Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Wieso sollten wir für KdB außerhalb eines Schürrledeals bieten und wieso sollte Chelsea ihn uns geben, nachdem wir Schürrles Wechsel möglicherweise geblockt haben würden?
    Wieso sollte der Bayer für einen Spieler eine absolut unüblich hohe Summe aufrufen?
    Es ist doch für alle Beteiligten weitaus günstiger, einen Austausch beider Spieler plus die Summe X zu realisieren als zwei Wechsel.
    Allein von den Steuern her.


    Weil Völler das so bestätigt hat, dass die möglichen Transfers getrennt betrachtet werden..

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 17 Mio für KdB??? :LEV9 Never ever!!!!!! Also so blöd ist doch kein Club, außer er kann nicht mit Geld umgehen. Naja, da kommen die alten Großmachtträume von Meier und Niebaum bei Hr. Watzke ans Tageslicht und am Schluss muss der Steuerzahler wieder bürgen. Echt lachhaft. :LEV14


    Ich denke diese KdB-Sache war wieder nur Ablenkung. Am Schluss holen wir uns eh einen günstigeren. 10 Mio. + x können wir uns nicht leisten. Und sollten es auch nicht. Die 25 Mio. minus Mainz-Anteil sollten in 3-4 ordentliche Verstärkungen investiert werden und nicht auf Teufel kommt raus den Großteil für einen einzigen. Wäre extrem dämlich.

  • naja...das Interesse von doofmund an KDB ist ja nun alles andere als neu....
    die neuigkeit des tages ist nur das konkrete angebot der majas...und da sind wir uns sicherlich alle einig...wenn die ernst machen, vor allem mit der summe, dann gehen wir definitiv leer aus.


    ich hoffe allerdings, dass unsere GF nicht nur auf die option KDB+ Youngster mit BL-Erfahrung gesetzt hat. Das wäre mehr als peinlich.
    (so wie seinerzeit der VFB Cuntstadt, der nach 2jährigen Gerüchten total überrascht war, als Gomez nach München abwanderte....)

  • Chelsea ist kein Verein, der junge Spieler verkaufen muss. Geld spielt da keine Rolle. Die Frage ist, ob sie bereit sind, KdB fuer Schuerrle ziehen zu lassen. Die Antwort ist wohl ehr nein. Ihn an Dortmund zu verkaufen, die fuer Chelsea ehr ein Konkurrent auf europaeischer Ebene sind als wir, macht aber gar keinen Sinn. Wofuer? Was interessieren den Herrn Abramovich £12 Millionen?

  • Für mich scheint lediglich eine Ausleihe KDBs für ein bis max. zwei Jahre als Entgegenkommen für einen Verkauf von Schürrle realistisch. DB hat sich zu positiv entwickelt und in London ist man nicht blind.Das Angebot von Dortmund wird Chelsea in seiner Positon noch bestärken. 22 Mio plus Ausleihe hielte ich im Moment für ein akzeptables und auch machbares Geschäft. Schalke kann ihn sich eh aus dem Kopf schlagen.

  • Für mich ist das Dortmunder Angebot eher ein Segeln am Wind.
    Nach dem Motto: Entweder bekommen wir den Spieler für das Geld - und wenn nicht, dann hat man einem direkten Konkurrenten in so fern in die Suppe gespuckt, dass dieser keinen guten Deal mehr machen kann. Also für Dortmund eine "win-win Situation". Für uns eine wo wir (fast) nur verlieren können.


    Die Nummer ü10 Mio + KdB dürfte damit vom Tisch sein.
    Ich glaube nicht, dass KdB nächste Saison ein gelbes Trikot trägt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Diese Durchreise-Deals sind nicht mein Ding. Wer aber für das Jüngelchen exzessiv zahlen will, soll das tun. Ich möchte hier das Geld lieber in einen verbreiterten Kader mit Spielern investiert sehen, die uns längerfristig weiterhelfen/stabilisieren.

  • Diese Durchreise-Deals sind nicht mein Ding. Wer aber für das Jüngelchen exzessiv zahlen will, soll das tun. Ich möchte hier das Geld lieber in einen verbreiterten Kader mit Spielern investiert sehen, die uns längerfristig weiterhelfen/stabilisieren.


    :LEV6

  • Diese Durchreise-Deals sind nicht mein Ding. Wer aber für das Jüngelchen exzessiv zahlen will, soll das tun. Ich möchte hier das Geld lieber in einen verbreiterten Kader mit Spielern investiert sehen, die uns längerfristig weiterhelfen/stabilisieren.


    Bin auch kein Fan davon, allerdings würde ich KDB schon gerne bei uns sehen

  • Diese Durchreise-Deals sind nicht mein Ding. Wer aber für das Jüngelchen exzessiv zahlen will, soll das tun. Ich möchte hier das Geld lieber in einen verbreiterten Kader mit Spielern investiert sehen, die uns längerfristig weiterhelfen/stabilisieren.


    Mal ehrlich wer wird denn hier richtig gut (also ich rede von gehobenem CL Niveau und nicht von gehobenem Bundesliganiveau) und bleibt länger als 2-3 Jahre? Wer zu gut wird wechselt sowieso ob nun geliehen oder gekauft spielt vielleicht finanziell ne Rolle sportlich aber nicht.. Zumindest bei Leuten wie KdB, die uns sofort weiterhelfen könnten ohne große Anlaufzeit..

  • Für mich scheint lediglich eine Ausleihe KDBs für ein bis max. zwei Jahre als Entgegenkommen für einen Verkauf von Schürrle realistisch. DB hat sich zu positiv entwickelt und in London ist man nicht blind.

    Da bin ich bei einem Angebot von 25 Mio für Schü nicht so sicher. :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Mal ehrlich wer wird denn hier richtig gut (also ich rede von gehobenem CL Niveau und nicht von gehobenem Bundesliganiveau) und bleibt länger als 2-3 Jahre? Wer zu gut wird wechselt sowieso ob nun geliehen oder gekauft spielt vielleicht finanziell ne Rolle sportlich aber nicht.. Zumindest bei Leuten wie KdB, die uns sofort weiterhelfen könnten ohne große Anlaufzeit..

    da sieht man wieder wie glücklich wir uns schätzen konnten, einen schneiderbernd hier gehabt zu haben!

  • Mal davon abgeshen, de Bruyne hat ja auch einen gueltigen Vertrag mit Chelsea. Selbst wenn wir die Abloese haetten oder verrechnen wuerden, sprengt der wohl unseren Gehaltsrahmen.

    Nicht "hätten" - wir haben!
    Auf das Stichwort "Gehaltsrahmen" hab ich natürlich gewartet. Ist der eigentlich in Stein gemeisselt? Mit Spielern in diesem Rahmen stehen wir da, wo wir stehen. Wollen wir mehr? Dann bitte jetzt die Weichen stellen. Wenn nicht, dann eben nicht. Verdoppeln wir halt allen Spielern, die da sind, das Gehalt. Ob die dann doppelt so gut spielen, bezweifle ich zwar. Aber immerhin hätten wir bei möglichen künftigen Toptransfers nicht mehr die Ausrede "Gehaltsrahmen".


    Ausserdem glaube ich nicht, dass ein de Bruyne großartig mehr verdient, als ein Rolfes (mit seinem "Kapitänsbonus"), ein Kies, ein Castro oder ein Bender.
    Meine Güte, gute Spieler kosten, bessere Spieler kosten mehr und richtig gute Spieler noch mehr.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Bin dafür, dass bei einem Chelsea Wechsel Schürrle oder Chealsea den Mainz Anteil selber bezahlen. Damit würde die offizielle Ablösesumme sinken (das was Chelsea an uns zahlt) und wir würden mehr verdienen. :)