Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Ömer spielt ne viel bessere Saison als Wollscheid. Wenn beide zusammen spielen ist das generell immer sehr, sehr gut defensiv.

Sehe ich sehr ähnlich.
    Finde Toprak auch konstanter als Wolle. Zudem kommen ja die schon genannten Böcke von Wollscheid. Aber finde Toprak/Wollscheid trotzdem insgesamt ein super IV-Duo!
    Sokratis würde ich allerdings dennoch sehr begrüßen. Kruse eigentlich auch, für 1,5mio kann man da nicht viel falsch machen mMn, vorausgesetzt Kruse ist für die Kaderbreite vorgesehen..So einen kann man immer mal bringen, finde ich :bayerapplaus

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Toprak hat viele Anlagen, um ein internationaler Top-IV zu werden. Überragend in der Luft (defensiv), sehr starkes Stellungsspiel und eine gute Schnelligkeit sowie Antritt. Wenn er an seiner Spieleröffnung + Offensivkopfball arbeitet, dann sehe ich kaum einen IV in der Bundesliga, der besser ist. Wenn Ömer doch nicht so verletzungsanfällig wäre...das ist auch für mich der Anlass, um eine starke Alternative wie Sokratis zu haben.

• Falls es so kommt, würde er wohl am ehesten Toprak verdrängen. Es sei denn Wollscheid hat keine Lust seine in der Rückrunde angehäuften Böcke abzustellen. Gestern hatte er ja mal wieder so einen drin, für den uns andere Mannschaften wohl bestraft hätten.

Das hat weniger mit "anderen Mannschaften" als viel mehr mit Bernd Leno zu tun. Junuzovic hat eigentlich alles richtig gemacht nur nicht mit der Cleverness und Klasse unseres Keepers gerechnet.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zu Sokratis: Habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl bei.
    Wir geben bestimmt nicht irgendwas zwischen 7-11 Mio für einen dritten Innenverteidiger aus.
    Da würde man vielleicht in dem Bereich 3-5 suchen.

Entweder verlässt uns Carvajal und Sokratis würde den Part übernehmen (hat ja einen ausgeprägten Offensivdrang)
    Oder Toprak geht vielleicht nach Gala.

Mal sehen: Falls eine DreierIV mit Toprak, Wolle und ihm geplant ist + ein Carvajal-Verbleib gegeben ist: RESPEKT BAYER!
    Wobei ich nicht wüsste wen ich dann auf die Bank setzen würde oder wer sich auf die Bank setzt ohne zu murren.
    Eine Rotation ist in der IV auch nicht so toll. Da sollte sich ein Duo finden und einspielen.
    Aber klar kann man gegen Schwächere rotieren, so ist es ja nicht.

• Das hat weniger mit "anderen Mannschaften" als viel mehr mit Bernd Leno zu tun. Junuzovic hat eigentlich alles richtig gemacht nur nicht mit der Cleverness und Klasse unseres Keepers gerechnet.

Bei aller Klasse von Leno finde ich,dass Junozovic da sehr viel falsch macht. Er geht alleine aufs Tor zu und versucht außen - also vom Tor weg - an Leno vorbeizugehen. Kann natürlich klappen, muss es aber nicht. Alleine aufs tor zu gehen und das Ding dann flach und platziert ins Eck zu schieben, sehe ich da als sinnvoller an als dieses Risiko einzugehen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Sokratis wäre mal richtig geil..ich bezweifel allerdings das wir den bekommen. Sofern der keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, müssen wir denk ich mal ne Ablöse jenseits der 10 Millionen hinlegen. Und das würde einfach nicht passen, bei unseren weitaus wichtigeren Baustellen. Da ja noch Stafilydis oder wie der heißt kommt, tippe ich mal auf nen Verteidiger der Marke "Talent". Sokratis hat in Bremen noch Vertrag und die werden nen Teufel tun und den abgeben...aber begüßen würde ich Ihn herzlich :LEV2

• Bei Sokratis läuft mir das Wasser im Mund zusammen.... Wäre hier gesetzt als IV ohne wenn und aber !

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sokratis ist besser als unseren beiden IV. Denke aber, dass er besser mit Toprak zusammenpasst. Man kann aber auch davon ausgehen, dass auch mal Ömer, Wollscheid oder Dani verletzt sind... Dazu kann er auch noch nen klasse DM spielen...

• Das wäre in der tat championsleaguetauglich!!! Würde ich sehr begrüßen, sokratis gehört auf jeden fall zu den besten iv der liga! Vllt so 9 mio!? Völlig in ordnung (man beachte dass man ja auch was für schwaab bekommen würde)

Wäre übrigens zusätzlich ne option für reinartz, welche von vielen ja schon lange gefordert wird...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Sorry, hast recht. Schwaabs vertrag läuft aus, das war mir nicht klar... Aber wenn man einen sokratis wirklich für etwa 9 mio kriegn könnte, muss man fast zuschlagen! Denke auch, dass er nen stammplatz in der iv hätte

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Sokratis wäre ein deutliches Zeichen und genau so eine Verstärkung wie wir sie brauchen, um a) gesunden Konkurrenzkampf zu fördern und b) auhc mal rotieren zu können. Aber man sieht an den Diskussion hier schon wieviele dann wieder rumweinen werden, weil ihr Liebling nur noch auf der Bank sitzt...

• Sokratis wäre auf jeden fall gesetzt!wenn Mann bedenkt,wie viel Punkte die Böcke von wollscheid uns gekostet haben.sokratis ist um einiges besser.auch nicht so steif und lahm wie wolle.sokratis und toprak hätte was in der iv.beides schnelle Verteidiger!

• Das wäre in der tat championsleaguetauglich!!! Würde ich sehr begrüßen, sokratis gehört auf jeden fall zu den besten iv der liga! Vllt so 9 mio!? Völlig in ordnung (man beachte dass man ja auch was für schwaab bekommen würde)

Unterschreibe ich so.

Sokratis wäre ein deutliches Zeichen und genau so eine Verstärkung wie wir sie brauchen, um a) gesunden Konkurrenzkampf zu fördern und b) auhc mal rotieren zu können.

Sehr richtig. Wobei ich auch finde, dass Toprak definitiv eine stärkere Saison spielt als Wollscheid. Das Duo Sokratis / Toprak würde mir jedenfalls gut gefallen.

• Sokratis wäre natürlich ne starke Nummer für die Verteidigung.
    Zwischen ihm, Wolle und Toprak gäbe es dann nen Dreikampf und man könnte auch mal rotieren.
    Als richtigen Cavajal Ersatz sehe ich ihn nicht (falls Cavajal zurück muss). Dafür ist er nicht Offensivstark genug. Aber durch ihn wäre die Backup Position für RV mit abgedeckt (so wäre es auch bei Corluka).

Allgemein hängt unser Transferbedarf sehr stark von den Abgängen ab:

Da uns wohl sowohl Friedrich als auch Schwaab verlassen, brauchen wir mindestens einen guten IV und jemanden für RV (Backup). Die Position des 4ten IV sollte durch ein Talent besetzt werden.
    Geht Cavajal brauchen wir nen guten neuen RV, der sofort Stammspieler sein kann.
    Geht Schürrle brauchen wir nen sehr guten LA, der sofort Stammplatzniveau hat.

Zusätzlich wäre ein ZM Wünschenswert, damit Castro dauerhaft auf RA wechseln kann und unser Kreativspiel angekurbelt wird - der sollte zudem auch Standards und Distanzschüsse draufhaben (eierlegende Wollmilchsau eben^^)