Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Wir müssen sowieso aufrüsten, wenn wir in der CL eine halbwegs gute Rolle spielen wollen.

    Meine Rede - aber nicht mit "hoffnungsvollen entwicklungsfähigen Talenten" ála Volland.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Der Vergleich alleine :LEV11 zeigt eigentlich schon alles. Hallo? Jeder Ersatzspieler von Real oder Barca ist besser als Volland (Hoffenheim!). Siehe Carvajal. Wenn die bei Celta Vigo spielen würden, hätte ich auch Bedenken.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Man kann nicht erwarten, dass wir für die neue Saison 5 gestandene Spieler holen. So haben wir noch nie verfahren. Wir holen seit Jahren eher Talente.


    Hoffen kann man nur, dass wir dabei mehr Glücksgriffe wie Carvajal und weniger Nieten wie Fernandes ziehen. Oder dass wir mehr Talente mit Erstligaerfahrung (Herrmann) als totale Neulinge wie Milik holen, denn Spieler aus erstgenannter Kategorie sind eben Leute, die uns sofort weiterhelfen und nicht erst eine Spielzeit das Tempo lernen müssen.


    Aber gestandene Spieler oder Talente aus der allerersten Reihe? Sind für uns schlichtweg nicht zu haben, sorry. Einen de Bruyne wird es ja offenbar nur leihweise geben, und selbst das muss ja offenbar hart verhandelt werden.


    Wir können uns, denke ich, eher auf Spieler der Kategorie Herrmann, Volland, Ginter einstellen - deutsche Talente mit Bundesligaerfahrung - oder wieder den ein oder anderen Spanier von Real II oder Barca II. Alles andere wäre eine totale Abkehr von unserem bisherigen Transfermodell.


    Man darf halt nicht vergessen, dass wir nur soundso viel Geld haben, auch und gerade fürs Gehalt, und nur soundso attraktiv sind, gerade für "Stars". Und dass wir harte Konkurrenz in der Liga haben: Dortmund hat Geld und Attraktivität (und offenbar Bedarf...), Wolfsburg hat viel Geld, Schalke mogelt sich auch immer was zusammen... und ein Verein wie Frankfurt kann offenbar interessante Spieler wir Jung und Rode halten, das ist auch neu.


    Es wird nicht so einfach werden, den Kader "auf CL aufzurüsten", auch wenn ich absolut zustimme: es ist nötig. Wir sind in der Spitze teilweise zu dünn und in der Breite indiskutabel besetzt.


    Aber dennoch wird es hier, so lehrt es die Erfahrung, keine Sensationstransfers geben. Die fahren diese Saison die Bayern, und Dortmund wird auch ein paar Stars holen müssen. Wir können dann, wie gesagt, wohl froh sein, wenn wir ein paar Talente abbekommen, die etwas weiter sind als U21-Niveau.

  • Ich finde es irgendwie schade, dass ein Volland hier schlechter gemacht wird, als er tatsächlich ist. Volland hat zugegebenermaßen nicht gegen Bayer am vergangenen WE glänzen können, was vll. auch daran lag, dass er da vorne relativ in der Luft hing und kaum Bälle bekommen hat. Wohl auch, weil Hoffenheim mit einem Mann weniger spielte!


    Aber der Volland ist ein Arbeiter und auch ein richtig guter Teamspieler. Seinen 5 Toren stehen 10 Vorlagen zu Buche. Bei aktuell 35 Ligatoren war der Volland an fast der Hälfte der Tore beteiligt und hat zudem Spieler wie Derdiyok, Joselu etc. aus der Startelf verdrängt. Und ein MW von 7,5 Mio (Kießling hat 10 Mio.) scheint wohl nicht unbegründet zu sein, wobei man darauf nicht all zu viel geben sollte!



    Für mich persönlich wäre Volland eine wertvolle Alternative!

  • So wie Joselu? Der kam von Real Madrid und konnte sich bei Hoffenheim u.a. gegen Volland nicht durchsetzen.

    Moment mal !


    Wir sollten hier etwas differenzieren.


    Jeder Perspektivspieler von Real,Barca usw. ist besser als Volland.
    Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie in Carvajal einen Spieler für die Zukunft gesehen haben, während das bei Joselu nicht der Fall war.
    Der Stürmer unserer Zweiten ist auch nen Guter, aber jenseits der Diskussion um ne Zukunft in der Ersten, während anderen Jugendspielern da ne Perspektive orakelt wird.
    Im Scouting arbeiten eben nicht nur Pflaumen :levz1

  • Ich bin ja mal gespannt, ob das Geld durch den Götzeverkauf, welches der BVB erhält, nun noch das Angebot vom BVB hinsichtlich KdB in die Höhe schraubt.



    Mit Sicherheit! Aber an der Tatsache, dass Chelsea Ihr "Juwel" nicht verkaufen will, wird sich vermutlich nichts ändern. Es sei den, die gehen so dermaßen in die Höhe, dass Chelsea nicht Nein sagen kann. Aber dann bleibt eben auch der Schü. Aber bei den ganzen Konstellationen ist eine Vermutung sehr schwierig.


    Ich glaube immer noch, dass nach em Bremen Spiel der Deal als Perfekt gemeldet wird! :LEV19

  • Ich wollt schon sagen, dann kann er zu seinen Homies... Aber davon gibt's ja dann nur noch einen.


    Jetzt, wo das Mittelfeld bei den Bayern dichter wird, und Jupp von Dannen zieht, träum ich grad bisschen vom Toni auf unserer linken Seite...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Wenn ich Dortmund wäre, würde ich jetzt alles versuchen um Isco zu bekommen.



    Naja, falscher Thread dafür.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!