Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Und dieses Konzept ist immer noch der größte Blödsinn, den es gibt. Einen sehr guten Spieler abgeben und zwei dafür zwei gute Spieler holen, bedeutet eine Schwächung des Teams. Es sei denn, wir bekommen eine Ausnahmegenehmigung und dürfen zukünftig mit 12 Spielern auflaufen.

    Mein Reden. Auf der anderen Seite kenne ich 'momentan' keinen Spieler der Schürrrle 1zu1 ersetzen kann, der A) finanzierbar und B) zu haben ist. Auf der andere Seite MUSS der Kader, in der Breite, verstärkt werden. Wir haben eigentlich nur 13-14 Spieler die regelmäßig zum Einsatz kommen. Spieler ab der Position 15 sind doch bei uns nur für die Pannini-Heftchen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mein Reden. Auf der anderen Seite kenne ich 'momentan' keinen Spieler der Schürrrle 1zu1 ersetzen kann, der A) finanzierbar und B) zu haben ist. Auf der andere Seite MUSS der Kader, in der Breite, verstärkt werden. Wir haben eigentlich nur 13-14 Spieler die regelmäßig zum Einsatz kommen. Spieler ab der Position 15 sind doch bei uns nur für die Pannini-Heftchen.


    Wie schon in der Transferwunschbox geschrieben : Antoine Griezmann!
    Hat vll. einen nicht ganz so guten Schuss aber dafür ist er dribbelstärker als Schü...

  • Ne, aber Kruse hatte mal im Interview gesagt, dass er unbedingt Stammspieler sein will, wenn er wechselt. Caligiuri akzeptiert vielleicht die Bankrolle direkt.


    Kruse hätte hier definitiv bessere Chancen auf einen Stammplatz gehabt als Caligiuri. Allein seine starken Standards wären für uns unverzichtbar. Mit aktuell 16 Scorerpunkten ist er schon besser als jeder unserer Spieler außer Kießling. Außerdem ist er Linksfuß.


    Caligiuri ist vom Typ her eher wie Schürrle. Der lebt vom Tempo, geht oft ins Dribbling und ist ähnlich egoistisch.


  • Kruse hätte hier definitiv bessere Chancen auf einen Stammplatz gehabt als Caligiuri. Allein seine starken Standards wären für uns unverzichtbar. Mit aktuell 16 Scorerpunkten ist er schon besser als jeder unserer Spieler außer Kießling. Außerdem ist er Linksfuß.


    Caligiuri ist vom Typ her eher wie Schürrle. Der lebt vom Tempo, geht oft ins Dribbling und ist ähnlich egoistisch.

    na also 1zu1 Ersatz, was wollen denn mehr :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Caligiuri ist - hoffentlich -wenn er denn kommt, nicht der 1:1 Schürrlersatz, sondern eher der übrigens dringend benötigte bundesligaerfahrene Mann für die Kaderbreite. Eher ein Hosogai als ein Bender.


    Über einen Schürrleersatz wird, so könnte ich mir vorstellen, erst entschieden werden, wenn die CL-Situation klarer ist und man weiß, was man investieren kann und wie attraktiv man im kommenden Jahr sein wird.

  • Das glaube ich nicht. Das Konzept sieht wohl so aus, dass der Weggang von Schürrle durch mehrere Transfers aufgefangen werden soll. Also kein eins zu eins Ersatz.


    Dann müssen wir zu zwölft spielen, um besser zu sein als vorher? Oder wird die 1.Mannschaft schlechter?
    Das ist als wenn im Tennis jemand über seinen schlechten zweiten Aufschlag nörgelt. Eigentlich brauchte er den nicht.


    Wollen wir mal hoffen, dass wir unter dem Strich eine stärkere Top-Mannschaft haben, als vorher.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Nö.
    Das hat hier im Thread schon jemand erklärt. Keine Lust, es zu wiederholen.


    Ja.


    Du machst es dir einfach. Schonmal erklärt.
    Wenn das so ist, würde ich gerbne wissen, welche Position unserer Startmannschaft durch welchen neuen Spieler verbessert wird?
    Wenn die Schürrle-Position durch einen schlechteren ersetzt werden muss, dann muss ja irgendwo eine Verbesserung erfolgen. Welche "Schwachstelle" sollte das sein?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wieso muss ich denn alles wiederholen? Du kannst doch auch selbst nachlesen.


    Ein kreativer Mittelfeldspieler (Achter, also auch mit Defensivqualitäten), der einserseits Castro die Möglichkeit eröffnet offensiv zu agieren und andererseits uns dadurch auch die Möglichkeit gibt variabler aufzustellen. Also mal ohne Reinartz beispielsweise - wenn wir das Spiel machen müssen. Kevin de Bruyne ist da ja im Gespräch und sicher keine schlechte Option.


    Die Schürrle-Position muss nicht zwangsläufig durch einen Schlechteren ersetzt werden. Schürrle hat hier bisher nun wirklich keine Bäume ausgerissen, auch wenn er hier von vielen schlechter gemacht wird, als er eigentlich ist. (insbesondere diese Saison)


    Bevor mir das in den Mund gelegt wird: Caligiuri halte ich für einen "Schlechteren". Aber andere Namen, die mehr Qualität haben, wurden hier ja auch schon genannt.

  • Deshalb kostet Schürrle auch das Zehnfache... :LEV11


    Manchen Schürrle-Kritikern ist echt nicht mehr zu helfen... :LEV9


    Schürrle hat diese Saison nicht toll gespielt, geschweige denn eine Summe von 30 Mio gerechtfertigt, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Ein Caligiuri kann das auch (man muss ja bedenken, dasss er in Freiburg diese Saison gespielt hat und keine Mannschaft wie Leverkusen um sich herum). Dass das Potenzial von Schürrle größer ist, steht auf einem anderen Tablett (das ist auch übrigens das, weswegen die Transfersumme so hoch angesetzt ist, natürlich auch die Vertragsdauer). Mit der gezeigten Leistung hat das also nur bedingt etwas zu tun, Herr Nullchecker.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das hat ein User auf TM.de im Thread "Transferspekulationen MIT(!) Quelle" gepostet:


    User auf TM.de


    Zitat

    Daniel Caligiuri (25), Flügelspieler vom SC Freiburg, soll sich nach kicker-Informationen für einen Wechsel zu den Niedersachsen entschlossen haben. Nur die Unterschrift fehlt noch.


    (...)Caligiuri will nach Wolfsburg. Und nicht nach Leverkusen, Mainz oder Frankfurt, die ebenfalls interessiert sind oder waren. Den Ausschlag für die Wölfe geben dem Vernehmen nach die bessere Perspektive auf einen Stammplatz und auch das intensive Bemühen von VfL-Trainer Hecking, der Caligiuri in mehreren Gesprächen überzeugt hat. Der Spieler muss nun nur noch unterschreiben


    Quelle: Kicker-Print


    :LEV16

  • Schürrle hat diese Saison nicht toll gespielt, geschweige denn eine Summe von 30 Mio gerechtfertigt, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Ein Caligiuri kann das auch (man muss ja bedenken, dasss er in Freiburg diese Saison gespielt hat und keine Mannschaft wie Leverkusen um sich herum). Dass das Potenzial von Schürrle größer ist, steht auf einem anderen Tablett (das ist auch übrigens das, weswegen die Transfersumme so hoch angesetzt ist, natürlich auch die Vertragsdauer). Mit der gezeigten Leistung hat das also nur bedingt etwas zu tun, Herr Nullchecker.

    Von 30 Mio's redet momentan keiner. 25 Mio's wären das Zehnfache des Werts von Caligiuri. Und du begründest das mit dem Potenzial und der Vertragsdauer?
    Die Vertragsmodalitäten sind im Falle Schürrle keineswegs arbeitgeberfreundlich, man denke nur an die Ausstiegsklausel nächstes Jahr.
    Also wenn man Dich schon nicht mit Fakten wie Tore oder Noten von deiner Antipathie gegenüber Schürrle befreien kann, dann wird es mit Argumenten auch nichts. Von mir aus bleib bei Deiner Meinung, aber verschone uns mit deinen ständigen Seitenhieben gegenüber Schü in sämtlichen Threads!

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Bei einer Transfersumme geht es immer mitunter um die Vertragsdauer! Auch Alter, Begehrlichkeiten etc. geben den Ausschlag in welcher Höhe sich die Summe befindet (zudem ist die Summe im Falle Schürrle zu hoch --> Chelsea eben...). Mir ist es einfach viel zu simpel zu meinen, man könne einen Abgang eines meinetwegen 25 Mio-Mannes nur durch einen neuen 25 Mio-Mann ersetzen (in diese Richtung zielte ja dein Post). Caligiuri allein wäre mir natürlich auch zu riskant (davon abgesehen sieht es momentan ja nicht so aus, als würde er zu uns wechseln), aber mit meinetwegen 2 Spielern, die diese Saison gute Leistungen gezeigt haben, könnte man das sehr gut auffangen, bin ich der Meinung. Vielleicht noch zusätzlich mit einem Talent ala Volland beispielsweise...


    edit: Eine Leistung misst sich einfach nicht am Marktwert oder erst recht nicht an der Transfersumme! Aber nehmen wir noch einmal dein zweites Argument hinzu: Tore und Vorlagen (selbst das sind keine ausreichenden Parameter um die Leistung eines Spielers voll bewerten zu können): Schürrle hat 9 Tore und 5 Vorlagen gemacht. Calligiuri auch 5 Vorlagen, aber nur 5 Tore (aber dafür auch 3 Spiele weniger!) hinzu kommt, dass Freiburg insgesamt nur 36 Tore geschossen hat und Lev 51! ... selbst das Argument kann nicht wirklich ziehen..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

    2 Mal editiert, zuletzt von bayerbayerbayer04 ()

  • Jetzt auch bei kicker online, Caligiuri kommt nicht.


    kicker.de


    tja, aber Hauptsache ne Nachricht 'verfälscht' im News-Bereich posten. (ist jetzt nichts gegen dich, weiß jetzt nicht wer der User war, der diesen Artikel der 'Frankfurter Rundschau' gepostet hatte)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Finde es sehr schade, dass er sich für Wolfsburg entscheidet.
    Zwar scheinen die Möglichkeiten gut dort Stammkraft zu werden, aber Geld wird keine unwesentliche Rolle gespielt haben.
    Bin gespannt wer uns im Sommer VERSTÄRKT :levz1

  • Gott sei Dank, kommt der Caligiuri nicht zu uns. Nicht auszudenken, wenn der nach der Aeusserung "...will nach Wolfsburg.." trotzdem zu uns gekommen waere. Einer der waehrend seiner Spielzeit, hier in Leverkusen, geaeussert hat das er nach London moechte, reicht jetzt langsam. Jeder Spieler sollte fuer sich selber entscheiden sollen, wo er hin will. Wie etwa damals ein Timo Hildebrand aus Stuttgart weg wollte und nach Valencia ging, um dann in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Bis zur Vereinslosigkeit gekommen um jetzt wieder bei Schalke aufzutauchen. Man stelle sich das Pfeiffkonzert gegen Caligiuri bei seinem ersten Heimspiel hier in der Bay-Arena vor, wenn er zu uns gewechselt waere.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen