Bleib doch mal locker. Warum wird hier bei jeder Verpflichtung grundsätzlich rumgeheult? Der ist noch nicht mal in Leverkusen angekommen, Junge...
Troll hier nicht so rum, dann geh lieber ins Bett.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Ich würde mich mal freuen wenn der Herr Fiasko mal darlegt, warum der Australier besser für uns ist als der nach Gladbach wandernde Kruse.
-
Zitat
"Mit Dominguez, Xhaka und de Jong haben die Spieler bekommen, hinter denen viele aus Europa hinterher waren. klar sind die nicht eingeschlagen aber das sei mal dahin gestellt."
You made my day!
P.S. Alleine de Jong und Xhaka haben 20,5 Mio gekostet...soviel zu diesem Thema! -
Okay, letzter Post zu diesem Thema:
1. Max Kruse kann mit Robbie Kruse gar nicht vergleichen. Völlig verschiedene Spielertypen. Habe auch 'ne hohe Meinung von Max Kruse, aber seine Position gibt es für meine Begriffe in unserem System so gar nicht.
2. Ja, wenn der Kirch heute deiner Meinung nach schlecht gespielt hat, ist der sicher 'ne Bockwurst. Vielleicht ist er aber auch nur da um Pisczeck gelegentlich mal 'ne Pause gönnen zu können? Und da der BVB ja heute gewonnen hat, scheint es dazu ja gerade so noch zu reichen. -
Ich würde mich mal freuen wenn der Herr Fiasko mal darlegt, warum der Australier besser für uns ist als der nach Gladbach wandernde Kruse.
Dat hat man im Jefühl, wenn man sich auskennt
-
"
You made my day!ist nicht so?
Klar haben die sich bei den Preisen über den Tisch ziehen lassen.
Aber die haben wenigstens versucht Dante, Neustädter und Reus adäquat zu ersetzen und haben dafür auch ordentlich Kohle in die Hand genommen. -
Also freuen wir uns mal im allgemeinen, das wir nen Spieler verpfichtet haben, der schonmal Bundesliga gespielt hat.
-
Okay, letzter Post zu diesem Thema:
1. Max Kruse kann mit Robbie Kruse gar nicht vergleichen. Völlig verschiedene Spielertypen. Habe auch 'ne hohe Meinung von Max Kruse, aber seine Position gibt es für meine Begriffe in unserem System so gar nicht.
2. Ja, wenn der Kirch heute deiner Meinung nach schlecht gespielt hat, ist der sicher 'ne Bockwurst. Vielleicht ist er aber auch nur da um Pisczeck gelegentlich mal 'ne Pause gönnen zu können? Und da der BVB ja heute gewonnen hat, scheint es dazu ja gerade so noch zu reichen.Aber Klopp hat ja schon betont, dass er für die Außenverteidigerposition nachbessern wird.
Die wollens wie Bayern. jede Position doppelt annähernd gleich gut besetzen. -
Vielleicht wartest Du auch mal ab und glaubst nicht, dass Kruse die einzige Verpflichtung bleibt. Breite in der Offensive fehlt nunmal. Und wenn Du glaubst, wir könnten jede Position gleichwertig besetzen, dann täuscht Du Dich. Wenn Du das willst Kauf Dir beim Glücksrad ein N und fahr nach München...
-
ich habe nicht geschrieben, dass ich jede Postion doppelt besetzt haben will.
Es ging bei dem Post um Oliver Kirch und dadrum. dass Dortmund das so haben möchte.Meine Güte. Wir kommen innerhalb von 3 Jahren 2 mal in die CL und holen Robbie Kruse für die Breite. Naja wenn der Großteil damit zufrieden ist, ist das ja ok.
-
-
Ich hab immer mehr im Gefühl, falls es stimmen sollte das einer wie Kruse eher der Bellarabi-Ersatz sein soll..
Einer hat im Bellarabi-Thread mal vor Monaten gepostet, das er einen kennt der wohl gehört hat das Bellarabi abgegeben werden soll da er auch nicht den besten Stand bei unserem Duo hat.... Ich weiß , Insider bla bla usw..
Aber es ist schon komisch das erst Frankfurt und nun Berlin und Braunschweig an ihm intressiert sind...
Dazu diese Monatelange Verletzung die ja mittlerweile, fast so lange dauert wie ein Kreuzbandriss und absolut keine Meldungen wie es eigentlich aussieht.
Ich hab ein schlechtes Gefühl bei der Sache..
-
@Timo: Was ist dein Problem?
Denkst du etwa ernsthaft, dass wir mit der jetzigen Bank mit Hegeler, Milik, Bellarabi/Sam etc. CL-tauglich sind? Unser Trainergespann ist doch im Prinzip GEZWUNGEN immer gleich zu wechseln, wegen fehlenden Alternativen. Ist man im Rückstand oder kassiert plötzlich den Ausgleich, wie gegen WOB, hat man doch keine Optionen von außen mehr, ein Signal mit einem Wechsel zu setzen. Und so schafft man es recht selten den nötigen Druck aufzubauen und durch fehlende Kreativität das gegnerische Tor zu gefährden.
Und außerdem passt ein Robbie Kruse viel besser in unser System als ein Max Kruse, der hier vllt. auf völlig verlorenem Posten wäre. Was würdest du sagen, wenn ein Robbie Kruse plötzlich sich hier durchsetzt?
Bayer ist ein anderes Kaliber als F95. Und Steigerungspotential sehe ich bei ihm auch noch. Der wird doch kaum hierhin wechseln, ohne Ambitionen zu haben und da muss er volle Power geben.Wir können uns halt keine Bank leisten ala Bayern oder Dortmund. Unsere Einnahmen sehen da schon ganz anders aus.
Abgesehen davon, hat jetzt eine Quelle von einem möglichen Transfer berichtet und so lange der Bayer das nicht bestätigt, ist der Wechsel eh noch nicht fix. Zudem sind 1,5 Mio.€ kein Risiko und im Falle eines Schürrle-Verkaufs werden da bestimmt noch gaaaaanz andere Kaliber gehandelt.
Aufjeden Fall ist mir ein Kruse lieber für 1,5 Mio.€, als ein de Jong für 12 Mio.€, der jetzt sogar nur noch Bankwärmer in Gladbach ist...
-
Was mir soeben noch einfiel:
Der Courtois hat dem de Bruyne ja die Freundin ausgespannt. Daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass de Bruyne gar nicht mehr soo scharf auf eine Rückkehr zu Chelsea ist, da er dort dann mit dem jeden Tag in einer Mannschaft spielen müsste. Chelsea scheint wiederum - berechtigterweise - sportlich große stücke auf Courtois zu halten und sieht dieses wohl als legitimierten Cech-Nachfolger an. De Bruyne wird wohl nichts daran ändern können. dass die beiden zusammen in der Nationalelf spielen. Glaube aber kaum, dass er dann noch heiß drauf ist auch noch im gleichen Team mit dem Typen zu spielen. Eventuell hat er Chelsea daher nun klargemacht, dass er gehen möchte und Chelsea ist in Anbetracht der Umstände auch bereit ihn gehen zu lassen. Vielleicht auch gerne zu uns, wenn der Schürrle-Deal dadurch dann endlich klappt. Ob de Bruyne aber lieber nach Doofmund möchte, kann ich nicht beurteilen.
-
Was wurde vier geschimpft, als wie Sebastian Boenisch verpflichtet haben, er reiche nicht für unsere Ansprüche bla bla.Das Ende vom Lied kennen wir.
Wir haben bei der Sache 0 Risiko. Und die Möglichkeit, dass ein Spieler wie Kruse sich mit besseren Mitspielern evtl. noch weiterentwickelt und verbessert, scheint ja auch für z.B. den Honk Timo hier nicht zu bestehen.
-
xxxxxxxxxxxxxxx
-
Boenisch hat bei Schalke und Bremen enorm viel Bundesligaerfahrung gesammelt.
Zudem ablösefrei und hatte zunächst einen Vertrag bis Saisonende mit leistungsbezogenes Gehalt.
Der macht auch vieles mit Einsatz und Kampf weg.Jetzt redet euch den Kruse nicht schön - meine Fresse!
Vielleicht sollte man lieber auf Aydin/Carlinhos setzen. Why not?
was hat das denn mit schönreden zu tun?
für die außenbahn hatten wir diese saison schürrle, bellarabi, sam, fernandez [sollte aber auch ms spielen].
bellarabi und fernandez haben diese saison praktisch keine rolle gespielt, und werden evntl. nicht länger für leverkusen spielen, was ist dann daran so schlimm diese position mit einem robbie kruse zu besetzen????
der typ hat nichtmal eine sekunde gespielt und wird nieder gemacht
ernsthaft alle haben geheult als boenisch kam oder über sarpei haben sich auch alle lustig gemacht und als hans dann gegangen ist waren alle traurig...
lass kruse doch einfach erstmal spielen... -
ist nicht so?
Klar haben die sich bei den Preisen über den Tisch ziehen lassen.
Aber die haben wenigstens versucht Dante, Neustädter und Reus adäquat zu ersetzen und haben dafür auch ordentlich Kohle in die Hand genommen.
Ruhig, Brauner! Wir fangen doch gerade erst an mit den Transfers für die kommende Saison. Das war erst das Warm-up -
Also dieser Transfer reißt mich persönlich nicht unbedingt vom Hocker. Und das nicht, weil ich an der individuellen Qualität Kruses zweifle. In den Spielen gegen D´Dorf war der jeweils deren bester Mann. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, ist das ein recht eindeutiges Indiz dafür, dass wir wohl Bellarabi abgeben werden. Ob als Ausleihe oder Verkauf, mal sehen. Egal wie, sollte Karim wirklich nach der Saison gehen, wäre das echt ganz große K.acke! (Sorry, dass ich mit so einem Ausdruck meinem Post die Sachlichkeit entziehen muss ). MMn nach sollte man ihn unbedingt halten, ein größeres Talent für die Außenbahnen, haben wir im Verein nicht. Ich sehe es auch so : Bellarabi> Kruse
-
Sollte es stimmen das Robbie Kruse zu uns wechselt, gebe ich dem Kerl natürlich ne faire Chance. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, dass man hier über Leute wie Caliguiri, Volland und Max Kruse als mögliche Verstärkung gelacht hat und jetzt mit Robbie Kruse zufrieden ist.
Wie gesagt, ich gebe dem Kerl eine faire Chance, aber ich hoffe dass unsere anderen Verpflichtungen 1,2 Klassen höher einzuschätzen sind. Und sollte Bellarabi für Kruse abgegeben werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben schon so keine offensiven Alternativen auf der Bank. Wir sollten uns mal in der Breite verstärken, gerade in Hinsicht auf die CL. Kruse als Renato Ersatz lasse ich gelten, aber bitte noch wenigstens 2 gute Offensivspieler dazu verpflichten.
-
Ein Spieler wie Robbie Kruse - nach einer durchschnittlichen bis guten BL-Saison bei Düsseldorf, zuvor eine verkorkste Saison in der Zweiten Liga, davor so lala in Australien - passt zwar irgendwie in unser typisches Beuteschema, darf aber bei unseren Ansprüchen eigentlich nicht viel mehr als ein Spieler für die Kaderbreite sein.
Wir brauchen solche Ergänzungsleute natürlich. Siehe aktueller "Großer Kader", seit Wochen ohne Offensivalternative mit Bundesligaklasse. - Aber es beunruhigt halt ein wenig, wenn solche Transfers als erste getätigt werden, zumal, wenn hochklassigere Spieler auf derselben Position sicherlich (Schürrle) oder gerüchteweise (Bellarabi) vor der Abgabe stehen. Man weiß ja erfahrungsgemäß nie, wen einen der Völler so als "gleichwertigen Ersatz" verkauft.
Sollte aber Kruse hier mit derselben Perspektive wie zB ein Hosogai geholt worden sein, kann man mit dem Transfer eigentlich zufrieden sein.
-