Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Mal angenommen wir würden dieses Jahr 20 Mio bekommen - dann bleiben uns 17. Fixe Ablöse nächstes Jahr ist angeblich 15 Mio da bleiben uns 13,5 Mio. Macht eine Differenz von 3,5 Mio wenn wir dieses Jahr mehr bekommen wegen mir 4-5 Mio. Klingt eigentlich nach viel Geld aber mal ehrlich wenn Schürrle hier noch ein Jahr Vertrag hätte und ihn die GF für 3,5 Mio verkaufen würde, würden sie hier alle für verrückt erklären.

  • De Bruyne + Mister X (Kaliber Caligiuri/Volland/Stocker) kommen = Schürrle unbedingt behalten


    Valentin Stocker wäre eine echte Verstärkung. Hab 2-3 Spiele von Basel gesehen und der Junge spielt eine mehr als überragende Saison. Da es aus Beraterkreisen heißt das er einen Vertrag aus der Bundesliga hat, würde ich tippen das dieser von uns ist. Der Berater hat angekündigt das Stocker wechseln will und das es Vereine, unter anderem aus der Bundesliga, gibt die in schon lange auf dem Radar haben. Und der Name Stocker liest man hier nicht zum ersten mal.


    Caligiuri und Volland wären aber eher was für die breite. Als direkten Schürrle-Ersatz kann ich mir die beiden einfach nicht vorstellen.





    De Bruyne + Mister X (Schürrleersatz) kommen = Zustimmung

  • wie am Samstag gegen Hoffenheim...


    Aber ich denke auch, dass der Drops gelutscht ist und Schü wird uns am Saisonende Richtung London verlassen.


    Dafür KdB für ein Jahr ausleihen? Ich hoffe nicht. Ein Jahr bringt nur Chelsea etwas. Es sei denn: Bayer 04 kriegt eine Option auf den Kauf von KdB zum Preise X am Ende der nächsten Saison. Dann könnte man gucken, ob dem lieben Kevin der Westen Deutschlands nicht so gefühlskalt vorkommt, wie der Norden der Republik. Und man kann die 30%-Beteiligung (oder sind es doch 20%?) der Mainzer an Schü durch eine etwas geringere Ablöse an KdB nächste Saison umgehen / drücken.


    Schaun mer mal.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Und man kann die 30%-Beteiligung (oder sind es doch 20%?) der Mainzer an Schü durch eine etwas geringere Ablöse an KdB nächste Saison umgehen / drücken.


    Meinst Du wirklich, dass man die Mainzer derart banal über den Tisch ziehen kann? :LEV9
    Natürlich hätte die Leihe von KdB intern einen Gegenwert, die von Schürrles Ablöse vertraglich völlig unabhängig zu betrachten wäre.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • M.E. geht es bei den letzten Fragen nicht mehr ums Geld, 20Mio ( + X im Erfolgsfall), sondern um die Ausleihe von D.B. Ich denke, man möchte ihn länger als ein Jahr halten. Zwei Jahre böten für alle Beteiligten eine akzeptable Perspektive.


    Seh ich auch so...der Junge ist erst 21 ? glaub ich...wenn der hier zwei Jahre spielt wäre allen geholfen


  • Meinst Du wirklich, dass man die Mainzer derart banal über den Tisch ziehen kann? :LEV9
    Natürlich hätte die Leihe von KdB intern einen Gegenwert, die von Schürrles Ablöse vertraglich völlig unabhängig zu betrachten wäre.

    Wenn man sagt: Ihr kriegt Schü und wir dafür 20 Mio. und KdB-Leihe für ein Jahr heute + Vorkaufsoption für sagen wir mal 8 Mio. nächstes Jahr.
    Das wären halt Vertragsdetails, die nicht so ohne weiteres ihren Weg in die breite Öffentlichkeit oder gar bis Mainz finden müssen.


    Für Bayer 04 macht doch die Leihe für ein Jahr eines noch so talentierten Spielers keinen Sinn, außer man hat Not auf einer bestimmten Position und man muss dringend irgend einen verpflichten; siehe Boenisch.


    Bayer sollte sich intensiv um Carvajals ehemaligen Mannschaftskameraden Jese Rodriguez von Real II bemühen. Und auch hier: Keine Leihe, und wenns geht keine Rückkaufoption etc.


    Bayer 04 will doch eine schlagkräftige junge Truppe aufstellen, mit der man was reissen kann. Eine Truppe mit Zukunft halt. Da nutzt es nichts, wenn gerade die Granaten alle Jahre ausgewechselt werden.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Mainz wird die Vertragsdetails sehr wohl erfahren, oder glaubst Du, da sind nur Dilettanten am Werk? Da hat jeder seinen Haus-und Hof Juristen - der ein bisschen mehr von dem Fach versteht, als die meisten Werkself User :LEV14

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

  • De Bruyne + Stocker + Jese wäre schon ein Quantensprung an Qualität und Potential.
    Aber das alle drei kommen glaube ich nicht, aber wenn, dann wäre das natürlich überragend!


    Dazu noch einen alten Hasen für den Sturm Marke Schlitzohr (Pizarro?)


    Und dann noch die Abgänge in der Abwehr kompensieren und dann sind wir definitiv bereiter für die CL als letzte Saison!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Carvajal, Friedrich und Schwaab müssen ersetzt werden! Ich habe keine Lust, dass uns ein Carlinhos oder da Costa als Carvajal Ersatz präsentiert wird! Und ein IV muss auch auf jeden Fall noch kommen! Es wird also noch einiges passieren!


    Bei Schwaab zeigt die Tendenz klar auf Abgang! Carvajal muss man noch abwarten was Real Madrid sagt! Aber da gibt es ja auch schon Gerüchte, dass Jese für Carvajal kommt!

  • Och, wenn Carlinhos zurück käme, wäre das für mich schon eine gute Sache.
    Auch wenn man die Unterbringung bei einem Kellerkind der 2. Liga, wo er letztlich auch noch als Stürmer(!) eingesetzt worden ist, sicher nicht die glücklichste Entscheidung war.
    Ähnlich wie bei Ortega ürbigens, dessen Fähigkeiten möglicherweise in einer etwas ambitionierteren Mannschaft - Braunschweig, FSV, Paderborn, Union) etwas besser zu beurteilen gewesen wären...

  • Im Werder-Forum behauptet jemand, dass wir an Sokratis interessiert sind.


    Was den natürlich sehr interessant macht ist seine "niedrige" Klausel von 7-8 Mio. und, dass er auch einen sehr guten RV abgibt. Hat die letzte halbe Saison bei Werder RV gespielt.

  • Im Werder-Forum behauptet jemand, dass wir an Sokratis interessiert sind.


    Was den natürlich sehr interessant macht ist seine "niedrige" Klausel von 7-8 Mio. und, dass er auch einen sehr guten RV abgibt. Hat die letzte halbe Saison bei Werder RV gespielt.


    Bitte nicht noch einen "variabel einsetzbaren Abwehrspieler"
    Wenn Sokratis, dann bitte nur IV.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Bitte nicht noch einen "variabel einsetzbaren Abwehrspieler"
    Wenn Sokratis, dann bitte nur IV.

    Was spricht dagegen? Ich meine, wenn er ein super IV ist und notfalls auch als guter RV einspringen kann bei Bedarf - ist das doch nicht zum Nachteil

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Für Bayer 04 macht doch die Leihe für ein Jahr eines noch so talentierten Spielers keinen Sinn, außer man hat Not auf einer bestimmten Position und man muss dringend irgend einen verpflichten; siehe Boenisch.


    Wenn deBruyne das Zeug für einen sofortigen Startplatz bei uns hat, dann macht er als add-on schon Sinn als Alternative in den CL-Spielen.
    Ein Schürrle-Ersatz muss aber zusätzlich her. Einen Messi oder Ronaldo würde hier auch niemand für ein Jahr ablehnen.
    Wie gesagt, er muss uns helfen und nicht wir dem FC Chelsea.
    Und natürlich der Preis (wie immer sich der dann ermittelt) muss auch passen.


    Wir müssen sowieso aufrüsten, wenn wir in der CL eine halbwegs gute Rolle spielen wollen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!