Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Wäre krass. Ich meine, verständlich, dass der Spieler nach Dortmund will... aber dass Chelsea ihn dann jetzt auf einmal gehen lässt... und uns hier so lange einen Affentanz bietet. - Oder sollte der Affentanz am Ende die ganze Zeit über von KdB ausgegangen sein, der unbedingt Leverkusen als Station vermeiden wollte?


    Naja, warten wir mal ab. Klar ist: ohne den Faktor de Bruyne wird der Schürrle-Wechsel nach Chelsea ganz, ganz schwer realisierbar sein. Die haben zwar noch den ein oder anderen weiteren interessanten Tauschspieler, aber offenbar hatten wir uns auf KdB festgelegt - da will man dann keinen Trostpreis. Und Geld alleine macht uns auch nicht glücklich, wir brauchen ja Ersatz für Schürrle.

  • Ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber ich fände es schon sehr komisch. Chelsea will unbedingt Schürrle, aber will uns de Bruyne auf keinen Fall verkaufen und nichtmal für 2 Jahre ausleihen. Dann kommt Dortmund und darf ihn für 15 Mio sofort kaufen? So richtig Sinn macht das nicht, daher hoffe ich noch auf eine Ente. Und darauf, dass unsere Vereinsführung hart bleibt und Schürrle jetzt nicht für unter 25 Mio an Chelsea verkauft!

  • ich glaube auch, dass wir den nicht unbedingt wollten, scheinbar gibt es noch andere spieler auf unserer liste... viel eher glaube ich, dass bayer noch abwartet ob die championsleaguemillionen klar sind und dann einen anderen spieler verpflichtet für mind. 13 mio.. (bei diesem transfer sind die kleinigkeiten noch ungeklärt)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber ich fände es schon sehr komisch. Chelsea will unbedingt Schürrle, aber will uns de Bruyne auf keinen Fall verkaufen und nichtmal für 2 Jahre ausleihen. Dann kommt Dortmund und darf ihn für 15 Mio sofort kaufen? So richtig Sinn macht das nicht, daher hoffe ich noch auf eine Ente. Und darauf, dass unsere Vereinsführung hart bleibt und Schürrle jetzt nicht für unter 25 Mio an Chelsea verkauft!


    Ist doch klar, wer hier rumbockt!
    Der liebe Kevin will lieber zu den Majas als zu uns. Daran scheitert das ganze Ding.
    Sehr bitter! Vor allem der Versuch Schürrle für ein weiteres Jahr zu motivieren ist auch nicht leicht.
    Kacke Ey!

  • Wenn Chelsea nicht aufpasst, spielen sie nächste Saison nicht einmal Champions League. Und wer kommende Saison den Verein trainiert, steht auch noch nicht fest. Was also reizt einen Schürrle so sehr an den Blues? Ich könnte auch mit einem Tausch gegen Eden Hazard leben, denn der will doch sein Talent nächste Saison nicht in der Euro League vergeuden. :D

  • Ist doch klar, wer hier rumbockt!
    Der liebe Kevin will lieber zu den Majas als zu uns. Daran scheitert das ganze Ding.
    Sehr bitter! Vor allem der Versuch Schürrle für ein weiteres Jahr zu motivieren ist auch nicht leicht.
    Kacke Ey!


    Ja, entweder hast du damit Recht oder es ist wieder mal eine Twitter/Möchtegern-Insider-Ente. Warten wir's mal ab...

  • Ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber ich fände es schon sehr komisch. Chelsea will unbedingt Schürrle, aber will uns de Bruyne auf keinen Fall verkaufen und nichtmal für 2 Jahre ausleihen. Dann kommt Dortmund und darf ihn für 15 Mio sofort kaufen? So richtig Sinn macht das nicht, daher hoffe ich noch auf eine Ente. Und darauf, dass unsere Vereinsführung hart bleibt und Schürrle jetzt nicht für unter 25 Mio an Chelsea verkauft!


    Das ganze erschließt sich mir auch nicht. De Bruyne + 8-10 Millionen wäre für Chelsea doch auch lukrativer gewesen, als de Bruyne an Dortmund zu verkaufen und im schlimmsten Fall den Wunschspieler Schürrle nicht zu bekommen.


    Gut, wenn de Bruyne sich so gegen Bayer wehrt, hätte es eh keinen Sinn gemacht.


    Bin mal gespannt, ob da was dran ist. Wenn es nach Gerüchten geht, wäre Bender und Kiess zur nächsten Saison auch in Dortmund. Ich denke mal, nach dem Spiel wissen wir mehr ob der de Bruyne Deal geplatzt ist.

  • sky bezieht sich auch nur auf belgische Medien; diese berichten aber, dass KdB einen 5-Jahres-Vertrag beim BVB unterschreiben kann.


    Chelsea will sich nächste Woche mit KdB unterhalten.


    Ich habe noch kein Sky heute geschaut, aber wenn es "kann" heißt, dann sind wir noch im Rennen. Gomez hat ja angeblich auch nen unterschriftsreifen Vertrag vom BVB und Man City vorliegen und kann logischerweise ja nur zu einem Verein wechseln :levz1

  • Der BVB scheint nun auch an Deulofeu interessiert zu sein. Sieht derzeit so aus, als ob die deren Scouting-Abteilung beurlaubt haben und der einzig verbleibene Praktikant nun jeden Montag und Donnerstag die Leverkusener-Transfergerüchte ausm Kicker ausschneiden und dem Susi Zorc aufm Tisch legen muss.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -