :LEV14


    Ist mir schon klar, dass wir ihn nicht wollten. Verstehen/nachvollziehen muss ich das aber nicht.


    Wir konnten es auch nicht verstehen, warum wir nicht Santana verpflichtet haben! Gestern konnte man es wieder eindrucksvoll sehen!

  • von Spox:


    "Fußballtag im Liveticker" Meldung um 09:00 Uhr:


    Zitat

    Leverkusen und Wolfsburg buhlen um die Vertragsunterschrift des zuletzt bärenstarken Daniel Caliguiri. Der Mittelfeldspieler darf Freiburg für 2.5 Millionen Euro verlassen. Die "Frankfurter Rundschau" geht sogar einen Schritt weiter und vermeldet den Wechsel als fix.
    Aus Wolfsburg gibt es Stimmen, die das Gegenteil behaupten. Der "Wolfs-Blog" will aus gut "unterrichteten Kreisen" erfahren haben, dass der 25-jährige in die Autostadt wechselt und künftig 100.000 Euro pro Woche verdienen soll. Das sei Leverkusen deutlich zu viel. Wohin der Spieler letzen Endes auch wechselt - eine Verstärkung ist er sicherlich.

  • Zitat

    Der "Wolfs-Blog" will aus gut "unterrichteten Kreisen" erfahren haben, dass der 25-jährige in die Autostadt wechselt und künftig 100.000 Euro pro Woche verdienen soll. Das sei Leverkusen deutlich zu viel.


    das wäre selbst für Wolfsburger Verhältnisse etwas viel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ganz tolle Aussage. Demnach wird Caligiuri bei uns sicher Stammspieler? :LEV14


    Ist mir schon klar, dass wir ihn nicht wollten. Verstehen/nachvollziehen muss ich das aber nicht.


    Ne, aber Kruse hatte mal im Interview gesagt, dass er unbedingt Stammspieler sein will, wenn er wechselt. Caligiuri akzeptiert vielleicht die Bankrolle direkt.


    5 Mio € Jahresgehalt... Das wird nicht stimmen. Das wäre das 10-Fache von seinem aktuellen Gehalt :D An 5 Mio. € kommt noch nichtmal ein Götze, Reus etc. ran. 100.000 / Monat Brutto ist da viel realistischer.

  • Würde mich freuen, wenn Caligiuri kommt. Ist ein Spieler, der uns fehlt. Gefährlich mit dem ruhenden Ball, schnell, trickreich und mit dem Auge für den freien Mann. Wenn er nach WOB wechselt dann nur, weil es da ein paar Euros mehr zu verdienen gibt. Das wäre bedauerlich.

  • Das glaube ich nicht. Das Konzept sieht wohl so aus, dass der Weggang von Schürrle durch mehrere Transfers aufgefangen werden soll. Also kein eins zu eins Ersatz.


    Und dieses Konzept ist immer noch der größte Blödsinn, den es gibt. Einen sehr guten Spieler abgeben und zwei dafür zwei gute Spieler holen, bedeutet eine Schwächung des Teams. Es sei denn, wir bekommen eine Ausnahmegenehmigung und dürfen zukünftig mit 12 Spielern auflaufen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Und dieses Konzept ist immer noch der größte Blödsinn, den es gibt. Einen sehr guten Spieler abgeben und zwei dafür zwei gute Spieler holen, bedeutet eine Schwächung des Teams. Es sei denn, wir bekommen eine Ausnahmegenehmigung und dürfen zukünftig mit 12 Spielern auflaufen.


    Nein, wenn der zweite gute Spieler einen anderen Spieler stärker ersetzt (und somit aus der Stammformation verdrängt) muss das nicht zwangsläufig eine Schwächung sein. Eventuell ist der Kader dann ausgeglichener :LEV18

  • Das glaube ich nicht. Das Konzept sieht wohl so aus, dass der Weggang von Schürrle durch mehrere Transfers aufgefangen werden soll. Also kein eins zu eins Ersatz.


    Das weißt du woher ? Bisher wurde immer gesagt vom Bayer, dass man ihn nicht gehen lässt, wenn man keinen gleichwertigen Ersatz hat.

  • also erstens kann ein CALIGIURI die Leistung eines Schürrles bei uns mit Sicherheit eins zu eins ersetzen, und zweitens schafft der eine von diesen Spielern vllt ja den großen Durchbruch bei uns... (mehrere Spieler erhöhen dabei natürlich die Chancen)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke