Wenn man durch solche Leihgaben die Qualität des Kaders für ein Jahr so heben kann, dass die CL erreicht wird und damit weiteres Investitionspotenzial freigesetzt wird, um Position dann langfristig zu verstärken, halte ich es für durchaus sinnvoll.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Weil eine CL-Teilnahme ja auch an de Bruyne hängt.
Da gibts auch Spieler für die Position die man kaufen kann.
Van Ginkel soll für ca. 10 Mio. zu haben sein.
-
Weil eine CL-Teilnahme ja auch an de Bruyne hängt.
Da gibts auch Spieler für die Position die man kaufen kann.
Van Ginkel soll für ca. 10 Mio. zu haben sein.
Halte ich für einen geilen Spieler. Passt in unser System, auch wenn 10 Mio. € etwas teuer sind...
-
15-17 für de Bruyne ist auch nicht viel besser.
Van Ginkel ist schon toll.
Everton und Benfica sind an dem dran. Das sind schon Kaliber.
Aber hier hat er Heimatnähe und CL.
Bei Benfica hätte er aber in Ola John einen Landsmann. Aber die Liga ist nicht der Burner. -
ist denn der Name Van Ginkel schonmal in irgendeinem Medienbericht gefallen? oder ist der Spieler nur ein Wunsch unsererseits? Hab mir eben mal sein Profil angeschaut und dann scheint ja wirklich zu passen...macht nen super Eindruck
-
Gab mal ein Gerücht letzten Sommer
-
Letzten Sommer war der Marktwert noch nicht so hoch.
Da hätte man ihn durchaus für 5 Mio haben können - Chance vertan. -
Letzten Sommer war der Marktwert noch nicht so hoch.
Da hätte man ihn durchaus für 5 Mio haben können - Chance vertan....und als 14-jährigen hätte man ihn bestimmt für 200000 Euro holen können. Denke du merkst selber wie unsinnig das ist...
-
Warum? Das ist Fakt.
Man muss heutzutage früh bei Spielern zuschlagen, sonst ist der Preis für Bayer Leverkusen leider nicht mehr zu stemmen. -
Warum? Das ist Fakt.
Man muss heutzutage früh bei Spielern zuschlagen, sonst ist der Preis für Bayer Leverkusen leider nicht mehr zu stemmen.Und du garantierst, dass die jungen Spieler dann auch immer einschlagen? Was meinst du wie viele junge Spieler zwischen 2 und 5 Millionen, der Verein immer angeboten bekommt und scoutet und wieviele davon durchs Sieb fallen?
-
-
Das Risiko bei einem 20 Jährigen Holländer für 5 Mio ist relativ gering.
Falls die nicht einschlagen, wird man die trotzdem wieder los.
Und wer nimmt uns diesen 24 jährigen chilenischen Superstar diesen Sommer wieder ab?
Ist ja nicht so, dass Van Ginkel die Saison davor keine Leistung gebracht hätte. -
Wir hatten letzte Sommer Interesse an Van Ginkel. Vitesse hat aber gesagt, dass man ihn in diesem Sommer nicht verkauft und den Spieler erst weiterentwickeln will.
@Timo
Er war also nicht mal eben für 5 Mio. € zu haben...
-
Dann hätte man sich im Winter intensiv bemühen sollen.
Er wäre die perfekte Ergänzung zu unserem Mittelfeld. Reinartz defensiv ausgerichtet, Bender ne Mischung, Van Ginkel offensiv ausgerichtet, Castro wieder auf die Außen + neuen Außenspieler.Naja. Ich gleib dabei. Gegen Everton (auch wenn die nur EL spielen werden) und Benfica werden wir schlechte Karten haben.
Muss man sich wohl mit ner KDB Leihe zufrieden geben.
Ich allerdings würde den Kauf von Van Ginkel tausenmal lieber haben als diese beschissene Leihe. Und KDB scheint ja nicht wirklich nach LEV zu wollen. Dortmund wäre ihm lieber. Soll er doch dahin. -
Bei Transfermarkt schreibt jemand, dass im spanischen TV gesagt wurde, dass wir immernoch um Jese verhandeln, weil wir ihn ohne Rückkaufklauseln wollen. Kann natürlich auch sein, dass da jemand nur labert...
Könnte bei Jese sogar klappen, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
-
Dann hätte man sich im Winter intensiv bemühen sollen.
Er wäre die perfekte Ergänzung zu unserem Mittelfeld. Reinartz defensiv ausgerichtet, Bender ne Mischung, Van Ginkel offensiv ausgerichtet, Castro wieder auf die Außen + neuen Außenspieler.Naja. Ich gleib dabei. Gegen Everton (auch wenn die nur EL spielen werden) und Benfica werden wir schlechte Karten haben.
Muss man sich wohl mit ner KDB Leihe zufrieden geben.
Ich allerdings würde den Kauf von Van Ginkel tausenmal lieber haben als diese beschissene Leihe. Und KDB scheint ja nicht wirklich nach LEV zu wollen. Dortmund wäre ihm lieber. Soll er doch dahin.Warum? Wegen des Geldes?
-
PS:
Was ist denn das bitte für ein Kommentar von Bayer 04 ?
ZitatBayer 04 Leverkusen @bayer04fussball
Die Bayer 04-Fans wollten Kevin de Bruyne von Werder Bremen beobachten. Jetzt fällt der Mittelfeldmann wohl verletzt aus
-
Warum? Wegen des Geldes?
Zu Everton: Gut etablierter PL-Klub mit Ambitionen nach oben + Kohle.
Zu Benfica: Jedes Jahr sichere CL-Teilnahme + sehr hohes Ansehen + 50% Chance auf die Meisterschaft.Wenn wir ehrlich sind, kann bei uns ne CL-Teilnahme auch mal in die Hose gehen.
-
edit.
-
Zu Everton: Gut etablierter PL-Klub mit Ambitionen nach oben + Kohle.
Zu Benfica: Jedes Jahr sichere CL-Teilnahme + sehr hohes Ansehen + 50% Chance auf die Meisterschaft.Wenn wir ehrlich sind, kann bei uns ne CL-Teilnahme auch mal in die Hose gehen.
Sehe ich ein wenig anders.
Benfica ist zweifelsohne ein beliebter Verein und spielt regelmäßig CL, dennoch ist die Portugisische Liga eher uninteressant, vor allem wenn man die Bundesliga als Vergleichsgröße herannimmt.
Everton hat seit 2008 folgende Platzierungen beleg:2008 5.
2009 5.
2010 8.
2011 7.
2012 7.
aktuell 6.In jüngerer Vergangenheit haben die, anders als wir, nicht einmal CL gespielt. Mit Sicherheit sind sie in der BPL etabliert, aber definitiv kein Topverein, so wie wir in Deutschland. Der Aspekt des Geldes ist da schon einleuchtender. Rein sportlich müssen wir uns meiner Meinung nach definitiv nicht hinter Everton verstecken.
Von daher denke ich schon, dass bei Betrachtung der Umstände Bayer, sollten wir denn überhaupt interessiert sein, Everton und auch Benfica ernsthaft Konkurrenz machen KÖNNTE. -
Zumal die Bundesliga gerade deutlich an Attraktivität gewonnen hat....
-