Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)


  • tja, aber Hauptsache ne Nachricht 'verfälscht' im News-Bereich posten. (ist jetzt nichts gegen dich, weiß jetzt nicht wer der User war, der diesen Artikel der 'Frankfurter Rundschau' gepostet hatte)


    mittlerweile schreibt auch der Kicker recht viel ab bzw. übernimmt es einfach. Nicht alles vom Kicker sollte man gleich als Fix ansehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Abgang eines meinetwegen 25 Mio-Mannes nur durch einen neuen 25 Mio-Mann ersetzen (in diese Richtung zielte ja dein Post)


    Völlig falsch, so einfach mache ich es mir nicht. Mir ging es um folgendes Posting von Dir in welchem Du behauptest, ein 2,5 Mio-Mann könne einen 25 Mio-Mann mehr als ersetzen.

    also erstens kann ein CALIGIURI die Leistung eines Schürrles bei uns mit Sicherheit eins zu eins ersetzen


    Schürrle-Kritik hin oder her - aber das ist mir dann einfach zuviel Polemik.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • ok ;) und ich will dir nur deutlich machen, dass das Ganze recht wenig mit iwelchen Transfersummen zu tun haben muss. Letztlich sprechen wir von den Leistungen der Spieler. Ich denke, dass Caligiuri bei uns auch nicht schlechter ausgesehen hätte, als Schürrle - du siehst da einen Riesenunterschied. Verstehe ich, sehe es trotzdem anders ;).

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • ich finde es gut, dass caliguiri nicht kommt.
    grundsätzlich kann er zwar gut kicken aber auf der position haben wir: sam, castro, hegeler, bellarabi, carlinhos und Schürrle
    Ich habe es schonmal gesagt, dass man Carlinhos mehr fördern sollte ich sehe bei ihm viel mehr Verbesserungspotential als bei Caliguiri, deshalb sollten wir ihm einen Caliguiri nicht vor die Nase setzen.
    Sollte Schürrle gehen bräuchten wir an der Stelle einen neuen Spieler. Dieser sollte aber stärker sein als ein Caliguiri. Zumal es davon im Sommer einige geben wird, zwar nicht wie Sand am Meer aber dennoch einige, die auch zum Bayer gehen würden [sofern wir CL spielen]


  • mittlerweile schreibt auch der Kicker recht viel ab bzw. übernimmt es einfach. Nicht alles vom Kicker sollte man gleich als Fix ansehen.


    darum ging es mir nicht. Mir ging es eher darum das ein User ne Nachricht verfälscht mit ner 'eigenen Headline', nur weil ein Satz zu Bayer geschrieben wurde. Die Nachricht wurde vom User folgendermaßen betitelt 'Daniel Caligiuri wechselt nach Leverkusen' und verlinkt, obwohl der Artikel hieß 'Eintracht Frankfurt: Baustelle im Sturm'

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gott sei Dank!!!!


    1. So wird er uns wenigstens nicht als Schürrle-Ersatz präsentiert (wäre vermutlich was für die Breite gewesen aber bei unserer GF weiß man nie :D)


    2. Ist ein Söldner. Geht nach Wolfsburg. Wegen des Geldes!!! Zugegebenermaßen wäre er bei uns kein Stammspieler, hätte aber durchaus mal in der CL auflaufen dürfen! Und er hatte bestimmt auch Angebote aus hannover, Frankfurt etc. Die ja eventuell alle international spielen werden.
    Wolfsburg müsste in Bayern gewinnen um international dabei zu sein. :LEV14


    3. Ist er "schon" 25... ist zwar noch nicht so alt. Aber wenn wir einen 25 Jährigen verpflichten, sollte dieser uns nach vorne bringe!


  • 2. Ist ein Söldner. Geht nach Wolfsburg. Wegen des Geldes!!! Zugegebenermaßen wäre er bei uns kein Stammspieler, hätte aber durchaus mal in der CL auflaufen dürfen! Und er hatte bestimmt auch Angebote aus hannover, Frankfurt etc. Die ja eventuell alle international spielen werden.
    Wolfsburg müsste in Bayern gewinnen um international dabei zu sein. :LEV14


    Nur weil er sich für Wolfsburg statt für unseren Bayer entschieden hat, muss der Junge noch lange kein Sölnder sein!
    Ich bin mir relativ sicher, dass du keine Vertragsdetails oder Summen kennst :levz1

  • Nöö, aber vielleicht wegen der besseren persönlichen Perspektive. Vielleicht sieht er in Wolfburg einfach eine größere Chance Stammspieler zu werden...
    Jedenfalls spielte DC seit 2005 also inzwischen ganze 8(!) Jahre in Freiburg, spricht nicht unbedingt für eine Söldnermentalität, oder? Also bitte einfach mal ein bißchen langsamer mit solchen Verurteilungen :LEV16


    Jetzt ist Sarpei04 mir zuvorgekommen :LEV6

  • In den 8 Jahren wollte ihn einfach keiner haben, so siehts nämlich aus. ;)
    Sicherlich hat er in Wolfsburg gute Chancen auf Einsätze. Aber in Hannover, Mainz, Frankfurt hätte er dies auch gehabt. Plus eventuell Europa...allerdings mit ein paar Scheinchen weniger.

  • Schön, das immer jeder weiß warum ein Spieler zu Verein X oder Y wechselt......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wer weiß, ob wir überhauot wirklich interessiert waren? Nachvollziehbar ist der Wechsel. Hat in Wolfsburg eine gute Perspektive und auch gute Chancen auf einen Stammplatz.



    Ist die Perspektive in Freiburg nicht noch besser? Spielen international, gehört zu den Publikumslieblingen, hat nen Stammplatz - einzig der Verdienst halt, da kann wohl der SC nicht mithalten.

  • Ist die Perspektive in Freiburg nicht noch besser? Spielen international, gehört zu den Publikumslieblingen, hat nen Stammplatz - einzig der Verdienst halt, da kann wohl der SC nicht mithalten.

    Definitiv nein. Die werden jetzt wieder ihre besten Leute verlieren und müssen neu anfangen. Kruse ist ja bereits weg. In Wolfsburg verdient er besser und wird auf lange Sicht auch international spielen, wenn Hecking und Allofs nicht alles falsch machen.